DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Laut Br kommen 186 Kollegen aus Wolfsburg, die im Oktober 15 und paar die 2016 angefangen haben. Befristung geht erstmal bis April, es sieht gut aus verlängert zu werden. Aber auch wenn irgendwas schief läuft sind die wob Kollegen die ersten die gehen müssen, unabhängig davon das wir hier Leute haben die auch 2016 angefangen haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Stimmt dass so dass erst die wob kollegen gehen wenn es eng wird obwohl die die länger dabei sind als die grade
Erst vor 5 Monaten in Hannover angefangen haben? Woher haben sie die info?

Lounge Gast schrieb:

Laut Br kommen 186 Kollegen aus Wolfsburg, die im Oktober 15
und paar die 2016 angefangen haben. Befristung geht erstmal
bis April, es sieht gut aus verlängert zu werden. Aber auch
wenn irgendwas schief läuft sind die wob Kollegen die ersten
die gehen müssen, unabhängig davon das wir hier Leute haben
die auch 2016 angefangen haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ah so, als aus Hannover hunderte von zakis nach Wolfsburg wächselten wurden die in keine Weise Schlächter gestellt. Im Gegenteil. Die meisten haben Festverträge bekommen und viele sind auch nach Wolfsburg gezogen.?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es ist die Info vom Betriebsrat, es hieß schon öfter von denen das man an seinen eigenen zackis festhalten will, hatte auch zwiebler öfter gesagt.

antworten
WiWi Gast

Hannover vs. Wolfsburg

Kann ich nur bestätigen!

Wolfsburger sollen als erste gehen wenn es hart auf hart kommt.

Lounge Gast schrieb:

Laut Br kommen 186 Kollegen aus Wolfsburg, die im Oktober 15
und paar die 2016 angefangen haben. Befristung geht erstmal
bis April, es sieht gut aus verlängert zu werden. Aber auch
wenn irgendwas schief läuft sind die wob Kollegen die ersten
die gehen müssen, unabhängig davon das wir hier Leute haben
die auch 2016 angefangen haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover vs. Wolfsburg

Es geht um die 2016er in Hannover! Bin mir nicht sicher das die bleiben wenn es schlecht läuft und die aus wob 2015er rausfliegen...

Lounge Gast schrieb:

Kann ich nur bestätigen!

Wolfsburger sollen als erste gehen wenn es hart auf hart kommt.

Lounge Gast schrieb:

Laut Br kommen 186 Kollegen aus Wolfsburg, die im
Oktober 15
und paar die 2016 angefangen haben. Befristung geht
erstmal
bis April, es sieht gut aus verlängert zu werden. Aber
auch
wenn irgendwas schief läuft sind die wob Kollegen die
ersten
die gehen müssen, unabhängig davon das wir hier Leute
haben
die auch 2016 angefangen haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover vs. Wolfsburg

Ich denke mal ne neue rutsche an zackis ist halt ne neue rutsche für ein Werk egal wo die Kollegen her kommen. Habe das aber auch so mitbekommen, dass Hannover seine Zackis egal wann die angefangen haben im Moment noch halten will. Ich denke nicht das sich hier Leute irgendwas ausdenken

Lounge Gast schrieb:

Es geht um die 2016er in Hannover! Bin mir nicht sicher das
die bleiben wenn es schlecht läuft und die aus wob 2015er
rausfliegen...

Lounge Gast schrieb:

Kann ich nur bestätigen!

Wolfsburger sollen als erste gehen wenn es hart auf hart
kommt.

Lounge Gast schrieb:

Laut Br kommen 186 Kollegen aus Wolfsburg, die im
Oktober 15
und paar die 2016 angefangen haben. Befristung geht
erstmal
bis April, es sieht gut aus verlängert zu werden.
Aber
auch
wenn irgendwas schief läuft sind die wob Kollegen die
ersten
die gehen müssen, unabhängig davon das wir hier Leute
haben
die auch 2016 angefangen haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ganz klar wird vw bei dem Model bleiben. Zuletzt gekommen zuerst gegangen. Was eine unsoziale und ungerechte ist und Leistung nicht belohnt wird.Es spielt keine Rolle wer du bist und woher du kommst. Aber macht mal Stimmung für die wechseln.Wenn jemand gehen sollte wird er es selbst wede entschieden nich verhindern. Merkt euch, ihr seit nur eine Nummer und hält lieber zusammen bis es heist "game over"

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Jeder erzählt hier etwas anderes...vor allem hört man im Werk Hannover so viele unterschiedliche Dinge...Wir sollten einfach mal die nächste VL Sitzung am 09.02 in Hannover abwarten, ich denke da erfahren wir dann definitiv mehr. Jetziger Stand ist, dass alle 2014er Leiharbeiter in ein befristest Arbeitsverhältnis übernommen werden sollen...wobei nicht ganz klar ist wann das passieren soll...jetzt im ende März oder erst ggf. im Juli...etc...zumindest wurde uns das so auf der Bereichsprechersitzung letzte Woche bekannt gegeben. Und das ist nichts ausgedacht, schöngeredet oder sonstiges.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich habe es mir abgewöhnt vw zu glauben und was ig Metal erzählt sowieso. Wenn ich meine Verlängerung untrenschrieben habe weis ich es geht für mich weiter. Solange mache ich gute Arbeit für gutes ?,wer als zaki kein Plan B hat,hat Bezug zu Realität verloren.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Würde jetzt gar nicht weiter darüber nachdenken. Volkswagen wird die Verträge der Autovisionäre auslaufen lassen (volle 36 Monate) und dann die Leute in ein befristetes Arbeitsverhältnis (2 Jahre) übernehmen.

Warum macht man sich da jetzt Kopfzerbrechen? Solltet mal Füße stillhalten und es auf euch zukommen lassen. Ändern könnt ihr es sowieso nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

2 Jahre Verträge wird es geben, aber nur dann wer seine 36 Monate voll hat!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

ja genau,füße still halten und abwarten...so wie ein schaf vor seiner schlachtung. ein ganz mieses spiel mit den leiharbeitern durch vw. aber auch eine art von den mitarbeitern 2.klasse hochleistungen abzuringen ... . und die werten herren und damen der ig und des br schauen noch zu. abartig.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Genau so sieht es aus!!

Lounge Gast schrieb:

2 Jahre Verträge wird es geben, aber nur dann wer seine 36
Monate voll hat!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Kündige doch!

Lounge Gast schrieb:

ja genau,füße still halten und abwarten...so wie ein schaf
vor seiner schlachtung. ein ganz mieses spiel mit den
leiharbeitern durch vw. aber auch eine art von den
mitarbeitern 2.klasse hochleistungen abzuringen ... . und die
werten herren und damen der ig und des br schauen noch zu.
abartig.

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Zeitarbeit

Der einzige der hier nichts begreift bist du. Kein Leiharbeiter in Zwickau hatte einen unbefristeten Vertrag mit Auvi. Einen befristeten muss man nicht kündigen. Er läuft aus. Daher wurden keine Leiharbeiter entlassen. Mit meinen 47 Jahren hat es mich auch getroffen. Statt hier rumzujammern habe ich mir lieber einen neuen Job gesucht. VW Leiharbeiter über "normale" Leiharbeiter zu stellen ist der grösste Schwachsinn.

Lounge Gast schrieb:

"... nicht entlassen" ... mmmh,du scheinst
wirklich nichts zu begreifen! alle zeitarbeiter in chemnitz
und zwickau wurden aus dem unternehmen autovision (100%
vw-tochter) entlassen und somit "kunden" bei der
arge! und das man die leiharbeiter bei vw nicht mit den
leiharbeitern "draußen" vergleichen kann/soll,ist
wohl jedem klar,außer dir vlt!? darunter waren auch viele ü50
und männer und frauen mit kindern,für die es sicherlich eine
katasrofe war,n i c h t unterstützt von gewerkschaft,br oder
der jeweiligen stadt. so siehts aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

auslaufen heißt raus. Streitet euch ruhig weiter anstatt zusammen halten und richtige Infos zu geben.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Aktionäre machen Druck und ig Metal hat zakis zum Abschuss frei gegeben. Warum sollte vw teuere Arbeitsplätze halten?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Heute Info von vl Wob, der vorstand hat vor weitere 1200 zakis abzumelden in Wob weiß einer mehr ????

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Und wer soll die Arbeit machen??

Lounge Gast schrieb:

Aktionäre machen Druck und ig Metal hat zakis zum Abschuss
frei gegeben. Warum sollte vw teuere Arbeitsplätze halten?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wer die Arbeit machen soll? Die Leute die überbleiben..kommt ne Schicht weg...

Golf Linie soll doch jetzt auch eine Schicht wegfallen..

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die modele wandern ins Ausland ( rafter) nur noch in Polen. 3000 Leute im Oktober eingestellt. Ein Werk wie ein Pilz aus dem Boden gewachsen. Ein Kollege in Team (Pole) sagt da verdienen Bandis 800? im Monat. Klingelt'?

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeiter Vw Wolfsburg

Heute im Presswerk Info gehabt.Sowie es aussieht müssen alle Zeitarbeiter und die ihre 3 Jahre voll haben und 2 Jahre befristet bekommen haben gehen???

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeiter Vw Wolfsburg

Um welches Presswerk geht es ? An welchem Standort ?

Lounge Gast schrieb:

Heute im Presswerk Info gehabt.Sowie es aussieht müssen alle
Zeitarbeiter und die ihre 3 Jahre voll haben und 2 Jahre
befristet bekommen haben gehen???

antworten
WiWi Gast

2 Jahre befristet bei VW

Kann mir einer mal erklären wie sich das im allgemeinen verhält?

Wenn man diesen 2 Jahres Vertrag unterschrieben hat, ist man denn dann nicht sicher für die laufenden zwei Jahre?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

100 weitere Zeitarbeiter aus Wolfsburg können nach Hannover!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeiter Vw Wolfsburg

Es wurde uns in der Nachtschicht mitgeteilt in Wolfsburg.
Ich denke das wars?

Um welches Presswerk geht es ? An welchem Standort ?

Heute im Presswerk Info gehabt.Sowie es aussieht müssen alle
Zeitarbeiter und die ihre 3 Jahre voll haben und 2 Jahre
befristet bekommen haben gehen???

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Woher die Info das 100 weitere Zeitarbeiter nach Hannover können ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die ersten in Wob wurden achon angerufen das sie nicht mehr zu Arbeit lommen brauchen . Das wars

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Von einer betroffenen Personen kommt die info..kann doch ab 1.3 los

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es ist sehr traurig was hier passiert! Heute Info aus Hannover, dass von den zackis aus wob die Verträge hier einfach auslaufen sollen.

Lounge Gast schrieb:

Von einer betroffenen Personen kommt die info..kann doch ab
1.3 los

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja das stimmt leider...komme aus Hannover und die Info gab es schon vor 2 Wochen....ganz miese Nummer...

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Alle haben hier Infos von den andere nix wissen. Komisch ist das schon. Vor allem vor zwei Wochen in Hannover,das Wolfsburger auslaufen sollen.So eine Info gibt es nie von offizielle Seite.Du wirst einfach kurz vor Ende informiert das für dich aus ist.

antworten
WiWi Gast

Wolfsburger in Hannover

Kann ich nur bestätigen.... es sollen die Verträge in Hannover auslaufen.

Eventuell vereinzelt können sich welche Hoffnung machen auf eine Verlängerung, jenisch Einsatzort und bedarf....

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es gab mehrfach die Info,das wob Leute in Hannover bis Oktober Vertrag bekommst.Aussichten laut Autovision stehen gut auf Verlängerung

antworten
WiWi Gast

Re: Zeitarbeiter Vw Wolfsburg

Was mich interessiert. Hat Hannover bedarf an Persona. Wann ja warum nur bis Ende April? Wenn nein warum dann überhaupt. Ist es nicht so das an die 200 Studenten ersetzt werden sollen?

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover vs. Wolfsburg

Kann ich bestätigen auch bei uns gestern die Info vom VM dass es für die wob Leute keine Aussichten bei uns in Hannover gibt! Verträge laufen bis Ende April?!

antworten
WiWi Gast

Hannover 2 Jahersverträge

Jetzt ist es offiziell, dass alle 2014er zum Ende ihrer 36 Monate ihren befristeten Arbeitsvertrag bei VW bekommen:-) Der Rest wird bis Oktober verlängert :-)Glückwunsch

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover 2 Jahersverträge

Das mit den 14ner stimmt, die 15ner kriegen Verträge bis Sie Ihre 36 voll haben, sprich nächsten Januar und Februar.

Lounge Gast schrieb:

Jetzt ist es offiziell, dass alle 2014er zum Ende ihrer 36
Monate ihren befristeten Arbeitsvertrag bei VW bekommen:-)
Der Rest wird bis Oktober verlängert :-)Glückwunsch

antworten
WiWi Gast

Emden verlängerungen

Wie siehts in Emden mit Verlägerungen aus, gibt es von dort schon Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Emden verlängerungen

Wann unterschreiben denn die ersten ihre 2 Jahresverträge in Hannover? Wann habt ihr eure 36 Monate rum?!

Lounge Gast schrieb:

Wie siehts in Emden mit Verlägerungen aus, gibt es von dort
schon Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Emden verlängerungen

In Emden wird noch über Verlängerungen gesprochen?
Soll jetzt nicht sarkastisch klingen aber ich dachte da läuft
mal so gar nichts mehr ?
Mag dazu jemand bitte was schreiben?
Danke.

Lounge Gast schrieb:

Wie siehts in Emden mit Verlägerungen aus, gibt es von dort
schon Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Emden verlängerungen

Im Sommer/Juli. Wie bereits oben geschrieben kriegen die 2015 Leute bis die Ihre 36 Monate haben und die 2016 kriegen bis Oktober.

Lounge Gast schrieb:

Wann unterschreiben denn die ersten ihre 2 Jahresverträge in
Hannover? Wann habt ihr eure 36 Monate rum?!

Lounge Gast schrieb:

Wie siehts in Emden mit Verlägerungen aus, gibt es von
dort
schon Infos?

antworten
WiWi Gast

2 Jahres Verträge

Was ist eure Meinung ? Übernimmt VW die Leute nach den Jahren in einen unbefristeten Vertrag oder muss man damit rechnen zu Hause zu bleiben ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Jetzt hetzt Herr Diess schon die Stammbelegschaft gegen die Zakis.nachdem Motto wenn die Zakis nicht alle gehen ist deren Arbeitsplatz gefährdet. Der Brief an die Belegschaft steht in der Bild. Das ist echt langsam lächerlich was momentsn abgeht . Man wird mittlerweile bei VW als Zaki diskriminiert.

W-Vorstand Diess verspricht: ?Keine Kündigungen!?
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/volkswagen/brief-von-vw-vorstand-verspricht-keine-kuendigungen-50288662.bild.html

antworten
WiWi Gast

Re: 2 Jahres Verträge

Also Neuste Info die auch offiziell ist das die 2jahres Verträge monatlich kündbar sind. Was also bedeutet das also man nicht "fest" für zwei Jahre beschäftigt sein wird....

Dann wurde auch die Reihenfolge für Kündigungen informiert.

Reihenfolge soll sein: als erstes müssen Leiharbeiter gehen, dann befristet, dann Stamm.
Wo sich ja die Frage stellt ob das in Wolfsburg das mit rechten Dingen läuft...denn die Leute mit zwei Jahren gehen trotzdem obwohl noch Leiharbeiter Vorort arbeiten... das soll auch rechtens sein da diese nicht in derselben Abteilung arbeiten.... es bleibt unerklärlich was dort passiert. Die nächste arbeitsrechtliche Frage ist ob das Unternehmen eine Sperre für Neueinstellungen bekommt wenn die 2 Jahres Leute gehen müssen??? Denn wenn das gesetzlich nicht der Fall wäre ist natürlich der Missbrauch vorprogrammiert, sprich jeder macht drei Jahre Autovision voll, dann 2 Jahre vw befristet... dann Schluss... und der Kreislauf geht von vorne los... so baut man keine neuen stammis auf und hat 5 Jahre Arbeiter die nicht kränkeln , weniger kosten, die Schnauze halten und immer ackern...

Da jetzt intern sehr viel umgestellt und die oberen Herrschaften sich gegenseitig zerlegen wird wohl um kurz oder lang keine Transparenz im Umgang mit uns Leiharbeitern stattfinden, es ist auch nicht gewollt... jeder schiebt die Schuld der unbefriedigenden Situation den anderen zu.

Ich rechne nicht damit das überhaupt befristet übernommen wird... wenn dann eher nur durch hohe Beziehung oder durch nen Bündel von Geld.... beide Fälle sind schon bekannt... korrekt läuft beim Betriebsrat schon lange nichts mehr, ig-Metall Mitglied ist man nur quasi als Schutzgeld... die Machenschaften zwischen diesen mafiösen Gruppen und Unternehmen sind mittlerweile auf höchsten Niveau. Alles ist eine weitere Form von Politik die keine Lösungen bietet, und wie immer wird fleißig mit Angst regiert...

Letztendlich erfüllt jeder bis zum Feierabends seine Pflicht, denn die Hoffnung stirbt zuletzt... alternativ los pünktlich Stückzahl kloppen... bis man ersetzt wird...

Lounge Gast schrieb:

Was ist eure Meinung ? Übernimmt VW die Leute nach den Jahren
in einen unbefristeten Vertrag oder muss man damit rechnen zu
Hause zu bleiben ?

antworten
WiWi Gast

VW Braunschweig 2 Jahresverträge

In Braunschweig sind die 2 Jahresverträge monatlich NICHT kündbar hiess es ?!

antworten
WiWi Gast

Re: 2 Jahres Verträge

Leiharbeiter sind dafür da um Spitzen abzubauen. Sei froh das du noch bei VW arbeiten darfst und hör auf hier heulen. Vielleicht solltest du dir mal überlegen wie das ankommt, wenn du hier laufend Interner weitergibst.

Lounge Gast schrieb:

Also Neuste Info die auch offiziell ist das die 2jahres
Verträge monatlich kündbar sind. Was also bedeutet das also
man nicht "fest" für zwei Jahre beschäftigt sein
wird....

Dann wurde auch die Reihenfolge für Kündigungen informiert.

Reihenfolge soll sein: als erstes müssen Leiharbeiter gehen,
dann befristet, dann Stamm.
Wo sich ja die Frage stellt ob das in Wolfsburg das mit
rechten Dingen läuft...denn die Leute mit zwei Jahren gehen
trotzdem obwohl noch Leiharbeiter Vorort arbeiten... das soll
auch rechtens sein da diese nicht in derselben Abteilung
arbeiten.... es bleibt unerklärlich was dort passiert. Die
nächste arbeitsrechtliche Frage ist ob das Unternehmen eine
Sperre für Neueinstellungen bekommt wenn die 2 Jahres Leute
gehen müssen??? Denn wenn das gesetzlich nicht der Fall wäre
ist natürlich der Missbrauch vorprogrammiert, sprich jeder
macht drei Jahre Autovision voll, dann 2 Jahre vw
befristet... dann Schluss... und der Kreislauf geht von vorne
los... so baut man keine neuen stammis auf und hat 5 Jahre
Arbeiter die nicht kränkeln , weniger kosten, die Schnauze
halten und immer ackern...

Da jetzt intern sehr viel umgestellt und die oberen
Herrschaften sich gegenseitig zerlegen wird wohl um kurz oder
lang keine Transparenz im Umgang mit uns Leiharbeitern
stattfinden, es ist auch nicht gewollt... jeder schiebt die
Schuld der unbefriedigenden Situation den anderen zu.

Ich rechne nicht damit das überhaupt befristet übernommen
wird... wenn dann eher nur durch hohe Beziehung oder durch
nen Bündel von Geld.... beide Fälle sind schon bekannt...
korrekt läuft beim Betriebsrat schon lange nichts mehr,
ig-Metall Mitglied ist man nur quasi als Schutzgeld... die
Machenschaften zwischen diesen mafiösen Gruppen und
Unternehmen sind mittlerweile auf höchsten Niveau. Alles ist
eine weitere Form von Politik die keine Lösungen bietet, und
wie immer wird fleißig mit Angst regiert...

Letztendlich erfüllt jeder bis zum Feierabends seine Pflicht,
denn die Hoffnung stirbt zuletzt... alternativ los pünktlich
Stückzahl kloppen... bis man ersetzt wird...

Lounge Gast schrieb:

Was ist eure Meinung ? Übernimmt VW die Leute nach den
Jahren
in einen unbefristeten Vertrag oder muss man damit
rechnen zu
Hause zu bleiben ?

antworten
WiWi Gast

Re: 2 Jahres Verträge

Klar! Es wurden ja nur 16000 Leiharbeiter in Stammbelegchaft übernommen,du einer davon. Dadurch ist dise zeitarbeit so attraktiv geworden.Auserdem lebt diese Forum wie jeder andere Forum von verschiednen Meinungen. Deine Meinung ist auch erlaubt. Und sogar meine Meinung über Dein Meinung und deine Meinung über meine Meinung von deine Meinung..........

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Viel Spaß bei spitze abbauen 5 Jahre lang!Danach bist du körperlich und psychisch am Ende. Weil du dich nie erholen dürftest und nur am zittern.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Braunschweig 2 Jahresverträge

Richtig, in BS sind die Verträge nicht monatlich kündbar. Und woanders sicherlich arbeitsrechtlich auch nicht. Ich glaube hier wird etwas mit der einmonatigen Probezeit verwechselt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Bin ich froh das ich in Zwickau aus dem Laden raus bin. Hab jetzt zwar weniger Geld, dafür anspruchsvolle Arbeit, tolle Kollegen und mehr Zeit für die Familie. Denkt daran - man kann nichts mitnehmen!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Lese in diesem Text nichts von Übernahme in ein unbefristetes Verhältnis. 2 Jahresvertrag, fertig!

antworten
WiWi Gast

Auvi-Prokjekte

Bei den ganzen Diskussionen über die Zeitarbeiter, frage ich mich auch, was aus den Projekten der Auvi wird. Bleiben diese erhalten, wie bisher oder muss man sich in die Richtung hingehend auch Sorgen machen? Kann dazu jemand etwas sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Auvi-Prokjekte

man sollte auch mal fragen was die Autovision so alles unternimmt für ihre mitarbeiter? und man sollte auch mal hinschauen was eigentlich der br der auvi so macht? eine 100% tochter von vw...da erübrigt sich eigentlich alles, oder doch nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

übrigens, damals im juni 2016 wurde allen zakis und 2 jahre befristeten in zwickau die gehen "durften" von der gewerkschaft, dem br und auch der vw-chefetage gesagt, das keine neuen zakis oder ferienhelfer in zwickau genommen werden...sonst hätte man ja die alten behalten können...und schwuppdiwupp, ein halbes jahr danach, machen sie es doch! werden wieder ferienhelfer gesucht....soviel zu den versprechen und rechtfertigungen des br und der gewerkschaft! zwickau und chemnitz sollte allen leiharbeiter und 2 jahres Befristeten des vw-konzern eine warnung sein!

antworten
WiWi Gast

Re: Auvi-Prokjekte

Projekte bei vw, für vw gutes Geschäft. Kosten ja nicht so viel wie zackis. Ein bekannter ist seit 10 Jahre in so einem Projekt. Ich möchte nicht mein Leben lang ein Projekt sein. Das Geld bekommt man auch in der frei Wirtschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hoffen und bangen das man unter den 2000 ist wenn das so stimmt....

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wollen wir mal hoffen, daß wenigsten 2000 noch Fest kriegen, was ich eigentlich garnicht glauben kann. Mal sehen abwarten.

Lounge Gast schrieb:

Guckt das Video

antworten
WiWi Gast

Zeitarbeiter VW unbefristete Übernahme oder 2 Jahresvertrag

Die Frage ist nu was mit der Übernahme gemeint ist. Ein 2 Jahresvertrag oder eine unbefristete Übernahme ? Falls ersteres, was ist nach den 2 Jahren ???

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wenn es wirklich 2000 sein sollten, dann sicherlich diejenigen die volle 36 Monate erreicht haben, bzw erreichen werden. Denn es gibt ja in einigen Werken schon Leiharbeiter die eine Verlängerung bis zum erreichen ihrer 36 Monate in der Tasche haben.
Alle anderen die noch die ein oder andere Verlängerung vor sich haben müssen hoffen das es weiter geht.....

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Meint ihr dieses Jahr haben 2000 Leute ihre 36 Monate voll? In Hannover sind es knapp 430, die zum Sommer durch sind. Denke es werden mehr als 2000 dieses Jahr. Irgendwie kann ich das nicht glauben, dass Der Vorstand so plötzlich seine Meinung ändert.

Lounge Gast schrieb:

Wenn es wirklich 2000 sein sollten, dann sicherlich
diejenigen die volle 36 Monate erreicht haben, bzw erreichen
werden. Denn es gibt ja in einigen Werken schon Leiharbeiter
die eine Verlängerung bis zum erreichen ihrer 36 Monate in
der Tasche haben.
Alle anderen die noch die ein oder andere Verlängerung vor
sich haben müssen hoffen das es weiter geht.....

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ca.130 in Hannover im Sommer, oder?
Deine nächsten sind dann erst am Ende des Jahres fällig.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es heißt doch das von den 5000 "gefährdeten " noch 2000 genommen werden sollen .
Insgesamt sind es doch um einiges mehr .
Ich denke gehört zu haben ca. 11000

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Nein nicht 130!!! der Kollege hat schon recht mit den ca. 430 Zeitarbeitern. Haben alle im Juli die 36 Monate voll. Der Stand der Dinge ist, dass die Kollegen deren Verträge jetzt im März auslaufen noch eine Verlängerung bekommen bis die 36 Monate voll sind. Das sind dann noch 4 Monaten bis Juli. Das ist dann meine 5 Verlängerung. Ich hoffe es gibt dann den 2 Jahresvertrag bei VW . Ich würde ihn dankend annehmen auch wenn er erstmal nur für 2 weitere Jahre befristet ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

11000 ist totaler Schwachsinn ... es war zur großen Betriebsversammlung in Wolfsburg ein Gesamtstand von circa 7400.... wie auch immer jetzt die Situation sich darstellt, abwarten!!!! Mehr geht eh nicht....

Lounge Gast schrieb:

Es heißt doch das von den 5000 "gefährdeten " noch
2000 genommen werden sollen .
Insgesamt sind es doch um einiges mehr .
Ich denke gehört zu haben ca. 11000

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

430 ist glaub ich ein wenig zu viel weil es haben leute vor und nach werksurlaub angefangen und nicht 4 monate sondern 3 monate bis 31.06 und zum 1.7 würde man halt den vw vertrag bekommen.

Lounge Gast schrieb:

Nein nicht 130!!! der Kollege hat schon recht mit den ca.
430 Zeitarbeitern. Haben alle im Juli die 36 Monate voll. Der
Stand der Dinge ist, dass die Kollegen deren Verträge jetzt
im März auslaufen noch eine Verlängerung bekommen bis die 36
Monate voll sind. Das sind dann noch 4 Monaten bis Juli. Das
ist dann meine 5 Verlängerung. Ich hoffe es gibt dann den 2
Jahresvertrag bei VW . Ich würde ihn dankend annehmen auch
wenn er erstmal nur für 2 weitere Jahre befristet ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Weis jemand von Angebot für Wolfsburg zakis nach Stuttgart zu wechseln?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja, ein Kollege von mir wurde heute angerufen. Ob er interessiert wäre nach Porsche zu wechseln.

Lounge Gast schrieb:

Weis jemand von Angebot für Wolfsburg zakis nach Stuttgart zu
wechseln?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja, Angebote gab es heute sich nach Stuttgart zu Porsche zu bewerben. Aber nicht über die AuVi, sondern einen direkten Porsche Vertrag. Erstmal befristet für zwei Jahre.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Habe auch ein Angebot Porsche.Ich mache es! So ein Angebot bekommt man nich zweimal im leben. Höffentlich klappt es. Frau und Kinder hole ich nach.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was soll dort verdient werden ?
Gleiche wie bei vw ?

antworten
WiWi Gast

Porsche

Porsche hat schon vor Jahren in Hannover zakis angeboten nach Leipzig zu gehen. kenne dort nicht einen Fall der dort glücklich wurde. Wenn natürlich keine Alternative besteht würde ich auch gehen. Verträge und somit auch Geld sind nicht gleich, genau vergleichen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hier ist ein Angebot aus Porsche Stutgart. Leipzig hat ein anderen Haustarif,wie auch vw ost Werke.Angeboten werden 2 Jahres Verträge bei Porsche ohne Autovision. Vergleichbar mit vw Zeitvertrag. Stundenlohn 26?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wird man in Hannover glücklich wenn man täglich 200 km Pendeln muss. Und nicht weiß ob man verlängert wird? Da ist Stutgart eine gute Alternative. Mann ist nur zeitarbeiter, und somit in der Hierarchie bessere dran als lei-zaki

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich bin froh über das Angebot in Leipzig besser wie gar nichts und ich habe zwei kleine Kinder.....und die wollen Essen ....habe keine Ausbildung und hab ansonsten keine Chance Arbeit zu bekommen.Auto Vision und Volkswagen haben sich gedanken gemacht die Leute weiterhin nicht im Regen stehen zu lassen.Ich bin froh....

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Gibt es Angebote zu Porsche Leipzig? Die Leute die ich kenne haben alle Stuttgart sich bewerben zu könne. Heißt nicht das auch jeder angenommen wird. Gibt es ein Kontinent?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hallo,

nein, es gibt mehrere Kontinente .

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es gibt sogar 7 Kontinente.
Sorry,der musste sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja,du bist so gebildet und weist von 7 Kontinenten. Da endet wahrscheinlich auch dein algemein wissen. Kannst du die auch ohne zu google benenne?Ich habe die Frage die der Kollege gestellt hat verstanden. Die Hälfte meine Arbeitskolegen sind Ausländer,aufgezogene wird keiner wenn er daneben haut. Und hier verschreiben sich Leute laufend, oder ist es ein Deutsch Test. Also liebe Kollegen auch nicht Deutsche,beteiligt euch ruhig an diesem Forum. Auch wenn ihr euch mal verschreibt,oder es nich grammatisch korrekt Ausdruck.Es kommt auf die Botschaft an. Und es ist nich die deutsche Botschaft gemeint.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Berichtet jemand aus Wolfsburg was bei der Betriebsversammlung schönes erzählt wird oder wurde ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Zakis haben kaum mehr chancen in Wob

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja komischerweise nur in Wolfsburg, obwohl Tiguan und Touran brummen...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Habe ich anders verstanden. Ja, es wurden Angebote für Kassel, Hannover und Stuttgart gemacht. Und ja, es wurde gesagt, dass nicht alle Zeitarbeiter übernommen werden können. Es wurde meines Erachtens aber nicht gesagt, dass alle Zeitarbeiter in Wolfsburg ihre Arbeit verlieren. Hängt auch einiges von der wirtschaftlichen Entwicklung ab.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wer hat gesagt das zackis keine Chance mehr haben!?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was meint ihr warum die Leute angerufen wurden wegen Porsche ?
Weil sie ende April nicht verlängert werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das ist richtig, aber dafür werden leute wie ich die ihre 36 Monate voll haben, übernommen

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es wurde aber nicht jeder angerufen. Auch Leute nicht, die ihre drei Jahr noch nicht voll haben

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Der Kerl labert auch mist.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

2014 Leute haben in Wolfsburg beste Karten auf Verlängerung bzw. Übernahme nach 36 Monate,und ich denke auch das Leute die Stutgart angeboten bekommen in Wolfsburg wackeln. Es wurde keine von 2014 angerufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wenn Porsche ruft geh nach Porsche!!! Jeder der keine Familie oder Eigenheim hat , hat nix zu verlieren

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wieviel leute haben denn in wolfsburg 2014 angefangen

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Stimmt nicht !!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich wurde auch nicht angerufen...Anfang 2015 angefangen..alle die Anfang September angefangen haben wurden angerufen...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was gibt es den neues aus Hannover?
Wann können die dort ihre Verlängerung unterschreiben ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Gestern VL Sitzung in Hannover wurde gesagt das leider alle die aus Wolfsburg gekommen sind nicht verlängert werden.

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche