DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

23 Kommentare

St. Gallen MUG Zusage Herbst 2019- Integrationswoche

WiWi Gast

FBM0937 schrieb am 23.02.2020: Hab mir gerade die zur Verfügung gestellten Lernunterlagen/Vorlesungsfolien angeschaut. Ist ja irre viel! ...

79 Kommentare

Wo in Deutschland wohnen? (Angenommen ca. 2 Mio. zur Verfügung)

WiWi Gast

In Potsdam z.B. Berliner Vorstadt In Köln Mitte oder Hahnweld

4 Kommentare

Wechsel innerhalb des VW- Konzerns

WiWi Gast

. schrieb am 22.02.2020: Eigentlich gar keine, weil du bist ja schon "Konzernverdorben" und man such Leute mit frischen und leichten Mindset aus fremden Branchen, die frischen Wind reinbringen. ...

32 Kommentare

Wechsel zu Google von OEM / IGM?

WiWi Gast

Übertreibt mal bitte nicht, so schlimm sind die KPI-Ziele nicht. Jeder halbwegs vernünftige Mitarbeiter schafft die ganzen Ziele. Kenne viele die schon 5 Jahre + bei US Techkonzernen arbeiten, und die ...

33 Kommentare

Warum wollt ihr Karriere machen?

WiWi Gast

Wie soll das funktionieren? Mit 40 hast Du evtl. noch 60 Jahre vor Dir. Wenn man würdevoll leben möchte, sind die letzten Jahre mit Abstand am teuersten. WiWi Gast schrieb am 23.02.2020: ...

5 Kommentare

Mit FH Bachelor ins TAS

WiWi Gast

Klar ist das machbar. Kenne allein von meiner FH eine Hand voll Leute die nach dem Bachelor im Big4 TAS angefangen haben.

3 Kommentare

Chance auf MSc VWL an T2 UK Unis

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.02.2020: Hier TE, stimmt Auslandssemester hatte ich vergessen, ist bei mir vorhanden. Danke für deine Antwort! Welche Unis haben dir denn zugesagt? Ich hab leider wenig ...

444 Kommentare

Re: Copenhagen Business School MSc Finance and Strategic Management / ISUP /

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2020: push

15 Kommentare

Günstige Gaderobe für den Berufseinstieg (IB)

WiWi Gast

Was man bei dem ganzen Thema auch nicht unterschätzen sollte, ist bequeme Unterwäsche - also z.B. Hemden und Shorts (ich meine jetzt keine Boxershorts, sondern die eng anliegenden, die man auch als Tr ...

10 Kommentare

Profilcheck T2 IB

FBM0937

T2 auf jeden Fall möglich und BB meiner Meinung nach auch. Chancen, ins Interview eingeladen zu werden, hast du auf jeden Fall. Ab da kommt es dann auf deine Performance im Interview an und nicht mehr ...

20 Kommentare

Schule/Gymnasium in CV schreiben? - für London SA Bewerbungen

WiWi Gast

Und wenn die Abi Note sehr gut ist

171 Kommentare

Re: BWL-Arbeitsmarkt in Berlin

WiWi Gast

Stand vorbei paar Jahren vor einem ähnlichen Problem wie der Threadersteller. Für mich stellte sich als gangbarer Weg ein paar Jahre Big4 und dann Wechsel in ein größeres Startup heraus. Ehemalige ...

1312 Kommentare

INspire - the Leaders Lab

WiWi Gast

Zu mir hieß es, dass Zusagen erst gegen Anfang April versendet werden.

928 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

B199678

weiß jemand, wann man die CEMS Interviews hat?

Zur Foren-Übersicht

Special: Industrie 4.0

Industrie 4.0

Industrie 4.0: Viele deutsche Unternehmen ohne Strategie

Neun von zehn deutschen Unternehmen sehen Industrie 4.0 als Chance. Aber nur jedes fünfte Unternehmen hat eine Strategie und Verantwortlichkeiten für die Industrie 4.0 definiert. 44 Prozent können zudem keine Fortschritte beim Thema verzeichnen. Vorreiter investieren im Schnitt 18 Prozent ihres Forschungs- und Entwicklungsbudgets im Bereich Industrie 4.0, wie eine aktuelle McKinsey-Studie zeigt.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z