DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGHandel

Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Gehalt im LEH

Jetzt mal was kniffliges für euch Experten:
Wer weiß was z.b. Expansionsleiter/Standortentwickler Deutschland bei den Discountern verdienen?

Bisher habe ich im Internet keine Infos gefunden.
Bin um differenzierte Antworten sehr dankbar!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt im LEH

Expansionsleiter heißt bei Aldi Süd mittlerweile Leiter Filialentwicklung und entspricht der Position eines Prokuristen... also vorher erst mal als BL arbeiten und Prokurist werden...
...Gehalt liegt bei ca. 140 k...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt im LEH

Vielen Dank für diese ersten Infos!

Da mir nun endlich einer mal etwas dazu sagen kann, würd ich gerne deine Einschätzung bezüglich meines Bewerberprofils hören:

Bin gelernter EH Kaufmann von Plus, 3 monatige schulung zur Filialleitung absolviert, studiere nun Raumplanung mit Fachrichtung Immobilienmanagement. Bin ich aufgrund meiner Erfahrungen ein interessanter Kandidat für eine solche Position? Was könnte ich verbessern? Sind die Arbeitsbedingungen genauso hart wie bei den BVLs/Bls? Danke für die Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Lidl

Hallo zusammen!!!
Ich habe heute bei Lidl einen Vertrag unterschrieben 15Std/Woche für ca. 618 Euro im Monat...
Ist das nicht ein bißchen zu wenig???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Lidl

Hallo, also wenn du ihn schon unterschrieben hast, kommt die Frage ein bissel spät, oder^^

Jetzt mal im Ernst, Lidl ist ein Discounter, mit neuen Mitarbeitern ist es wie mit dem Einkauf beim Hersteller, Lidl probiert immer ein für sich bestes Schnäppchen zu machen.

Aber, du kannst sicherlich handeln, die Frage ist immer, wie du dich verkaufst, und, ob du das, was du behauptest im Nachhinein auch leisten kannst. Im ersten Moment sind 618€/15h-Woche nicht grad die Untergrenze, aber es wäre sicher noch was dringewesen^^

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Marktmanager Rewe

kann mir einer sagen was ein marktmanager bei rewe so verdient??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Marktmanager Rewe

hausgröße 4000m²? nicht schlecht....
unglaublich, was in diesem Forum teilweise für ein Mist geschrieben wird.

antworten
WiWi Gast

Vorstellungsgespräch - NETTO.Discount -

Habe da mal eine Frage...
hatte am Freitag ein Gespräch bei Netto als Verkaufsleiter...!
Das Gespräch schien schnell zu gehen, der Mann war sehr freundlich, da ich derzeit schon Bezirksmanager bin, weiss ich nicht ob das jetzt eher Positiv war, das dass Gespräch schnell zuende ging oder eher negativ?
Er hat gemeint, es werden viele Verkaufsleiter gesucht....
Er hat auch nich viele Fragen gestellt..... er meinte nur, er meldet sich innerhalb der nächsten 2 wochen...
wie kann ich das jetzt verstehen????

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch - NETTO.Discount -

Hallo

Ich hab in 2 Wochen bei Lidl Vorstellungsgespräch für Teilzeitkraft das sind 80 Stunden im Monat, denke eher das die mich einstellen wollen...meine fragen sind.

-was bekomme ich netto raus?oder was verdient man in der regel die stunde /brutto?
-hat man die möglichkeit sich hochzuarbeiten z.b zu stellvert.Betriebsleiter oder als filialleiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch - NETTO.Discount -

Das kannst Du positiv sehen. Netto stellt zur Zeit alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Eine extrem hohe Fluktuation gepaart mit der Erwartung der Plus-Übernahme verursachen einen gewaltigen VL-Bedarf. Wirst wohl innerhalb einer Woche zur Unterschrift gebeten, es werden nur völlig unbrauchbare ausgesiebt und die Bewerber, die halbwegs brauchbar erscheinen, werden überhastet eingestellt. Willkommen im Chaos!

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch - NETTO.Discount -

Danke an den Vorredner, das trifft es genau.
Sollte es ein Herr B. im Bereich Süddeutschland sein, dann hast du den Anruf bei Interesse innerhalb kürzester Zeit.
Aber lass' dich nicht blenden.

Aber keine Angst, die nehmen derzeit jeglichen Bewerber, der sich den Job freiwillig antun will. Wundere dich aber nicht, wenn du nach 2 Monaten wieder auf Jobsuche bist. Und lass dir nicht so einen gammligen Focus andrehen ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch - NETTO.Discount -

A.E u. R.
Seit froh, daß überhaupt ein Firmenfahrzug bekommt !!
Ihr wollt doch gleich immer am besten einen 5er BMW oder !!??
Man muß sich schon einen neues Auto verdienen.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch - NETTO.Discount -

Na bei Arbeitszeiten von 70-90 Stunden pro Woche, extremstem Leistungsdruck und personeller Führung, die das Niveau einer Berliner Gesamtschule bei weitem unterbietet, ist es doch völlig egal, was für einen fahrbaren Untersatz man so unterm Hintern hat. Hauptsache, die Karre bringt einen zum nächsten Anschiss!

antworten
WiWi Gast

Gehälter Lidl

Puh... Viel Unsinn hier.

Alles bis zum Filialverantwortlichen wird nach Tarif bezahlt. Plus Überstundenpauschale (für den 189er) und ne Lidl-Zulage von 20 Cent pro Stunde. Lohn dann noch stark von Berufserfahrung und Filialgröße (d.h. Umsatz) abhängig. Also einfach in den jeweiligen Tarifvertrag schauen.

Alle anderen sind AT. Die verbliebenen Filialmanager verdienen ganz gut. Einfach mal einen fragen:-) Konzept gibt es so nicht mehr. Wozu auch...

Für VLs einfach mal googlen. Dann findet sich schnell eine Lösung...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter Lidl - Bewerbungsverfahren

hi,
was mich neben den Gehältern auch sehr interessieren würden ist, wie die Bewerbungsverfahren für Absolventen (für bereichsleiter) aussehen. ist da ein AC üblich oder sind das meistens einzelgespräche (mit cases, aufgaben, fachfragen??)

viele Grüße,
Phil

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter Penny

Standardwerte:

  • 65-90 h pro Woche Arbeitszeit
  • Betreunung von minimum 10 Filialen
  • Anfangsgehalt 3800,- + Firmenwagen
    (Vorsicht, je weiter der Bezirk desto mehr steuerliche Abzüge...)
  • Laptop darf man selbst kaufen

Freizeit, Familie Freunde ....was ist das????
Sucht Euch schon mal um einen Psychologen!

antworten
WiWi Gast

Lidl Stellv. Filialleiter Gehalt

Hallo,
hatte heute mein Vorstellungsgespräch zum Stell. FL bei LIDL!
Vollzeitvertrag, Lohn ca. 1700 brutto + Zuschläge (ab 18.30uhr, +Überstundengeld, FL Vertretung)
Dann hat er mir die Lohntabelle gezeigt und mir gezeigt dass man in den ersten Jahren jedes Jahr fast 200 Euro mehr bekommt.
Bin ausgelernter Kaufmann im Einzelhandel (branchenfremd) OHNE Berufserfahrung. (Nach der Abschlussprüfung habe ich gekündigt).

Ist das gehalt normal oder zu wenig?

Zum Gespräch selbst: FL und VL waren
relativ nett, keine Spur von unterkühlter Atmosphäre.

Also nochmal: Ist das gehalt für nen Anfänger normal oder zu wenig?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Stellv. Filialleiter Gehalt

Nein das ist normal und man muss auch sagen das Lidl korrekt bezahlt nicht so wie PLUS, NORMA und noch weitere kleinere Discounter. Da bekommst Du deine Überstunden nicht mal ausbezahlt musst sogar dagegen klagen!

Aber so viel ich noch weiss bekommt man bis 7.30 Uhr oder bis 8.00 Überstunden bezahlt sprich Frühzuschlag. Kann aber auch sein das sie das geändert haben lt. neuem Tarifvertrag im Einzelhandel.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Gehalt

Hallo Leute!

Hier wird meistens nur über das Gehalt von Filialleitern oder Filialmanagern diskutiert.
Wie sieht es mit dem Gehalt eines Teamleiters in einem LIDL-Logistikzentrum aus? Führung von ca. 40 Personen in seinem Bereich.

antworten
WiWi Gast

Netto

hallo bin netto filialleiter und was hier über vl geschrieben wird ist wirklich so ein kommen und gehn aber schön es zu beobachten macht manchmal richtig spass. Und bei den meisten merkt man es leider schon nach 14 tagen ob sie es schaffen oder nicht. Aber ein wechseln ist es schon. Aber na so 24 stunden dienst hat ja nicht jeder gern. mit 14 stunden ist da nichts. Aber du wirdst sehen was raus kommt. Naja mal schauen was da nochalles kommt.

antworten
WiWi Gast

Einkaufsleiter

Wie sieht es eigentlich bei den Einkaufsleitern aus? Haben die ein humaneres Leben als VL oder BL?

antworten
WiWi Gast

Re: Einkaufsleiter

Kommt drauf an wie Du organisiert bist und wie Deine MAs in den Filialen so sind. Den freien Tag in der Woche den kannst Du dir schon nehmen aber am Anfang verzichtest Du eh drauf weil Dir noch der Ablauf fehlt und den freien Tag deswegen auch öfters nicht in Anspruch nimmst. Wenn Du mal DRIN bist dann sieht es schon anders aus.

Aber letztendlich rinnt Dir die Zeit so davon. Stressig auf jeden Fall, denn Du bekommst Druck von oben und Druck auch von unten Du bist auf Gut Deutsch die A...spalte! Humaneres Leben kommt drauf an was Du darunter verstehst. Ich habe schon Zeit noch für mich sprich für meine Hobbies aber auch für Freunde. Ist leider auch eine Frage der Organisation und des Timemanagements. Für mich ist aber das Ziel nicht BL mein Leben lang zu machen ich möchte weiter kommen evlt. auch den Arbeitgeber wechseln und somit eine nächsthörere Stelle zu bekommen.

Ich persöhnlich habe Respekt vor den alten Hasen die den BL schon mehrere Jahre machen mit all dem Druck und Stress. Aber schau Dir mal auch den Beitrag des Vorredners an der auch was über seine BL Zeit was geschrieben hat und mit ihm bin ich derselben Meinung vom 16.08.08!

antworten
WiWi Gast

EDEKA Bewerbungsgespräch Marktleiter Stellv.

Hallo Leute!
Ich habe am Fr ein Bewerbungsgespräch in Bayern bei EDEKA. Ich habe 3Jahre Lehre u 1Jahr arbeiten hinter mir und im letzten Jahr habe ich die einjährige Fachoberschule besucht. Ich wollte von Euch wissen, ob mir jemand einen Tipp geben kann wie viel ich Brutto verlangen könnte?

antworten
WiWi Gast

NETTO Discount

Hallo Leute,
bin jetzt mitlerweile schon seit über 10 Jahren im Einzelhandel tätig. Unter anderem habe ich auch schon mehrere Discounter kennen gelernt, als FL und auch VL.
Dieser Job ist eigentlich locker, wenn man sich organisieren kann, und spaß bei der arbeit hat. Hat man dies nicht, finde ich gehört man nicht in den einzelhandel.
Klar gibt es situationen die hart sind, es gibt überall höhen und tiefen, man sollte nur nicht nach der ersten tiefe aufgeben.

Denn dann ist man im Einzelhandel fehl am Platz.
Ich habe Studiert, und bin nicht mit dem gedanken in die Firma gegangen mir nicht die hände dreckig zu machen.
Leute die das denken, die sind total Falsch am platz.
Also würde ich mir keine gedanken machen was den Stress und Druck in Discountern angeht, denn Stress und den Druck hat man teilweise in Supermärkten wie REWE oder KAisers Tengelmann teilweise noch mehr als in Discountern.
Solange Ihr eure arbeiten so macht wie ihr sie machen sollt, und ihr keine Angriffsflächen bietet, kann euch niemand was machen. Zeigt ihr angrifsflächen und macht dazu eure arbeit nicht so wie es vorgeschrieben ist, tja dann seit ihr selber schuld. Ihr bekommt ja schließlich nicht umsonst gehalt.... oder gibt es leute die umsonst gehalt bekommen?

Sogar die größten Banken mitarbeiter haben Stress, sind teilweise den ganzen Tag auf der arbeit, haben keine Zeit für Familie oder sonstiges, aber irgendwann kommt die zeit nach einigen Jahren, dann kann man sich etwas zurück ziehen, wenn man sein eigenes Team aufgebaut hat....!!!

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO Discount

ich glaub mein letzter Beitrag, war das Wort zum Sonntag....
Oder wieso kommentiert diesen niemand? ;-)
lg
Zizo

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO Discount

Weil er zwischen den Zeilen deutlich macht, was wirklich dahintersteckt.

Zitat:
"Solange Ihr eure arbeiten so macht wie ihr sie machen sollt, und ihr keine Angriffsflächen bietet, kann euch niemand was machen. Zeigt ihr angrifsflächen und macht dazu eure arbeit nicht so wie es vorgeschrieben ist, tja dann seit ihr selber schuld."

Damit hast du allen Nörglern Recht gegeben.
Fresse halten, arbeiten und sich immer schön an die Vorgaben halten!
Auf gut Deutsch: Malen nach Zahlen, Deppenarbeit, nicht denken und Obrigkeitsgehorsam an den Tag legen.
Wenn's dir gefällt...

antworten
WiWi Gast

lidl und aldi

Hey, will jetzt an einer BA studieren. BWL - Handels- und Dienstleistungsmanagemant. Nun habe ich von Lidl und Aldi ne Einladung zum Vorstellungsgespraech bekommen.

Daher die Frage, welche waer besser? Das ich bei beiden unbezahlte Ueberstunden einrechnen muss, hab ich schon verstanden.

Wie angesehen ist dieses Studium? Also wie sehen meine Berufschancen aus (ob dann weiter in dem Betrieb oder falls ich mich dann woanders bewerbe)..

Danke fuer eure Hilfe,
lilli

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO Discount

Hat ja nichts mit gefallen zu tun.
Als Verkaufsleiter hat man so seine Freiheiten....!
Sag mir eine Firma wo du dich nicht an Konzepte oder sonstiges halten musst?!?!
In jeder Firma gibt es Regeln und Konzepte!
An die muss sich jeder halten!
Ich mein in einer Bank oder in einer sonstigen Stelle kann nicht jeder tuen und machen was er will...!
Mann nehme sich ein bespiel an dem in den letzte Woche gemeldeten Skandalen in der Bank Szene!

Wenn jeder macht was er will, ja wo kommen wir denn da hin?

Genauso ist es im Einzelhandel (ob Discounter oder Supermarkt) es ist überall das gleiche!

lg

zizo

antworten
WiWi Gast

LIDL

Hallo,
fange am 01.10 als Stellv. bei LIDL an.
Habe im Vorfeld einen Einarbeitsbogen und Bewertungsbogen bekommen, den ich in regelmäßigen Abständen mit dem FL durchgehen soll.
Werde dann berichten, wie der erste Tag war.
LG

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Hallöchen,

weiß jemand ob man bei Aldi auch Zuschläge bezahlt bekommt?Fange bald bei ALDI an als Verkaufsstellenverwalter-Anwärter

LG

antworten
WiWi Gast

Re:Aldi Gehalt

Hallo,
Bin seit 5 Jahren bei Aldi Süd Beschäftigt habe als stellv. Filialleiter angefangen seit fast 2 Jahren bin ich FL,und das Gehalt bei Aldi ist Spitzenklasse kenne keinen der soviel verdient.Habe Jährlich ca.58000 Euro bin aber erst in der 2 Gehaltsstufe in der 3 ist Endstation!Grundgehalt+Leistungsprämie+Umsatzprovision+Urlaubsgeld+Weihnachtsgeld!
Solange der Laden Kundenfreundlichkeit Inventur und alles drum rum passt hast du das schönste Leben keinerlei Druck.
Stress hat man doch in jedem Job man muss das beste draus machen!
Klar Aldi verlangt viel aber ihm gegenzug bietet Aldi auch sehr viel!
Bin stolz bei Aldi Süd Arbeiten zu dürfen!
Deswegen ist auch Aldi die Nummer 1 im Discount!

Allen ein schöne Zeit
Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

hey lilli,

du kannst ja erstmal zu beiden gesprächen gehen.

ich bin ba-studentin bei aldi süd (3. studienjahr).
durch den vergleich mit den anderen ba-studenten, muss ich sagen, dass ein ba-studium bei aldi süd wirklich klasse ist!
man lernt nicht nur die filiale kennen, sondern auch die verwaltung.
überstunden macht man natürlich welche, aber es hält sich im vergleich zu kaufland (gehört zur lield-schwarz-gruppe weshalb ich vergleiche ziehe) in ordentlichen grenzen.
das gehalt ist auf jeden fall gut. auch wenn es nicht mehr das überdurchschnittliche gehalt ist. studien- und andere gebühren werden nicht übernommen. wenn ich mit den ba-studenten von kaufland vergleiche, bekommen die die studiengebühren (1000), verwaltungskosten (80), studentenwerksbeitrag (120) und 200 euro büchergeld. mit einem kaufland-gehalt von 1300 im 3. jahr und bei aldi süd 1600, macht es netto keinen unterschied mehr. in der hinsicht sollte aldi süd vielleicht etwas ändern - oder nicht mit dem überdurchschnittlichen gehalt werben...

von den lidl-studenten weiß ich, dass sie sehr viel überstunden machen müssen und bereits im 4. praxissemester die bereichsleiter vertreten. viel verantwortung + viel druck. dafür müssen sie vorher viel arbeiten, ausschließlich in der filiale (meines wissens nach).

so, hoffe konnte dir einen guten einblick geben.
letzendlich liegt es ja jetzt in deiner hand.

viel erfolg bei den gesprächen! :)

lg claudi

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

liebe lilly,

da ist dein wissen falsch. auch die ba-studenten bei lidl durchlaufen neben der filialphase auch die verschiedenen bereiche der verwaltung und des betriebes (logistik). und das mit den überstunden...hmm..meines wissens nach auf keinen fall mehr als insgesamt 48 stunden die woche. und definitv 2 tage (natürlich mit sonntag) frei. und druck kriegen ba stundenten bei uns in der gesellschaft definitiv keine, auch wenn sie einen vl vertreten.

naja aber wie so oft...nichts genaues wissen und doch schreiben

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

ihr habt schon dort gearbeitet ja also fl bekommt ca2100 brutto kommt auf betriebszugehörigkeit drauf an @!#$ auf euch ich @!#$ so gern also @!#$

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

Hallo,ich bin bei Plus als BVL beschäftigt und bin doch sehr gespannt,wie die Firma Netto sich nach der Fusion verhalten wird...alle Mitarbeiter sind das.Doch was man so hört,zieht einem die Schuhe aus...ich kann und will nicht glauben,das Erfolg so möglich und flächendeckend umsetzbar sein soll...und das unglaublichste ist,das man die negativen Dinge nur von Netto-MA hört....Arbeitszeiten jenseits von Verantwortlichkeit gegenüber den MA,schlechte Bezahlung,Führungskräfte welche ihre Position willkürlich ausnutzen ohne erkennbaren Nutzen für die Firma,schlechte Dienstwagen,hohe Fluktuation dank katastrophaler Einarbeitung,hohe Fluktuation dank übermäßigem Einsatz von nicht "der Firma verbundenen "Pauschalkräften...etc.ich bin sehr gespannt,welch Konzept es dann umzusetzen gilt,ob Erfolg auch wie bei Plus dem MA gedankt wird und ob Misserfolg konstruktiv durchleuchtet wird...oder ob das MA-schlachten,welches die Netto MA propagieren,die sehr unzufrieden scheinen...den Redner hier im Forum mal ausgenommen,denn die Tatsachen kommen von wrklichen VL´s der Firma Netto....dann zu einer Welle von Arbeitsgerichtsprozessen führt...denn meine MA kennen ihre Rechte,wie fast ausnahmslos alle Plus MA...manchmal leider besser,denn ihre Pflichten...schönen Abend noch!

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

Respekt, einer der wenigen Beiträge, die den Nagel auf den Kopf treffen! Soviel Schwachsinn, wie ich ihn hier gelesen habe, konnte ich bislang noch nie lesen. Meine Highlights waren 90.000€ p.a. als Filialleiter und bis zu 90 Stunden die Woche arbeiten (hä, 90 Stunden/6 Tage=15 Std./Tag)...was ein Dummschwatz. Der BL-Job ist hart, aber nicht unfair und wird gut bezahlt!

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

Hallo.

Weiß jemand zufällig was man bei NETTO im Trainee Jahr verdient und was es für einen Firmenwagen gibt?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

Hallo liebe Leute,
auch ich kann nicht wirklich was gutes über Netto berichten. Bezahlung absolut unter Durchschnitt im DIscount, u.a. auch weit unter plus, arbeitszeit hängen stark von vl, fl ab, aber mit der regelarbeitszeit kommt wohl kaum jemand aus.

was den vl job angeht und 90h woche kann ich auf jeden fall in einigen niederlassungen nicht ausschließen, auch ich habe schon 90h woche gearbeitet, wobei dies aber nicht die regel ist... netto arbeitet sehr viel mit pauschalis, das ist richtig. die mitarbeiter werden nur verheizt, kontrolliert, keiner vertraut niemandem, man muss sehr vorsichtig sein was man wem erzählt, extrem schlechtes betriebsklima auf jeden fall... und nun mal im ernst was glaubt ihr, wer die plusumbauten machen wird? der außendienst und die fl, denn die sind mit einem festgehalt eingestellt und werden nicht nach stunden bezahlt, ich rate jedem davon ab, bei diesem laden anzufangen...

ich habe den absprung zum glück gerade noch rechtzeitig geschafft! zum thema konzept: es soll eines geben, dass auch ganz toll in einem extra ordner beschrieben wird: problem ist nur das bei netto jeder markt anders aussieht und es von daher ca 1800 konzepte geben müsste. außerdem wird das konzept zurzeit fast täglich geändert, um es übermorgen wieder in den originalzustand zurück zuversetzen. die linke hand weiß nicht, was die recht hand tut...

trainee im ersten jahr ca 3400 brutto plus gebrauchten ford mondeo mit glück focus!

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

42k, Firmenwagen Focus oder Mondeo (abgelutschte Möhre) und viel Arbeit.
Aber du wirst nicht lange überleben, denn die Infos findest du in diesem Forum so häufig, dass ich hier Faulheit zum Suchen unterstelle.
Lies dir mal besser noch ein bisschen was hier und auch sonst im Netz durch, damit du weißt, auf was du dich einlässt.
Viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

Und 15 h/d funktioniert problemlos, ich hatte sogar mehr, wenn ich die Anfahrtszeiten mit dazu rechne.
Aber gut, lassen wir das - die bezahlten Schreiberlinge gehen mir hier sowieso dermaßen auf den Sack, dass sich die Aufregung gar nicht mehr lohnt.

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

@ an den BVL von plus

bin auch bei plus und es wundert mich, dass es keinen interesssiert wie der umschlag in den filialen ist. es heißt immer nur -> bestellen so dass die regale voll sind. anscheinend interessiert keinen, dass sehr viel totes kapital so in jeder filiale rumliegt.

ist es nur so bei uns in den bezirken oder auch bei dir? bin im bereich moers/krefeld/mönchengladbach.

kannst mir auch ne mail schreiben: h.sieger@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

@h.sieger: genau, solche wilde kapitalbindung in den filialen von plus wird unter Netto nicht geduldet. Sieht es in einer umgestellten einmal so aus, wie das jetzt so üblich ist, dürfen ML und VL nach hause gehen, brauchen aber auch nicht zurück kommen!
@diverse: 90 stunden sind kein problem! um 6uhr beginnen (frühkontrollen dank der filialöffnungszeit 1b 7uhr) und abends bis 23uhr eine filiale aufräumen/umbauen, und das 6mal pro woche, dazu sonntags noch den halben tag schreibkram-voila, fertig!
@Plus-BVL: das MA-schlachten wird euch bei Plus schon bald live treffen! Netto wird radikal alles wegfegen, das nicht nach der pfeiffe tanzt! denn erfolg läßt sich nur durch kosteneffektivität und maßlosen Leistungsdruck erzielen (denkweise Netto-GL). also zieht euch warm an, das schöne leben ist bald vorbei.

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

Auch bei Netto ist die Denkweise erst einmal Puppenstuben-Discounter: immer aufgeräumt und voll!

Auch hier gibt es totes Kapital (Bio-Meter...)
Aber freut euch auf die Netto-Schergen, da wird brutalst durchgefegt. Zitat eines hohen Netto-Mannes:
"Nicht die von Plus zeigen uns wie es geht, sondern wir denen. Wir bringen denen schon noch bei, wie man arbeitet, dann ist das schöne Leben im Audi und mit weniger Stunden vorbei."

Schon einmal darüber nachgedacht, warum Netto derzeit jeden Deppen, der bis Drei zählen kann zum VL macht!? Weil es wohl genügend Plätze geben wird - und nicht nur für neue Gebiete!

Abgesehen davon sitzen die größten Spezies bei Netto in den oberen Etagen. Was da an Inkompetenz den Weg kreuzt, ist nicht auszuhalten. Hier rollt man das Discounter-Feld in allen Belangen von hinten auf (v.a. was die Arbeitsbedingungen angeht).

Also tut euch etwas Gutes und geht nicht zu diesem Haufen, ihr werdet es sowieso bereuen, ich weiß wovon ich rede.

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

bei penny gibts kein audi als dienstwagen sondern nur ford da sieht man das ihr keine ahnung habt

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

"bei penny gibts kein audi als dienstwagen sondern nur ford da sieht man das ihr keine ahnung habt"

Lesen kannst du, oder?
Steht da irgendwo Penny?
Scheint so, als wenn bei Penny die Creme der Intelligenzbolzen eingesetzt wird ;-)

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

der Plus BVL:Hallo!

ich kann mich auch irren,aber zum Rauswurf gehören immer zwei,welcher meiner MA jetzt noch keine Rechtsschutzversicherung hat...sorry,das tut mir dann auch leid. Was unser Unternehmer mit der Kapitalbindung noch bezweckt ist mir leider auch nicht ganz klar, aber ich denke der Warenbestand ist Teil des Deals und würde somit wieder Sinn machen...für Netto. Das Reinfegen... und Neubesetzen diverser Stellen... flächendeckend... da wird Netto(obwohl es die sogenannten Topmanager dort wohl nicht so gerne hören möchten) lernen müssen, nicht von Plus... vom Markt, dem Arbeitsmarkt.

Ich denke bei Plus wird auch gnadenlos Leistung gefahren, in meinem Bereich ganz sicher, aber doch fair...und trotzdem bekomme ich keine MA, im Osten geht es jetzt erst los...nicht einmal Tarif kann wen bewegen in einer Plus Filiale die "Hufe"zu schwingen... wozu auch, Harz IV zahlt mehr... Netto wird fegen und suchen.... für 4000 Märkte aufwärts MA für nen 5èr die Stunde... ich denke der Kunde wird es zeitnah danken,den Zustand wird man den Filialen ansehen... bei so hochqualifiziertem,hochmotiviertem Personal... ich bin gern bereit das Arbeiten neu zu lernen... nur hab ich dummerweise auch bei Plus gut, hart und regelmäßig lang arbeiten müssen....

schönen Abend noch

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

...ich als BVL habe eine Ansage bekommen...volle Regaloptik...die setze ich konsequent um.....der Warenbestand ist hoch,okay...und meine Vermutung das dies zum Paket gehört sicher nicht an den Haaren herbeigezogen, dennoch bin ich studierter Wirtschafter und selbst entscheidend, sehr wohl in der Lage eine "volle" Regaloptik wirtschaftlich vertretbar ohne volle Regale umzusetzen... so sieht es meine Region(Berlin) und so macht es Sinn...

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

A.E.u.R.
hier wird aber über den Discounter Netto ganz schön "gewettert" ist das wirklich so "schlim" ? ich bin zwar auch im Handel tätig. ich kann von meinem Arbeitsplatz nur positives von mir geben.
Die Manager von Netto müßen doch TOP-Leute sein was man so in der Fachpresse liest oder ?

antworten
WiWi Gast

Re:Netto Discount

der bvl aus moers/krefeld/mönchengladbach

naja, dass es zum paket gehört, glaube ich nicht wirklich da es schon lange bevor es das thema netto gab, es immer hieß -> voll, dass das regal bricht (4x in einer filiale im bereich suppen passiert :-))

volle optik kann man aber auch erreichen, indem man nicht bis zum anschlag bestellt. dann muß eben vorgezogen werden. allerdings sollte man dann eine bedarfsgerechte dispo durchführen, was natürlich schwerer ist, als immer nur voll, voll, und nochmal voll.

und nun an die netto leute:

mit dem entlassen wird es wohl nicht ganz so einfach werden. wenn ich mich nicht ganz irre, dann werden alle MA übernommen werden müssen. allerdings können dann auch alle verträge nach 1 jahr neu geschrieben werden. kreuzigt mich wenn dies nicht so sein sollte :-)
ich kenne den fall aus einer anderen übernahme. da mußten zwar alle MA übernommen werden, nach 1 jahr allerdings wurde dann ausgesiebt, auch die MA die einen unbefristeten vertrag damals hatten konnten den neuen vetrag unterschreiben oder nicht.^^

antworten
WiWi Gast

Netto Discount

Ich klopp als ML 50-60 Stunden und es reicht immer noch nicht, weil die Persomnaldecke einfach zu gering ist. Die von Plus werden sich noch umsehen, wenn sie erst einmal umgeflaggt sind!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Netto Discount

Mit 50 - 60 bist du aber noch an der unteren Stufe.
Ich kenne eigentlich keinen ML bei Netto, der unter 60 - 70 in der Woche auskommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Netto Discount

wie viel bekommt man denn als anfäger als vertretungskraft pro stunde ohne zuschläge?
kann mir da jemand helfen?
also noch verdien ich bei lidl 10,54 pro stunde....

antworten
WiWi Gast

Re: Netto Discount

Herr T aus N, bei Ehre und allem Respekt, welche Fachpresse bitte?

Netto taucht immer nur bestenfalls als kleine Randnotiz auf!
Bei Plus werden nicht die vollen Regale bemängelt, sondern die übervollen Lagerbestände, besonders beim NonFood! Netto duldet keinen einzigen NonFood-Artikel im Lager und bei Plus liegt da Ware im Wert eines Sportwagens umeinander!!

@Plus:Klar werdet ihr erstmal übernommen, aber das Leistungssieb wird euch schon bald treffen! Machen wir uns nichts vor, bei Plus gibt es in allen Bereichen eine Menge Leute, die für geringe Leistung viel zu gut entlohnt werden. Solches gibts bei Netto nur in den höchsten Positionen (siehe Vorredner), und die dulden so etwas nur bei sich und lassen niemand auf diese Ebene mit aufspringen!!

antworten
WiWi Gast

Dänischer Netto

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand etwas über den Verdienst als ML bei Netto (Schwarz Gelb) sagen? Wie sieht es so mit den Stunden aus und gibt es ein 13.Gehalt?

antworten
WiWi Gast

Netto

Hallo zusammen meine frage hier von welchem Netto disc... ist die rede schwarz-gelb oder rot-gelb??

antworten
WiWi Gast

Re: Netto -Plus umstellung

Liebe Plus - Leute
Informiert euch bei den ehemaligen " Kondi-Leuten ", dass war eine Discountschine im Osten von der EDEKA, die wurde im Jahr 2007 auf NETTO umgestellt. da ist die Post abgegangen !!!!!!
Die MA sind teilweise zusa..........,
ich hatte glück und bin vorher noch abgesprungen !!

antworten
WiWi Gast

Re: Netto

naja, NF liegt nicht wirklich viel im lager. es kommen andauernd rückrufe, so dass das wirkliche kapital auf der fläche schlummert.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

anfangsgehalt als verkaufsleiter bei lidl.

  1. Jahr 4600 EUR
  2. Jahr 5100 EUR
  3. Jahr 5950 EUR
  4. jahr 7550 EUR
antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Anfangsgehälter als Verkaufsleiter bei Lidl. Kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld also lediglich 12 Gehälter.

  1. Jahr 4600 EUR
    2 .Jahr 5100 EUR
  2. Jahr 5950 EUR
  3. Jahr 7550 EUR
antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

weiß jemand was ein stellvertr. filialleiter im AWG mode center bekommt?west?

antworten
Gnomy

Re: Netto -Plus umstellung

Hallo´ich bin einer der "glücklichen " die die Wahl zwischen Penny und Netto haben weiß jemand etwas genaueres weiß noch nicht wie ich mich entscheiden werde ich habe mir schon einiges über Netto durchgelesen
wäre noch dankbar für Infos

antworten
WiWi Gast

Gehälter/Einstieg bei ALDI SUED

Hallo zusammen,

bin gelernter Industriekaufmann mit 7 Jahren Berufserfahrung (Koordinator der Buchhaltung mit fachlicher Führungsfunktion und mit ca. EUR 47.000,-- Jahresgehalt) und möchte endlich raus aus dem Büro.

Bin interessiert an einer Anstellung bei ALDI SUED (Raum Rhein-Main-Gebiet) um wieder im direkten Kundenkontakt zu stehen und außerhalb des Büros anpacken zu können.

Kommt jetzt natürlich ganz darauf an, wieviel ich verdiene und als was ich einsteigen kann. Gemäß ALDI-Homepage werden Führungskräfte betriebsintern ausgesucht, und man muss sich erstmal als "Nachwuchs" beweisen..........

Deshalb meine Fragen an Euch:

Welche Stelle ist der höchste "Einstieg" als externer mit kaufmännischer Ausbildung?

Was verdiene ich als externer Einsteiger und gibt es regionale Gehaltsunterschiede?

Was steht in den Arbeitsverträgen als wöchentliche Stundenzahl drin und werden Überstunden bezahlt?

Hat man eine 5 oder 6-Tages-Woche?

Muss man jedes Wochenende arbeiten?

Wird im Schichtsystem gearbeitet oder ist mal als Filial-Leiter oder Filial-Leiter-Stellvertreter (Nachwuchs) von morgens bis abends im Geschäft?

Wie läuft das Vorstellungsgespräch ab und wie lange ist in etwa die Wartezeit nach Bewerbungseingang bis es zum Vorstellungsgespräch kommt?

Vorab Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Gehalt bei Netto

weiß jemand von euch an welchem Kalendertag man das gehalt von Netto bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter bei kauflland

ein Verkaufsleiter bei kaufland verdient 8.000 bis 10.000 monatlich und fährt audi A6 2.7 liter um es genau zu sagen......
und ihr alle träumt weiter..........

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter bei kauflland

Hallo

zu deinen fragen, ich mache meine ausbildung zurzeit bei aldi-süd. höchstestelle ist Filialleiter im markt aber wenn du abi hast kannst du später ba studium machen und als bereichsleiter anfangen. als erstes bist du Stellvertreter nachwuchs und hast du gehalt von 3120 € brutto d(das ist aber nur am anfang)du hast 5 tage pro woche und hast ein tag frei in der woche das heißt aber nicht dass du jedes we arbeiten muss normaler weiße läuft bei uns so wenn du diesen samstag arbeitest arbeitest du nächste samstag nicht.aldi zahlt nicht gerne überstunde aber du kriegst dafür freien tag und als filialleiter hast du auch 37,5 stunden pro woche aber als stellvertreter nachwuchs arbeitest du 45 stunden aber trotzdem bist du nicht von morgen bis abend im geschäft.ich habe mich im mai oder juni beworben und habe mein vertrag im juli unterschrieben aber ich habe mich als azubi beworben und habe auch 1 woche praktikum gemacht ..aber letzt endlich kann ich zu dir empfehlen das macht mir voll spaß und damit verdinst du viel viel besser als lidl oder edeka oder kaufland usw..

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter bei kauflland

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und weiterhin viel Spass in deiner Ausbildung.

antworten
WiWi Gast

BA-Studium bei Lidl LOGISTIK

Hallo... habe mich bei lidl beworben für ein b.a. studium (logistik).. bin nun eingeladen worden zu einem assessmentcenter am 14.11 nach berlin. hat jemand ein paar tipps für mich..
erik

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter bei kauflland

was verdient man bei aldi wenn man in der zentrale im bereich controlling tätig ist??

grüße
wertze

antworten
WiWi Gast

Gehälter bei REWE

Hallo zusammen
Weiß jemand wieviel man als Auszubildender (Abiturientenprogramm) bekommt?

Gruß,
Dave

antworten
WiWi Gast

EDEKA - LIDL - PLUS

Hallo bin 24J. habe 08/01 mein Ausb. gemacht Kaufmann im Einzelh. dann stellv. bei Edeka 1800€ Brutto das war 2005 ab 2007 Marktleiter bei EDEKA mit 1900€ Brutto Vertrag mit 173std. + 10% mehr ohne bezahlung also voll verarscht. Ab 01.02.08 bei Lidl als Filialleiter mit 2400€ Brutto +Üstd. + Urlaub + Weihnachtsgeld.
Dann gekündigt worden zum 31.07.08 ohne Begründung wurde dafür noch jeden Monat in eine andere Filiale geschickt also konnte man sich nicht beweisen was man kann.
Dann sofort wieder neuen Vertrag bei den kleinen Preisen Plus wieder als stellv. Marktleiter für 2066€ Brutto wenn ich Markleiter vertrete bekomme ich 20€ am Tag dazu.
Bin aber zufrieden sehr nette und (gute) Leute.

antworten
WiWi Gast

Re: EDEKA - LIDL - PLUS

die 2066 bekommst du bei wieviel std?

ich denke, dass du schon als verkäufer endstufe hast und als markleiter bzw verkaufsstellenverwaltung hättestd ud anfangsgehalt. deshalb war dies so gering und als verkäufer so hoch.

heißt also. als markleiter hättest du jahr für jahr mehr verdient, als verkäufer eben nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltszahlung NETTO

Hallo dein gehalt bei netto bekommst du pünktlich zum letzten werktag im monat dadrauf kannst du gift nehmen!und für alle anderen die über Netto so schimpfen habt ihr vlei irgendwas falsch gemacht?ich finde es richtig gut bi netto....

antworten
WiWi Gast

Willkommen im Club bei Netto

Für PLUS Märkte die zum Jahresende umgebaut werden: Ich empfehle allen Plus Mitarbeitern die von NETTO übernommen werden, Weihnachten und die Jahreswende vorzuverlegen. Es wird keine Zeit zum feiern bleiben. Für VLs und Mls werden es harte Zeiten. Stellt mal schon Klappbetten bereit. Die Heimfahrt lohnt sich dann nicht immer. Das Umbauchaos wird verursacht durch einige Chefs und Mitarbeitern aus den NETTO Zentralen. Einigkeit gibt es dann nicht mehr, jeder weiß es besser. Übrigends die Überstunden sind im Gehalt schon drin. Ich kenne etliche VLs, die haben die Umgestaltung in NETTO Märkte nicht verkraftet und sind für längere Zeit (Monate) krank gewesen und sind es noch. Ein kleiner Tip für alle Neueinsteiger. Schaut euch in verschiedenen NETTO Märkten um und versucht dort mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und ihr werdet um viele Erfahrungen reicher sein. Die Schulungen geben die Ralität nicht her.

antworten
WiWi Gast

Trainee Qualitätsmanagement Food bei Lid

Hallo!
Weiß jemand was man bei dem Traineeprogramm verdient?

antworten
WiWi Gast

Verkaufsleiter bei Kaufland

VKL bei Kaufland ist wie Centerhausleiter bei Kaufland
Einstiegsgehalt als Centerhausleiter: Ca. 6000-7000€ brutto/monat
Einstiegsgehalt als VKL: ich denke eher weniger bzw gleich. man sollte aber sagen das ein VKL keine Prämie bekommt und ein CHL schon.

Geschäftswagen für beide A6: mit Tankkarte. Diese gilt jedoch nur fur Kaufland und Shell Tankstellen....

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Qualitätsmanagement Food bei Lid

Man wird von den Beschäftigten nur nicht allzu viel zu hören bekommen...
Altes Problem bei Discountern, Stichwort wirtschaftliche Abhängigkeit etc.

antworten
WiWi Gast

Durchschnittslohn Marktleiter?

Moin...
...wie man hier in HH sagt;o)
Wie sieht das eigentlich aus?
Marktleiter(heisst): Verantwortung für alles was im Markt passiert, Personalführung....und und und....
Ich glaube es reicht wenn ich sage 60 - 70 Stunden Woche, Privatleben gleich 0, das is ja überall so, weil alle immer anfangen beim Personal zu sparen ...egal...

Was findet ihr, wäre denn der gerechte Lohn den "wir" als Marktleiter verdienen müssten, bzw. was angemessen ist...?
Ich denke da so an 2500 - 3000€ brutto. Ich arbeite in einem Unternehmen, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, ich sag nur so viel, ich bin 24 Jahre, hab mittlerweile 7 Jahre betriebszugehörigkeit, hab dort gelernt, 2 Jahre als 30std. Kraft gearbeitet, mich dann (2006) dazu entschlossen den Marktleiterposten in einer anderen Filiale zu überbnehmen, bin mittlerweile schon in der dritten Filiale, immer mit konstanten Umsatzsteigerungen, Sie nehmen mich praktisch um Filialen zu sanieren... Und das alles für 1500€ brutto!!!!!!!!!!
Als Marktleiter!!!!

Was bekommt man bei "Plus" als Marktleiter?
Und kann man als erfahrener Marktleiter einen BVL Posten übernehmen(was springt dabei raus?)?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG

antworten
WiWi Gast

Gehalt beim NETTO Marken-Discount

Weiß jemand, wie hoch das Gehalt bei Netto als Verkaufsleiter (VL) ist (im Anschluss an das Trainee-Programm)?

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle/Gehalt bei ALDI , LIDL , KAUF

Hallo,
habe mein Dipl.-Ing. Studium hintermir und noch eine Zertifizierung zu Project Manager nach Internationalen annerkennung der GPM / IPMA.
Wollte euch fragen ob ich gute chancen habe in ALDI Süd oder kaufland evtl. Lidl und an welcher Position könnte ich dort arbeiten?
Welche ist die beste nach besten gehalt auch?
Gibt es ein Trainee Programm wo man dann diese Stelle kriegen kann?
Welches ist der Eindtiegsgehalt bei ALDI Süd nach meinen Kriterien?
Habe ich gute Chancen?
Und noch eine letzte frage: Weiss jemannd was ALDI in Ausland für Gehälter zahlt zB. Griechenland?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim NETTO Marken-Discount

ich weiß garnicht wieso man sich solche verträge andrehen läßt -> 1500,- als endstufe und vollzeitkraft.

soweit ich es weiß, zahlen eigentlich alle AG nach tarif (jedenfalls bei VZ und TZ, geringfügige bekommen meistens einen pauschal std.lohn), deshalb halte ich es für etwas seltsam, dass derjenige vom 23.11. einen markleitervertrag unterschrieben hat mit 1500,-.

also entweder hast du einen verkäufervertrag mit markleitervertretungsgeld oder man hat dich vera***** oder es stimmt nicht was du schreibst. kannst es dir aussuchen :)

jedes gehalt im einzelhandel kann man sich über die tarifverträge (jedes BL) im internet heraussuchen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim NETTO Marken-Discount

Lieber Herr Diplom-Ingenieur.
Machen Sie mit Ihrer fundierten Ausbildung doch bitte einen angemessenen Job.
Es würde mir um Ihr Potential wirklich leidtun.

antworten
WiWi Gast

Re: weihnachts geld im ersten jahr lidl

wollte mal wissen was man im ersten jahr bei lidl für weihnachtsgeld bekommt wäre nett wenn mir einer antworten würde,danke

antworten
WiWi Gast

Re: weihnachts geld im ersten jahr lidl

im 1. jahr bekommst du nichts, da man erst 1 jahr im unternehmen beschäftigt sein mu (ist aber bei jedem einzelhandelunternehmen so.
das heißt: wenn du nicht seit dem 11/07 dabei bist, gehst du leer aus und bekommst erst im 2. jahr was. steht aber auch im tarifvertrag drin.

antworten
WiWi Gast

Verkaufsleiter - Prämie - Netto - LIDL -

Hallo zusammen.

ich war eine ganze Weile FL bei Penny und später bei LIDL.

Bislang habe ich meine VL´s immer geschätzt und manchmal auch bemitleidet. Nur bekomm ich die Krise wenn ich den ganzen Mist hier lese :
"Was für ein Auto?????? Audi a4 - A6???????"
Weihnachtsgehalt????

Prämie???? Wieviel???? Geht nicht mehr?????

GELDGEILHEIT KENNT ANSCHEINEND KEINE GRENZEN!!!!

Stellt euch vor die ML´s hätten die gleiche Einstellung.
Chef - mehr Kohle... Ich will Prämie.... Bekomm ich ein Auto???

Dann wäre das Assozial!!
Aber das Personal was in den Filialen täglich schuftet bringt die Kohle... Nicht der BL/VL!!!

Heute bin ich VL - Meine BL´s werden respektvoll behandelt -
Das gilt aber auch für die SpeerSpitze (Das Verkaufspersonal)

Wer mich bei einem Vorstellungsgespräch fragen sollte was es für eine Automarke gibt.... Stell ich erst gar nicht ein!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter - Prämie - Netto - LIDL -

Respekt !! Gute Einstellung !

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter Allgemein

Endlich mal eine sinnvolle und auch lobende Antwort in diesem Forum.

Vielen Dank dafür habe mit viel Geduld wirklich unsinnige Beiträge lesen müssen und am Ende wird alles gut.

Ich ML bei PY und ich habe klein angefangen. Ich muss mir wirklich die Frage stellen ob ihr meine BL´s der Zukunft sein wollt und wie ich euch überhaupt meinen Respekt verdienen wollt. Ich bin nicht alt aber wenn ich mir die neuen Bezirksleiter angucke und mit welch einer Fluktuation die durch das Unternehmen gehen, da frage ich mich wie ihr eine Firma/euren Bezirk leiten wollt. Ihr wollt Autos vergleichen????

Hier noch ein paar warme Worte: Die Speerspitze ist das Maß aller Dinge, verschafft euch erstmal den Respekt dann kann man auch gut zusammenarbeiten.

Don´t @!#$ the Company!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

...also mit den 1500 brutto, das ist die wahrheit und nix als die wahrheit...leider...;o(
es ging mir hauptsache um die biographie/Lebenslauf, das sieht gleich ganz anders aus wenn da steht 3 Jahre Marktleiter, mittlerweile in der größten Filiale(1000m2) von 190 Stück....
Aber jetzt ist es an der Zeit ma richtig Geld zu verdienen, bin zwar schon fast kaputt gespielt, aber man muss ja immer nach vorne kieken und weitermachen und durchstarten...
Weiss einer was man bei Plus im Osten Einstiegsgehalt als ML hat????
ML is eigentlich der letzte Sch...job....denn wir kriegen von Oben (BL´s, VL´s)immer einen aufn Sack und wenn de nur Volldeppen als Mitarbeiter hast und alles alleine machen musst dann hast ne 80 Stunden Woche und kein Privatleben....Dann will ich wenigstens ordentlich Kohle aufn Konto sehen...Dafür gehe ich schleißlich schufften wie ein Tier....manche stehen unter 15 Euro die stunde garnich erst auf....so is es auch richtig....

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

Hallole,

war 2 jahre 06/07 ML bei Netto, hatte 2300 - 2800 Brutto, steigend, durch guten Umsatz (Übertarifliche Zulage).
Im ersten jahr war die Inventur so gut, dass ich ne Prämie von 2800 Brutto bekommen habe, 1,5% Verlust, auf alle Warengruppen gerechnet. Mehr wie 5% auf alles sollte man nicht haben.
Hatte nen guten Drath zur VL, die den Bonus in die Wege geleitet hat.
Im ersten Jahr hatten wir Personalstunden-Vorgaben, dass man schon 1 - 1,5 Tage frei hatte und auch mal eher gehen konnte.
Marktwochenumsatz 90000 €
2007 wurden die Zügel mit Personalstunden-Vorgaben sehr angezogen, einige VL´s, die die Stunden von einem Markt zum anderen geschoben haben, mußten gehen.
2007 machte es keinen Spaß mehr, alles allein durchknüppeln, da in der Arbeitsstunde 306 € umgesetzt werden mußte. Denke ungern an die Arbeitszeiten zurück, wußte das es nicht einfach wird, aber im Lebenslauf stehts drin.
Die Erfahrungen sind schon wichtig um auch im weitern Berufsleben, leichtere Einstiegsmöglichkeiten zu haben.

VL fuhren nen A4 oder nen Ford Mondeo.
VL Assi hatte nen Ford Focus.
Alle mit Leppi im Schleppi.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

Moin,
Netto hat ja jetzt Plus geschluckt...
Wie sieht das eigentlich aus mit dem ML Gehalt???
Wenn man sich als ML mit 2 Jahren Erfahrung dort bewirbt?
Bundesland M/V.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen...!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

Lidl VL/PL Endstufe 7.5 * 12 plus A4 (nach 5 Jahren, falls man bis dann durchhält ;))

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

306 €/h sind bei Netto mittlerweile schlecht.
Angestrebt werden 350 €/h oder besser.
Laptop ist nicht mehr, wurde umgestellt auf Exchange.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

Hallo,
ich hab mal eine andere Frage.
Nachdem Plus ja von Netto hier in Berlin geschluckt wurde,weis jemand schon wie es mit dem einfachen Verkaufspersonal weitergeht (Gehalt,Stunden die Woche),gibt es Enlassungen usw...?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

alle ma werden übernommen. allerdings ist es bei einer übernahme immer so, dass nach 1 jahr die würfel neu fallen werden. d.h. alle unbefristeten verträge zählen nicht mehr und dann kann entlassen werden bzw man kann zu einem gehen und sagen: du bekommst nicht mehr 20 sondern 10 std und man kann sagen: ja oder nein.^^

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

PLUS FILIALLEITER bekommt BRUTTO wieviel ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

Weiss eigentlich jemand was man im technischen Bereich bei lidl im ausland verdient (bereich immobilien)???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

350€/h ? das ist ja das Traumhaft bei Lidl sind 410 Standard. Also wenn das stimmt wechsel ich gleich mal.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

350 stimmt... viel spaß beim wechseln, die wirst dabei ca 50 prozent deines gehalts verlieren.... denk bitte daran, dass das sortiment bei netto bei weitem größer ist und fast nix auf palette steht, ne getränkepalette besteht dann halt nicht aus zwei düsseldorfern die man in 5 minuten reinfährt sondern aus komplett packware für die man dann mit wälzen mind 3o min braucht... nur so als beispiel, food werbung zweimal die woche mindestens 2 personen a 3h wenn man es ordentlich macht... ich könnte jetzt endlos weiterschreiben... ich wünsche dir viel spaß beim wechseln wegen 60€ stundenleistung....
Weder Lidl noch NEtto haben das Handeln erfunden, es ist überall das selbe!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

Also,bei dem Gehalt bewegen sich einige hier zwischen GUT und Böse!Kaum frisch von der Uni und soviel bekommen sowie von arbeiten keine Erfahrungen mitbringen und gleich ein ganzen Bezirkleiten wollen?! lol..Die Gehälter finde ich persönlich zu hoch für ein frischen Student der vllt noch BAFÖG bekommen hatte und nun noch meckert das es zu niedrig ist lool.. soory, für einige habe ich kein Verständiss hier

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt beim Nettowarendiscount

Ja, die 350 €/h sind bei Netto derzeit Stand der Dinge, in wenigen Ausnahmefällen auch besser.
Das ist das, was ich gesichert sagen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Thalia Buchhandel / Schreibwa

Hallo,

mal eine Frage zum Gehalt bei Thalia Buchhandel oder Schreibwaren.
Was zahlt Thalia für eine Vollzeitkraft ?
Ich werde mit monatlich 1.150 EUR abgespeist bei über 170 Std. im Monat. Auf Anfrage nach Gehaltserhöhung hieß es nur, das sei üblich, mehr geht nicht.
Hat jemand andere Erfahrungen ?

antworten

Artikel zu Handel

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

CEO Survey 2013: König Kunde konsumiert - Handel optimistisch

CEO Survey 2013

Nicht einmal jeder fünfte Befragte glaubt an eine Verbesserung der Konjunkturlage in den kommenden zwölf Monaten, dennoch gehen rund vier von zehn Spitzenmanagern fest davon aus, dass der Umsatz ihres Unternehmens steigt.

Studie: Große Aufstiegs- und Karrierechancen im Handel

Das Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen stellt dem Handel in einer aktuellen Studie zu Aufstiegs- und Karrierewegen ein hervorragendes Zeugnis aus.

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Das Metro-Handelslexikon 2010/2011 hat einen Umfang von über 480 Seiten und ist in deutscher Sprache erhältlich. Die Publikation kann kostenlos online bestellt werden.

Metro Group erzielt deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung

Umsatz der Metro Group wächst währungsbereinigt um 5,8 Prozent - EBIT steigt um 22,3 Prozent - Auslandsanteil erreicht fast 50 Prozent - Gute operative Entwicklung untermauert den Ausblick 2003

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Antworten auf Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1457 Beiträge

Diskussionen zu Handel

12 Kommentare

Als VWler im Handel?

WiWi Gast

JA,Recht hast du,ich komme aus dem Ausland und ich will ja auch wieder dahin , speziell nach Russland (bin aber kein Russe,kann nu ...

3 Kommentare

Handel oder Industrie

WiWi Gast

Na ja, ich weiss nicht. Ich mal mit meinem chef (der hausleiter) gesprochen bezüglich karriere für absolventen. Er hat mir gesagt ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG