DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

123asdf

Nickname123asdf
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit19.07.2020
Anzahl der Beiträge22

Die Beiträge von 123asdf

8 Kommentare

Nach 2,5 Jahren BE noch Praktikumszeugnisse beifügen

123asdf

Naja, was willst du denn sonst noch so beifügen? Mit 2,5 Jahren BE hast du im Normalfall doch max. 1-2 Arbeitszeugnisse von Festanstellungen, wenn du nicht der totale Jobhopper warst, oder vielleic ...

5 Kommentare

Big4 TAS - Nach Praktikum Fulltime einsteigen

123asdf

WiWi Gast schrieb am 11.05.2021: Ich bin da nicht direkt involviert gewesen, aber ich denke mal, dass man dir gegen Ende des Praktikums vielleicht was anbieten wird bzw. zumindest das Thema m ...

5 Kommentare

Big4 TAS - Nach Praktikum Fulltime einsteigen

123asdf

Bei uns hat glaube ich jeder Prakti, der sich halbwegs geschickt angestellt hat ein Offer bekommen. Manche nehmen es dann an und manche nicht. Hängt von deren persönlicher Situation ab. Diese Verzö ...

43 Kommentare

FH´ler, lasst euch nicht unterkriegen und geht euren Weg

123asdf

WiWi Gast schrieb am 29.04.2021: Wie soll ein Auslandaufenthalt einen vollwertigen Uniabschluss erwirken? Hab in meinem FH Bachelor n Auslandspraktikum bei nem Unternehmen der VW Gruppe und dan ...

299 Kommentare

Re: Partner Big4 Verdienst

123asdf

WiWi Gast schrieb am 20.12.2020: Die Partner in den USA und UK haben deutlich höhere Stundensätze als in Deutschland. USA hat so ungefähr das doppelte von Deutschland. Andere Länder wiederum ...

80 Kommentare

Elite FH

123asdf

WiWi Gast schrieb am 05.12.2020: Ich verstehe nicht, was an der FH Pforzheim so besonders ist. Hab an einer der FHs in der "Umgebung" studiert und sehe nicht, dass die jetzt besser abgeschnitten ...

53 Kommentare

Wieso zahlt Deloitte von den Big4 am meisten?

123asdf

WiWi Gast schrieb am 23.11.2020: Also das kann ich nicht glauben. Meines Wissens nach ist das Einstiegsgehalt für Absolventen 48k. 4.4k ist dann eher Consultant im 2. Jahr und das auch eher im obe ...

9 Kommentare

Unterschied TH vs FH

123asdf

Das KIT hieß früher mal Technische Hochschule. 2005 gab es dann den Zusatz "Forschungsuniversität"

14 Kommentare

CFA Lvl. 1 Dezember abgesagt - Rückerstattung?

123asdf

hahaha da lernt mal wieder einer mehr die Geldgier vom CFAI kennen. Von denen kriegst du nix zurück. Du kannst nur von deiner Bank aus ein chargeback machen. Es sei denn du warst bereits für Jun ...

14 Kommentare

Welche Big 4 für TAS Financial Services?

123asdf

WiWi Gast schrieb am 27.10.2020: Ich habe Bekannte und ehemalige Kollegen bei KPMG TS FS und kann das jetzt auch nicht so bestätigen. Aber das kann sich von Niederlassung zu Niederlas ...

14 Kommentare

Welche Big 4 für TAS Financial Services?

123asdf

Bei Deloitte wird meines Wissens nach im TS FSI aktuell nicht eingestellt. Aber ich kann es sowieso nicht empfehlen. In den nächsten 6 Monaten werden einige abspringen und mal gucken wie lange ich ...

51 Kommentare

Homeoffice in Zukunft bei Big4

123asdf

WiWi Gast schrieb am 23.10.2020: Welche big4 ist das? Bei Deloitte TS bin ich mir ziemlich sicher, dass die die Leute ganz ganz schnell wieder ins Büro holen. Die werden selbst jetzt kaum nach ...

12 Kommentare

Entscheiden zwischen Mahle & Big4

123asdf

WiWi Gast schrieb am 10.10.2020: Also geht es eher um Controlling-nahes Consulting? ...

9 Kommentare

Big4 TAS Auslastung

123asdf

WiWi Gast schrieb am 09.09.2020: Bei Deloitte, ja und zwar nicht wenige.

40 Kommentare

Selektivste Big4?

123asdf

WiWi Gast schrieb am 29.08.2020: Die Unternehmenskulturen unterscheiden sich dann teilweise doch deutlich. Da würde ich wirklich am meisten drauf schauen, denn die 300€ butto mehr im Monat oder da ...

22 Kommentare

Bachelorabschluss weglassen

123asdf

WiWi Gast schrieb am 29.08.2020: Zeig mal her. Da wird 100%ig ein Haufen unwichtiger Mist drin stehen. Niemand nimmt einen Absolventen ernst, der mit nem längeren CV als jemand mit 10 Jahren Ar ...

40 Kommentare

Selektivste Big4?

123asdf

WiWi Gast schrieb am 29.08.2020: Als jemand der bei KPMG und Deloitte gearbeitet hat, kann ich dir sagen, dass der Schein der nach außen getragen wird, oft nicht der Wahrheit entspricht. Deloi ...

71 Kommentare

Lebenswerte Städte auf der Welt ohne Wohnungsmangel?

123asdf

WiWi Gast schrieb am 24.08.2020: Und in Stockholm herrscht auch extremer Wohnmangel. Da wartest du erstmal ewig, bis du an der Reihe bist was schönes mieten zu können (staatlich reguliert). ...

40 Kommentare

Einstiegsgehälter Investment Banking Analyst Zürich

123asdf

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Die Frage ist dann wohl eher, ob einem die 20k mehr im Jahr die Lebenszeit wert ist. Bei den big4 ist es nämlich eher die Ausnahme mal bis nach Mitternacht ...

2 Kommentare

Ungewöhnlich formuliertes Praktikumszeugnis

123asdf

Die Formulierungen entsprechend vielleicht nicht alle dem 0815 Schema, aber das liest sich doch ganz gut. Würde es mal im guten 2er Bereich ansiedeln, vielleicht auch 1-2.

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Thema Masterarbeit im Steuerrecht

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine Masterarbeit im Bereich Steuerrecht. Hat jemand Ideen und Vorschläge was sich aktuell an Thema anbieten könnte? Ich bin noch total p ...

1 Kommentare

LSE Summer School FM350 Advanced Corporate Finance

WiWi Gast

Hallo zusammen, ist jemand unter Euch der/die dieses Jahr den Kurs Advanced Corporate Finance an der LSE belegt hat und mir Infos bezüglich der Klausur geben könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus! : ...

4 Kommentare

Master in Economics

Quimbi

Sehr geehrte Community, nun im 5 Semester an VWL an einer deutschen Target (BONN/LMU/MA) nähere ich mich dem Ende meines Studiums. Mein Notenschnitt wird höchstwahrscheinlich so im Bereich 1.6-1.7 ...

1 Kommentare

Interview Simon Kucher

LowperformerIII

Hallo zusammen, ich habe demnächst ein VG bei Simon Kucher. Könnt ihr mir diesebezüglich hilfreiche Tipps, Dokumente oder Links zur Vorbereitung nennen. Ich wäre für jede Infromation sehr dankbar.

3 Kommentare

Großkanzlei vs. Restrukturierungsberatung

Justonequestion

Hallo zusammen, ich bin aktuell hin- und hergerissen und würde gerne noch ein paar weitere Meinungen hören. Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg als Wirtschaftsjurist mit einem Master of Laws. Akt ...

1 Kommentare

FSFM mit Studienkredit oder staatliche Uni wie z.b. Halle

WiWi Gast

Kurz und knapp: Ich wurde an der Frankfurt school mit einem 3.X Abi zugelassen und stehe jetzt vor der Entscheidung einen Studienkredit für die FS aufzunehmen, oder an eine NC freie staatliche Uni zu ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”