DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ano nymous

Nicknameano nymous
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit17.09.2017
Anzahl der Beiträge108

Die Beiträge von ano nymous

11 Kommentare

Von Big4 zu UB ?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Du pusht nach schon zwei Stunden? Schon mal dran gedacht, dass viele einfach arbeiten und nicht so wie du im Forum surfen können / wollen? Bring erst einmal ve ...

24 Kommentare

normaler 9-5 Job

ano nymous

So what? Mit deinem Beitrag bestätigst du doch nur das, was ich ohnehin schon geschrieben habe. Berufsmessen sind so selten im Jahr, da wirst du doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das Leben ...

6 Kommentare

Bewerben für Praktika aus dem Ausland (Big4)

ano nymous

Woher sollen wir wissen, welche Unternehmen welche Möglichkeiten anbieten? Sicherlich kann man auch ein Skype-Gespräch durchführen in Zeiten von TK´s und VK´s ;) Ob der zuständige Personaler das ...

24 Kommentare

normaler 9-5 Job

ano nymous

Sondern ;D ? Hast du als HRler etwa irgendwelchen Druck? Hast du Termine, die du einhalten musst? Hast du Kunden, die du bedienen musst? Du bist als HRler nach außen absolut nicht repräsentativ, d ...

3 Kommentare

Wie lange warten nach Final Round UB Interview?

ano nymous

Auf LinkedIn Kontakt aufzunehmen ist schon sehr creepy. WIe wärs mit anrufen? Sollte nach 4 Interviews mehr als legitim sein.

10 Kommentare

Anzüge für T3-Praktikum UB & Conversion Rate

ano nymous

Du bist Praktikant. Demnach erübrigt sich jede weitere Frage nach Anzügen.

23 Kommentare

Bewerbung in der Beratung

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Bist halt nen krasser Typ, der selbst in so einem Thread mit Gehaltsangaben um sich wirft, was absolut nicht gefragt war ;) ...

17 Kommentare

Wohnort

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 02.12.2018: BWL 2. Semester oder wer benutzt solche Begriffe ;) ? ...

33 Kommentare

Ernst & Young Real Estate,JLL,CB Richard Ellis,Savills

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 02.12.2018: Was meinst du eig wer du bist mit einem 0815 BWL Bachelor, den jeder schafft, der in der Schule ne 5 in Mathe hatte? 60K sind nicht viel als Einstieg. Ich ...

35 Kommentare

Anzug in Vorlesung?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 01.12.2018: Als Partner der studentischen Beratung muss man sich dementsprechend edel anziehen und einkleiden. Meinen Respekt hast du. PS: Ich bin glaub ein Low-Performe ...

10 Kommentare

Überdurchschnittliche Noten

ano nymous

Diese Stellenbeschreibungen dienen dazu Bewerber abzuschrecken, die nicht die nötigste Reife mitbringen.

3 Kommentare

Schaffe es nicht ausreichend Selbstvertrauen für den Berufseinstieg zu sammeln

ano nymous

Du sollst nicht dein Wissen mitbringen sondern deine Arbeitsleistung. Oder denkst du, dass du im Unternehmen jeden Tag Tests ausfüllst in denen Wissen abgrefragt wird? Du sollst dem AG Geld erwi ...

126 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 25.11.2018: So siehts aus. Aber mal ehrlich, wundert dich das bei den Usern hier? Sind doch alles BWLer 2. Semester die sich abends einen drauf runterholen wie geil sie sind w ...

5 Kommentare

Chancen auf guten Einstieg?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 24.11.2018: Und du bist Allwissend oder woher kommt die Behauptung? Wenn er schon nen Praktikum inkl 12 Monate Werkstudentenstatus dort hatte wird er wohl kaum so schlecht ...

5 Kommentare

SAP Kenntnisse Wie wichtig für den Berufseinstieg?

ano nymous

Niemand wird wegen einem Zertifikat beeindruckt sein. Falls eine Stelle vakant ist und dein Profil darauf passt wirst du auch ohne Zertifikat genommen. Man wird sich sicherlich nicht zwischen zweie ...

7 Kommentare

Abendessen Investment Banking

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 18.11.2018: First world problems. Lass mich raten. 1. Semester BWL? ...

5 Kommentare

Tutor Arbeitszeit?

ano nymous

Wow, frag doch einfach wie das Wetter in drei Wochen wird .... Wie wärs, wenn du das zuständige Institut bzw. einfach die Turoren selbst frägst, wie viel Zeit sie aufwenden müssen oder wie hoch der ...

33 Kommentare

Schlechter Studienabschluss und nun

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: Was soll ein Coach bringen?` Schlechtes Profil am Markt, das kein Mensch braucht. Jeder 20 Jährige Absolvent hat heutzutage nen besseres Profil und alle Ze ...

12 Kommentare

Neuer Job ein Reinfall - was tun?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018: Hab auch schon als Praktikant nen Weltkonzern geführt, weil der Vorstand einfach ne Null war. ...

46 Kommentare

Angst vor Arbeitsalltag

ano nymous

A) Glaube nicht alles was hier im Forum steht. Viele sind gefrustete BWLer, die nach zwei Tagen Praktikum meinen sie wären die highperformer :D B) Niemand zwingt dich zum Arbeiten. Kannst auch unte ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Wirtschaftsjurist für Unternehmensbewertung

WiWi Gast

Hallo, ich mache gerade den Wirtschaftsjurist Bachelor und würde mich für den Bereich Unternehmensbewertung interessieren. Habe ich mit dem Studium überhaupt eine Chance? Im Internet habe ich geseh ...

1 Kommentare

Berufe an Schnittstelle BWL/Recht

WiWi Gast

Welche Berufe gibt es an genannter Schnittstelle abseits von Tax/Audit und Compliance?

2 Kommentare

Warum hat man als Berufsziel IB UND UB?

WiWi Gast

In diesem Forum hat ja jeder 2. das Ziel IB/UB. Ist das nicht ne andere Form von "ich habe keinen Plan was ich will"? Schließlich liegen zwsichen Strategieberatung und M&A fachlich ja Welten von Unter ...

1 Kommentare

Praktikum bei Genevè Invest

Sh3lfo

Hallo zusammen, ich studiere derzeit VWL und habe einen Schnitt von 1,6; im quantitativen Part von 1,4. Dennoch ist es mir(logischerweise) nicht möglich durch meine fehlenden Accounting Kenntnisse in ...

3 Kommentare

Exit als CEO möglich?

WiWi Gast

Ein Traum, als CEO das UB Geschäft verlassen... aber ist das realistisch? Konkret geht es um das Turnaround Management / Restrukturierung. Struktur Management Partner wirbt genau damit „ wir bil ...

2 Kommentare

Mannheim/RSM oder ESADE/IE/Nova/Catholica

WiWi Gast

Bin demnächst im 5ten Semester in Mannheim. Und frage mich wo ich einen Master machen sollte. Geht mir um IB/UB Placement in London und Frankfurt. Reichen da Mannheim/Rotterdam oder lohnt sich der A ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.