DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Intern wechseln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.05.2024: Ähm.. du meinst ob die Leute miteinander reden? Natürlich tun sie das. Und zwar genau diese Dinge... das ist menschlich ...

1 Kommentare

Trainee oder PhD

WiWi Gast

Ich bin gerade am Überlegen ob ich nach dem Master einen Trainee (R&D) oder einen PhD mache. Bin im AI/Robotik Bereich und habe einige Praktika. Werde meine Masterarbeit am MIT schreiben. Mich interes ...

8 Kommentare

EY Parthenon TSE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.05.2024: push

181 Kommentare

Ist die DZ-Bank die zukunftsträchtigste Bank?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.05.2024: Naja man kann es auch umdrehen die DZ hat das geschafft woran die DB in der Vergangenheit gescheitert ist. Die Gruppe ist so strukturiert, dass sie über ...

247 Kommentare

Re: Tier 1/2/3 UB Klassifizierung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.05.2024: Aus Meiner Sicht macht das ehrlich gesagt wenig Sinn. Vor allem die Einteilung in einzelne Tiers. Wenn Du drauf bestehst kannst Du wahrscheinlich sagen MBB ...

30 Kommentare

Jobwechsel für mehr Gehalt?

WiWi Gast

Neuen Job annehmen. 3 Jahre da und wechseln zum Sechstelligen Job. Ohne Rücksprache mit aktuellem Job 42k und 25Tage Urlaub sind schon frech genug.

135 Kommentare

Konzernkarriere oder Mittelstand?

WiWi Gast

Das ist ja alles nett, aber Ende läuft es darauf hinaus, dass ihr innerhalb der Position des Controllers ein niedriges Fixgehalt plus einen leistungsabhängigen Anteil bietet, der je nach ...

19 Kommentare

AlixPartners kauft Berylls - Meinungen !

WiWi Gast

Das könnte sich ja mit Alix ändern. Für die Leute die bei Berylls arbeiten ist das ein bedeutender Karrieresprung und AlixPartners hat meist eine eher höhere Verweilzeit als andere Beratungen des Mark ...

31 Kommentare

AlixPartners - Aktuelle Situation

WiWi Gast

Eine Boutique ist Alix als solches wirklich nicht - der Wahrnehmung muss ich widersprechen. Ich sehe den Kauf auch eher als Chance - klar die Integration wird interessant. Alix ist ja vor allem für ...

2 Kommentare

Studentische Unternehmensberatung aufbauen?

WiWi Gast

Melde dich am besten mal beim Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU) und frag die Gründermappe an, da findest du dich wichtigsten Infos für den Start und kannst dich auch ...

9 Kommentare

Was geht ab in UB?

wfitrader09

Wie unflexibel und damit ineffizient kann man denn sein? Da wird soviel Aufwand in Recruting, Employer-Branding und Gehälter gesteckt, und dann werden 1er Ingenieure gegenüber Big4 Äquivalenten, die 2 ...

17 Kommentare

Afinum

WiWi Gast

Hat halt nicht viele Mitarbeiter/ex-praktis, bezweifle, dass hier jemand direkte insights hat.

5 Kommentare

Für wie viel mehr Geld würdet ihr pendeln?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.05.2024: Guck mal in die ADAC Autokosten Tabelle, da sind alle Kosten (Versicherung, Sprit, Wartung, Wertverlust) erfasst und fängt der Kilometer bei 49 cent an. Obere Mitt ...

5 Kommentare

Hat die LBBW Beck-Online Zugang?

WiWi Gast

Naja bestimmte Einheiten (Legal, Compliance) bestimmt aber sicher nicht jeder MA, wofür auch?

374 Kommentare

Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

WiWi Gast

Wirtschaftsingenieurin schrieb am 01.05.2024: Hast du vielleicht First Hand Infos bezüglich Einstiegsgehälter mit Master? ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z