DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehaltsvorstellungVertrieb

Master + fast 2J Erfahrung Sales Gehaltsfrage

Autor
Beitrag
Dynajet700

Master + fast 2J Erfahrung Sales Gehaltsfrage

Hallo Zusammen,

Sorry wann mein Deutsch nicht Perfekt ist als Holländer. Wollte mal gerne eure Meinung lesen über es folgende und ein Empehlung welches Gehält spanne passend ist fur mich jetzt oder im Zukunft, erstmal einige fakten:

  • Mein Älter ist 28, in november 29
  • Studium Bachelor und Master of Commerce in Marketing fertig 2010
  • Erste fulltime Job in sales Vertrieb 2011 36,5K plus Firmenwagen
  • 2012 Jahr im Ausland gearbeitet Sales 45K
    (netto Ergebnis war höher sogar 3,5K durchschnittlich pro Monat)

Anfang 2013 Arbeitslos zuruckgekommen durch reorganisation. Dann froh neue Stelle gefunden zu haben im Wartungs - Industrie Reinigungs Bereich als funktion Bereichsleiter aufgaben betreuen und aufbauen von Kundenstamm in Benelux (Niederlande - Belgien)

Weil diese Stelle schon nicht im mein High tech Karierre verlauf passte habe mich trotzdem dafür interessiert und angenohmen nach ein der Hartesten Verhandlungen in mein Leben : ).
Der Verhandlungsgegner war eigentlich zu gut in sein Taktik, leider. Ich hätte als mindestens Gehält angegeben 44K. Dass weil dieser Job auch einsatz hat einige stunden im Nacht.

Ergebnis Verhandlung:

  • 38K plus Firmenwagen (Kein schichtzuschlag mit dieser gehält alles abgedeckt)
  • Vertrag befristet 2 Jahren mit ein Riesige 6 Monaten probezeit
  • nach Probezeit stand in Kontrakt wieder verhandlen und da war gesagt nicht geschrieben dass es mehr um 10% erhöhung gehen soll

Realität nach Verhandlung:

  • Firmenwagen nicht sofort bekommen
  • Nach 2 wochen firmenwagen selber abgeholt in Passau morgen 6.30 los gefahren nach Köln, dann selber mit Bahn weiter aus Köln nach Passau Kennzeichen im Gepäck auto Abgeholt in Passau. Tag danach Nachts 2.30 Zu hause. Firmenwagen entspricht ein wert von 15K als Gebrauchtwagen
  • Tag danach (tag nach 2.30) wurde verlangt von mich ingesammt 4 Stunden zu fahren nach ein Objekt in Belgien um selber mit harte Arbeit zu machen als Reiniger (an sich kein problem). Jetzt kommt es war klar dass ich mit eigenen Firmenwagen gehen könnte aber spät am abends
    kam Anruf das wegen Sicherheit und Kosten faktor ich mit andere Kollegen mitfahren soll und am 5 am morgen fertig bin um abgeholt zu werden.
    Ich hab dass total Idiot erfahren dass ich ein Firmenwagen habe 1% regelung und dann noch nichtmal als Bereichsleiter alleine fahren kann um einige 10euros an Diesel zu sparen..

Euche Meinung bitte, was Gehält und Arbeitsbedingungen betrefft. Vielen dank

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Master + fast 2J Erfahrung Sales Gehaltsfrage

Ist der Job in DE oder in Holland? Du sollst dich nicht verarschen lassen. Ich würde mir aufjedenfall was anderes suchen.

antworten
WiWi Gast

Master + fast 2J Erfahrung Sales Gehaltsfrage

Ach herje... hört sich alles nicht an.
Wenn es dir zu viel wird würde ich eher kündigen und nach einem normalen Job suchen, als dich da kaputt zu machen. Normal ist das bestimmt nicht.

antworten
Dynajet700

Master + fast 2J Erfahrung Sales Gehaltsfrage

Der Job war in Deutschland.
Hab mich selbst gekundigt war nicht mehr aus zu halten.
Jetzt ist es schon besonders nerfig arbeitslos zu sein.
Ich wollte dass ich einfach bei der firma gebleben war dann hatte ich jetzt was mehr Geld, das doofe geld

antworten

Artikel zu Vertrieb

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Vergütungsstudie: Führungs- und Fachkräfte im Außendienst 2008

Im Außendienst können leistungsstarke und qualifizierte Mitarbeiter vergleichsweise hohe Gehälter realisieren: Ein Top-Verkäufer, der kontinuierlich herausragende Leistungen erbringt, verdient durchschnittlich 81.000 Euro.

Konjunktur: Umsätze im Vertrieb weiterhin auf hohem Niveau

Viele Geldscheine und Münzen liegen auf einander.

Aus Vertriebssicht läuft die Konjunktur im ersten Halbjahr 2008 weiter rund. In den Monaten Januar bis März wurden mehr Kunden gewonnen und sogar höhere Angebote abgegeben als im Quartal zuvor.

Schlechte Noten für Verkäufer

Mehr als 50 Prozent der Führungskräfte denken, dass ihr Vertriebsteam unterdurchschnittlich oder schlecht ist. Das ergab die weltweite Vertriebsstudie 2006 der Unternehmensberatung Proudfoot Consulting in Frankfurt.

Rekord-Stellenzuwachs in deutschen Unternehmen

Fenster und Gebäude bilden mit gelber und blauer Farbe verschiedene Formen.

Die deutschen Unternehmen haben im Mai so viele neue Stellen geschaffen wie seit fünfeinhalb Jahren nicht mehr. Zusätzliches Personal stellten sie vor allem in Verkaufs- und Marketingabteilungen ein.

Außendienst-Vergütung: Vertrieb Chefsache - Leistung lohnt

Gehaltsstudie Managergehälter Österreich

Die Spanne der Bezüge von Außendienstmitarbeitern ist groß: Sie reicht bei Verkäufern (vom Junior- bis zum Top-Verkäufer) von 20.000 bis über 200.000 Euro, bei Führungskräften von 40.000 bis knapp 300.000 Euro im Jahr.

Vergütungsstudie 2005: Führungs- und Fachkräfte im Außendienst

Gehaltsstudie Managergehälter Österreich

Im Außendienst gilt für die Vergütung nach wie vor: Viel verkauft, viel verdient! Knapp die Hälfte der Verkäufer verdient mehr als 55.000 Euro im Jahr.

Wer viel verdienen will, muss gut verkaufen

Unendlich viele, bunte Büroklammern.

Eine aktuelle Studie der Hewitt Associates GmbH für Persobalberatung zeigt, dass wachstumsstarke Unternehmen deutlich stärker auf eine innovative Vertriebsvergütung setzen.

Vertriebssteuerung: Unternehmen in der Kundenzufriedenheitsfalle

auffallen, anecken, creativ, unangepasst, Querdenker,

Studie „Managementkompass Vertriebssteuerung“ - Die Leistungen der Unternehmen stimmen, die Kundenbindung nicht.

Roland Berger Studie: Performance im Vertrieb

Der Ausschnitt von einer Fahrradkette und dem Hinterreifen.

Neue Studie von Roland Berger Strategy Consultants über »Vertriebsperformance in schwierigen Zeiten« - Drei Hebel für Performancesteigerung - Sieben Erfolgsfaktoren

Attachment der Woche: Amerikanische Verkaufsveranstaltung

Das Gemälde der amerikanischen Flagge.

Heute haben wir einen Gast extra aus England zu uns einfliegen lassen, John, und John hat uns etwas mitgebracht.

Witze der Woche: Top-Verkäufer und Führungsqualität ist, wenn ...

Ein junger Mann vom Lande zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.

Absatzverbundgeschäfte?!

Ein graues Schild kennzeichnet mit einer Trinkflasche einen Babyraum.

Nicht direkt, aber irgendwie ein bisschen verwandt.

Aussendienst (sales force)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Antworten auf Master + fast 2J Erfahrung Sales Gehaltsfrage

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 4 Beiträge

Diskussionen zu Vertrieb

Weitere Themen aus Gehaltsvorstellung