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Vertiefung Marketing

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WiWi Gast

Vertiefung Marketing

Hallo alle zusammen,
ich studiere BWL und muss mich jetzt im Hauptstudium für eine Vertiefungsrichtung entscheiden. Ich tendiere zu Marketing. Allerdings studiert gefühlt jeder 2. BWL und davon jeder 2. Marketing. Ist das Fach überlaufen? Wie sind die Berufsaussichten?

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WiWi Gast

Re: Vertiefung Marketing

Marketing = arbeitslos.

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WiWi Gast

Re: Vertiefung Marketing

sooo extrem?
Ist es bei Marketing nicht auch ähnlich der BWL allgemein, dass es extrem umfassendes Betätigungsfeld gibt?

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WiWi Gast

Re: Vertiefung Marketing

natürlich nicht so extrem, das ist völliger schwachsinn.
aber so ist das hier im forum dauernd ;)
ich bin 2007 fertig geworden und hatte auch die vertiefung marketing...
einfach ist der arbeitsmarkt im marketing nicht, dessen musst du dir
bewusst sein. und die besten gehälter gibts meist auch nicht.
ich bin bei einem mittelständischen unternehmen untergekommen und sehr zufrieden... kenne aber auch leute, die garnix bekommen haben oder nur nen beschissenen job.
ich würd dir also raten, wenn dus unbedingt machen willst, mach es, spezialisier dich aber nicht zu sehr darauf.
wenn dir z.b. auch controlling gut liegt, mach lieber das, denn da
sieht der arbeitsmarkt meines erachtns nach besser aus.

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WiWi Gast

Re: Vertiefung Marketing

Das Betätigungsfeld ist sehr weit.

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WiWi Gast

Re: Vertiefung Marketing

Marketing bietet super Berufsaussichten und ist super interessant, will ich auch studieren wenn ich mit der Schule fertig bin!

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WiWi Gast

Re: Vertiefung Marketing

ich habe sogar vor später im controlling tätig zu sein. Nur leider wird das bei meiner uni nicht angeboten. Ist es völlig abwegig Marketing zu vertiefen, wenn man eigentlich ins controlling will?

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WiWi Gast

Re: Vertiefung Marketing

Keine Ahnung von nix, aber rumspammen. "Super Berufsaussichten" Haha. Aber mach mal. ;)

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WiWi Gast

Re: Vertiefung Marketing

Muahahah, super Aussichten im Marketing, genau!
Kenne Absolventen mit Top-Noten, die sich jetzt für 1.800 Brutto täglich 12 Stunden in kleinen Werbeagentur-Klitschen abrackern. Und das sind noch diejenigen, die immerhin was bekommen haben!

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