DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

202 Kommentare

Re: Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2019: Dann habe ich mit 172k sehr hoch gepokert aber mir wurden dann 165k angeboten. ...

7 Kommentare

Infineon - Gehalt als Experte nicht IT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.06.2019: Ich habe mir nur ein paar Stellen mit "Expert" im Job Title angeschaut, und die waren alle eher Richtung 11-12, die Senior Experts teilweise GG13. ...

23 Kommentare

Amazon, Microsoft oder OEM?

WiWi Gast

Wachstum ist für mehr sehr wohl ein gütesiegel und ich kenne aus meinem Umfeld ehrlich gesagt keine flachpfeifen, die sich Amazon ins Boot geholt hat. Aber für mich wäre das sogar ein noch stärkerer A ...

4 Kommentare

Wie habt ihr mit eurem Start-Up begonnen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.06.2019: Dann bist du aufgewacht. ...

6 Kommentare

Exit oder Manager B4

WiWi Gast

Sehr hohe Wahrscheinlichkeit habe ich in meiner Zeit bei den B4 auch öfter gehört, man übersieht gerne auf Partnerebene in der Kommunikation die "0," vor den 99% ;) Wenn du auf die Stelle in der Ba ...

32 Kommentare

Zusage an der EBS Universität

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.06.2019: Gute Entscheidung. Nochmal zur Frankfurt School: Es werden keine 100% Stipendien vergeben. Lediglich Gebührenteilerlasse. 15% und 25% sollten noch ver ...

15 Kommentare

NOVA Cems vs. ESCP MiM

WiWi Gast

ESCP (aber bitte nicht Berlin)

1132 Kommentare

Re: Scheinstudium: Semesterticket trotz Job

WiWi Gast

Um den Ernst der Lage nochmal zu verdeutlichen, ein Scheinstudium ist kein Kavaliersdelikt. Da haben die Leute schon für wesentlich weniger Haftstrafen bekommen wie zb Erschleichung von Bafög. Ich fre ...

3 Kommentare

Master BWL/Wirtschaftsinformatik Goethe Uni

WiWi Gast

Jajajojo schrieb am 27.06.2019: Score ? ...

15 Kommentare

Welche Gehaltserhöhung im ersten Jahr?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Ich fasse die Fakten mal zusammen, wie ich sie dem Text entnehmen konnte: Berufseinsteiger mit 6 Monaten Erfahrung in einer mittelständischen Kanzlei im Raum ...

1375 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Ich habe mich nach Bestehen des Exmanens direkt selbstständig gemacht. Mandanten waren aufgrund des Familienkreises (sehr viele Verwandte sind selbstständig) und der Freunde und Bekannten (und deren ...

7 Kommentare

Video Interview Trainee bei Fujitsu

WiWi Gast

Hi, mich würde interessieren welche Art von Online-Tests du gemacht hast? Numerisch, Logik, Leseverständnis etc.? Danke! LG

26 Kommentare

Alantra, Berenberg, Blair, Baird oder GCA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Montagu stellt auch nur von BB ein, hatten letztens erst einen von GS NY geholt. GCA auch nur, weil sie auf die Frauenquote achten ...

15 Kommentare

Zürich leichter für SIP

WiWi Gast

Word. WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: ...

11 Kommentare

Tutor im Lebenslauf nennen?

WiWi Gast

Ah ok, danke, dann werde ich das auch tun.

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z