DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

WWU Münster mit 50 Business Schools weiter AACSB akkreditiert

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster hat sich im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erneut erfolgreich AACSB akkreditiert. Insgesamt fünfzig Business Schools weltweit konnten ihr US-Gütesiegel »AACSB« in den Bereichen Business, Business & Accounting oder Accounting verlängern. Das hat die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business" (AACSB) bekannt gegeben.

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Aktuell im Forum

70 Kommentare

Why Go To Harvard When You Can Opt For An Asian Ivy League For Free?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.11.2019: Deine Hong Kong Unis haben nichts in einer Diskussion verloren in der es um Elite Unis geht. Richtige Elite Unis sind in China: Peking U ...

63 Kommentare

Re: Lincoln International - insights, pay, culture

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.08.2019: Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? Wenn diejenige / derjenige gut waren, why not? Gibt in (fast) jedem Team gute Leute. ...

83 Kommentare

Schnellster und einfachster Weg zur Promotion

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.09.2018: So ein Schnellspurakademiker finde ich Dich auch wieder nicht. Mir geht es ähnlich. Ich habe krankheitshalber mir anvertrauter Menschen los lassen müssen, zu ihrem ...

1 Kommentare

General Motors Aktie vor 2010

WiWi Gast

Hey Leute, kann man irgendwo noch die Aktienkurse von GM vor deren Insolvenz einsehen, bzw. bevor diese ein zweites Mal an die Börse gegangen sind? Finde auf Yahoo Finance etc. nichts. Bevor jemand ...

114 Kommentare

Einstiegsgehalt EY-Parthenon

WiWi Gast

Lassen wir die Kirche mal im Dorf: 25 Urlaubstage sind es schon plus 1 Tag geschenkt nach der Weihnachtsfeier, 1 Tag geschenkt für das Summer Retreat sowie bei Teilnahme an weiteren Events (Segeln, Ok ...

4 Kommentare

Carlyle vs. Blackstone

WiWi Gast

Nur Carlyle hat 6 Monate, also vermutlich das nehmen wo man auch das Offer hat (falls überhaupt). Nehme an Distressed?

7 Kommentare

Consulting Praktikum Big 4 Einschätzung Chancen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.11.2019: PUSH ...

23 Kommentare

Re: Deutsche Bank - Traineeprogramm Corporate Banking Coverage (CBC)

WiWi Gast

Jemand Infos? WiWi Gast schrieb am 06.11.2018:

71 Kommentare

Polizei Studium-eine finanziell attraktive Wahl

WiWi Gast

Frühpension muss wohl nicht sein. Bis zu einem bestimmten Alter könnte eine Weiterbeschäftigung als Verwaltungs-Angestellter erfolgen. Eine solche Regel gab es mal in Hessen. Wenn die DU vor dem 45. ...

81 Kommentare

Re: Simon Kucher Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.07.2019: Iwelche Infos zum Gehalt als sc ?

7 Kommentare

Chancen LSE EME und ETH Stat

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: Danke für eure Antworten. Werde mich wahrscheinlich trotzdem bewerben. Das Programm ist laut Website aber "aimed at mathematicians, statisticians, physic ...

8 Kommentare

Cisco Sales Associate Programme (CSAP) Erfahrungen

WiWi Gast

Hey, und hat es geklappt? Wenn ja, wie läuft es so? Work-Life-Balance? Gehalt? Benefits? Relocation Page?

117 Kommentare

Assessment Engel & Völkers

WiWi Gast

Gibt es Erfahrungen mit E&V Investment Consulting bzgl. Projekte, Gehalt, Arbeitszeiten, etc.?

3 Kommentare

Filialleiter AC LIDL

WiWi Gast

kann es sein dass die Regionalgesellschaften unterschiedliche ACs haben? Habe gelesen von ACs die nur zwei Stunden gehen und auch von ACs die über 3-4 Stunden gehen..

2 Kommentare

Skp Gehalt senior consultant

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.11.2019: Push ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z