DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Aktuell im Forum

126 Kommentare

Corona kickt heute richtig rein

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.04.2020: Nicht unsere Schuld, dass du keine weibliche Gesellschaft hast :). Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen ;} ...

2 Kommentare

Vergleich Sprachen

WiWi Gast

Englisch, Chinesisch, Spanisch, Französisch

17 Kommentare

Tagesschau schräger Eurobonds-Appell vom ital. Präsidenten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.04.2020: Du weißt schon, wieviele hundert Millionen Atemschutzmasken wir gebraucht hätten, in einer Zeit, in der die ganze Welt diese benötigt? Wie kann man da nicht vers ...

225 Kommentare

Praktika seitens des Arbeitgebers wegen Covid-19 abgesagt/abgebrochen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: Ja, TAS bei Big4 mit Beginn Mitte August. War allerdings bisher nur mündliche Zusage ...

56 Kommentare

Wieder Short?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: Vollkommene Zustimmung von meiner Seite. Der Umsatz ist aktuell bei einer Menge ACE Unternehmen fast auf Null runter, jedoch müssen sie weiter ihre Kosten ...

2 Kommentare

20h Werkstudent neben Vollzeitstudium machbar?

WiWi Gast

Ich habe 16,2 Stunden gemacht und dazu noch 12 Stunden Sport die Woche, aber war schon sehr anstrengend. Wenn man weiß warum man es macht, geht es aber irgendwie.

6 Kommentare

Gap Year oder direkt Master in Zeiten von Corona?

WiWi Gast

Mal abgesehen von Corona: Würdet ihr noch ein Gap Year einlegen, wenn ihr mit 26 den Bachelor abschließt (Erst mit 20 Matura/Abi, Zivi und durch schweren Unfall langer Krankenhausaufenthalt und Studie ...

3 Kommentare

M&A Boutiquen

WiWi Gast

Clairfield, ACXIT (insbes. wenn WHU), Oaklins sind sinnvolle Adressen Viele T3 stellen konsequent erst ab 4. Semester ein (zumindest in DE)

1 Kommentare

Frankfurt School mit Stipendium ?

MaSt2001

Hallo Zusammen, ich schließe mein Abitur voraussichtlich mit 1,3-1,4 ab und frage mich nun was ich danach machen werde. Da ich schon lange eine Affinität für Banking und Finance habe, bin ich nun z ...

1 Kommentare

HEC/ESADE Studium

WiWi Gast

Sollte ich lieber mein Französisch durch ein HEC-Studium von B1 auf C1 bringen oder mein Spanisch von nichts auf B2 durch ESADE-Studium bekommen?

1 Kommentare

Frankfurt School mit Stipendium ?

MaSt2001

Hallo Zusammen, ich schließe mein Abitur voraussichtlich mit 1,3 ab und frage mich nun wie ich nach dem Abi weitermache. Ich interessiere mich sehr stark für Investmentbanking (M&A) und finde die E ...

3 Kommentare

Amazon Video Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.04.2020: Nicht zum Thema...

1 Kommentare

FH Münster Finance, Accounting & Controlling (M.A) vs. FOM Acconting & Finance (M. Sc.)

WiWi Gast

Hi, welches Masterprogramm im Bereich Finance/Accounting/Controlling könnt ihr von den beiden empfehlen? Da ich angestellt bin in der Industrie (allerdings im Bereich Supply Chain), würde sicherlich ...

31 Kommentare

Miete vom Gehalt

WiWi Gast

2600 (fix) netto 940 warm inkl aller weiteren Kosten. Ca 36%. 50qm HH. Ist meine Obergrenze was ich an % vom Gehalt ausgeben würde.

10 Kommentare

Zukunftsaussichten Physik-/Mathestudium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: Es ist klar, dass eine Promotion nicht gleich eine Führungsposition rechtfertigt; selbstverständlich sollte ein Absolvent nur dann erwarten, aufzusteigen, ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Industrie 4.0

Industrie 4.0

Industrie 4.0: Viele deutsche Unternehmen ohne Strategie

Neun von zehn deutschen Unternehmen sehen Industrie 4.0 als Chance. Aber nur jedes fünfte Unternehmen hat eine Strategie und Verantwortlichkeiten für die Industrie 4.0 definiert. 44 Prozent können zudem keine Fortschritte beim Thema verzeichnen. Vorreiter investieren im Schnitt 18 Prozent ihres Forschungs- und Entwicklungsbudgets im Bereich Industrie 4.0, wie eine aktuelle McKinsey-Studie zeigt.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Neues Arbeit-von-morgen-Gesetz erleichtert Kurzarbeit

Das neue Arbeit-von-morgen-Gesetz der Bundesregierung erleichtert Kurzarbeit. Der Gesetzentwurf zielt auf die mit dem Coronavirus verbundenen Probleme für Unternehmen ab. So wurden die Voraussetzungen für den Bezug von Kurzarbeitergeld absenken und die Leistungen erweitern. Auch im Bereich der Leiharbeit wird Kurzarbeit ermöglicht. Zudem stehen der Klimaschutz, die digitale Wirtschaft, sowie die Aus- und Weiterbildungsförderung im Fokus.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z