DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGAWG

AWG Mode

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

was ist denn heuer mit unserem "wohlverdienten" Eis ??
in unserem laden hat es bis zu 42 Grad !

und nächste frage :

warum bekommt man immer Sekt als Geschenk bei Filialwettbewerben?
in unserer filiale gibt es drei anti-Alkoholiker, was bekommen die, wenn die anderen sich ihren gewinn hinter die binden kippen?

kann man denn da nicht was anderes machen? z.b. nen zusätzlichen tag frei, oder so?

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Ich weiß das.....deshalb bin ich auch noch da......und DIE wissen das auch. Die Aussage °wenns nicht gefällt, kann man ja gehen °kam von unserem RL auf die Frage nach mehr Geld.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleiter

Ich weiß das.... bin ja auch noch hier......... das war die Aussage des Regionalleiters auf meine Frage nach mehr Geld.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Hellow,

Ich will nicht viel sagen, nur in anderen Unternehmen im Einzelhandel bekommen Verkäuferinnen/ modeberaterinnen bei 40 WS ein Bruttogehalt von 1.700.-? also so viel wie bei AWG eine stellv. Filialleiterin. Lächerlich also, dass sie die komplette Verantwortung tragen, 12 Std. Schichten machen u ein lächerliches Gehalt bekommen.
Das allerbeste ist ja das Rundschreiben, wenn uns Kunden auf die miserable Luft im Laden ansprechen, dann sollen wir lächeln und schweigen?!?

Und weil scheinbar Kolleginnen umgepappt sind (kreislaufkollaps) haben wir eine Aufforderung bekommen, dass wir am Fluss spazieren gehen sollen, ausgewogen essen, viel trinken u ausgleichsport treiben. Ja hallohooooo? Darf meine Arbeit jetzt schon über mein Privatleben- über mich bestimmen?

Das Prinzip hinkt mächtig gewaltig. Heute Preis normal, nächste Woche grün, dann wieder runter, dann in der Werbung, wo aber kein Teil mehr davon da ist.
Putzen ist nicht das Problem, aber Klo f 15 Leute putzen ist widerlich.
Ich finde es bescheuert dort und werde mir was anderes suchen.

Grüße an alle die Durchhalten, die nichts anderes kennen, es ihnen egal ist oder die nichts dran ändern wollen.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Ausbeutung

Da bekommt man Freitags Anweisungen für die komplette nächste Woche, weil das mit zwei Leuten gar nicht zu schaffen ist in der Urlaubszeit... und dann kommen Montags schon die nächsten Anweisungen......die treiben einem in den Wahnsinn.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

.....und dienstags abends eine ganze seite umlagerungsanweisung die dann am mittwoch vor zehn erledigt sein soll.
wie soll das gehen ?

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Diese Firma ist das letzte. Ich kann nur jeden verstehen, der da weg will. Ich hab zum Glück was anderes gefunden. Sonst wäre ich kaputt gegangen. Immer diese dämlichen Anweisungen und Rundschreiben, umbauen da, Plakate so, ich konnte das schon gar nicht mehr ernst nehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

warum sagt da keiner aus der Führungsebene was dazu ? ? ? ?

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Es geht doch schon 46 Jahre so gut, warum sollte man etwas ändern. Ich glaube ,dass die von dieser Seite gar nichts wissen oder nichts wissen wollen. Lässt man Ihnen was zukommen muss man um seinen Arbeitsplatz fürchten. Leute die was sagen sind nicht gerne gesehen. Die neueste Aktion sind ständiges an und abmelden an der Kasse und abendlicher Ausdruck eines Verkäuferberichtes....damit jeder sehen kann was der einzelne Verkäufer umgesetzt hat.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

ich sage nur paketdifferenzenprogramm

wenn was schief läuft, wer ist schuld?? immer die doofen Verkäuferinnen. in der zentrale werden nämlich nie fehler gemacht.
viele Pakete wie einige von ups tauchen da gar nicht auf.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

ja das leider technisch so bei awg.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Kündigungsfrist Probezeit

Ich habe es eine ganze Woche bei AWG geschafft und möchte jetzt in der Probezeit kündigen- ich habe aber den Vertrag noch nicht bekommen.
Wie ist die Kündigungsfrist in der Probezeit- könnt ihr mal bitte in euren Verträgen nachschauen? Das wäre echt super- vor allem auch um zu sehen ob das bei allen die gleiche Frist ist? Mit den MA will ich nicht sprechen- dort ist kein einiger OK. Und habt ihr einen Tipp was ich mit der Kündigung machen kann- ich will sie ungerne persönlich abgeben.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Kündigungsfrist Probezeit

Das ist mal wieder typisch AWG, normalerweise lässt man ohne Arbeitsvertrag gar nicht anfangen. Aber es musste wahrscheinlich wieder wegen
Personalmangel schnell gehen. Ich hab diesen Mist lange genug mitgemacht. Wenn du noch nichts unterschrieben hast musst du gar nicht kündigen. Aber ob du dann Geld bekommst? Am besten unterschreiben und zum nächstmöglichsten Termin kündigen. Das du wenigstens für die geleistete Arbeit entlohnt wirst.
Kündigungsfrist in der Probezeit zwei Wochen zum 15. oder zum Monatsende und immer schriftlich an die Zentrale Personalabteilung per Einschreiben mit Rückschein.
Deinen MA brauchst du gar nichts sagen. Wahnsinn dass es dir schon nach einer Woche reicht ;)

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Vorstellungsgespräch

EDEKA hat vor 11 Jahren als ich noch dort gearbeitet habe für seine Geringverdiener, 7,50?.
Wo du den Betrag her hast keine Ahnung.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode

So ihr unzufriedene Forumler,ich möchte mal eins zu euch sagen,hättete ihr in der Schule mehr den Arsch zusammen geklemmt müsstet ihr nicht bei AWG arbeiten und so über die Firma schimpfen, seit froh dass die Firma euch überhaupt nimmt oder genommen hat weil ihr vermutlich nichts besseres gefunden habt ,.einen sicheren Arbeitsplatz findet ihr sonst im EH nirgendswo. Ihr wollt alle nichts arbeiten aber Kohle verdienen.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode

Ich finde es eine Unverschämtheit mit welchen bescheuerten Argumenten du kommst. Meinst du nur weil man nichts "anständiges" gelernt hat oder über kein Abitur verfügt, muss man sich für einen Hungerlohn ausbeuten lassen !?! Wir wollen sehr wohl arbeiten, aber bitteschön für einen angemessenen Lohn für die erbrachte Leistung. Denn die bringen wir sehr wohl, uns wird bei AWG nichts geschenkt . Morgens eine halbe Stunde früher anwesend sein, Abends eine viertel bis halbe Stunde zum Abrechnen, Inventur Nachts - ohne Zuschläge, Auswärtsinventur ebenso...... die Fahrzeit wird nicht angerechnet, obwohl man dann erst Nachts zu Hause ist , auf freie Tage verzichten wenn Not am Mann ist und,und,und....... !!! Und dann Kommen Leute wie du, die höchst wahrscheinlich pünktlich morgens um acht zur Arbeit gehen und ebenso pünktich um fünf nach Hause gehen, und falls doch mal die Zeit überschritten wird , sich diese auch bezahlen lassen!!!

Bei uns ist das nicht der Fall und das ist auch ein Grund, von vielen weswegen die Mitarbeiter so unzufrieden sich....... schlechte Bezahlung und viel unbezahlte Arbeitszeit !!!

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode

Da kann ich mich nur anschliesen......du hast nämlich gar keine Ahnung, was bei AWG so abgeht.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung

Doch hab ich arbeite auch in der Firma als Filialleitung und das schon 14 Jahre.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung

Und bei euch ist alles Friede, Freude Eierkuchen? Keine 12 Stunden keine Überstunden?
Dann liegt es vielleicht an der Filialleitung.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung

Ganz genau und die Filialleitung bin ich ,meinen Mitarbeitern geht es gut und sie arbeiten in meiner Filiale gerne und mit mir zusammen .Denn nur gemeinsam ist man stark.Ausserdem setzte ich mich bei meinen Vorgesetzten auch durch, und heul nicht nur rum.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Und wieder ein Neuer weg :-)
Die Führung wird wohl ewig so bleiben, bei dem Umgang und der Starrsinnigkeit gegenüber neuen Dingen wird es kein neuer Kandidat lange durchhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Außer deine Vorrednerin" Die Filialleiterin".....wir sind auch ein gutes Team....aber das zählt ja gar nicht. Tagesaufgaben, Reduzierungen ,Rundschreiben und noch die Telefonkonferenz....bis das alles bearbeitet ist geht ja eh schon die ganze Woche drauf....dann noch Umlagerung, Werbung und der ständige Druck von Oben.....das ist nicht zu schaffen.....und ich bin nicht langsam. Jetzt ganz großes Thema Überstundenabbau......die Stunden sollen auf Null....wie bitteschön soll das im Dezember gehen. Sag es Mir!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Ja, das ist wirklich echt schade. Der hätte viel neu gestaltet bei AWG...

Lounge Gast schrieb:

Und wieder ein Neuer weg :-)
Die Führung wird wohl ewig so bleiben, bei dem Umgang und der
Starrsinnigkeit gegenüber neuen Dingen wird es kein neuer
Kandidat lange durchhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Ich setzte meine TZ Mitarbeiter nur 4 Std. pro tag ein davon noch eine halbe Std. Pause und ruckzuck hat man 20 Std. pro Mitarbeiter weniger Stunden.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Ich hoffe, das endlich mal der Zoll hier durchgreift. Arbeitszeiten dürfen stellenweise nicht geschrieben werden - So verlangen es manche BVL... gesetzliche Feiertage werden geschoben, so das der so genante feste freie Tag darauf fällt usw. Arbeitszeitgesetze scheinen mir hier ein Fremdwort, ich frage mich nur, wie lange man hier noch weg schaut ....

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Wenn du der Meinung bist musste handel und nicht nur schreiben oder reden, haste kein arsch in der hose?

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Räumungsverkauf und Überstundenabbau in der Weihnachtswoche...... genial....... alle werden glücklich.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten...

Ja die müssen keine Ware auspacken, keine Filiale putzen, keine dreckige Toilette sauber machen, Lager aufräumen. Die stehen nur in der Gegend und bedienen. Nicht mal Ware packen sie aus, die kommt aus dem Lager fertig serviert, nur einräumen, das ist alles. Die haben keine Ahnung von Arbeiten! Ich war dabei, bei einer Schulung.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung / BVL Gehalt

hallo ich finde es so super was man mir alles versprochen hat alles ist richtig hier im forum gehaltserhöhung ein lacher für die verantwortung aber es gibt immer wieder neue die darauf reinfallen ich bin nun bei kaufland arbeiten ist auch sehr viel aber das gehalt ist viel viel besser viel freude noch bei awg achso man sagte mir beim vorstellungsgespräch das ich als bvl mit brutto 2000 schon sehr sehr viel bekomme aber das macht nichts da ich ja badl aufsteigen werde und nun bekomme ich bei meinen neuen arbeitgeber für nur als verkäufer( 30 h Woche ) schon wesentlich mehr viel spassss noch .

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Mindestlohn

hallo zusammen, wie sieht das denn bei Euch in den Filialen aus?
Erhaltet ihr den Mindestlohn?

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Mindestlohn

Neue Verträge gab es keine, aber mit Urlaubs und Weihnachtsgeld sind wir bei 8,92? in der Stunde.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Mindestlohn

8,92 trotzdem viel zu wenig wenn bedenkt was man leisten muss und was für eine Verantwortung man trägt als 1.stellv.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Mindestlohn

Mindestlohn ?

Ich lach mich kaputt ! Eine sagenhafte Lohnerhöhung von knapp 25 Euro und das bei 9 Jahren Betriebszugehörigkeit !

Stattdessen hören immer mehr gute Leute auf. Sehr sehr Schade, dass Herr W. aufgehört hat/wurde :-(

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

hahahah

ob uns denn der neue überhaupt noch vorgestellt wird ?

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Mindestlohn - Urlaub, Weihnachtsgeld

Was wurde eigentlich aus dem anteiligen monatlichen Urlaub und Weihnachtsgeld?
Gibts das jetzt oben drauf zum Mindestlohn? Das haben die doch damals nur gemacht das sie auf den Mindestlohn kommen. Und jetzt gibts wahrscheinlich keine extra Zahlungen mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

na du bist ja ganz übel... pfui Teufel !!!

Lounge Gast schrieb:

Ich setzte meine TZ Mitarbeiter nur 4 Std. pro tag ein davon
noch eine halbe Std. Pause und ruckzuck hat man 20 Std. pro
Mitarbeiter weniger Stunden.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Mindestlohn

AWG zahlt Mindestlohn das sagt doch schon alles,174h/Monat für 8,50?!

Viel Arbeit für wenig Geld,ich würde nie jemanden empfehlen dort anzufangen,gerade wenn einen der BVL auf den Kicker hat,wird es einem überhaupt nicht leicht gemacht! wirklich nur was als lückenfüller! Alle WerdenGlücklich,ja die großen werden es weil sie die Verkäufer schön ausnehmen,wo hab ich denn ne frühschicht von 8:30-18:30??

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Was bitte ist da übel meine Mitarbeiter sind damit einverstanden, so jetzt kommst du, am besten gehst du in eine Fabrik da musste nicht denken.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

sehr arbeitgeberfreundlich deine Aussage

Lounge Gast schrieb:

Was bitte ist da übel meine Mitarbeiter sind damit
einverstanden, so jetzt kommst du, am besten gehst du in eine
Fabrik da musste nicht denken.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Verkaufshilfe Mindestlohn

AWG Lohn ist unterste Schublade! 100 Stunden Arbeit für 600 Euro Nettogehalt
ist echt ein Armutszeugnis!!! Wenn man bedenkt wieviel Arbeit zu leisten ist, grenzt das schon an Ausbeutung!!!
Es gibt grundsätzlich keinen freien Samstag, die freien Tage werden des Öfteren gestrichen, und die Einsatzpläne
erscheinen höchstens zwei Wochen im Vorraus, wenns blöd läuft werden sie im letzten Moment noch umgeschmissen :-(
Ich lege meine Termine logischerweise immer auf meinen freien Tag,
es passiert aber immer öfter dass ich dann darauf verzichten muss....das geht meiner Meinung gar nicht!
Selbst als einfache " Verkaufshilfe" habe ich auch meine Rechte!!!
Werde mir jetzt nach jahrelanger Unterdrückung was neues suchen. Jeder der sich bei AWG bewirbt sollte es
sich gut überlegen unter solchen Verhältnissen arbeiten zu wollen!!! Das Meiste was in diesem Forum beschrieben wird entspricht meinen Erfahrungen!!!
LG

Lounge Gast schrieb:

AWG zahlt Mindestlohn das sagt doch schon alles,174h/Monat
für 8,50?!

Viel Arbeit für wenig Geld,ich würde nie jemanden empfehlen
dort anzufangen,gerade wenn einen der BVL auf den Kicker
hat,wird es einem überhaupt nicht leicht gemacht! wirklich
nur was als lückenfüller! Alle WerdenGlücklich,ja die großen
werden es weil sie die Verkäufer schön ausnehmen,wo hab ich
denn ne frühschicht von 8:30-18:30??

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleiter Arbeitszeiten und Gehalt

Es ist so schön das hier alles zu lesen.
Es hat sich nix geändert bin nun 1 Jahr nicht mehr dabei.
Soll ich euch was sagen mit gehts saugut
und ich kann nachts wieder durchschlafen.

Ein ex Fl

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Mindestlohn

Da geb ich dir vollkommen Recht, wenn die einen auf dem Kicker haben dann wirst du regerecht gemobbt!
Vor allem seid all die Neuen da sind, die frischen Wind in den Laden bringen sollen!!!

Alles wir jetzt anders wir sind ja im Jahr 2015, da zählt nur noch das $ Zeichen aber nicht mehr der Anstand und Respekt vor dem Anderen. Alles was angepackt wird ist auf einmal falsch, das Arbeitstempo zu gering ect,ect....!
Und das in einer Art und Weise der untersten Schublade. Arbeiten werden da angewiesen, die wenn sie erledigt sind urplötzlich wieder umgeschmissen werden und so weiter und so fort. Es reichen ja nicht die niemals endenden und sich immer wiedersprechenden Arbeitsanweisungen von oben, nein da kommt dann noch die nie endende Kritik und respektlose Art der neuen Führung dazu, echt mittlerweile nicht mehr lustig, und keiner kann sich durchsetzen, dem ein Ende zu machen.
AWG ist für mich kein zum empfehlender Arbeitgeber mehr!!!

Lounge Gast schrieb:

AWG zahlt Mindestlohn das sagt doch schon alles,174h/Monat
für 8,50?!

Viel Arbeit für wenig Geld,ich würde nie jemanden empfehlen
dort anzufangen,gerade wenn einen der BVL auf den Kicker
hat,wird es einem überhaupt nicht leicht gemacht! wirklich
nur was als lückenfüller! Alle WerdenGlücklich,ja die großen
werden es weil sie die Verkäufer schön ausnehmen,wo hab ich
denn ne frühschicht von 8:30-18:30??

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Gehalt, Überstunden

Was wollt ihr denn alle - das sind brachenüble Gehälter und Methoden. Wieso glaubt ihr,dass man Überstunden bezahlt bekommt und Urlaub dafür.
In welcher Welt lebt ihr den alle

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode

Wieso sollte man Fahrgeld bekommen? Es ist deine Sache wie du zu Arbeit kommst

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Gehalt, Überstunden

ist es also in deinen augen normal, dass man jedes monat auf 215 std kommt weil man unterbesetzt ist ?
und es ist also normal dass man von acht bis acht drinne steht und die entstehenden überstunden einfach unter den tisch gekehrt werden ?

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Gehalt, Überstunden

Ich bin deiner Meinung, und Leute die meinen das wär alles ganz normal, vom Gehalt bis zur Arbeitssituation, der sitzt entweder in der Zentrale oder hat für mich einen an der Klatsche!!! Das was hier geschieht ist für mich nicht normal, dass man über einen Menschen verfügt, über dessen Freizeit(falls überhaupt vorhanden), dass man nur für die Firma dazu sein hat. Es kann nicht angehen dass ich mir an meinem wohlverdienten freien Tag nichts vornehmen darf, weil es laufend vorkommt dass man ihn nicht bekommt, aus meist fadenscheinigen Begründungen. Situation Inventur ist genauso , Samstags die ganze Nacht,evt noch Sonntag und dazu keinen extra freien Tag...... eine extrem lange Woche. Am besten etwas für Fauen ohne Familie.....

Lounge Gast schrieb:

ist es also in deinen augen normal, dass man jedes monat auf
215 std kommt weil man unterbesetzt ist ?
und es ist also normal dass man von acht bis acht drinne
steht und die entstehenden überstunden einfach unter den
tisch gekehrt werden ?

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung, Erreichbarkeit

erstmal, alles sehr gut geschrieben hier !
ich bin relativ neue Filialleitung und mich plagt ein Schmerz !!! Wer kann mir bitte sagen, was ich tun soll ?

Ich habe neulich richtig großen Ärger mit meiner Vorgesetzten (BVL) bekommen, weil ich Abends im Kino war, mein Handy lautlos stellte und somit bei ner Fehlalarmmeldung nicht erreichbar.

Sie drohte mir mit Abmahnung, sollte das nochmal vorkommen. Ich MÜSSE als FL IMMER erreichbar sein ?!!!

D.h. im Klartext:
ich habe KEINE Freizeit mehr ???
Ich muss rund um die Uhr erreichbar sein ???
zu DEM Gehalt ???????

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung, Erreichbarkeit

Hallo,
auch wenn du relativ neu bist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn du in deiner Freizeit ins Kino gehst, ist das völlig in Ordnung. So etwas kenne ich nicht. Ausserdem hast du eine oder zwei stellv. die dann auch erreichbar sind.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, dass deine BVL dich abmahnen will.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung, Erreichbarkeit außerhalb der Arbeitszeiten

Mich würde ja mal interessieren, was in den jeweiligen Arbeitsverträgen über die Erreichbarkeit außerhalb der Arbeitszeiten steht. Eine Abmahnung ist jedoch nicht gerechtfertigt, das ist nur wieder Angstmacherei um die MA klein zu halten. Ich kenne einige Mitarbeiter aus der Zentrale und was die erzählen lässt einen teils die Zehennägel hochrollen.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung, Erreichbarkeit außerhalb der Arbeitszeiten

In den Arbeitsverträge steht nichts von Erreichbarkeit , die Abmahnung ist völliger Quatsch , es ist nur einschüchtern der Mitarbriter

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung, Erreichbarkeit außerhalb der Arbeitszeiten

Hab genau deswegen aufgehört...du sollst ständig erreichbar sein und wehe du bist es nicht,dann geht der Umgangston direkt unter die Gürtellinie von deinem BVL (Bezirksverkaufsleiter) oder RL (Regionalleiter). Jeder der das mitmacht ist selber schuld. Hab mir nach vielen Jahren AWG was neues gesucht. Jetzt bin ich wieder ein Mensch und mir geht es richtig gut.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung, Erreichbarkeit außerhalb der Arbeitszeiten

stimmt alles

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Wir haben Inventur, Lager Inventur gibt es nicht mehr der Laden hängt voll dürfen erst um 18.00 Uhr anfangen wie soll man das schaffen bei so viel Ware

antworten
WiWi Gast

Re: INVENTUR

LAGER INVENTUR GIBT ES NICHT MEHR WIE SOLL MAN DAS SCHAFFEN IN EIN PAAR STUNDEN BEI SO VIEL WARE IM LADEN

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

BETT AUFBAUEN UND DURCHZIEHEN

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Nur zur Info für die Inventur gibt es einen freien Samstag für den FL. Weiss gar nicht, was ihr wollt. IN Sueddeutschland funktioniert das wunderbar vielleicht sollte man mal die Telefonkonferenz richtig lesen. im diesem Sinne.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

war doch keine rede über freien Tag war doch nur die rede wie man Inventur schaffen soll an einem Tag mit Öffnungzeit bis 18.00 uhr

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Oh ein ganz schlauer "Kollege", dann erklär doch mal wie es in Süddeutschland funktioniert bzw. was in der Konferenz geschrieben steht, für alle die nicht lesen können, damit es der dumme Rest auch weiß!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Das ist doch Quatsch das es in Süddeutschland besser ist, die neue Geschäftsleitung ist für alle Filialen zuständig. RL und BVL haben doch keine Meinung mehr, sind doch nur noch Handlanger. Immer mehr Filialleiter werden krank durch die Führung.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Hallo zusammen,
Ich kann jedem nur abraten zu Awg zu gehen... Ich hab das sehr lange mitgemacht....
Bis fast zum Burn-out und selbst im Krankenstand haben sie mich angerufen und fragen wann und ob man überhaupt noch kommt? Als ob man keine anderen Probleme hat!

Die Bezahlung ist für mich auch grenzwertig und es werden immer noch Unterschiede zwischen Ost und West gemacht.... Ich hatte noch das Glück das ich einen tollen BVL hatte. Habe gehört das sie momentan viel umstrukturieren was nicht heissen muss das es besser wird ...

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Kann auch nur zustimmen, es war meine beste Entscheidung AWG zuverlassen. Seit die neue Geschäftsleitung da ist, ist es meiner Meinung nach nur noch schlimmer geworden. Sie haben sehr viel versprochen, aber rein gar nichts haben Sie eingehalten.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Wir stehen jeden Tag zu zweit im Laden und Arbeiten nur noch für Werbung eine Woche rankleben eine Woche abmachen und die nächste Woche wieder der gleiche Artikel in der Werbung eine Papierverschwendung Werbung oft das gleiche wie in der Stammkundenwerbung Kunde fragt sich oft was er für Vorteile hat Werbung schön und gut aber wen alle zwei Wochen das gleiche beworben wird ist die Werbung für Kunde bald langweilig

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Ich hatte auch die Schnauze voll, zum glück habe ich was besseres gefunden!!! Es geht nur noch Berg ab. 2 Monate unterbesetzt und anscheinend ging es mehreren Filialen so, da andere Filialen keinen her schicken konnten da sie selbst zu kämpfen hatten und die Führungskräfte 3 Tage in der Woche von 9-20 Uhr arbeiten müssten. Es wurde sich auch nicht drum gekümmer jemanden einzustellen. Es wird sich schön Zeit gelassen, aber wehe BVL und RL wollen etwas von uns....dann aber am besten schon gestern. Für den Hungerlohn ist es hier nicht Wert. Ich habe auch aufgehört. Bin so erleichtert. Ich werd hier nur runtergemacht. Warum kann man nicht mal gelobt werden den laden zu 3./4. zu schmeisen? Ist schon klar das wir nur Menschen sind und keine Roboter mit 10 Händen! :) Die Geschäftsleitung sollte sich mal in den heißen Laden stellen, sich gemecker von Kunden an hören..."Was ihr habt keine Klimaanlage?", "Hier ist alles so voll gestopft, da macht das shoppen keinen spaß mehr.", "Das ist ab heute aber in der Werbung, wie ihr habt es gar nicht? Was für eine frechheit und verarsche!". Es wäre sinnvol mal die Geschäftsführer oder BVL und RL den Laden zu 2. schmeisen zu lassen, dass die ihre MA mal schätzen können.

Verbesserungsvorschläge, damit AWG nicht noch mehr Kollegen und Kunden verliert:
-Seit nicht so wählerisch bei Neueinstellungen?.ihr könnt froh sein jeden Mann zu bekommen. Mehr als 1 Monat sich dafür Zeit zu lassen ist zu viel!
-vielleichtt mal in eine Klimaanlage oder IRGENDWAS investieren.
-stuft lieber mal MA hoch, es gibt welche die würden gerne mehr arbeiten. Aber lieber wollt ihr überstunden auszahlen das sie nichts davon haben.
-Lobt eure MA mal, das sie die Interesse nicht verlieren und weiter motiviert sind. Ihr würdet euch wundern was das an Umsatz ausmacht.
-Nicht so hart sein wenn man nicht genug Stammkundengewinnung macht. Möchtet ihr auf den nerven gegangen werden wenn ihr was nicht möchtet? Es gibt wirklich Kunden die nur zu besuch oder auf der Durchreise sind. Es gibt auch Kunden die von nirgends eine Karte wollen. Respektiert das.
-Werbung? Wie oft Kunden sich beschweren das wir nichts mehr von den verlangten, beworbenen Artikel haben. Wir kriegens ab...und warum? Dann bitte nicht bewerben. Dann noch das ständige an und abkleben, nimmt so viel Zeit weg. Man bekommt druck gemacht das Samstag alles fertig sein soll mit ner 3er/4er Besetzung....ja da werden die Kunden vernachlässigt. Selbst ich war eine wo das tat. Ging aber nicht anders. Hätte gern mehr beraten usw. Aber dann wird die Werbung in der nächste Woche auch net fertig. Macht mal die Wäsche Werbung 2 mal im Monat, an- und abkleben...ihr überlegt kein 2. mal ob ihr das noch mal so macht. Lasst doch die Preise dran oder macht 20% auf das Wäsche Sortiment...davon habt ihr mehr.
-und zu letzt, man lernt nicht den Beruf um GENAU so viel zu verdienen wie UNGELERNTE!!!!

AWG empfehle ich am besten nur für eine Vorübergehende Stelle, bis man was besseres findet. Sogar der Kik verdient mehr. Das alles musste ich jetzt aber mal rauslassen!
Auf nimmer wiedersehen AWG!

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Bravo, stimmt alles und auf den Punkt gebracht. Bin jetzt einige Monate weg und ich kann euch sagen ich finde nirgends ist es so schlimm wie bei AWG. Und es wird sich mit der neuen Geschäftsleitung nichts ändern und dem Chef scheint es auch egal.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Hat schon jemand was von einem Bußgeldkatalog bei AWG gehört ? Könnte evtl als Filialleiter anfangen und ich kenne einen Bußgeldkatalog nur vom Straßenverkehr

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

was für ein Bußgeldkatalog

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Z.b wenn Arbeitszeiten von 10 Std überschritten wird und es kommt zu einer Anzeige zahlt der Filialleiter die Strafe aus eigener Tasche und dies ist nur ein Punkt im Bußgeldkatalog und es sind nicht mal alle Filialter über die Erneuerung aufgeklärt worden und dies für das Gehalt. Wieviele Filialen müssen Doppelschicht machen.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

100 Stunden 600Euro netto?
Bei uns im Unternehmen hat ne Verkäuferin bei 100 Stunden 1000 bis 1200? netto.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

ja leider ist mir das auch schon zu Ohren gekommen. bin ebenfalls ehem Mitarbeiter und kann das Chaos nur bestätigen. der Bußgeldkatalog bezüglich deiner Aussage bezieht sich auf das Ordnungsamt. es wurden Kontrollen durchgeführt wobei auch arbeitssucherheit ( Aushänge) überprüft worden sind. laut Awg soll der Filialleiter dafür haften ( Strafe bis 1500?!!!!) obwohl für sowas immer der Arbeitgeber haftbar zu machen ist. das ist ja die größte Schweinerei. da kann man sich noch Geld mitbringen. vom Mindestlohn abgesehen. 7? quetsch plus anteilig u/w- Geld macht genau Mindestlohn aus.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Bin bei allem was hier angeprangert wird, stimmt ich zu 100%. Bin noch im Unternehmen jedoch auf der Suche nach was anderem, da dieser Laden mich nur ausnützt und mich psychisch fertig macht. Hoffe dass bald etwas anderes in Aussicht ist...

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Awg lässt die Mitarbeiter bei uns am Tag der Deutschen Einheit arbeiten, und das mehr oder weniger umsonst, denn es werden nur die Stunden geschrieben, der übliche Feiertags Lohn wird gespart. Pfui...

Lounge Gast schrieb:

was ist denn heuer mit unserem "wohlverdienten" Eis
??
in unserem laden hat es bis zu 42 Grad !

und nächste frage :

warum bekommt man immer Sekt als Geschenk bei
Filialwettbewerben?
in unserer filiale gibt es drei anti-Alkoholiker, was
bekommen die, wenn die anderen sich ihren gewinn hinter die
binden kippen?

kann man denn da nicht was anderes machen? z.b. nen
zusätzlichen tag frei, oder so?

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Jetzt müssen wir sogar am Tag der Einheit arbeiten und AWG spart sich den Feiertag. Wir arbeiten quasi umsonst, denn wir schreiben ja nur die 4.5 Stunden obwohl sie den Feiertag zahlen müssten. Die Vollzeitkräfte verlieren demnach ein paar Stunden. Pfui sag ich da nur...

Lounge Gast schrieb:

ja leider ist mir das auch schon zu Ohren gekommen. bin
ebenfalls ehem Mitarbeiter und kann das Chaos nur bestätigen.
der Bußgeldkatalog bezüglich deiner Aussage bezieht sich auf
das Ordnungsamt. es wurden Kontrollen durchgeführt wobei auch
arbeitssucherheit ( Aushänge) überprüft worden sind. laut Awg
soll der Filialleiter dafür haften ( Strafe bis 1500?!!!!)
obwohl für sowas immer der Arbeitgeber haftbar zu machen ist.
das ist ja die größte Schweinerei. da kann man sich noch Geld
mitbringen. vom Mindestlohn abgesehen. 7? quetsch plus
anteilig u/w- Geld macht genau Mindestlohn aus.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Ab vors Arbeitsgericht, ich denke nicht, dass der Einsatz der Mitarbeiter am Tag der deutschen Einheit genehmigt worden ist und diese Genehmigung MUSS vorliegen.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung Arbeitszeiten und Gehalt

Hallo, will mich in Mosbach im Kaufland-Center bei AWG als Filialleitung bewerben.... Hat dort jemand schon seine Erfahrungen gemacht? Ich bin eine alleinerziehende Mutter und hätte ca. eine halbe Stunde Anfahrt... Wann fängt man dort an und wie ist es mit Überstunden . Was verdient bei AWG überhaupt ein FL? Wäre über ein paar Infos sehr dankbar. LG

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung Arbeitszeiten und Gehalt

Lass es lieber sein. Verdienst ist nicht gut, Überstunden sehr viel und Freizeit sehr wenig. Alles was hier beschrieben wird entspricht meinen Erfahrungen.

Lounge Gast schrieb:

Hallo, will mich in Mosbach im Kaufland-Center bei AWG als
Filialleitung bewerben.... Hat dort jemand schon seine
Erfahrungen gemacht? Ich bin eine alleinerziehende Mutter und
hätte ca. eine halbe Stunde Anfahrt... Wann fängt man dort an
und wie ist es mit Überstunden . Was verdient bei AWG
überhaupt ein FL? Wäre über ein paar Infos sehr dankbar. LG

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Filialleitung Arbeitszeiten und Gehalt

Lass es bleiben, zuwenig Personal das man ständig Doppelschichten machen muss, Verdienst sehr wenig für die vielen Stunden und Verantwortung. Für das Gehalt kannst du woanderst als Verkäufer arbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

als Filialleiter bekommst du 1200 Euro, Freizeit hast du keine mehr, musst immer einsatzbereit sein, Überstunden werden nicht Bezahlt, hast für dein Kind keine Zeit mehr, dieser Job ist nur was für Leute die kein Zuhause haben und es wartet keiner auf ihn zu Hause

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

bei uns soll jetzt eine DHL Paketstation eingerichtet werden, nun sollen wir auch noch die Pakete der Kunden annehmen, muss das denn nicht im Arbeitsvertrag stehen? Und auch zusätzlich vergütet werden?

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Viel Spaß mit den DHL Kunden. Die lassen ihren Ärger an dir aus, weil sie ihr Paket abholen müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

Sucht euch was anderes, hab's auch getan und kann nur sagen mir geht's wieder richtig gut! Habt einfach den Mut euch einer neuen Herausforderung zu stellen!!!

Lounge Gast schrieb:

Viel Spaß mit den DHL Kunden. Die lassen ihren Ärger an dir
aus, weil sie ihr Paket abholen müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

was verdient man als Filialleiter bei Awg möchte mich bewerben

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Arbeitszeiten und Gehalt

1200? netto

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode ohne Betriebsräte und Gewerkschaften?

Ich bin seit September letzen Jahres dabei . Bis auf die ständigen Umbauten , Preisänderungen und das man früh schon um 8:00 anwesend sein muss und erst 8:30 auf dem Stundenzettel erwähnen darf und nicht rechtzeitig von der Kasse abgelöst wird , geht es ja noch. Aber leider soll man bei uns scheinbar keine eigene Meinung oder Kritik anbringen. Dann heisst es ja, hättest ja nicht unterschreiben müssen. ich arbeite 100 st aber die halben Stunden in d Frühschicht und die 4tel Stunde abends .. das ist für AWG .find ich nicht ok.
Da gehört ne Lösung für die Betroffenen her. Wo kann man da Infos bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode ohne Betriebsräte und Gewerkschaften?

Rufen Sie doch einfach mal den Chef am Interntelefon an einfach die 14 wählen und schon ist er dran. Man ist doch für alles offen bei AWG.

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Vorstellungsgespräch

Was verdient man dort als Teilzeitkraft? Lg

antworten
WiWi Gast

Re: AWG Mode Feiertagsreglung

Muss man bei AWG frei schreiben wenn ein Feiertag ist? Und ist das überhaupt erlaubt.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Stundennachweise

Es wäre besser man würde die Filialleiter besser kontrollieren, da diese wissen wie man seine eigenen Stunden schreiben muss.
Zum anderen ist es auch traurig dass es dann auch noch VL gibt die das dann noch decken .....und die MA werden dadurch nur demotiviert, denn diese müssen das ja dann ausbaden .....:(

antworten

Artikel zu AWG

Unternehmensranking 2016: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten 2015 zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2016" hervor.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon 2015/2016

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Literatur-Tipp: Hersteller- und Handelsmarketing

Lehrbuch Handelsbetriebslehre

Hersteller- und Handelsmarketing ist ein praxisnahes Lehrbuch mit Kontrollfragen und Übungsaufgaben. Gemäß dem Titel werden Herstellermarketing und Handelsmarketing mit ihren Interdependenzen in dieser Neuerscheinung erstmals integriert betrachtet. Dem Efficient Consumer Response als Schnittstelle von Herstellermarketing und Handelsmarketing wurde entsprechend ein eigenes Kapitel gewidmet.

Literatur-Tipp: Handelsbetriebslehre

Lehrbuch Handelsbetriebslehre

Der Lehrbuchklassiker »Handelsbetriebslehre« von Lerchenmüller bietet einen praxisnahen Einstieg in die Handelsbetriebslehre mit 600 Kontrollfragen und zahlreichen Übungsaufgaben mit Lösungen. Die komplett überarbeitete fünfte Neuauflage berücksichtigt alle wichtigen Entwicklungen im Handel, insbesondere neu Betriebsformen und den Internethandel.

Interaktiver Handel 2013: Massive Umsatzsteigerungen für die Branche

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Der Kauf von Waren legte mit einer Umsatzsteigerung von 22,9 Prozent auf 48,3 Milliarden Euro zu. Der E-Commerce-Anteil liegt knapp unter der 40 Milliarden Euro-Grenze. In 2014 wird für die Branche mit einem Wachstum von 15,5 Prozent und im E-Commerce sogar mit 24,8 Prozent gerechnet.

Weiterhin Rekordumsätze im Interaktiven Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Umsatzzahlen des Interaktiven Handels im 2. Quartal 2013: Die positive Branchenentwicklung setzt sich mit einem Umsatzplus von 30 Prozent gegenüber dem 2. Quartal 2012 fort. Im Zeitraum von April 2013 bis Juni 2013 erzielte die Branche der Online- und Versandhändler einen Umsatz mit Waren von 11,8 Milliarden Euro.

Antworten auf AWG Mode

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 487 Beiträge

Diskussionen zu AWG

1 Kommentare

AWG Pausen

WiWi Gast

Hallo, ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch auf eine TZ Stelle (100Std.). Da wurde mir gesagt, dass ich egal ob ich 4 o ...

7 Kommentare

Awg Kündigungsfrist

WiWi Gast

Super danke. Das bringt mich schon viel weiter. Alles gute!! WiWi Gast schrieb am 25.10.2017: ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG