DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ano nymous

Nicknameano nymous
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit17.09.2017
Anzahl der Beiträge108

Die Beiträge von ano nymous

11 Kommentare

Von Big4 zu UB ?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Du pusht nach schon zwei Stunden? Schon mal dran gedacht, dass viele einfach arbeiten und nicht so wie du im Forum surfen können / wollen? Bring erst einmal ve ...

24 Kommentare

normaler 9-5 Job

ano nymous

So what? Mit deinem Beitrag bestätigst du doch nur das, was ich ohnehin schon geschrieben habe. Berufsmessen sind so selten im Jahr, da wirst du doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das Leben ...

6 Kommentare

Bewerben für Praktika aus dem Ausland (Big4)

ano nymous

Woher sollen wir wissen, welche Unternehmen welche Möglichkeiten anbieten? Sicherlich kann man auch ein Skype-Gespräch durchführen in Zeiten von TK´s und VK´s ;) Ob der zuständige Personaler das ...

24 Kommentare

normaler 9-5 Job

ano nymous

Sondern ;D ? Hast du als HRler etwa irgendwelchen Druck? Hast du Termine, die du einhalten musst? Hast du Kunden, die du bedienen musst? Du bist als HRler nach außen absolut nicht repräsentativ, d ...

3 Kommentare

Wie lange warten nach Final Round UB Interview?

ano nymous

Auf LinkedIn Kontakt aufzunehmen ist schon sehr creepy. WIe wärs mit anrufen? Sollte nach 4 Interviews mehr als legitim sein.

10 Kommentare

Anzüge für T3-Praktikum UB & Conversion Rate

ano nymous

Du bist Praktikant. Demnach erübrigt sich jede weitere Frage nach Anzügen.

23 Kommentare

Bewerbung in der Beratung

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Bist halt nen krasser Typ, der selbst in so einem Thread mit Gehaltsangaben um sich wirft, was absolut nicht gefragt war ;) ...

17 Kommentare

Wohnort

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 02.12.2018: BWL 2. Semester oder wer benutzt solche Begriffe ;) ? ...

33 Kommentare

Ernst & Young Real Estate,JLL,CB Richard Ellis,Savills

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 02.12.2018: Was meinst du eig wer du bist mit einem 0815 BWL Bachelor, den jeder schafft, der in der Schule ne 5 in Mathe hatte? 60K sind nicht viel als Einstieg. Ich ...

35 Kommentare

Anzug in Vorlesung?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 01.12.2018: Als Partner der studentischen Beratung muss man sich dementsprechend edel anziehen und einkleiden. Meinen Respekt hast du. PS: Ich bin glaub ein Low-Performe ...

10 Kommentare

Überdurchschnittliche Noten

ano nymous

Diese Stellenbeschreibungen dienen dazu Bewerber abzuschrecken, die nicht die nötigste Reife mitbringen.

3 Kommentare

Schaffe es nicht ausreichend Selbstvertrauen für den Berufseinstieg zu sammeln

ano nymous

Du sollst nicht dein Wissen mitbringen sondern deine Arbeitsleistung. Oder denkst du, dass du im Unternehmen jeden Tag Tests ausfüllst in denen Wissen abgrefragt wird? Du sollst dem AG Geld erwi ...

126 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 25.11.2018: So siehts aus. Aber mal ehrlich, wundert dich das bei den Usern hier? Sind doch alles BWLer 2. Semester die sich abends einen drauf runterholen wie geil sie sind w ...

5 Kommentare

Chancen auf guten Einstieg?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 24.11.2018: Und du bist Allwissend oder woher kommt die Behauptung? Wenn er schon nen Praktikum inkl 12 Monate Werkstudentenstatus dort hatte wird er wohl kaum so schlecht ...

5 Kommentare

SAP Kenntnisse Wie wichtig für den Berufseinstieg?

ano nymous

Niemand wird wegen einem Zertifikat beeindruckt sein. Falls eine Stelle vakant ist und dein Profil darauf passt wirst du auch ohne Zertifikat genommen. Man wird sich sicherlich nicht zwischen zweie ...

7 Kommentare

Abendessen Investment Banking

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 18.11.2018: First world problems. Lass mich raten. 1. Semester BWL? ...

5 Kommentare

Tutor Arbeitszeit?

ano nymous

Wow, frag doch einfach wie das Wetter in drei Wochen wird .... Wie wärs, wenn du das zuständige Institut bzw. einfach die Turoren selbst frägst, wie viel Zeit sie aufwenden müssen oder wie hoch der ...

33 Kommentare

Schlechter Studienabschluss und nun

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: Was soll ein Coach bringen?` Schlechtes Profil am Markt, das kein Mensch braucht. Jeder 20 Jährige Absolvent hat heutzutage nen besseres Profil und alle Ze ...

12 Kommentare

Neuer Job ein Reinfall - was tun?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018: Hab auch schon als Praktikant nen Weltkonzern geführt, weil der Vorstand einfach ne Null war. ...

43 Kommentare

Angst vor Arbeitsalltag

ano nymous

A) Glaube nicht alles was hier im Forum steht. Viele sind gefrustete BWLer, die nach zwei Tagen Praktikum meinen sie wären die highperformer :D B) Niemand zwingt dich zum Arbeiten. Kannst auch unte ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehalt als Bachelorabsolvent

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich brauch eine Einschätzung, was ich nach meinem Bachelor verlangen darf. Bachelor wahrscheinlich mit 2,3 1 x Praktikum 4 Monate im Controlling Bereich bei einem Unternehmen ü ...

3 Kommentare

DAX / IG-Metal: Team-Abteilungs-Hauptabteilungsleiter

WiWi Gast

Gibt es irgendeine "allgemeingültige" Defintion der o.g. Karrierestufen beim IGM oder Dax-Betrieb? Das beste was ich bisher gelesen habe ging in die folgende Richtung: - CEO - Level 0 - Vorstand ...

5 Kommentare

Master mit 23 zu alt?

WiWi Gast

Ist man mit 23 zu alt um den Master zu beginnen (wäre 25 zum Ende)? Sollte ich lieber direkt nach dem Bachelor Starten?

1 Kommentare

Maastricht Accountancy Track

WiWi Gast

Wie sind die Zugangsvorraussetzungen für den einjährigen Master? Kommt man mit 2.5 Schnitt und fehlendes Auslandssemester rein? Wie placed der Master im DACH Raum? Welche Jobs stehen einem außer Audit ...

2 Kommentare

Praktikum M&A UniCredit - Sprungbrett zu BB / EB?

WiWi Gast

Ich wollte mich bei der UniCredit in München bewerben im M&A und wollte fragen wie nützlich ein Praktikum bei denen ist um ein folge Praktikum im BB / EB zu bekommen?

12 Kommentare

Als armer Schlucker Auslandsmaster machen

WiWi Gast

Ich komme aus sehr einfachen Verhältnissen und wohne daher zum studieren noch zu Hause. Ersparnisse sind weder bei mir noch meinen Eltern vorhanden. Ich würde allerdings gerne einen Master im Ausland ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Zwei Tassen mit einer Englandflagge und einer Uhr, die fünf vor zwölf anzeigt.

EuGH: "Rücktritt" vom BREXIT möglich

Großbritannien kann den Brexit einfach absagen. Zu diesem Schluss kommt der EuGH-Generalanwalt Campos Sánchez-Bordona. Die Mitteilung aus der Union auszutreten, könne Großbritannien einseitig zurückzunehmen, Artikel 50 des EU-Vertrags lasse das zu. Diese Möglichkeit bestehe für Großbritannien jedoch lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an welchem das EU-Austrittsabkommen abgeschlossen ist.

Drei Absolventenhüte symbolisieren die geplanten neuen Berufsabschlüsse Berufsspezialist, Berufsbachelor und Berufsmaster.

BBiG-Novelle 2020: Berufsbachelor und Berufsmaster gepant

Das Bundesbildungsministerium plant das Berufsbildungsgesetz (BBiG) mit Wirkung zum Jahr 2020 anzupassen. Ziel ist es, dadurch die Berufsausbildung zu stärken. Kern der BBiG-Novelle sind die drei neuen Berufsabschlüsse "Berufsspezialist", "Berufsbachelor" und "Berufsmaster". Die Hochschulrektorenkonferenz warnt vor einer Verwechslungsgefahr mit Hochschulabschlüssen.

Die Großbuchstaben "KI" auf einer Taste stehen für "Künstliche Intelligenz"

Künstliche Intelligenz ist Top-Thema bei Unternehmen

Neun von zehn Managern erwarten grundlegende Veränderungen bei ihren Geschäftsprozessen und Kundeninteraktionen durch Künstliche Intelligenz (KI). Die strategische Bedeutung von Künstlicher Intelligenz zieht daher Anpassung der Unternehmens­strategie nach sich. Effizienz und Kundenzentrierung werden dabei derzeit als größtes Potenzial der KI-Technologien gesehen, so die Ergebnisse von Lünendonk und Lufthansa Industry Solutions in ihrer Sonderanalyse Künstliche Intelligenz.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.