Es kommt darauf an wieviel man privat fährt, wie gut die Car Policy ist ...
Ich habe schon alles durch von Gebraucht privat gekauft, Gebrauchtwagen Leasing, Neuwagen privat, Neuwagen Leasing privat, einige Jahre diverse Firmenwägen bei verschiedenen Firmen ... Wenn man die typische Mittelklasse mit normaler bis guter Ausstattung fahren will und alle paar Jahre ein neues Auto braucht lohnt es sich in der Regel wenn die Konditionen nicht total schlecht sind.
Es ist auch absolut angenehm, wenn man sich nicht darüber Gedanken machen muss was jetzt die Fahrt im einzelnen kostet, wir hatten dazu noch recht lockere Car Policies und gute Konditionen ich bin immer die größten Diesel Motoren von BMW meistens im 5er gefahren zu wirklich guten Konditionen. Das wirklich entscheidende für mich war aber immer das wir eine absolut Fahr Flatrate hatten, ich hatte Kollegen die haben in 3 Jahren 180tkm auf die Autos gefahren.
Ich habe die Firmenwagen Zeit voll ausgekostet, mal spontan einen Tagestrip von München nach Mailand mit dem Auto wieso nicht, im Sommer alle zwei Wochen an den Garda See wieso nicht, spontan in den Europa Park wieso nicht ... . Ich habe den Wagen beruflich nie gebraucht außer um damit zum Flughafen zu fahren ansonsten, habe ich in der Zeit gut und gerne 20-25tkm im Jahr mit Spaßfahrten zugebracht.
Ich fahre auch heute noch gerne bin aber mit dem Thema Mittel- und Oberklasse Limousine bzw. große SUVs durch, die Autos üben auf mich nur noch bedingt einen Reiz aus, wenn ich mal im Urlaub in 1-2 Wochen 2000-3000km runterreisse miete ich mir eine S-Klasse oder ähnliches. Privat fahre ich jetzt ein 911er Cabriolet mit vielleicht 15tkm Laufleistung im Jahr. Sollte ich mal sowas als Firmenwagen mit Nettolohn Ausgleich angeboten bekommen könnte ich mich für das Konzept Firmenwagen wieder erwärmen, missen möchte die Zeit aber auch nicht der absolut sorglose Umgang mit den Autos hatte durchaus etwas für sich.
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