Wie immer gibt es keine richtige Antwort. Am besten ist die Antwort, die zu deiner Persönlichkeit passt.
Für mich wäre die richtige Antwort:
"Ich würde den Mitarbeiter fragen, was er macht und warum es wichtig ist. Vielleicht würde ich seine Situation einsehen und wäre zufrieden. Wenn seine Position nicht nachvollziehbar ist, würde ich nochmals argumentieren, warum meine Aufgabe wichtiger ist. Wenn das nicht erfolgreich ist, würde ich es aufgeben und eine andere Möglichkeit finden.
Ich habe mehrere Gründe, warum ich so handle:
- Möchte ich mir die Beziehung mit dem Mitarbeiter nicht verderben.
- Wird die Aufgabe möglicherweise nicht ordentlich erligt, wenn ich den Mitarbeiter zwinge.
- Bin ich ein gutmütiger Mensch und vielleicht habe ich ja Unrecht.
Langfristig muss ich mir aber etwas überlegen, was die Grundursache des Problems sein kann und ob ich das beheben kann."
Diese Antwort ist natürlich relativ elaboriert und in der Realität würde ich es nicht so schön hinkriegen. Hoffe, das hilft.
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