DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Jobsuche & JobbörsenStellenanzeigen

gehts eigentlich noch??

Autor
Beitrag
WiWi Gast

gehts eigentlich noch??

also mich nerven langsam aber sicher diese dämlichen stellenanzeigen..spinnen die eigentlich alle?? eben habe ich gelesen, da sucht ein drittklasiges unternehmen einen junior!! merchandiser und vorder mehrere jahre berufserfahrung?? ich muss echt gleich kotzen..können die nicht rechnen? der otto normal depp ist mit 26 fertig studiert, arbeitet dannein paar jahre und bewirbt sich dann auf eine junior stelle?? also ich würde am liebsten in dem laden anrufen und mal fragen ob die den a..offen haben?? und überhaupt findet man im moment überhaupt keine gescheiten einstiegs jobs mehr..im vertrieb darf man erst mal als accopunter anfangen, dh 70 std die woche das headset im ohr und im marketing fängt man als assi an und verdient 1500 euro brutto?? also in diesem land stimmt etwas absolut nicht mehr..

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

..jetzt weiss ich auch wieso das forum hier voll mit aldi und co ist..das sind die eiinzigsten die noch halbwegs ordentliche einstiegsjobs bieten..

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

also in diesem land stimmt etwas absolut nicht mehr..

Du hast die Situation richtig analysiert. Was ist deine Schlussfolgerung?
Meine war Auswandern...

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

EINZIGEN....soviel zeit muss ein

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Die Marktlage im Werbesektor gibt das her. Ist ja auch hinlänglich drüber berichtet worden. Da steigt keiner ein, der nicht ein paar Jahre unentgeltliche Praktika gemacht hat.
Das ist aber nur ein kleiner Teil vom Arbeitsmarkt - nicht sehr repräsentativ. Jeder muss das wissen: wenn man sich im Personal- oder Marketingsektor spezialisiert, dann sind die Aussichten bescheiden. Das ist schon seit Jahren so!

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

stimmt, im Finanzbereich gibts eigtl. relativ viele passende Anzeigen..

Eine Frage: Wohin bist du ausgewandert?

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Mich nerven eher die Stellenangebote von den Zeitarbeitsunternehmen.

Bei der Suche nach gescheiten Stellen geht 50-75% der Zeit für das Aussortieren aller Zeitarbeitsjobs drauf.

Schade, dass es kein Selektionskriterium gibt:

Select * from Zeitarbeitssektor AND spüle diese den 00 OR WC runter.

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Das ist richtig, ich habe den Jobsuchmaschinen mal geschrieben, dass ich gerne das Auswahlkriterium hätte.
Sobald die erste das anbietet, werden die anderen nachziehen.
Wieso müssen wir uns auch mit dieser Grobauflistung mit lauter Pseudounternehmen zufrieden geben?

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

@ Vorposter : Du meinst delete Stellenanzeige where Sektor = 'Zeitarbeit'

wie gesagt, über solche Gehälter lacht Kalle und Sepp Maier von der Werkbank in BaWü nur. Dafür würden die morgens nicht aufstehen. Aber die rosa Polohemdträger mit hochgestelltem Kragen schon.
Verkehrte Welt.

Handwerkerthreadstarter

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

oh man, dieser handwerkstyp geht mir echt auf die nerven. wann schnallt er endlich das sepp von der werkbank schon jetzt sein limit erreicht hat und die nächsten 40 jahre genau das gleiche verdienen wird. außerdem habe ich (wie auch die meisten akademiker), keinen bock in einem ölverschmierten blauman neben einer 150dB lauten cnc maschine zu stehen. da gehe ich lieber mit meinen netten kolleginnen in kürzen röcken einen kaffee trinken :) schnall doch endlich mal, das es die meisten akademiker relativ flott sehr ansehnliche gehaltssteogerung erreichen...

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

@ vorposter

dieser handwerkstyp ist ein hauptschüler, er ist kein gehirnakrobat, nur ein hauptschulclown, er will sich hier darstellen, er ist der klops

eh hauptschulclown geh mal zurück in dein handwerksthread

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Wieso...der Hauptschulclown ist doch angeblich sein Bruder, der ihn gehaltsmäßig so abgehängt hat....

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Sehe ich ähnlich. Beobachtet nur mal aufmerksam im Fernsehen oder in den Zeitungen Bilder von irgendwelchen Gewerkschaftsdemonstrationen. Dann wird jeder schnell feststellen, dass harte, körperliche Arbeit dem Körper einiges abverlangt. Da sind Leute zu sehen, die mit Mitte/Ende 40 wie mit Mitte 60 wirken - graue Haare, eingefallene, graue Gesichter, kein Funken Hoffnung (mehr) in ihren Augen. Tagein, tagaus der gleiche Alltagstrott - anstrengende, schweißtreibende Arbeit. Tägliches "Roboten". Und mit Mitte 60 liegen sie dann unter der Erde, weil ihr Herz dies alles nicht mehr mitgemacht hat oder sie sich in ihrer Verzweiflung totgesoffen haben.

Da ist es mir ziemlich egal, ob ein Endzwanzigjährer oder Anfangsdreissiger, der bei Daimler/Porsche/VW/whatever "schafft", in seiner Lohntüte vorübergehend mehr Geld pro Monat nach Hause bringt als ich als Uni-Absolvent und Berufsanfänger. Und wie du schon richtig festgestellt hast: während wir uns unsere Zeit relative frei einteilen können und uns auch mal auf einen Kaffee mit unseren netten Kolleginnen zusammensetzen können, läuft bei den Arbeitern unerbittlich das Fließband....

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

das mag hauptsächlich daran liegen das der großteil der arbeiter einen entsprechenden lebenstil führt. man muss nur mal 6 wochen am band schaffen und man sieht , dass fast jeder von denen raucht, viele täglich mehr als nur 1 bier trinken und sich absolut ungesund ernähren. sport wird auch nur in der glotze geschaut, anstatt mal joggen zu gehen.

während der durchschnittliche akademiker eher auf ernährung , gesundheit und körper achtet.

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

hey ihr clowns! ich bin der threatstarter..wollte eigentlich nur mal demostrieren wie hoch mittlerweile die einstiegsbarrieren für berufseinsteiger sind..nichts anderes..irgendwelche werkbankklopper sind mir egal..ich finde es einfach nur krass was manche unternehmen von berufseinsteigern fordern..heutzutage musste alle skills mitbringen..früher wurde man noch gefördert und aufgebaut..

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

und ich könte schon wieder kotzen..da sucht ein unterehmen einen produktmanager..soweit so gut..vornehmlich einen bisherigen junior prodktmanager eines anderen unternehmens..gehts noch?? wenn ich junior pm in einem unternehmen bin, dann bleibe ich doch noch die 3 monate da, bis der junior (schonfrist) wegfällt und lasse mich nicht noch davor abwerben bzw schaue mich doch nicht nach neien jobs um!? ticken die noch richtig?? wie wäre es wenn sie gleich einen jun ior pm suchen und denjenigen aufbauen? hm???

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Also...ich trinke auch mehr als ein Bier pro Tag...meistens zumindest!!

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Also ich find's immer wieder lustig, was hier manche so für Vorstellungen über Handwerker haben.
Mein Onkel z.B. ist Teppichverleger (hat Abitur von einem humanistischen Internat), bedient vorwiegend exklusive gewerbl. Kunden in Bestlage, verdient ein 6stelliges Jahreseinkommen und trinkt vorwiegend Wein & Champagner, sammelt in seiner Freizeit Kunstobjekte & Antiquitäten. Das ist kein Witz!

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

ich, arbeitslos, suche festanstellung, arbeite nebenbei im online vertrieb bei ebay, fahre nen s3 und ne ducati und trage ne rolex..noch fragen? nur leider sofern ich so weiter mache, verdienen die meisten von euch in 5 jahren mehr..und da hab ich keinen bock auf ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

@ Vorposter:

Du hast ja so recht, und gestern ist Dein Onkel auf dem Rückern einer grünen Kuh nach England geflogen ...

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Ich denke das Problem bei vielen hier ist, dass sie nicht begreifen wollen, dass ihre theoretischen Kenntnisse (Ableitungen, Strategisches Blabla usw.) usw ohne praktische Berufserfahrung auf dem Markt einfach wertlos ist. Auch wenn der Prof in den VL immer von den Karrieren seiner Zöglinge geschwärmt hat, die sie ihm später einmal verdanken werden.
Ein Teppichverleger kann wenigestens was produktives leisten, für das die Leute bereit sind, Geld bezahlen. Würdet ihr privat einem Diplom-Kfm Geld für Dienstleistungen bezahlen? Wohl kaum. Aber einem Teppichverleger schon (nachdem ihr euch erst vergeblich mit DoItYourSelf-Baumarkt-Material self versucht hättet).
Würdet ihr euer Erspartes einem frischgebackenen Uniabsolventen anvertrauen oder lieber einem ausgebildeten Vermögensverwalter mit 20J Berufserfahrung?

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

ich würde lieber mein geld einem dipl. kfm mit 20 jahren berufserfahrung anvertrauen, genauso wie ich es mehr einem dipl. kfm ohne BE anvertrauen würde als einem vermögensverwalter ohne BE!

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Dieser Handwerksclown mit seinem Handwerksthread geht hier mächtig allen auf den S...!!! Der schnallt einfach nicht, das Alois und Sepp von der Werkbank schon jetzt ihr Lohnlimit erreicht haben. Für diese Arbeit brauchen die keinen Grips. Ebensowenig haben die meisten hier keinen Bock auf körperliche Arbeit, dem Dreck und Öl, weswegen sie studieren und sich später geistiger anspruchsvolllerer Arbeit widmen.

El Sid

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Bist du zufrieden wenn ich dir einen Diplom Kaufmann, Diplom Ökonom ... nenne der mehr verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Ein Beispiel ist KEIN Beweis!

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

wurde heute entlassen, will nciht mehr

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

selber Schuld

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

ist das problem in Deutschland nicht auch die unendlichlangen Studienzeiten (oder die zu grosse Flexibilität für Studenten?) Warum kann D nicht in 5 Jahren fertig studieren (mit 24)

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

25 vergiß die bundeswehrzeit nicht

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Hallo zusammen,

ich bins Euer Handwerkthreadstarter. Wie geht’s Euch? Ich hoffe natürlich gut, aber nach dieser Nachricht wird’s Euch allen noch viel besser gehen. Denn viele beschweren sich ja laufend über meine Aussage, deshalb wird das heute hier meine letzter Post.

Ich gehe auf einen Selbstfindungstrip rund um die Erde für mindestens 5 Jahre, weil ich eine
gespaltene Persönlichkeit bin.

Also ich verbleibe mit Grüßen, ich hoffe Ihr vermisst mich…

Euer Original Handwerkthreadstarter (ich bin der echte, nicht der Clown der sich als Handwerkthreadstarter registriert hat)

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Hallo,

natülrich kann man in D mit 25 fertig studiert haben.
Ich hab an meinem 25.Geb meine Diplomarbeit abgegen!
(und Zivi hab ich auch gemacht)

Muss man halt ein bisschen ranklotzen und nicht nur jammern!

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

bei mir genauso (inkl 13jähriges abi)

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Bei mir auch so. Habe sogar noch ne Ausbildung vorher abgeschlossen und Zivi gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

Studiere jetzt im Ausland, die sind hier mit 23 fertig (mit Auslandspraktika und 3 Sprachen fließend und IT knowledge)! Da merke ich einfach, das man sogar mit "ranklotzen" in Deutschland international gesehen ein Loser ist! Unsere "High Potentials" sind international durchschnittliche Studenten! Zumindest im Bereich BWL! Und dann unsere deutschen Vetiefungen mit 0% internationalem Bezug und kaum Relevanz in der Praxis. Deutschland ist Bildungsmäßig im Mittelfeld, da helfen auch die paar Leute die durchschnittlich schnell fertig waren mit 25 Jahren auch nicht viel!

antworten
WiWi Gast

Re: gehts eigentlich noch??

naja, meiner erfahrung nach gibt es im ausland (gb, usa, ch) ein paar wirkliche perlen, aber im gesamten sind unsere deutschen unis und fhs dem gesamten studienangebot der anderen länder überlegen, auch wenn du es anders siehst.

antworten
WiWi Gast

Was ist dran an dem Gerücht??

Was ist an dem Gerücht dran das Kaufland, jetzt auch Famila Nord übernehmen wird??

antworten
WiWi Gast

Re: Was ist dran an dem Gerücht??

nichts

antworten
WiWi Gast

Re: Was ist dran an dem Gerücht??

Und woher weißt Du das so genau?? Die anderen Familamärkte sollten angeblich auch nicht übernommen werden!

antworten
WiWi Gast

Re: Was ist dran an dem Gerücht??

Heulsusen ;)
Vor nicht all zu langer Zeit gab es im Spiegel mal wieder ein Special über den Berufseinstieg. Nicht nur, dass Wirtschaftswissenschaftler es neben Ingenieuren und Mathematikern am einfachsten hatten, einen Job zu finden. Nein, BWLer waren in der Gehaltsstatistik auch auf Platz Zwei und nur sehr knapp hinter den Wirtschaftsingenieuren, mit jeweils deutlich über 3000 EUR brutto im Monat. Ärzte z.B. mussten sich mit 2000 EUR rumschlagen, nach über 6 Jahren Studium (gemeint ist die doch so realistische Regelstudienzeit ^^).
Entweder habt ihr alle ein sehr verzerrtes Bild der Wirklichkeit oder ihr habt einfach nur ein großes Problem (Diplom 4.0, sozial inkompetent, Null Selbstbewusstsein, Nicht der dt. Sprache mächtig, Freak - sucht euch euer Problem aus).
Fakt ist, dass es kaum einer Berufsgruppe zur Zeit so gut geht, wie den BWLern.

antworten

Artikel zu Stellenanzeigen

Die ideale Stellenanzeige aus Bewerbersicht

Das Wort Stellenanzeigen auf einer Tastatur.

Gehören Stellenanzeigen aus Bewerbersicht bald der Vergangenheit an? Was zähl in Jobanzeigen wirklich und wie sieht die ideale Stellenanzeige aus? softgarden hat über 2.000 Bewerber zu ihren Erfahrungen mit Jobinseraten befragt. Das Ergebnis: Die Mehrheit hat eine Bewerbung schon aufgrund einer schlechten Stellenanzeige abgebrochen. Bewerber wünschen sich in Stellenanzeigen eine klare Jobbeschreibung, Augenhöhe und Möglichkeiten zum Kontakt.

Stellenanzeigen im Internet sind bei Firmen erste Wahl

Mobiles Arbeiten zuhause am macbook mit Kaffee.

Das Internet ist bei der Suche nach neuen Mitarbeitern in der Wirtschaft erste Wahl. 95 Prozent aller Unternehmen in Deutschland schreiben freie Stellen in Online-Jobbörsen, auf der eigenen Website oder in sozialen Netzwerken aus.

94 Prozent aller Unternehmen suchen Mitarbeiter im Internet

94 Prozent aller Unternehmen in Deutschland suchen per Internet nach neuen Mitarbeitern. Das hat eine repräsentative Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM unter 809 Firmen aller Branchen ergeben.

Stelleninserate gewinnen wieder an Bedeutung

Zwei Stühle einer Puppenstube aus Plastik.

Bei rund jeder vierten Neueinstellung finden die Arbeitgeber einen passenden Bewerber durch Zeitungsinserate, zeigt eine Betriebsbefragung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

Unternehmen tragen in Stellenanzeigen zu dick auf

Flunkern erlaubt? - Budgetverantwortung, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Überstundenausgleich - um den Wunschkandidaten für ihr Unternehmen zu finden, neigen Personalverantwortliche oft zu Übertreibungen.

Stellenanzeigen richtig nutzen

Ein weißes Fenster mit blau karierter Gardiene und dem hinter der Scheibe schräg hängendem Schild: Staff only.

Bei der Bewerbung auf ein Jobinserat ist die Konkurrenz groß. Wer eine Stellenanzeige gründlich auswertet, gewinnt eine perfekte Grundlage für das Anschreiben und hat die Chance, sich von den Mitbewerbern abzuheben.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Jobsuche: Bayern beliebtestes Bundesland und Berliner am mobilsten

Eine Frau mit blonden Haaren in Bayern trinkt ein Weizen-Bier.

Für fast jeden Vierten auf der Jobsuche käme das Bundesland Bayern am ehesten für eine neue Stelle in Frage. 13 Prozent der Jobsuchenden würden dagegen in die Bundesländer Hamburg oder Baden-Württemberg ziehen. Lediglich 22 Prozent der Bundesbürger würden für einen neuen Job umziehen. In Berlin ist es mit 45 Prozent fast jeder zweite Jobsuchende. Thüringer sind am zufriedensten und motiviertesten. Laut der aktuellen EY-Jobstudie sind vor allem Bremer und Berliner sind derzeit auf Jobsuche.

Jobsuche: Bayern, NRW und BW sind für Absolventen attraktiv

Berufseinstieg in NRW: Die NRW-Flagge flattert im Wind.

Absolventen, Fachkräfte und Führungskräfte suchen bundesweit Jobs. Besonders beliebt sind jedoch Arbeitgeber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Am unattraktivsten empfinden Fachkräfte und Führungskräfte Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Attraktive Arbeitgeber 2016“ der Jobbörse Berufsstart.de.

Jobsuche in Deutschland mit JobiJoba.de

Das Bild zeigt einen Screenshot der Jobsuchmaschine JobiJoba.de.

JobiJoba ist eine europäische Jobsuchmaschine und Jobbörse. Die Jobsuchmaschine präsentiert gut 2,4 Millionen Jobangebote, Traineestellen und Praktika von etwa 60 deutschen Jobbörsen sowie auch Stellenangebote eigener Firmenkunden. Zahlreiche Filter erleichtern auf JobiJoba die Jobsuche in Deutschland nach Bundesländern, Branchen und Berufen.

Stellenreport LiveBook 2016/2017 für Hochschulabsolventen

Cover des Stellenreport Livebook Academics 2016/2017 für Hochschulabsolventen

Wer sich über die neuesten Karrierechancen für Hochschulabsolventen informieren möchte, sollte den Stellenreport Ausgabe Wintersemester 2016/20177 nicht verpassen.

Deutsche sind bei der Jobsuche am optimistischsten

Portraitaufnahme einer Frau die durch ein größeres Fernglas schaut.

Im Vergleich zu anderen Nationen herrscht unter den Jobsuchenden in Deutschland Optimismus. Mit 72,6 Prozent sind die Deutschen optimistischer als Amerikaner mit 63 Prozent und Franzosen mit 58,6 Prozent. Eine Befragung des Jobportals Indeed befragte zum Thema Jobsuche 6.008 Arbeitssuchende in Deutschland, USA, UK, Frankreich, Australien und den Niederlanden.

experteer - Stellenmarkt für Spitzenkräfte

Screenshot der Website experteer.de einem Stellenmarkt für Spitzenpositionen und Führungskräfte.

Das Angebot von experteer richtet sich an Professionals und Executives, die den Stellenmarkt und den eigenen Marktwert im Blick behalten möchten. Ein Analystenteam durchsucht permanent den Stellenmarkt nach Positionen ab 60.000 Euro Jahresgehalt.

Jobbörsen-Ranking: Stellenwerk.de bei Absolventenjobs vorne

Eine Brille liegt auf dem Rand eines Computers.

Während Arbeitgeber weiterhin von klassischen Online-Jobbörsen überzeugt sind, orientieren sich Arbeitnehmer bei der Jobsuche zunehmend auch in Business-Netzwerken. Studenten und Absolventen nutzen zur Jobsuche im Internet lieber ausgewählte Hochschulportale als die typischen Jobbörsen. Auf Platz eins liegt bei den Absolventen Stellenwerk.de, gefolgt von Staufenbiel.de und e-fellows.net.

Antworten auf gehts eigentlich noch??

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 40 Beiträge

Diskussionen zu Stellenanzeigen

Weitere Themen aus Jobsuche & Jobbörsen