DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ano nymous

Nicknameano nymous
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit17.09.2017
Anzahl der Beiträge108

Die Beiträge von ano nymous

11 Kommentare

Von Big4 zu UB ?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Du pusht nach schon zwei Stunden? Schon mal dran gedacht, dass viele einfach arbeiten und nicht so wie du im Forum surfen können / wollen? Bring erst einmal ve ...

24 Kommentare

normaler 9-5 Job

ano nymous

So what? Mit deinem Beitrag bestätigst du doch nur das, was ich ohnehin schon geschrieben habe. Berufsmessen sind so selten im Jahr, da wirst du doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das Leben ...

6 Kommentare

Bewerben für Praktika aus dem Ausland (Big4)

ano nymous

Woher sollen wir wissen, welche Unternehmen welche Möglichkeiten anbieten? Sicherlich kann man auch ein Skype-Gespräch durchführen in Zeiten von TK´s und VK´s ;) Ob der zuständige Personaler das ...

24 Kommentare

normaler 9-5 Job

ano nymous

Sondern ;D ? Hast du als HRler etwa irgendwelchen Druck? Hast du Termine, die du einhalten musst? Hast du Kunden, die du bedienen musst? Du bist als HRler nach außen absolut nicht repräsentativ, d ...

3 Kommentare

Wie lange warten nach Final Round UB Interview?

ano nymous

Auf LinkedIn Kontakt aufzunehmen ist schon sehr creepy. WIe wärs mit anrufen? Sollte nach 4 Interviews mehr als legitim sein.

10 Kommentare

Anzüge für T3-Praktikum UB & Conversion Rate

ano nymous

Du bist Praktikant. Demnach erübrigt sich jede weitere Frage nach Anzügen.

23 Kommentare

Bewerbung in der Beratung

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Bist halt nen krasser Typ, der selbst in so einem Thread mit Gehaltsangaben um sich wirft, was absolut nicht gefragt war ;) ...

17 Kommentare

Wohnort

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 02.12.2018: BWL 2. Semester oder wer benutzt solche Begriffe ;) ? ...

33 Kommentare

Ernst & Young Real Estate,JLL,CB Richard Ellis,Savills

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 02.12.2018: Was meinst du eig wer du bist mit einem 0815 BWL Bachelor, den jeder schafft, der in der Schule ne 5 in Mathe hatte? 60K sind nicht viel als Einstieg. Ich ...

35 Kommentare

Anzug in Vorlesung?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 01.12.2018: Als Partner der studentischen Beratung muss man sich dementsprechend edel anziehen und einkleiden. Meinen Respekt hast du. PS: Ich bin glaub ein Low-Performe ...

10 Kommentare

Überdurchschnittliche Noten

ano nymous

Diese Stellenbeschreibungen dienen dazu Bewerber abzuschrecken, die nicht die nötigste Reife mitbringen.

3 Kommentare

Schaffe es nicht ausreichend Selbstvertrauen für den Berufseinstieg zu sammeln

ano nymous

Du sollst nicht dein Wissen mitbringen sondern deine Arbeitsleistung. Oder denkst du, dass du im Unternehmen jeden Tag Tests ausfüllst in denen Wissen abgrefragt wird? Du sollst dem AG Geld erwi ...

166 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 25.11.2018: So siehts aus. Aber mal ehrlich, wundert dich das bei den Usern hier? Sind doch alles BWLer 2. Semester die sich abends einen drauf runterholen wie geil sie sind w ...

5 Kommentare

Chancen auf guten Einstieg?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 24.11.2018: Und du bist Allwissend oder woher kommt die Behauptung? Wenn er schon nen Praktikum inkl 12 Monate Werkstudentenstatus dort hatte wird er wohl kaum so schlecht ...

5 Kommentare

SAP Kenntnisse Wie wichtig für den Berufseinstieg?

ano nymous

Niemand wird wegen einem Zertifikat beeindruckt sein. Falls eine Stelle vakant ist und dein Profil darauf passt wirst du auch ohne Zertifikat genommen. Man wird sich sicherlich nicht zwischen zweie ...

7 Kommentare

Abendessen Investment Banking

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 18.11.2018: First world problems. Lass mich raten. 1. Semester BWL? ...

5 Kommentare

Tutor Arbeitszeit?

ano nymous

Wow, frag doch einfach wie das Wetter in drei Wochen wird .... Wie wärs, wenn du das zuständige Institut bzw. einfach die Turoren selbst frägst, wie viel Zeit sie aufwenden müssen oder wie hoch der ...

33 Kommentare

Schlechter Studienabschluss und nun

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: Was soll ein Coach bringen?` Schlechtes Profil am Markt, das kein Mensch braucht. Jeder 20 Jährige Absolvent hat heutzutage nen besseres Profil und alle Ze ...

15 Kommentare

Neuer Job ein Reinfall - was tun?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018: Hab auch schon als Praktikant nen Weltkonzern geführt, weil der Vorstand einfach ne Null war. ...

46 Kommentare

Angst vor Arbeitsalltag

ano nymous

A) Glaube nicht alles was hier im Forum steht. Viele sind gefrustete BWLer, die nach zwei Tagen Praktikum meinen sie wären die highperformer :D B) Niemand zwingt dich zum Arbeiten. Kannst auch unte ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Hallesche Krankenversicherung Business Analyst

WiWi Gast

Weiß einer was ein realistisches Einstiegsgehalt wäre? MSc Winfo 1,7 an normaler FH. Habe ein VG als Business Analyst in Stuttgart.

5 Kommentare

Gap Year Planung

WiWi Gast

Hallo, Bin mit der Planung meines Gap Years fertig und wollte Mal euer Feedback dazu hören. 1x EB IB 1x Startup (n26, Audibene) 1x T2 UB 1x PE Oder würdet ihr statt Startup lieber ein DAX ...

2 Kommentare

Ruf der Uni Heidelberg bezüglich VWL?

WiWi Gast

Guten Abend, ich bin momentan viel mit meiner zukünftigen Uni-Entscheidung beschäftigt. Aktuell habe ich vor den Bachelor VWL zu studieren und suche nun die passende Uni. Dabei ist die Uni Heidel ...

2 Kommentare

Alte Arbeitskollegen anschreiben, um nach einem Job zu fragen

WiWi Gast

Hallo, ich habe von meinen damaligen Arbeitgeber wo ich ein Praktikum hatte und meine Abschlussarbeit hatte viele E-Mail Adressen von den Arbeitskollegen. Spricht etwas dagegen diese Arbeitskoll ...

4 Kommentare

Q1 Praktikum - jetzt noch

WiWi Gast

Hi, habt ihr Infos oder Ideen, wo man sich jetzt noch für Q1 um ein M&A-Praktikum bewerben kann? Am besten T2/T3 oder Boutiquen (FFM/LDN) Besten Dank

7 Kommentare

Einschlag in die Realität

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe leider am 2. Advent den Einschlag in die Realität erhalten und bin nun am überlegen, wie ich überhaupt noch etwas hinbekomme. Leider bin ich wie viele aufgrund externer Fa ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.