DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ano nymous

Nicknameano nymous
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit17.09.2017
Anzahl der Beiträge108

Die Beiträge von ano nymous

11 Kommentare

Von Big4 zu UB ?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Du pusht nach schon zwei Stunden? Schon mal dran gedacht, dass viele einfach arbeiten und nicht so wie du im Forum surfen können / wollen? Bring erst einmal ve ...

24 Kommentare

normaler 9-5 Job

ano nymous

So what? Mit deinem Beitrag bestätigst du doch nur das, was ich ohnehin schon geschrieben habe. Berufsmessen sind so selten im Jahr, da wirst du doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass das Leben ...

6 Kommentare

Bewerben für Praktika aus dem Ausland (Big4)

ano nymous

Woher sollen wir wissen, welche Unternehmen welche Möglichkeiten anbieten? Sicherlich kann man auch ein Skype-Gespräch durchführen in Zeiten von TK´s und VK´s ;) Ob der zuständige Personaler das ...

24 Kommentare

normaler 9-5 Job

ano nymous

Sondern ;D ? Hast du als HRler etwa irgendwelchen Druck? Hast du Termine, die du einhalten musst? Hast du Kunden, die du bedienen musst? Du bist als HRler nach außen absolut nicht repräsentativ, d ...

3 Kommentare

Wie lange warten nach Final Round UB Interview?

ano nymous

Auf LinkedIn Kontakt aufzunehmen ist schon sehr creepy. WIe wärs mit anrufen? Sollte nach 4 Interviews mehr als legitim sein.

10 Kommentare

Anzüge für T3-Praktikum UB & Conversion Rate

ano nymous

Du bist Praktikant. Demnach erübrigt sich jede weitere Frage nach Anzügen.

23 Kommentare

Bewerbung in der Beratung

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Bist halt nen krasser Typ, der selbst in so einem Thread mit Gehaltsangaben um sich wirft, was absolut nicht gefragt war ;) ...

17 Kommentare

Wohnort

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 02.12.2018: BWL 2. Semester oder wer benutzt solche Begriffe ;) ? ...

35 Kommentare

Ernst & Young Real Estate,JLL,CB Richard Ellis,Savills

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 02.12.2018: Was meinst du eig wer du bist mit einem 0815 BWL Bachelor, den jeder schafft, der in der Schule ne 5 in Mathe hatte? 60K sind nicht viel als Einstieg. Ich ...

35 Kommentare

Anzug in Vorlesung?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 01.12.2018: Als Partner der studentischen Beratung muss man sich dementsprechend edel anziehen und einkleiden. Meinen Respekt hast du. PS: Ich bin glaub ein Low-Performe ...

10 Kommentare

Überdurchschnittliche Noten

ano nymous

Diese Stellenbeschreibungen dienen dazu Bewerber abzuschrecken, die nicht die nötigste Reife mitbringen.

3 Kommentare

Schaffe es nicht ausreichend Selbstvertrauen für den Berufseinstieg zu sammeln

ano nymous

Du sollst nicht dein Wissen mitbringen sondern deine Arbeitsleistung. Oder denkst du, dass du im Unternehmen jeden Tag Tests ausfüllst in denen Wissen abgrefragt wird? Du sollst dem AG Geld erwi ...

234 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 25.11.2018: So siehts aus. Aber mal ehrlich, wundert dich das bei den Usern hier? Sind doch alles BWLer 2. Semester die sich abends einen drauf runterholen wie geil sie sind w ...

5 Kommentare

Chancen auf guten Einstieg?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 24.11.2018: Und du bist Allwissend oder woher kommt die Behauptung? Wenn er schon nen Praktikum inkl 12 Monate Werkstudentenstatus dort hatte wird er wohl kaum so schlecht ...

5 Kommentare

SAP Kenntnisse Wie wichtig für den Berufseinstieg?

ano nymous

Niemand wird wegen einem Zertifikat beeindruckt sein. Falls eine Stelle vakant ist und dein Profil darauf passt wirst du auch ohne Zertifikat genommen. Man wird sich sicherlich nicht zwischen zweie ...

7 Kommentare

Abendessen Investment Banking

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 18.11.2018: First world problems. Lass mich raten. 1. Semester BWL? ...

5 Kommentare

Tutor Arbeitszeit?

ano nymous

Wow, frag doch einfach wie das Wetter in drei Wochen wird .... Wie wärs, wenn du das zuständige Institut bzw. einfach die Turoren selbst frägst, wie viel Zeit sie aufwenden müssen oder wie hoch der ...

33 Kommentare

Schlechter Studienabschluss und nun

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: Was soll ein Coach bringen?` Schlechtes Profil am Markt, das kein Mensch braucht. Jeder 20 Jährige Absolvent hat heutzutage nen besseres Profil und alle Ze ...

15 Kommentare

Neuer Job ein Reinfall - was tun?

ano nymous

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018: Hab auch schon als Praktikant nen Weltkonzern geführt, weil der Vorstand einfach ne Null war. ...

46 Kommentare

Angst vor Arbeitsalltag

ano nymous

A) Glaube nicht alles was hier im Forum steht. Viele sind gefrustete BWLer, die nach zwei Tagen Praktikum meinen sie wären die highperformer :D B) Niemand zwingt dich zum Arbeiten. Kannst auch unte ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Status Quo, Ziel IB, Tipps?

blooshie

Liebe Community, Status Quo (wohne nähe FFM): 4.Semester non-target TH WING , 2,5 Schnitt Werkstudent sehr bekanntes Pharmaunternehmen Finance ab Frühjahr Werkstudent im gleichen Unternehmen Tre ...

1 Kommentare

Ausbildung Industriekaufmann oder Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

DaOderDa

Grüßt euch, Nachdem ich in diesem Sommer meine Fachhochschulreife bestanden habe, hatte ich vor, eine Ausbildung zu beginnen. Geplant war die Ausbildung zum Industriekaufmann, allerdings habe ich ...

1 Kommentare

Start-up Karriere: Übersehene Goldgrube?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich würde gerne mal die hier im Forum wenig diskutierten Karrieremöglichkeiten in Start-ups aufgreifen. Meine Theorie ist, dass Start-ups oft übersehen werden, man aber mit interessan ...

1 Kommentare

Praktikum im PE

WiWi Gast

Moin Leute, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen bezüglich eines letzten Praktikums in Richtung PE vor dem Festeinstieg in der UB. Dementsprechend erstmal zu mir: Abi 1,x Bachelor BWL ca. 2,0 ...

1 Kommentare

Lohnt sich ein Nebenjob (Minijob)?

WiWi Gast

Hallo. Mir fällt in all den Diskussionen um Karriere, Weiterbildung, Gehälter etc. auf, dass eigentlich nie das Thema Nebenjob diskutiert wird. Um es mal auf mich zu beziehen: Ich verdiene seit meine ...

1 Kommentare

wie viel Gehalt man bei einem Start-up-Unternehmen in Aachen erwarten kann

WiWi Gast

Hallo, ich bin ein Master-Absolvent mit sehr gutem Profil und habe vor kurzem ein Job-Angebot in Aachen für eine erfahrene Stelle bekommen. Ich habe 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung (während des ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2022/2023 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 13. November 2022 bewerben und für das Sommersemester 2023 voraussichtlich ab Anfang Januar 2023.

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.