DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Eingruppierung Laufbahngruppe 2.1 Verwaltung

WiWi Gast

Auch wenn man rein formal die Voraussetzungen für den höheren Dienst erfüllt, bedeutet das noch nicht, dass man auch dorthin befördert wird. Habe auch schon mal einen promovieren Ingenieur in A11 erle ...

2 Kommentare

HSG Zulassungseinschätzungen

WiWi Gast

MBF MBI MUG=Marketing

5 Kommentare

Master Winfo an Target oder Softwarearchitektur FH Hintertupfingen

WiWi Gast

Auf keinen Fall so Pseudo-Studiengänge wie "Softwarearchitektur". Wenn technisch dann Informatik. Andernfalls bei Winfo bleiben.

32 Kommentare

Welchen Anzug als Praktikant / Berufseinsteiger vermeiden?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.08.2019: Immer schön in Unterhose. ...

3 Kommentare

Vorbereitung BB M&A Interview - BIWS + Squeaker ausreichend?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.08.2019: Rosenbaum/Pearl kann ich sehr empfehlen und sollte aus meiner Sicht sogar die primäre Literaturquelle sein. Über Bewertung, Leveraged Buyouts, Buy Side- un ...

48 Kommentare

S&T - Erfahrungen

WiWi Gast

Möglich aber dann eher aus den komplexeren Sales Positionen wie FX/Rate oder Derivatives WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: ...

7 Kommentare

Eon Consulting Event Hamburg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.08.2019: Exoten sind aber generell willkommen. Mein Profil (bin der von Big4 IT Advisory) passt natürlich nicht sonderlich, schadet aber nicht es wenigstens mal zu versuc ...

9 Kommentare

Was könnte man als VWL-er machen?

WiWi Gast

Wenn du eine quantitative Ausbildung genossen hast (und entsprechende Praktika absolvierst), dann können auch Data Analytics bzw. Science Sinn machen..

18 Kommentare

Bewertung Zeugnis

WiWi Gast

derWolf schrieb am 24.08.2019: Ich finde nicht, dass es noch eine 2 ist, aber ich denke, dass man sich darauf einigen kann, dass die Bewertung irgendwo zwischen 2- und 3+ liegt. ...

13 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis

WiWi Gast

derWolf schrieb am 24.08.2019: Was meinst du, mit nie gelesen? Die Bewertungen beim Verhalten sind ganz einfach Standard-Note-6-Formulierungen, die man überall im Internet ...

99 Kommentare

Filialleiter NORMA Gehalt am Anfang?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.09.2010: Bin fl in Oberbayern 3450brutto 12 ma davon 3azubis...mein Rat , kündigen oder auf den Tisch hauen...und nicht mehr arbeiten wie 9stunden am Tag und 5tsge Woche!!! ...

39 Kommentare

Beste Beratung für Einstieg im Public Sector

WiWi Gast

@KPGMler Wie sieht es im Moment mit Einstellung im Public Sector aus? Und gibt es signifikante Gehaltsunterschiede zwischen Bachelor und Master?

20 Kommentare

Werkstudent Big4 - Stundenlohn

WiWi Gast

Meine Erfahrung als ehemaliger Big4 Werkstudent: wer was kann, kann für sich auch deutlich mehr aushandeln. Ehemalige Werkstudenten Kollegen/innen haben nach einer gewissen Zeit und mit entsprechen ...

456 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

WiWi Gast

Verzieht euch mit dieser Kindergartendiskussion bitte woanders hin... Kann euch nur sagen, dass ich mich bewusst gegen Mannheim als Stadt vorab schon entschieden habe. Dafür sind mir meine Zwanzige ...

18 Kommentare

Re: IG- Metall

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.08.2012: Ich würde nicht eintreten,denn die IGM unterstützt die Antifa Terrorgruppe.Ich bin nach 30 Jahren ausgetreten. ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z