Zwischenzeugnis so ok?
Herr X, geb. am X, war vom 01.09.2007 bis 31.03.2012
als Vertriebsinnendienst in unserer Abteilung Y tätig.
Nach einer kurzen technischen und kaufmännischen Einarbeitung war Herr X für die Betreuung der Kunden zuständig. In enger Absprache mit dem Außendienst wurde die Kundenstrategie erarbeitet und gemeinsam verfolgt.
Herr X bearbeitete Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit unserer Projektierungsabteilung. Mit dem Ergebnis erstellte er die kaufmännische Kalkulation und unterbreitete das Angebot. In Absprache mit dem Außendienst wurden die Angebote telefonisch verfolgt.
Aufträge wurden von Herrn X in unser SAP System eingegeben und mit den anderen Abteilungen erfolgte die terminliche Koordination.
Einige Kunden wurden von Herrn X mit dem Außendienst, aber auch eigenständig besucht. Dies war gerade in der Phase hilfreich, als das Vertriebsgebiet für einige Monate ohne Außendienst war. In dem Zeitraum konnten die Kunden gehalten, ausgebaut aber auch neue gewonnen werden.
Herr X arbeitet selbständig und pflichtbewusst. Durch seine aufgeschlossene und offene Art konnte er schnell das Vertrauen der Kunden gewinnen.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Die Ihm gestellten und übertragenen Aufgaben erledigte Herr X stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Herr X hat uns um dieses Zwischenzeugnis gebeten, da er zum 01.04.2012 in den Vertriebsinnendienst Z wechselte.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Zusammenarbeit im Y und freuen uns gleichzeitig auf eine weiterhin langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit im Z bereich.
Wir wünschen Herrn X für seine weitere Tätigkeit viel Erfolg.
Hallo,
ich habe nach einem internen Wechsel nun nach 7 Monaten einen Entwurf des Zwischenzeugnisses bekommen.
Ist das so ok (positiv) oder was sollte man ändern lassen?
Herr x, war vom 01.09.2007 bis 31.03.2012
als Vertriebsinnendienst in unserer Abteilung Lineartechnik tätig.
Nach einer kurzen technischen und kaufmännischen Einarbeitung war Herr x für die Betreuung der Kunden zuständig. In enger Absprache mit dem Außendienst wurde die Kundenstrategie erarbeitet und gemeinsam verfolgt.
Herr x bearbeitete Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit unserer Projektierungsabteilung. Mit dem Ergebnis erstellte er die kaufmännische Kalkulation und unterbreitete das Angebot. In Absprache mit dem Außendienst wurden die Angebote telefonisch verfolgt.
Aufträge wurden von Herrn x in unser SAP System eingegeben und mit den anderen Abteilungen erfolgte die terminliche Koordination.
Einige Kunden wurden von Herrn x mit dem Außendienst, aber auch eigenständig besucht. Dies war gerade in der Phase hilfreich, als das Vertriebsgebiet für einige Monate ohne Außendienst war. In dem Zeitraum konnten die Kunden gehalten, ausgebaut aber auch neue gewonnen werden.
Herr x arbeitet selbständig und pflichtbewusst. Durch seine aufgeschlossene und offene Art konnte er schnell das Vertrauen der Kunden gewinnen.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Die Ihm gestellten und übertragenen Aufgaben erledigte Herr x stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Herr x hat uns um dieses Zwischenzeugnis gebeten, da er zum 01.04.2012 in xxx wechselte.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Zusammenarbeit in Abteilung x und freuen uns gleichzeitig auf eine weiterhin langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit im xbereich.
Wir wünschen Herrn x für seine weitere Tätigkeit viel Erfolg.
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