Ich definiere Fahrzeiten auch als Arbeitszeit, mir gehts eher darum "Wann fange ich an und wann stehe ich mit dem Auto wieder zu Hause auf dem Hof und habe Feierabend" Das hast du mir ja gut beschrieben und bei dir hört sich das ja echt "lässig" an.
Ist es denn auch schwer? Ich kann es einfach nicht einschätzen ob ich auch gut als Außendienstler wäre. Ich würde mich als eher symphatisch und humorvoll einschätzen, aber das allein reicht ja denk ich nicht. Inwiefern ist denn Verhandlungsgeschick, Überzeugunskraft usw. von nöten? Die Außendienstler die bei mir im Unternehmen als reinschneien, setzen sich hin, schlürfen ein Kaffee, schnacken 1h mit dem Chef und gehen dann wieder?!
Vertriebsmensch schrieb:
Definiere bitte, was Du unter Arbeitszeit verstehst ?
Bin heute um 07:00 Uhr los, war um 10:00 beim Kunden, bin
dann um 12:00 Uhr wieder zurückgefahren, um 13:00 schön
Mittag gegessen unterwegs und war um 15:30 zu Hause.
Habe dann noch ein paar Kunden angerufen und um 16:15 Uhr war
ich fertig.
Demnächst bin ich auf Messe für 3 Tage, d.h. Anreise am
Montag, Di/Mi/Do messe, Abends ins Hotel, Donenrstag um 18:00
Abreise, ca. 20:00 Uhr zu Hause.
Was davon definiert man jetzt als Arbeitszeit ?
Vorteil im Außendienst (zumindest bei Home Office), Du kannst
Deine Arzt/Amts/Schultermine auf Deine(n) Office Tag(e) legen
und musst die Zeit nicht nacharbeiten.
Andererseits muss man schon ein gewisses Maß an Disziplin
mitbringen.
Ich denke, mit 40 Stunden komme ich nicht aus, aber mehr wie
50 Stunden pro Woche sind es sehr selten.
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