DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

15 Kommentare

Siemens Management Consulting wird Siemens Advanta

WiWi Gast

Platinion, bekannt als die Operations-Sparte von BCG!

1 Kommentare

Bewerbung Big4 ohne Praktikaerfahrung?

jvj

Hi zusammen, Sind Praktika Pflicht vor der Bewerbung bei den Big4? Ich habe in einem MINT Fach promoviert und habe gute Noten (Top 5% Bachelor und Master) von guten Unis (inkl. Austauschsemest ...

3 Kommentare

Welche Unterlagen aus einem Bachelorabschluss gehören in die Bewerbung?

WiWi Gast

Urkunde und Abschlusszeugnis reicht vollkommen aus.

22 Kommentare

WHU Bachelor 2020 WS

WiWi Gast

Hat jemand das AC schon hinter sich? wie liefs?

13 Kommentare

Für immer Home Office?

WiWi Gast

Bei uns wurde dauerhaft auf 3-4 Tage HO und 1-2 Tage Office für wichtige Meetings umgestellt. Corona hat diesen Prozess sicherlich um 5-10 Jahre beschleunigt. Ohne Corona wäre so eine strukturelle ...

1 Kommentare

Welcher Big4-Bereich für T1/T2?

WiWi Gast

Hallo zusammen, leider habe ich die Interviews für T1/T2 nicht ganz gepackt und kein Angebot bekommen. Plan ist es jetzt in eine Big4 zu gehen und nach ein paar Jahren mein Glück erneut als Experien ...

112 Kommentare

Momentane Börsenlage

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Wer arbeitslos ist und nun deutlich weniger Einkommensersatzleistungen bezieht wird wohl kaum umfangreich weiterkonsumieren. Außerdem ist nicht sicher, wann die Kr ...

4 Kommentare

Studiengang E-Commerce

WiWi Gast

Der Anwender ist eher im Marketing zuhause, also würde ich einen Onlinemarketing-Studiengang suchen als WInfo

62 Kommentare

BASF SE Gehalt mit (und ohne) Erfahrung für Ingenieure

WiWi Gast

Weiß jemand, wie hoch Fix-Gehalt und Bonus sind, wenn man mit 4.2 einsteigt? Es hieß, dass es "erheblich" unter dem Referenzwert sei. Nun frage ich mich was "erheblich" bedeutet.

3 Kommentare

Welche SAP Module wenig abstrakt?

WiWi Gast

Bist schon auf dem richtig weg.

111 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

Habt Ihr Ergebnisse bekommen? Mich würde es schon jucken wie ich abgeschnitten habe...

4402 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man hier so eingeschnappt reagiert, wenn Leute, die eigentlich ein Gap Year geplant hatten, sich alternativ sowie kurzf ...

28 Kommentare

Gehalt Centermanager

WiWi Gast

Hallo, hat jemand vlt aktuelle Zahlen bzgl. Einstiegsgehalt für den Job mit etwas praktischer Vorerfahrung bereits im Studium. Der letzte Beitrag ist ja nun doch schon einige Jahre her.

4 Kommentare

Zweitstudium Psychologie

WiWi Gast

Wenn du in dem Beruf nicht arbeiten willst hätte es halt nur einen persönlichen Mehrwert.

2 Kommentare

Erfahrungen mit dem Notensystem in Dänemark

WiWi Gast

Hi, ich habe meinen Bachelor in Aarhus und meinen Master an der CBS gemacht und bin in DE eingestiegen(Vater ist dänisch). Habe auch einige Kumpels die in Mannheim waren. Meine Erfahrung: du hast ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z