DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
HochschulrankingBWL-Studium

schlechteste Uni für BWL

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Man kann mit einer nominalskalierten Datenbasis keine Rangfolge aufstellen. Die Zustandsarten lassen keine Abstufung zu.

Kümmert euch doch um sinnvolle Dinge und nicht um son Käse.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Ich stimme zu.
Jedermann, der fleißig genug ist, Definitionen auswendig zu lernen, kann an der Uni Rostock einige der Modulprüfungen bestehen.
Verständnis spielt dabei keine Rolle.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Hey Leute,
ich habe auch noch einmal eine kurze Frage. Zuerst jedoch, habe mir eure Kommentare sorgfälltig durchgelesen und ich muss einfach sagen, solche Dinge sind immer sehr subjektiv zu betrachten.

Mich persönlich würde jetzt einfach mal eure Erfahrung interessieren (soweit möglich). Soll ich in Marburg das etablierte BWL Studium oder in Gießen das neu angelegte WiWi Studium (beide B.Sc.) belegen? In Marburg besteht der BWL Studiengang nun seit einigen Jahren und in Gießen ist es das erste Semester WiWi, davor auch BWL und VWL. Ich möchte ungern als "Versuchskaninchen" herhalten und hab so gar keine Ahnung wie die Organisation der beiden Unis ist. Ich weiß, dass die Uni Gießen wohl einen sehr guten Draht zu PwC hat, was natürlich echt klasse ist, da sie zu den Big-Four-Prüfungsgesellschaften gehören. Ich würde auch gerne während meines Studiums ein Auslandssemester machen und ich habe schon versucht mich durch 1000 Links der beiden Unis zu klicken, um mehr über die Auslandsangebote zu erfahren, würde aber viel lieber wissen, welche Uni nach eurer persönlichen Erfahrung, bitte keine Rankings, die bessere Internationale Auslegung hat? :)

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Hey,

ich hab in GI meinen Bachelor gemacht und da ich so zufrieden war, werde ich jetzt auch meinen Master mit ACT-Schwrepunkt dort machen. M.Sc. ist zwar in dem Sinne neu, aber es ändert sich wenig im Vergleich zum bisherigen M.A. Es wird wieder mehr forschungsorientierter sein mit mehr Seminaren und die Thesis wird stärker gewichtet (man hat im M.Sc ein komplettes Semester dafür Zeit und es zählt 30 CP). Von der Orga kann ich nur sagen, dass es sehr gut ist. Die Wiwis teilen sich mit den Juristen einen eigenen Campus, was ich sehr angenehm empfinde. SO hat man kurze Wege, Professuren, eigene Wiwi-Bib, Mensa und Hörsaalgebäude auf einem Campus und genügend Parkplätze! In Marburg sind die Professuren über die komplette Stadt verteilt und man hat keinen Campus. Ich kenn einige, die dort angefangen, aber dann abgebrochen haben. In Bezug aufs Auslandssemester hat man in GI verschiedene Möglichkeiten. Von einem einjährigen Aufenthalt in den USA (man kann dort den MBA erlangen) bis zu Auslandsaufenthalten in China ist vieles möglich, Zur Lehre (besonders im ACT-Bereich) kann ich sagen, dass sehr viele Übungen in Kooperation mit den Big4 gehalten werden. Find ich persönlich sehr gut. Also ich steh zu Gießen und kann es jedem nur Empfehlen! Und in Bezug auf Praktika bzw. Einstieg nach dem Studium sind wir Gießener bei den Big4 recht gut vertreten.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

LOL

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Also in Hannover haste ne hässlige Stadt und n furchtbare Noten (Durchschnitt in Klausuren oft 3,x+). Würde hier nicht nochmal studieren...

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Möchte mich hier auch nochmal ein bisschen einmischen :)
Bin jetzt mittlerweile im 5. Semester des Wiwi Studiums in Kassel und muss ganz klar betonen, dass sich anscheinend seit der Eröffnung von diesem Thread einiges getan hat an der Uni. Durch die zusätzlichen Gelder des "Heureka" Programms hat die Universität sehr viele neue Professoren an die Uni gelockt, wovon sehr viele einen starken Lebenslauf haben. Des Weiteren wird momentan der Campus fast um das doppelte vergrößert. Die ersten neuen Gebäude wurden bereits eröffnet, wodurch der mangelde Platz in den Hörsälen der Vergangeheit angehört. Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden hier an der Universität und auch mit der Stadt, obwohl ich eigentlich aus Köln komme (und somit theoretisch "Stadtverwöhnt" bin) , allerdings werden Städte wie Köln und Düsseldorf gerne in diesen Threads völlig überbewertet :)
Also falls das ein zukünftiger Wiwi- Interessent lesen sollte, Kassel ist wirklich nicht die schlechteste Wahl,ganz im Gegenteil. Außerdem bieten sich hier gute Möglichkeiten, um Praktika zu machen (vw,k+s,bbraun,Daimler,sma,kmw).
Mit freundlichen Grüßen

Ein zufriedener Wiwi- Student :)

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Kassel ist hässlich ;-) Dann lieber FFM oder Marburg.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Falls auch FHs erlaubt sind: FH Aachen! Das Studium an der FH Aachen war so ziemlich das schlimmste, was ich mir hätte vorstellen können. Wenn ihr das wahrscheinlich schlechteste Studium der Welt machen wollt go for it!

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Ganz klar: Universität des Saarlandes!

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Schlechteste Uni für BWl -> Uni Greifswald!

  • Prüfungsordnung ist bescheiden
  • Fachprüfungen immer mit mehreren Fächer und z.T. über mehrere Semester
  • jeder hat schlechte Noten
  • Uni- Verwaltung tut nix für dich solange du nicht grad Geld zahlen willst für z.B. verspätete Abmeldung...Widersprüche werden seit über drei Monaten nicht bearbeitet
  • z.T. unlautere Prüfungsbedingungen
  • schlechte Unterlagen

und das ist nur die Spitze des Eisbergs ;)

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Die schlechteste Uni ist die, die seinen Studenten die schlechtesten Perspektiven NACH dem Abschluss bietet, die Inhalte und Organisation ist danach fast schon Nebensache. Es nützt rein gar nichts, wenn eine Wald & Wiesen Uni eine hervorragende Ausbildung bietet, aber fast keine Kontakte zur Industrie besitzt. Es gibt extrem viele anspruchsvolle und hinsichtlich der Prüfungsordnung, Räumlichkeiten, Ausstattung, BiB etc. top organisierte BWL-Studiengänge an unbekannten Unis, die bei den besten eines Jahrgangs in Abschlussnoten um 2,5 enden. Das Problem ist, dass sich namenhafte Unternehmen dafür nicht interessieren, wenn sie mehr als 150 km von der Uni entfernt sind.

ABER: Die für BWL hochgelobten Unis wie Mannheim, Münster, LMU usw. kochen auch nur mit Wasser und die Studenten genießen von der Materie keine bessere Ausbildung als Studenten so mancher Dorfuni. Regelmäßig sieht man das, wenn die bunte Mischung in einem UN zusammentrifft und konkrete praktische Leistung gefordert ist. Die ganzen Rankings sind mindestens mit genausoviel Vorsicht zu genießen wie die des ADAC.

Auch wenn die Rakings häufig wie folgt oder ähnlich aussehen:

  1. Mannheim
  2. Münster
  3. Frankfurt
  4. München
  5. (...)

bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Reihenfolge u.U. ganz anders aussehen würde und sich die ein oder andere Dorfuni in den Top 5 findet, wenn man alleine das Wissen und die Intelligenz der Studenten testen würde, bspw. in Form eines Uni PISA-Tests.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

FH's sind generell DEUTLICH schlechter, wie ich leider am eigenen Leib erfahren durfte.

Hatte meinen Bachelor an einer FH mit 1,4 gemacht und habe meinen Master an der Uni später abgebrochen - eine einfach andere Liga. Sei es drum?.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

An den Master Abbrecher.

Wie hast du dann weiter gemacht? Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Situation. Will es zwar eigentlich schaffen, merke aber zusehends, dass ich mit den ganzen 10 Prozent Besten nicht mithalten kann. Ist halt schwer wenn über den ganzen 1,x Bachelorn im Top3 Uni Master dann nochmal eine relative Bewertung gelegt wird.

Von 100 Prozent unter den 10 Prozent besten zu sein ist machbar, wenn man dann aber nur noch mit den 10 Prozent Besten studiert, ist es schwer den Anschluss zu halten.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

für mich eindeutig die Universität Kassel,
ABSOLUT GROTTENSCHLECHT EINFACH NUR

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Also ich habe Abi 2,9, dann duales Studium mit 1,8 (Top 10%) und bin jetzt in Mannheim im Master. Ist schon schwierig hier mitzuhalten. Mein Schnitt ist zwar im Bereich 1,X, aber gefühlt bin ich im Bereich Top 30-40%. Es gibt hier einfach Leute, die schreiben immer 1,0-1,3 (die Intelligenten) und der Rest ist einfach extrem fleißig und schreibt auch immer 1,X.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Schon erstaunlich, dass du mit deiner Meinung über die Uni Rostock alleine da stehst! Ich gehe mal davon aus, dass du ein persönliches Problem mit der ältesten Universität im Ostseeraum hast und den großen Anforderungen nicht gewachsen bist !!

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

ISM, CBS, MBS, BITS, FOM und wie sich die hiesigen "Mänäger"schmieden nennen.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

BEEF BEEF BEEF

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Weil so viele gefragt haben:
Uni Mannheim = WHU > Uni Frankfurt = LMU = Uni Köln > Münster

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

WiWi Gast schrieb am 23.07.2018:

Weil so viele gefragt haben:
Uni Mannheim = WHU > Uni Frankfurt = LMU = Uni Köln > Münster

Weil du so viel Ahnung hast, begründe!

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

"Weil so viele gefragt haben:
Uni Mannheim = WHU > Uni Frankfurt = LMU = Uni Köln > Münster"

In einem 3 Jahre alten Thread hat zwar niemand mehr gefragt, aber was solls...

Die hier sagen was anderes:

"Das Uniranking (erstellt von der Wirtschaftswoche und Universum) zeigt, welche Universitäten in verschiedenen Fakultäten bei Personalern besonders gefragt ist und wo Sie ein Studium absolvieren, mit dem Sie in der späteren Bewerbung wirklich punkten. Die Prozentzahl gibt jeweils an, wie viele der befragten Personaler angegeben haben, Absolventen dieser Universität gerne als Bewerber zu sehen und gute Erfahrungen mit Studenten dieser Universität gemacht zu haben.
Uniranking für BWL

1. Universität Mannheim 35,8 Prozent
2. Ludwig-Maximilian-Universität München 19,1 Prozent
3. Universität Köln 19,8 Prozent
4. WHU – Otto Beisheim School of Management 17,0 Prozent
5. Westfälische Wilhelms Universität Münster 14,7 Prozent"

Vielleicht sollten bei diesen Diskussionen mal neutrale Rankings angeführt werden und nicht immer persönliche Wunschlisten bzw. Listen, die auf "Ich kenn da wen, der hat da mal....." etc. basieren.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Oh ja. Wieder eine Mannheim,WHU, Goethe Diskussion

jipiiieh

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

WiWi Gast schrieb am 23.07.2018:

WiWi Gast schrieb am 23.07.2018:

Weil so viele gefragt haben:
Uni Mannheim = WHU > Uni Frankfurt = LMU = Uni Köln > Münster

Weil du so viel Ahnung hast, begründe!

Mannheim = WHU > FSFM/Goethe ist doch allgemein anerkannt . Da gibt es nichts zu begründen

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

WiWi Gast schrieb am 23.07.2018:

Oh ja. Wieder eine Mannheim,WHU, Goethe Diskussion

jipiiieh

Für mich wäre es eine, wenn der Typ seine <>= mit Argumenten begründen könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Bockt doch keine Sau, wer da besser is. Habt ihr sonst nix zutun?

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

WiWi Gast schrieb am 14.11.2005:

Ich denke Bremen, Hamburg, Duisburg-Essen und Hannover sind auf alle Fälle "ganz vorne" mit dabei...

Bremen und Hannover sind relativ gut.
Uni Hamburg gilt als relativ schlecht, da die Lehre nicht einmal akkreditiert worden ist...

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Schick sie auf keinen Fall nach Mannheim oder LMU, alles mehr schein als sein

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

ISM oder Mannheim

In Mannheim werden relativ schlechte Noten verteilt, das versaut einem die Chance auf einen richtigen Target Master (UK, HEC, HSG, IE, INSEAD etc.).

Zu ISM muss man nichts sagen.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

SRH Heidelberg.... Katastrophe... da ist glaub ISM sogar besser.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Uni HH ist grottenschlecht

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Mannheim oder die WHU

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

WiWi Gast schrieb am 25.11.2005:

ich denke Greifswald, Kassel, Siegen, Gießen und Aachen(!) gehören zu den Top-Unis.

+1 (außer aachen vllt)

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

WinfriedJenkins schrieb am 16.08.2018:

Augsburg, Ulm, Kassel.

Alles unterirdisch.

+1

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Göttingen und Uni HH kann man beides vergessen.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

WiWi Gast schrieb am 19.02.2020:

WinfriedJenkins schrieb am 16.08.2018:

Augsburg, Ulm, Kassel.

Alles unterirdisch.

+1

Augsburg ist ganz okay

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Was haltet ihr von Bamberg ? Wurde hier noch nicht genannt, hört man aber auch nichts gutes von.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

WiWi Gast schrieb am 10.05.2020:

Was haltet ihr von Bamberg ? Wurde hier noch nicht genannt, hört man aber auch nichts gutes von.

Bamberg ist ehr so in den Top 20 vertreten keine Spitzen Uni aber solide.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

Hohenheim für mich das überschätzteste Programm.

antworten
WiWi Gast

Re: schlechteste Uni für BWL

WiWi Gast schrieb am 13.05.2020:

Hohenheim für mich das überschätzteste Programm.

Geh an die WU

antworten

Artikel zu BWL-Studium

Wirtschaft studieren: Das Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Betriebswirtschaftslehre BWL

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist mit Abstand am beliebtesten in Deutschland. Nicht ohne Grund, denn BWL-Absolventen haben im Gesamtvergleich beste Job-Aussichten. Im Jahr 2013 haben 72.700 Studienanfänger und damit sechs Prozent mehr ein BWL-Studium begonnen. Dabei ist Betriebswirtschaftslehre bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt: Beinahe die Hälfte der Studienanfänger war weiblich. Insgesamt waren 222.600 Studierende in BWL eingeschrieben und rund 42.400 Abschlussprüfungen wurden in 2013 erfolgreich abgelegt. Mehr als zwei Drittel bestanden die Bachelor-Prüfung in BWL. Der Anteil der Masterabsolventen lag in BWL bei 21 Prozent.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Wirtschaft studieren: Das BWL-Studium an der Universität

Studenten entspannen vor der Schiffsschraube in der Sonne auf dem Campus der Technischen Universität München (TUM)

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Volkswirtschaftslehre (VWL) ist an Universitäten am beliebtesten. 555.985 Studenten studierten im Wintersemester 2015/16 in einem Fach der Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an einer deutschen Universität. An Fachhochschulen sind es 398.152 Studenten. Insbesondere das universitäre Studium an einer ökonomischen Fakultät beruht auf einer traditionsreichen Geschichte, die bis ins 18. Jahrhundert zurückgeht. Seither hat sich das Spektrum an Studiengängen in den Wirtschaftswissenschaften an Universitäten vervielfacht. Spezialisierungen in Informatik, Medien, Recht oder Ingenieurswesen gehören längst zum universitären Bild in den Wirtschaftswissenschaften.

Wirtschaft studieren: Das BWL-Studium an der Fachhochschule (FH)

Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an einer Fachhochschule ist in Deutschland sehr gefragt. Der anhaltende Aufwärtstrend an einer Fachhochschule (FH) ein Studium aufzunehmen, hat vor allem einen Grund: der anwendungsbezogene Lehrunterricht. Derzeit studieren rund 63.089 Studenten an Fachhochschulen in Studiengängen aus den Fächern Recht-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre«

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

»Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre« ist ein kompaktes, praxisbezogenes Lehrbuch für das Bachelor-Studium in BWL. Es macht mit den wichtigsten Problemstellungen und Werkzeugen der Betriebswirtschaft vertraut. Dieses BWL-Lehrbuch hilft unternehmerische Entscheidungen zu verstehen, zu hinterfragen und zu treffen. Studierende der Betriebswirtschaftslehre erhalten in acht Kapitel auf 270 Seiten für 18 Euro wichtige Grundlagen der BWL präsentiert.

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

Studienplatzvergabe in Betriebswirtschaftslehre (BWL): Bewerbung, NC und Wartezeit

Jonas in der Berliner U-Bahn

Die Betriebswirtschaftslehre, kurz BWL, ist das beliebteste Studienfach in Deutschland. Der Weg zum Studienplatz kann daher steinig sein. Die Chancen auf einen Studienplatz in BWL sind an Hochschulen sehr unterschiedlich und hängen von Abiturnote und Qualifikation ab. Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) hat aktuell Zulassungsverfahren und die Studienplatzvergabe an deutschen Universitäten und Fachhochschulen untersucht. Dabei werden häufige Fragen zu Numerus Clausus, Wartezeit und Auswahlverfahren speziell am Beispiel der Betriebswirtschaftslehre beantwortet.

Hochschulstart.de - Online bewerben für das BWL-Studium

Screenshot Homepage Hochschulstart.de

Früher wurden BWL-Studienplätze und andere über die ZVS vergeben. Seit Mai 2010 hat die Stiftung für Hochschulzulassung die Vergabe von Studienplätze übernommen. Über die Online-Plattform Hochschulstart.de können sich Studentinnen und Studenten für zulassungsbeschränkte Studiengänge in den Wirtschaftswissenschaften bewerben.

BWL-Studium: Kostenloses Online-Training mit Übungsaufgaben und Lösungen

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Ein Online-Training zu den BWL-Fächern im Bachelorstudium mit Übungsaufgaben und Lösungen ist Teil der neue Lehrbuch-Reihe Kiehl Wirtschaftsstudium. Zu den neun Lehrbüchern für das Grundlagenstudium BWL gibt es jeweils ein kostenloses Online-Training mit Übungsaufgaben und Lösungen zur Prüfungsvorbereitung im Wirtschaftsstudium.

Die Mehrheit der Unternehmerkinder studiert BWL und VWL

Deutschlands nächste Unternehmergeneration ist so umfassend ausgebildet wie keine Generation zuvor. Überdurchschnittlich viele Unternehmerkinder machen das Abitur und lernen an privaten Schulen und Hochschulen - viele von ihnen im Ausland.

Wie finanziere ich mein BWL-Fernstudium?

Die Buchstaben BWL stehen für das Studienfach Betriebswirtschaftslehre.

Viele Abiturienten träumen von den Vorzügen eines BWL-Fernstudiums: zeitliche Flexibilität und örtliche Ungezwungenheit. Der Betriebswirtschaftslehre Bachelor von Zuhause aus verspricht einen zukunftsorientierten und anerkannten Abschluss. Er ist jedoch in aller Regel mit höheren Studiengebühren verbunden, als die Semesterbeiträge einer klassischen Präsenzuniversität. Daher stellen viele sich die Frage, ob ein BWL-Fernstudium genauso wie ein klassisches Studium finanziert werden kann.

Hochschulranking: CHE-Masterstudium BWL 2008

CHE Hochschulranking BWL-VWL

Hochschulranking-Masterstudium für Betriebwirtschaftslehre BWL 2008: Befragt wurden die Studierenden nach ihrer Einschätzung zu ihrem Studiengang allgemein (Gesamturteil) und Aspekten des Praxis- bzw Forschungsbezugs sowie zu Lehraspekten.

Durchbruch für Bachelorstudium bei Studienanfängern

Unabhängig von Geschlecht, Hochschulart oder Fächergruppe - ausgenommen Rechtswissenschaften, Medizin und die Lehramtsstudiengänge - ist der Bachelor die Abschussart mit den größten Anteilen.

Studierende der Betriebswirtschaftslehre am mobilsten

Ein Mann steht mit gesenktem Kopf neben einer vorbeifahrenden U-Bahn.

In Deutschland haben sich 2004/2005 rund 270 Hochschulen am »Erasmus«-Austauschprogramm beteiligt. Besonders mobil zeigten sich die Studierenden der Betriebswirtschaftslehre, die fast ein Viertel der Austauschstudierenden ausmachen.

Hochschul-Ranking: Bachelor-Studiengänge in der BWL

Hochschul-Ranking Bachelor-Studiengaenge BWL

Wie fit sind die Absolventen für den Arbeitsmarkt? Das CHE-Rating bewertet die Beschäftigungsbefähigung der neuen Bachelor-Studiengänge. Zwölf Hochschulen erreichen die Spitzennote »3 Sterne«.

Antworten auf schlechteste Uni für BWL

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 141 Beiträge

Diskussionen zu BWL-Studium

75 Kommentare

Uniranking

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.07.2020: Nicht wirklich - es gibt immer noch eine starke Abgrenzung zwischen den puren MINT-Studiengän ...

Weitere Themen aus Hochschulranking