DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

BSc Wiwi Uni Hannover Erfahrungen/Einschätzung

WiWi Gast

Die Uni Hannover hat ja bekanntlich ein paar renommierte Lehrstühle, auch in der Fachrichtung Wiwi. Des Weiteren ist sie im Verband der TU9 und ist als Landeshauptstadt Niedersachsens auch von der Lag ...

1 Kommentare

Bachelornote mit Master ausgleichen

WiWi Gast

Profil: - Target Bachelor (wird vermutlich ca. 2,4 Bachelor) Praktika im MM IB (bekannte Boutique) und T3 Beratung. Kann ich mit einem Target Master und guter Note (1,8/1,9) den Einstieg bei BB/E ...

20 Kommentare

Wie umgehen mit Headhunter-Anfragen?

BeffJezos

Freund hat immer "unverschämt" hohes Gehalt gefordert. Big 4 1st Year abgeschlossen und hat um die 90k gefordert. 2x wurde ihm eine niedrige 80iger angeboten (82k glaube ich). Rein theoretisch, kan ...

1 Kommentare

Einstieg FS Audit oder Corp Audit?

WiWi Gast

Hallo zusammen, derzeit plane ich einen baldigen Einstieg in die WP. Motivation ist seit Beginn des Studiums vorhanden gewesen und bis dato vorhanden. Schwerpunkte im Studium waren Banken und Versi ...

24 Kommentare

Ein paar Fragen bezüglich meines geplanten Karriereweges

WiWi Gast

Servus Salad1n, habe kein KiK, sorry. Ansonsten wie gesagt, einfach hier fragen :)

41 Kommentare

Re: Erfahrungen mit Horn & Company - Arbeitsklima, Arbeitsbedingungen, Gehalt?

WiWi Gast

naja, immerhin so „unwichtig“ dass möchtegern führungskräfte hier ihren senf dazu geben

6 Kommentare

MS IBD FFM

WiWi Gast

Habe gegen 17 Uhr die Einladung für first round bekommen

84 Kommentare

Gilt onbaording- week bei PwC auch für Dualstudenten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.08.2019: Genau weiß ich es auch noch nicht. Denke kurz vorstellen und vielleicht ein paar allgemeine Fragen stellen z.B wie die Praxisphasen aussehen etc. ...

6 Kommentare

Master in UK - Wie versichert?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.07.2019: Genau das! Ich war zwar in der Familienversicherung mit drin während meines UK masters, ändert aber nciht so viel. Ich bin zum GP gegangen, habe mich registr ...

14 Kommentare

SMP AG - Gehalt / Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.08.2019: Viel Maastricht, ja. Ist aber definitiv kein muss.

4 Kommentare

TU9 Targetuni BSc --> Fernuni Master IUBH?

WiWi Gast

Denke nicht, dass du dir was verbaust, aufgrund deiner gesammelten Berufserfahrung währenddessen. Das Fernstudium würde neben deiner wahrscheinlich guten Arbeitsperformance für soft Skills wie Belastb ...

26 Kommentare

Wahl eines Masters in Economics (B.Sc. in Bonn, Plan PhD zu verfolgen)

WiWi Gast

Habe selber in Bonn VWL studiert (Bachelor & Master). Finde es super, dass du so eine Motivation hast und es wäre schade, wenn du nicht weiter zielstrebig deinen Weg gehst. Allerdings haben die Vor ...

4 Kommentare

BWL LMU oder IBWL Bamberg?

WiWi Gast

Ich studiere in Bamberg und viele IBWLer sind nicht allzu begeistert von. Würde auch dazu raten, diese Dinge freiwillig zusätzlich zu machen und an die LMU zu gehen.

33 Kommentare

Informatik

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.08.2019: Hallo, ich bin ITler und verdiene 120.000 EUR nach 6 Jahren. Es sind natürlich Peants. Bitte, studiert kein Informatik. Besser: Sozialpädagogik und BWL. Vi ...

113 Kommentare

Re: Buch für Investment Banking Interviews

WiWi Gast

Hallo, kann mir jemand ein buch empfehlen, das gut auf die Accounting Fragen im IB Interviews vorbereitet?

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z