DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich im Sommersemester bis zum 17. Mai 2020 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Wieviel Euro monatliches Einkommen würde euch genügen um als Privatier nicht mehr zu arbeiten?

WiWi Gast

Wie viel verdienst du denn in deinem jetzigen Job und in welcher Branche bist du?

3 Kommentare

Deutsche Bank Praktikum in Finance - Mögliche Tätigkeitsfelder

WiWi Gast

Hi, ich kenne das so, dass dir mind. 2 Bereiche zur Auswahl stehen werden. Wenn du Glück hast, auch mehr. So wars bei mir, aber nicht im Bereich Finance, sondern in einem anderen Bereich bei der DB. W ...

10 Kommentare

Meinungen zu meinem Arbeitszeugnis?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: Quatsch! Habe im Praktikum auch einmal eine 3 bekommen, so what. Da reicht es schon aus, wenn dein Projektleiter dein Gesicht nicht mag ...

88 Kommentare

Wieder Short?

know-it-all

Ich finde es gut, dass wir alle pessimistisch sind. Ich würde mich auch über nochmal sinkende Kurse (=günstige Einstiegskurse) freuen, denn ich habe noch immer Kapitel zum Investieren und eine Short-P ...

37 Kommentare

Re: Unternehmensberatung Ingenics - Gehalt, Einstiegschancen, Entwicklung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.03.2020: Kommt ganz darauf an, was bei der Einstellung versprochen wurde. Wenn man auf Kununu schaut, weicht das nämlich gerne mal von der am Ende gelebten Realität ab. ...

9 Kommentare

Nach Praktikum bei Banken Übernahme ohne AC möglich?

WiWi Gast

Wenn das Timing passt und du Vollgas gibst, dann hast du definitiv gute Chancen. Eine Übernahmegarantie besteht dabei nicht. WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: ...

3 Kommentare

Wann wird wieder aufgesperrt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.04.2020: Mich würde auch mal interessieren wann ihr denkt dass die Uni Vorlesungen wieder beginnen vor allem in NRW, BW oder Bayer? ...

46 Kommentare

Die besten Master in Politik in D/AT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: Müsste in den NC-Listen stehen. Ich persönlich finde die Data-Science Kurse sehr interessant aber die Wahlmodule/Vertiefungsrichtungen im Bereich der Politikwis ...

7 Kommentare

Schneller Berufseinstieg als Generalist?

WiWi Gast

Wie ist es bei dir weitergegangen? Das würde mich interessieren, bin nämlich in ähnlicher Situation mit vergleichbarem Profil und selben Schwierigkeiten.

64 Kommentare

Wenn Ihre euch noch mal entscheiden könntet, was würdet ihr studieren?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.04.2020: Kann ich nachvollziehen. Ich habs mir 4 Semester angetan und war dann froh, als ich abgebrochen habe. Ich hab dann zu Winfo gewechselt und von da an war mein ...

12 Kommentare

Nachfolger Wolram Scheffler

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: wenn man sich eigentlich ausschließlich in Steuerlehre spezialisieren möchste schon. Der Weggang von Prof. Scheffler ist schon ein herber Schlag für die Lehre im ...

1 Kommentare

Welche Master sind möglich?! Bitte um Profileinschätzung

WiWi Gast

Servus, hoffe ihr seid alle gesund! Schließe gerade meinen Bachelor ab, WiWi normale staatliche Uni, Notenschnitt 1.3 Extracurriculare Aktivitäten sind vorhanden, bin bei mehreren Verbänden Mitgl ...

7 Kommentare

Gap Year - TAS - CFA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.03.2020: Welche Strategieberatungen sollen denn noch für den Sommer einstellen? ...

1 Kommentare

Asset Management/ Investment Banking

Shadi

Hallo, wie sehen die Chancen aus, wenn man vom AM zu IB wechseln möchte uder umgekehrt? könnte man sagen, dass es machbar ist oder eher schwer? ich danke euch

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Neues Arbeit-von-morgen-Gesetz erleichtert Kurzarbeit

Das neue Arbeit-von-morgen-Gesetz der Bundesregierung erleichtert Kurzarbeit. Der Gesetzentwurf zielt auf die mit dem Coronavirus verbundenen Probleme für Unternehmen ab. So wurden die Voraussetzungen für den Bezug von Kurzarbeitergeld absenken und die Leistungen erweitern. Auch im Bereich der Leiharbeit wird Kurzarbeit ermöglicht. Zudem stehen der Klimaschutz, die digitale Wirtschaft, sowie die Aus- und Weiterbildungsförderung im Fokus.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z