DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Fun-Videos, TV, StreamingKündigung

Fun-Videos: Joey kündigt mit Marschkapelle

Der Hotelangestellte Joey macht mit einem Youtube-Video aufmerksam auf schlechte Arbeitsbedingungen: Joey kündigt "mit Pauken und Trompeten", denn eine Band aus Freunden begleitet ihn. Auf seiner Webseite sammelt er nun Geschichten von anderen Arbeitern in der Hotelbranche.

Ein Mann mit langen Rastahaaren spielt auf einer Trompete.

Joey kündigt mit Marschkapelle
Der Hotelangestellte Joey macht mit einem Youtube-Video aufmerksam auf schlechte Arbeitsbedingungen: Joey kündigt "mit Pauken und Trompeten", denn eine Band aus Freunden begleitet ihn. Auf seiner Webseite sammelt er nun Geschichten von anderen Arbeitern in der Hotelbranche.

 

Weitere Informationen
http://joeyquits.tumblr.com

Im Forum zu Kündigung

4 Kommentare

Frage zur Kündigung

WiWi Gast

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Kündigung des Arbeitsvertrages als AN. Ich kann meinen Vertrag mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende hin kündigen. Angenommen ich lasse meinem Chef ...

7 Kommentare

Arbeitszeugnis nach Kündigung in Probezeit

WiWi Gast

Läuft bei mir. Ich habe leider am letzten Tag meiner Probezeit die Kündigung erhalten, weil mein Arbeitgeber das Geschäftskonzept, für das ich eingestellt wurde, doch nicht mehr weiterverfolgt. Ich m ...

4 Kommentare

Kurze Frage zur ordentlichen Kündigung - Frist

WiWi Gast

Hallo, Ich möchte zum 1.06 einen neuen Job beginnen und bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich die Kündigungsfrist richtig verstanden habe. Meine Kündigungsfrist beträgt 28 Tage, also muss ich bis spä ...

10 Kommentare

Wie kündige ich professionell?

WiWi Gast

Hallo, ich werde demnächste einen neuen Job beginnen und muss meinem jetzigen Arbeitgeber diesen Monat noch kündigen. Da es mein erster Jobwechsel ist, habe ich keine Ahnung wie ich das halbwegs prof ...

10 Kommentare

Arbeitszeugnis richtig anfordern

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit gekündigt. Habe noch bis Ende August Zeit. Unternehmen und vor allem mein "distiplinarischer Vorgesetzter" und seine Chefs haben es sehr schlech a ...

12 Kommentare

Wie verhalten nach Kündigung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem gekündigt. Irgendwie muss ich ständig daran denken. Arbeitgeber war nicht so begeistert, da sehr kurzfristig und auch ein wichtiges Projekt auf dem Spiel steht / s ...

18 Kommentare

Gekündigt in Probezeit - Arbeitszeugnis

WiWi Gast

Hallo, ich habe ein dickes Problem: wurde innerhalb der Probezeit gekündigt und werde daher ein Arbeitszeugnis mein Leben lang mit mir rumschleifen müssen, das einen sehr schlechten Eindruck hinterlä ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Kündigung

Eine weiße Tür mit der Aufschrift Schulungsraum.

Weiterbildung: Rückzahlung von Weiterbildungskosten bei Kündigung des Arbeitsverhältnisses

Die Vereinbarung von Rückzahlungskosten in Verträgen unterliegen einer Angemessenheitskontrolle. Beim vorzeitigem Beenden einer Ausbildung wollen somit viele Arbeitgeber die Ausgaben zurückerstattet bekommen. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat dennoch entschieden, dass diese Rückzahlungsklauseln an sehr strenge Voraussetzungen geknüpft sind und somit oft als unwirksam gelten.

Der in Stein gehauene Schriftzug eines Amtsgerichtes.

Tiefschlag Kündigung – was nun?

Vor einer Kündigung ist niemand gefeit, auch wenn er sich kein Fehlverhalten ankreiden lassen muss. Manchmal reicht es, dass dem neuen Vorgesetzten die Nase eines Mitarbeiters nicht gefällt – oder die Firma wird verkauft, und die neuen Inhaber wollen „Arbeitsabläufe optimieren“, sprich: Mitarbeiter abbauen. Flattert einem die Kündigung ins Haus, ist oberstes Gebot: Ruhe bewahren. Und die richtigen Schritte unternehmen.

Weiteres zum Thema Fun-Videos, TV, Streaming

Netflix erhöht seinen Umsatz kurz vor dem Deutschland-Start

Der amerikanische Video-on-Demand-Dienst Netflix befindet sich weiterhin auf Erfolgs- und Expansionskurs. Noch in diesem Jahr wird der Dienst auch in Frankreich, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich und bei uns in Deutschland zu empfangen sein. Netflix wirbelt damit den deutschen VoD-Markt durcheinander. Alles sieht danach aus, dass sich in der Branche 2014 einiges ändern wird.

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback