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Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

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WiWi Gast

Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Wie verändert sich denn mit dem Aufstieg der Car Deal bei bcg, mckinsey, Bain, Roland Berger und Oliver Wyman?
Soweit ich weiß, bei Roland Berger am Anfang 5k

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Von den Beratungen, die du oben ansprichst sind lediglich 3 T1 und das sind McKinsey, BCG und Bain. Bekomm erstmal ein Offer bevor du über so unwichtige Dinge wie Car Deals diskutierst.

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

mit zunehmender karriere wird die car allowance größer. partner/direktoren fahren bei mbb alle maybach und phantom. true story. :-)

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Nach 70 Jahren Betriebszugehörigkeit bekommst du einen Helikopter, aber pilotieren musst du selbst

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Ich hab meinen bereits nach 40 Jahren bekommen.

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Das Niveau lässt grüßen - ist doch eine ganz normale Frage.

Du kannst damit rechnen dass du von CO -> Manager -> PR -> PA jeweils ca 15-20% mehr Budget bekommst.
RB solltest du nicht Alan Benchmark nehmen - die sind bei allem weit unter Schnitt.

Zudem hat jede UB eine andere Regelung - manche machen es über Leasingratenbudget, andere nur über allowances andere über Listenpreise..

Die besten Deals hat soweit ich weis S& wobei du da die Möglichkeit eines Aitos nicht hast ..

Lounge Gast schrieb:

Wie verändert sich denn mit dem Aufstieg der Car Deal bei
bcg, mckinsey, Bain, Roland Berger und Oliver Wyman?
Soweit ich weiß, bei Roland Berger am Anfang 5k

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Wie ist der car Deal denn auf Projektleiter-Ebene ungefähr?
A4-Klasse?

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Bei OW kannst du als Einsteiger auch einen Z4, Boxster, A5 oder was auch immer du magst bestellen - musst dann eben noch ein paar Euro selbst drauf zahlen. Das geht aber nicht bei allen Beratungen.. scheint aber für manche die einfach mal ein paar Jahre Spass haben wollen oder ohnehin nicht auf das Geld angewiesen sind eine gute Sache

Grundsätzlich - wenn du nur vom "Budget leben" willst ist es zum Einstie sowas wie eine A3 limo, als PL eher A4/5 Klasse, als PRincipal A6 und als PA A8/7/Q7 - Klasse - also rein vom Budget her..

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Das obige mit dem Auto ist bei allen mir bekannten Beratungen möglich und definitiv kein Differenzierungspotenzial. Bei Berger fahren sie auch alle Porsche auf eigene Kosten, bei Kearney und McKinsey kann man sich auch das Auto frei wählen.

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Grundsätzlich kann man aber immer selber etwas zuzahlen um bspw. als Projektleiter A6 zu fahren?

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

ja ist normalerweise recht unproblematisch, wobei die Mehrkosten schon beträchtlich sind.

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Was heißt den beträchtliche Mehrkosten?

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

40? .. jetzt rechne doch einfach selbst mal - ist ja Wahnsinn

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

327,38 ? pro Monat.

Alter, dieser Thread, ist das dein Ernst? :D

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Bei S& steigt übrigens die Car Compensation je nach Level an. Zum Einstieg werden 13k ausgezahlt, etwa 2-3 Jahre später als Senior Associate sinds schon 18k.

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Was heißt denn ausbezahlt?

Brutto? Netto? Ich hol mir dann mein Auto selber beim Händler über Leasing?

WiWi Gast schrieb am 04.10.2017:

Bei S& steigt übrigens die Car Compensation je nach Level an. Zum Einstieg werden 13k ausgezahlt, etwa 2-3 Jahre später als Senior Associate sinds schon 18k.

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

WiWi Gast schrieb am 24.11.2017:

Was heißt denn ausbezahlt?

Brutto? Netto? Ich hol mir dann mein Auto selber beim Händler über Leasing?

Was für eine Frage. Kann man sich vielleicht mal 0,3 Sekunden nehmen um so eine Frage kurz zu durchdenken, bevor man sie direkt hier ablädt?

Wenn man sich den Car Deal ausbezahlen lässt, dann kann man sich natürlich nicht noch den Firmenwagen zusätzlich gönnen, eigentlich logisch. Ob du dir dann selbst ein Auto least oder das ganze Geld anderweitig verwendest, bleibt dir überlassen. So wie alle Gehälter, die dir jemals in diesem Forum oder woanders begegnen werden, handelt es sich um Brutto Werte. Auch das sollte mit ein paar Sekunden Gehirnschmalz relativ logisch erscheinen.

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Brutto, wird als zusätzliche Gehaltskomponente ausgezahlt. Kann man sich dann selbst nen Wagen holen, wer denn will.

WiWi Gast schrieb am 24.11.2017:

Was heißt denn ausbezahlt?

Brutto? Netto? Ich hol mir dann mein Auto selber beim Händler über Leasing?

WiWi Gast schrieb am 04.10.2017:

Bei S& steigt übrigens die Car Compensation je nach Level an. Zum Einstieg werden 13k ausgezahlt, etwa 2-3 Jahre später als Senior Associate sinds schon 18k.

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

inwiefern hat sich dies bei Roland Berger über die Jahre nun auf JC Level geändert?
Gibt es eine andere Policy für E-Autos?

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Policy ist quasi gleich, wie in den letzten Jahr.

Einzig eine CO2 Grenze (aktuell noch sehr großzügig) und wiederum ein Zuschuss für e-Fahrzeuge ist neu.

Aber abgesehen davon, dass kein z.B. G63 mehr bestellt werden kann, hat sich wenig getan. Porsche geht fast immer noch bei allen Modellen

WiWi Gast schrieb am 27.11.2022:

inwiefern hat sich dies bei Roland Berger über die Jahre nun auf JC Level geändert?
Gibt es eine andere Policy für E-Autos?

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Wenn ich so etwas gestörtes wie CO2-Grenze schon höre, braucht man sich nicht wundern, wenn man in ein paar Jahren in einem Social Credit System aufwacht.

WiWi Gast schrieb am 27.11.2022:

Policy ist quasi gleich, wie in den letzten Jahr.

Einzig eine CO2 Grenze (aktuell noch sehr großzügig) und wiederum ein Zuschuss für e-Fahrzeuge ist neu.

Aber abgesehen davon, dass kein z.B. G63 mehr bestellt werden kann, hat sich wenig getan. Porsche geht fast immer noch bei allen Modellen

WiWi Gast schrieb am 27.11.2022:

inwiefern hat sich dies bei Roland Berger über die Jahre nun auf JC Level geändert?
Gibt es eine andere Policy für E-Autos?

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Willkommen in der Realität! Muss uns nicht gefallen, aber ändern wird es sich nicht mehr

WiWi Gast schrieb am 27.11.2022:

Wenn ich so etwas gestörtes wie CO2-Grenze schon höre, braucht man sich nicht wundern, wenn man in ein paar Jahren in einem Social Credit System aufwacht.

WiWi Gast schrieb am 27.11.2022:

Policy ist quasi gleich, wie in den letzten Jahr.

Einzig eine CO2 Grenze (aktuell noch sehr großzügig) und wiederum ein Zuschuss für e-Fahrzeuge ist neu.

Aber abgesehen davon, dass kein z.B. G63 mehr bestellt werden kann, hat sich wenig getan. Porsche geht fast immer noch bei allen Modellen

WiWi Gast schrieb am 27.11.2022:

inwiefern hat sich dies bei Roland Berger über die Jahre nun auf JC Level geändert?
Gibt es eine andere Policy für E-Autos?

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

WiWi Gast schrieb am 27.11.2022:

Policy ist quasi gleich, wie in den letzten Jahr.

Einzig eine CO2 Grenze (aktuell noch sehr großzügig) und wiederum ein Zuschuss für e-Fahrzeuge ist neu.

Aber abgesehen davon, dass kein z.B. G63 mehr bestellt werden kann, hat sich wenig getan. Porsche geht fast immer noch bei allen Modellen

WiWi Gast schrieb am 27.11.2022:

inwiefern hat sich dies bei Roland Berger über die Jahre nun auf JC Level geändert?
Gibt es eine andere Policy für E-Autos?

Könntest du eventuell ein paar Beispiele für Fahrzeuge liefern die für jemanden auf JC Level machbar wären inkl. Netto Zuzahlungen?
Wäre dir unheimlich dankbar!

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WiWi Gast

Re: Veränderung des Car Deals bei Tier 1 UB

Wie schon oben erwähnt, schwankt das mit vielen Parametern. Dazu gehören:

  • Brutto Listenpreis (also deine Wahl des Fahrzeuges und v.a. Ausstattung)
  • Der Leasingfaktor, den die Leasingfirma verlangt (kann zwischen 0.7% vom BLP bis zu fast 2.0% schwanken)
  • Der Versteuerung des Fahrzeugs (v.a. 0.25% Versteuerung von E-Fahrzeugen bis hin zu 1% von Verbrennern)
  • Die Zuzahlung von RB schwankt auch auf verschiedenen Stufen (JC waren glaube ich 415 EUR, SC entsprechend mehr) - Dazu noch der Firmenzuschlag für E-Autos

Aus meiner Zeit erinnere ich mich noch an die folgenden Autos bei mir bzw. Kollegen (alle JC Ebene):

  • BMW 330e (Hybrid): Ca. 300 EUR netto pro Monat
  • Mercedes A35 (Benziner): Ca. 450 EUR netto pro Monat
  • Audi A5 Cabrio (Benziner): Ca. 550 EUR netto pro Monat
  • Mercedes C43 Coupe (Benziner): Ca. 550 EUR netto pro Monat
  • Porsche 718 Cabrio (Benziner): Ca. 850 EUR netto pro Monat
  • Audi eTron (Elektro): Ca. 550 EUR netto pro Monat
  • VW Golf GTI (Benzinern): Ca. 350 EUR netto pro Monat

Aber, wie schon gesagt, das sind veraltete Zahlen und diese Werte können stark schwanken (z.B. waren zu dieser Zeit Mercedes Modelle sehr günstig und v.a. Audi verhältnismäßig teuer)

WiWi Gast schrieb am 28.11.2022:

Policy ist quasi gleich, wie in den letzten Jahr.

Einzig eine CO2 Grenze (aktuell noch sehr großzügig) und wiederum ein Zuschuss für e-Fahrzeuge ist neu.

Aber abgesehen davon, dass kein z.B. G63 mehr bestellt werden kann, hat sich wenig getan. Porsche geht fast immer noch bei allen Modellen

WiWi Gast schrieb am 27.11.2022:

inwiefern hat sich dies bei Roland Berger über die Jahre nun auf JC Level geändert?
Gibt es eine andere Policy für E-Autos?

Könntest du eventuell ein paar Beispiele für Fahrzeuge liefern die für jemanden auf JC Level machbar wären inkl. Netto Zuzahlungen?
Wäre dir unheimlich dankbar!

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