DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Management MasterEnglisch

Welcher Management Master fur SCM, OPs oder BA?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Welcher Management Master fur SCM, OPs oder BA?

Hallo Leute,

Zuerst entschuldige ich mich, weil meine deutsche Kenntnisse nicht gut ist. Ich bin Ausländer und habe gerade angefangen, zu Deutsch lernen.
Ich möchte einen Masterkurs auf Englisch in Deutschland studieren. Ich interessiere mich für Supply Chain Management, Operations und Business Analytics. In der Zukunft möchte ich im Bereich oder Technologie Fertigung arbeiten.

Dann finde ich folgende Universitäten:

  1. Master in Management - Mannheim Uni
  2. Master in Management und Technologie - TUM
  3. CEMS - Koeln Uni
  4. Master in Management - WHU (aber sorge ich mich um die Studiengebühren, weil meine finanzielle Situation nicht sehr gut ist.)

Mein Profil: CGPA 1.6, GMAT 740, 1 Exchange semester, 2 Jahre Berufserfahrung (einschließlich Führungskraft) im verwandten Bereich.

Können Sie mir einen Rat geben, wenn Sie meinen Hintergrund und meine Interessen berücksichtigen?

Vielen Dank !!!

antworten
WiWi Gast

Welcher Management Master fur SCM, OPs oder BA?

EBS, FSFM, FOM und ESMT sind auch sehr gut.

antworten
WiWi Gast

Welcher Management Master fur SCM, OPs oder BA?

Wo möchtest du denn später mal arbeiten und als was genau?

antworten
WiWi Gast

Welcher Management Master fur SCM, OPs oder BA?

WiWi Gast schrieb am 15.01.2019:

Hallo Leute,

Zuerst entschuldige ich mich, weil meine deutsche Kenntnisse nicht gut ist. Ich bin Ausländer und habe gerade angefangen, zu Deutsch lernen.
Ich möchte einen Masterkurs auf Englisch in Deutschland studieren. Ich interessiere mich für Supply Chain Management, Operations und Business Analytics. In der Zukunft möchte ich im Bereich oder Technologie Fertigung arbeiten.

Dann finde ich folgende Universitäten:

  1. Master in Management - Mannheim Uni
  2. Master in Management und Technologie - TUM
  3. CEMS - Koeln Uni
  4. Master in Management - WHU (aber sorge ich mich um die Studiengebühren, weil meine finanzielle Situation nicht sehr gut ist.)

Mein Profil: CGPA 1.6, GMAT 740, 1 Exchange semester, 2 Jahre Berufserfahrung (einschließlich Führungskraft) im verwandten Bereich.

Können Sie mir einen Rat geben, wenn Sie meinen Hintergrund und meine Interessen berücksichtigen?

Vielen Dank !!!

740 gmat... oxford cambridge lbs

antworten
WiWi Gast

Welcher Management Master fur SCM, OPs oder BA?

Geheimtip: TU Chemnitz und TU Dresden

antworten
WiWi Gast

Welcher Management Master fur SCM, OPs oder BA?

KIT Wing, macht doch zumindest für die Berufsziele Sinn..

antworten
WiWi Gast

Welcher Management Master fur SCM, OPs oder BA?

Danke für alle Antworten !!!

Ich möchte in Deutschland studieren, weil es für seine Innovation und Technologie bekannt ist. Ich hoffe, nach dem Studium einen Job in der Automobilbranche zu bekommen.

Ich bevorzuge die öffentliche Schule, weil es keine Studiengebühren gibt. Können Sie beraten, ob die öffentliche Schule und die Privatschule in Deutschland sehr unterschiedlich sind?

Außerdem würde ich gerne mehr über jede Schule (insbesondere Mannheim, TUM und Koeln) wissen, wenn dies möglich ist: Unterrichtsqualität, Studienumgebung, berufliche Unterstützung, berufliches Ansehen und Netzwerk usw.

Ich freue mich auf Ihre Antworten!

antworten

Artikel zu Englisch

Englischsprachiges Fernstudium im Master IT-Management

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.

Darum öffnet sicheres Englisch die Türen für Wirtschaftstalente

Business-Englisch lernen: Der beleuchtete Big Ben in London.

Handelsbeziehungen gelten als die wohl wichtigsten Kontakte in der Wirtschaft. Ganz besonders auf internationaler Ebene. Schon seit Jahrhunderten haben die internationalen Märkte großen Einfluss auf nationale wirtschaftliche Erfolge, darum haben nationale Wirtschaftsaufschwünge, aber auch -krisen immer auch globale Auswirkungen. Aber in den letzten Jahrzehnten hat die Internationalität der Wirtschaft mit Einzug der Globalisierung ganz neue Formen angenommen. Darum ist es heute so unumgänglich, ohne sprachliche Hürden auf globaler Ebene arbeiten zu können.

Online-Wörterbuch Toolbar Deutsch-Englisch

Die wehende, englische Flagge.

Das Online-Wörterbuch woerterbuch.info bietet mit seinem Service einen kostenfreien Zugriff auf über 1 Mio. Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch Übersetzungen und Synonyme.

Online-Wörterbuch Deutsch <-> Englisch

Ein Spruch auf einem weißen Schild mit roter Schrift: happily ever after.

Das Online-Wörterbuch Deutsch-Englisch bietet neben über 181.000 Übersetzungen viele Extras wie beispielsweise Zitate zu dem jeweiligen Suchbegriff.

Literatur-Tipp: Fachwörterbuch Wirtschaft, Handel und Finanzen

Fachwörterbuch Englisch Wirtschaft-Handel-Finanzen

Das Fachwörterbuch Wirtschaft, Handel und Finanzen von Langenscheidt für Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch umfasst rund 120.000 Fachbegriffe und Redewendungen zu 26 verschiedenen Fachgebieten der Wirtschaft.

Encyclopaedia Britannica Online

Eine englische, rote Telefonzelle mit einer Straße mit Lichteffekten.

Die Online Ausgabe der legendären Encyclopaedia Britannica ist der Klassiker unter den englischsprachigen Nachschlagewerken.

Verhandlungssicheres Englisch – Excuse me, what does that mean?

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Die Stellenausschreibung verlangt schwarz auf weiß: „Ihr Englisch ist verhandlungssicher“. Nun kann man seine eigenen Sprachfähigkeiten in etwa einordnen, verfügt über Zeugnisse und Zertifikate. Aber was konkret versteht die Personalabteilung eines international agierenden Unternehmens unter „verhandlungssicher“? Ist man tatsächlich gut genug für die ausgeschriebene Position?

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Jobzufriedenheit von Führungskräften am höchsten

Jobzufriedenheit: Eine weibliche Führungskraft lacht beim Telefonieren.

Führungskräfte sind häufig sehr glücklich in ihrem Job. 41,7 Prozent der Führungskräfte bezeichnen sich als "sehr zufrieden" mit ihrer Arbeit. Akademikerinnen und Akademiker sind mit 39,5 Prozent generell überdurchschnittlich zufrieden im Job. Jeder dritte Erwerbstätige ist laut Statistischem Bundesamt in Deutschland mit seiner Tätigkeit "sehr zufrieden".

Managerinnen-Barometer 2018: Erfolge mit Frauenquote

Die Frauenquote für Aufsichtsräte wirkt. Der Frauenanteil ist auf 30 Prozent gestiegen. Dennoch sind Frauen in Spitzengremien großer Unternehmen noch immer deutlich in der Minderheit. Die Vorstände sind weiterhin eine Männerdomäne. Besonderen Aufholbedarf haben Banken und Versicherungen. Das ergibt das aktuelle Managerinnen-Barometer 2018 des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin).

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Moderne Managementtechniken sichern Unternehmenserfolg

Ein schwarzer Kompass mit einem weißen Zifferblatt und grünen Richtungsanzeigern.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Kundenmanagement, Outsourcing und Benchmarking die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue Werkzeuge wie Big-Data-Analyse oder die digitale Transformation werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Eine wachsende Komplexität, Cyber-Attacken und die abnehmende Kundenloyalität sind weltweit große Herausforderungen.

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Ein Manager im Anzug

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Verhaltensökonomie - Der Sinn der Selbstüberschätzung

Der Wunsch, andere zu überzeugen, führt dazu, dass Menschen eine zu hohe Meinung von sich haben. Wer sich selbst überschätzt, dem fällt es tatsächlich leichter, andere zu überzeugen. Das zeigt die Studie aus 2019 von LMU-Ökonom Peter Schwardmann und Joël van der Weele von der Universität Amsterdam.

Antworten auf Welcher Management Master fur SCM, OPs oder BA?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 7 Beiträge

Diskussionen zu Englisch

Weitere Themen aus Management Master