DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Eine Gruppe Studenten am Karlsruher Institut für Technologie symbolisiert das Studium im neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Neuer Studiengang Wirtschaftsinformatik am KIT

Wirtschaftsinformatiker sind aktuell begehrte Fachkräfte. Wer die Digitalisierung mitgestalten will, sollte sich den neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ansehen. Der Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt. Der neue Studiengang Wirtschaftsinformatik wird ab dem Wintersemester 2019/2020 am KIT angeboten. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli 2019.

Aktuell im Forum

24 Kommentare

Aurelius/Quadriga/DBAG Meinungen

WiWi Gast

DBAG > Aurelius = Quadriga (je nach Standortpräferenz, aber nur EQ Opts. und nicht Wachstumskapital)

6 Kommentare

Maastricht für IB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.12.2019: Hab meinen Bachelor in Maastricht gemacht und bin bei einer BB in FFM. Placement für London ist aber besser von der RSM ...

5 Kommentare

GMAT Wiederholen

WiWi Gast

Ich hab V40 gescored als nicht Muttersprachler. Finde, dass das Deutsch-/Österreichische Schulsystem einen Nachteil in Quant beschert hat aber einen starken Vorteil in Verbal.

19 Kommentare

Profil-Check Bewerbung BCG, McKinsey, Bain, Rolandberger

WiWi Gast

Bei MBB doch genau so wenn restliches Profil sehr gut ist.

8 Kommentare

Berufseinstieg im März, jedoch Bachelorzeugnis erst im SS20 - wie dem Arbeitgeber mitteilen?

WiWi Gast

hast du dem arbeitgeber zugesichert, dass du einen master haben wirst? wenn nicht, ist das doch kein stress.

5 Kommentare

Stipendium auf LinkedIn angeben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.12.2019: Manche ja, manche nein. Abhängig vom Prestige des Stipendiums. Gibt z.B. auch Leute, die geben jedes Reisestipendium für Konferenzteilnahmen im Lebenslauf an, ...

13 Kommentare

Chancen Trainee Audi/BMW/Daimler/VW

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.12.2019: +1 ...

11 Kommentare

Gewinne = Marktversagen

WiWi Gast

Ist aber auch geil zu argumentieren, dass es Gewinne gibt weil in der Realität eher monopolistische Konkurrenz vorliegt als Perfekter Wettbewerb. Wie war das nochmal mit Monopolistischer Konkurrenz un ...

5 Kommentare

PhD Auswahl

WiWi Gast

PhD Bewerbungen sind wie Jobs. Du musst halt systematisch rangehen. Oft kommen auf 10 Bewerbungen eine Zusage an guten PhD Programmen. 5-8% acceptance rate ist normal. Thema haben. Forscher finden ...

6 Kommentare

KIT Wing, Mannheim BWL, TUM BWL

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.12.2019: Ich denke, es kommt ganz auf die Richtung an. Wenn du Richtung IB/Finance gehen willst, dann Mannheim. Auch für Marketing oder Personal ist M ...

66 Kommentare

Re: Lincoln International - insights, pay, culture

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.12.2019: Das ist wie die Wahl zwischen Not und Elend. Lincoln FFM sollte besser sein

38 Kommentare

JP Morgan FFM

WiWi Gast

Insgesamt solides Profil, jedoch hast du keinerlei Erfahrung im IB-Umfeld. Probier es zuerst bei BNP/HSBC und danach sollte JPM drin sein. WiWi Gast schrieb am 14.12.2019: ...

16 Kommentare

Welche UB mit diesem Profil?

WiWi Gast

Also wer sich bei allen beworben hat weiss, dass BCG momentan deutlich geringere Kriterien zum Einladen stellt als Mckinsey oder Bain. Ich habe zB niemals damit gerechnet, dass ich bei MBB eingeladen ...

26 Kommentare

einstiegsgehalt trainee (finanzen) bei heidelbergcement

WiWi Gast

HD Zement zahlt im Trainee 46k All-In. Hab damals vom Unternehmen Abstand genommen. Furchtbar verkrustete Strukturen, Altersschnitt unfassbar hoch, Männerdominiert, sobald etwas "neues" kommt ist ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z