DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

123asdf

Nickname123asdf
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit19.07.2020
Anzahl der Beiträge23

Die Beiträge von 123asdf

20 Kommentare

Beförderung zum Director -> Gehaltsanpassung

123asdf

WiWi Gast schrieb am 02.08.2021: Zum (kleinen) Trost: Deloitte macht das ganz genau so. Bei ner Beförderung landest du bestenfalls an der Gehaltsbanduntergrenze für die neue Position. T ...

8 Kommentare

Nach 2,5 Jahren BE noch Praktikumszeugnisse beifügen

123asdf

Naja, was willst du denn sonst noch so beifügen? Mit 2,5 Jahren BE hast du im Normalfall doch max. 1-2 Arbeitszeugnisse von Festanstellungen, wenn du nicht der totale Jobhopper warst, oder vielleic ...

5 Kommentare

Big4 TAS - Nach Praktikum Fulltime einsteigen

123asdf

WiWi Gast schrieb am 11.05.2021: Ich bin da nicht direkt involviert gewesen, aber ich denke mal, dass man dir gegen Ende des Praktikums vielleicht was anbieten wird bzw. zumindest das Thema m ...

5 Kommentare

Big4 TAS - Nach Praktikum Fulltime einsteigen

123asdf

Bei uns hat glaube ich jeder Prakti, der sich halbwegs geschickt angestellt hat ein Offer bekommen. Manche nehmen es dann an und manche nicht. Hängt von deren persönlicher Situation ab. Diese Verzö ...

43 Kommentare

FH´ler, lasst euch nicht unterkriegen und geht euren Weg

123asdf

WiWi Gast schrieb am 29.04.2021: Wie soll ein Auslandaufenthalt einen vollwertigen Uniabschluss erwirken? Hab in meinem FH Bachelor n Auslandspraktikum bei nem Unternehmen der VW Gruppe und dan ...

299 Kommentare

Re: Partner Big4 Verdienst

123asdf

WiWi Gast schrieb am 20.12.2020: Die Partner in den USA und UK haben deutlich höhere Stundensätze als in Deutschland. USA hat so ungefähr das doppelte von Deutschland. Andere Länder wiederum ...

80 Kommentare

Elite FH

123asdf

WiWi Gast schrieb am 05.12.2020: Ich verstehe nicht, was an der FH Pforzheim so besonders ist. Hab an einer der FHs in der "Umgebung" studiert und sehe nicht, dass die jetzt besser abgeschnitten ...

61 Kommentare

Wieso zahlt Deloitte von den Big4 am meisten?

123asdf

WiWi Gast schrieb am 23.11.2020: Also das kann ich nicht glauben. Meines Wissens nach ist das Einstiegsgehalt für Absolventen 48k. 4.4k ist dann eher Consultant im 2. Jahr und das auch eher im obe ...

9 Kommentare

Unterschied TH vs FH

123asdf

Das KIT hieß früher mal Technische Hochschule. 2005 gab es dann den Zusatz "Forschungsuniversität"

14 Kommentare

CFA Lvl. 1 Dezember abgesagt - Rückerstattung?

123asdf

hahaha da lernt mal wieder einer mehr die Geldgier vom CFAI kennen. Von denen kriegst du nix zurück. Du kannst nur von deiner Bank aus ein chargeback machen. Es sei denn du warst bereits für Jun ...

14 Kommentare

Welche Big 4 für TAS Financial Services?

123asdf

WiWi Gast schrieb am 27.10.2020: Ich habe Bekannte und ehemalige Kollegen bei KPMG TS FS und kann das jetzt auch nicht so bestätigen. Aber das kann sich von Niederlassung zu Niederlas ...

14 Kommentare

Welche Big 4 für TAS Financial Services?

123asdf

Bei Deloitte wird meines Wissens nach im TS FSI aktuell nicht eingestellt. Aber ich kann es sowieso nicht empfehlen. In den nächsten 6 Monaten werden einige abspringen und mal gucken wie lange ich ...

102 Kommentare

Homeoffice in Zukunft bei Big4

123asdf

WiWi Gast schrieb am 23.10.2020: Welche big4 ist das? Bei Deloitte TS bin ich mir ziemlich sicher, dass die die Leute ganz ganz schnell wieder ins Büro holen. Die werden selbst jetzt kaum nach ...

12 Kommentare

Entscheiden zwischen Mahle & Big4

123asdf

WiWi Gast schrieb am 10.10.2020: Also geht es eher um Controlling-nahes Consulting? ...

9 Kommentare

Big4 TAS Auslastung

123asdf

WiWi Gast schrieb am 09.09.2020: Bei Deloitte, ja und zwar nicht wenige.

40 Kommentare

Selektivste Big4?

123asdf

WiWi Gast schrieb am 29.08.2020: Die Unternehmenskulturen unterscheiden sich dann teilweise doch deutlich. Da würde ich wirklich am meisten drauf schauen, denn die 300€ butto mehr im Monat oder da ...

22 Kommentare

Bachelorabschluss weglassen

123asdf

WiWi Gast schrieb am 29.08.2020: Zeig mal her. Da wird 100%ig ein Haufen unwichtiger Mist drin stehen. Niemand nimmt einen Absolventen ernst, der mit nem längeren CV als jemand mit 10 Jahren Ar ...

40 Kommentare

Selektivste Big4?

123asdf

WiWi Gast schrieb am 29.08.2020: Als jemand der bei KPMG und Deloitte gearbeitet hat, kann ich dir sagen, dass der Schein der nach außen getragen wird, oft nicht der Wahrheit entspricht. Deloi ...

71 Kommentare

Lebenswerte Städte auf der Welt ohne Wohnungsmangel?

123asdf

WiWi Gast schrieb am 24.08.2020: Und in Stockholm herrscht auch extremer Wohnmangel. Da wartest du erstmal ewig, bis du an der Reihe bist was schönes mieten zu können (staatlich reguliert). ...

79 Kommentare

Einstiegsgehälter Investment Banking Analyst Zürich

123asdf

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Die Frage ist dann wohl eher, ob einem die 20k mehr im Jahr die Lebenszeit wert ist. Bei den big4 ist es nämlich eher die Ausnahme mal bis nach Mitternacht ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Zukunftsangst nach Master Bauingenieurwesen -> neu studieren?

mxl

Hi zusammen! Ich würde euch gerne einmal von meiner Situation erzählen: Kurz vorab: Ich bin 24 Jahre alt und werde in 3 Monaten 25. Ich habe damals, direkt nach dem Abi, das Studium Bauingenieur ...

16 Kommentare

Nach 6 Monaten intensiver Suche (quasi) nur Absagen

Bachelor23

Hallo zusammen! Ich habe Ende August meinen Bachelor abschließen können. Praktische Erfahrungen in Unternehmen habe ich bisher mit Praktika bzw. Werkstudententätigkeit sammeln können. Seit einem h ...

2 Kommentare

Big 4 Praktikum advisory mit 2,8 Bachelor

dinero44

Hallo Leute, ich befinde mich momentan in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Ich habe jetzt ein M&A Projektmanagement in Marseille (Auslandserfahrung ...

5 Kommentare

Praktikum DAX 40 vs. Praktikum Capgemini

WiWi Gast

Zu mir: Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Bachelor und arbeite seit fast 2 Jahren als Werkstudent bei Deloitte. Bei den Praktikum in den DAX 40 würde es um Digitalisierungsaufgaben gehen und das ...

2 Kommentare

Berufseinstieg Hamburg Unternehmen

Daemon

Hallo zusammen, kurz einmal zu Vorgeschichte. Ich komme ursprünglich aus Norddeutschland nähe Hamburg und bin dann für den Bachelor und Master runter in den Süden. Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich j ...

2 Kommentare

Gehaltssprung

AD

Hallo, Ich arbeite als Einkäufer im DB Konzern und möchte als strategischer Einkäufer einsteigen. Wie hoch sollte der realistische Gehaltssprung sein? Derzeit 67k all in. BE-3 Jahre

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.