DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Lazard Videointerview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.09.2019: Auch Frankfurt?

2 Kommentare

Ins Consuting nach abgeschlossenen Trainee-Programm

WiWi Gast

Also wenn du schon deinen "Exit-Job" hast und dich in deinem Unternehmen etablieren kannst, worum dich der ein oder andere Berater sicher beneidet, würde ich mir das mit dem Wechsel nochmal gut überle ...

1 Kommentare

Master in Mannheim vs. Rotterdam CEMS

WiWi Gast

Hey Leute :) Würdet ihr eher den MMM empfehlen oder den International Management/CEMS Master in Rotterdam? Danke :)

6 Kommentare

Welches Praktikum annehmen - geht nocht mehr?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.09.2019: Wie bist du mit 2,5 nach Köln gekommen? Wartesemester mit Ausbildung überbrückt? Ansonsten klar BNP -> Target Master -> BB/EB Aloha ...

5 Kommentare

Gehalt Rating-Analyst

WiWi Gast

Habe leider nur Einblicke von zweiter Hand. Also das Einstiegsgehalt ist nicht wirklich „extrem hoch“. 50-60k , aber eher Richtung 50. Gearbeitet wird sehr viel 50-60h.

15 Kommentare

Als Ingenieur bei den Big 4 ?

WiWi Gast

An den TU9 sind andere Leute, die gehen nur an eine FH, wenn sie es an der TU nicht schaffen. Das kommt natürlich durchaus oft vor. Das war schon immer der Vorteil der FH, dass man da leichter durch k ...

9 Kommentare

Asset Management

WiWi Gast

Ich halte von diesem ganzen Brand-Gefasel nichts. Du willst ins Asset Management? Dann bewirb dich im Asset Management. Audit und Co. ist doch was ganz anderes wenn du dich wirklich fürs AM interessie ...

229 Kommentare

Re: Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Ich denke auch, daß ist mehr als unrealistisch. Ich hatte auf eine 602 gehofft. Na mal sehen, ob ich überhaupt eingeladen werde ;) Vielen Dank auf jedenfalls. Hubert ...

25 Kommentare

Spring into Banking Deutsche Bank

WiWi Gast

Bei Recsolu unter User Login sollte der Bewerbungsstatus verfolgt werden. Warte aber noch ab, das nimmt etwas Zeit in Anspruch. WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: ...

31 Kommentare

Fern Uni Hagen oder IUBH Fernschule

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Ich müsste nur knapp die Hälfte oder noch weniger machen da ich mir einiges anrechnen lasse. Denke dann wäre es möglich. Aber verstehe was du meinst. ...

13 Kommentare

Solider einjähriger T2-Master (IB)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.09.2019: Darf man Fragen, welche Praktika du mit einem nicht weltklasse Bachelor wie bekommen hast? :) Zu deiner Frage: Einjährig ist das beste in Reichweite wahrscheinl ...

9 Kommentare

Welchen Bereich für das erste Tax Praktikum

Tax_Ffm

Unternehmensbesteuerung und Steuererklärungen ausfüllen schließen sich nicht gegenseitig aus. Auch im Corporate Tax, also der Service-Line für Unternehmensbesteuerung, wirst du, insbesondere am Anfang ...

4 Kommentare

Promotion in Spanien (2 Jahre möglich?)

WiWi Gast

Also die Finanzierung wäre persönlich geklärt und auch kein Thema. Die 2 Jahre sind ein ambitioniertes Ziel, ich weiß, aber das Proposal würde vorher schon stehen. Wie sieht es aus mit dem Ansehen ...

1 Kommentare

Financial Services Regulatory - Was muss ich mitbringen?

Adler29

Hallo zusammen. Ich habe nächste Woche ein interessantes Gespräch jemandem aus der Financial Services Regulatory. Wenn mir seine Vorstellung des Bereichs gefällt, möchte ich mich im Anschluss direk ...

6 Kommentare

Bankenjob für Promotion aufgeben

WiWi Gast

Kannst du die wima ausschlagen und dich evtl. freistellen lassen? Dann konzentrierst du dich darauf und hast das sichere Backup.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z