DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterRödl

Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Hi,

mich interessiert mal was man bei Rödl & Partner in der WP oder im Consulting verdient.

Kann die größte deutsche Wirtschaftskanzlei da mit den B4 mithalten? Und wie sieht es so mit den Karrierechancen aus? (Lernt man viel und wie relaistisch ist es Partner zu werden? Das UN ist schließlich inhabergeführt...)

Und hat Rödl auch DAX Mandanten oder eher nur kleine? Immerhin ist die Kanzlei bereits sehr gewachsen und hat viele NL.

Würd mich freuen wenn da jemand näheres weis.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

WP als Einsteiger 2.800*13 = 36.400, Mandanten sind viele Komunen, aber auch mittelständische Firmen. Grundsätzlich wirst du viel unterwegs sein und nur wenig von deinem Büro sehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Rödl zahlen 2.600 im Monat, keine Überstd. und 30 cent für den km

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

1) alle Big4 in D sind "deutsche" Unternehmen
2) alle Big4 sind "inhabergeführt"
3) nein keine Dax Mandate (als Tipp für diese ewige Fragerei nach den Mandaten der jeweiligen WPGs: einfach mal "Bestätigungsvermerk" und "Name der WPG" googlen)
4) prinzipiell hat auch bei Rödl jeder Einsteiger Partnerchancen - aber auch dort trennt sich die Spreu schnell vom Weizen

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Hallo,

das Gehalt bei Rödl variiert je nach Niederlassung. In Ost Niederlassungen ist das Einstiegsgehalt tlw. bei 2.300 €. Klingt unglaublich - ist aber so. Drum fangen da auch nur BA'ler, BiBu's u.ä. an. Zu bedenken ist auch, dass das Einstiegsgehalt die ersten Jahre meist unverändert bleibt.
Examensförderung --> Fehlanzeige! Man bekommt die 3 Prüfungstage geschenkt. Das wars. Die Kurse seien ja Werbungskosten bekommt man als Auskunft.
Partner werden kann man schon wie überall, allerdings heißt Partner nicht gleichzeitig Beteiligung am Unternehmenserfolg. Man könnte den Titel auch "Senior Associate Profile Key Account Supervisor Manager" nennen...ist bis auf sehr wenige Ausnahmen nur für die Visitenkarte...könnte noch mehr schreiben...wenn es jemand interessiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

1) alle Big4 in D sind "deutsche" Unternehmen

Man kann aber zwischen diesen Unterscheiden, welche schon lange existieren, früher unter altem Namen wie WEDIT oder Deutsche Treuhand, und solchen, welche direkt von vorherigen amerikanischen Gesellschaften gegründet wurden, z.b. Arthur Andersen oder Price Waterhouse.

So weht bei Ernst & Young, ex-AA, und PWC, ex-PW, ein anderer Wind als bei alteingessenen Buchprüfungsgesellschaften aus Deutschland wie KPMG, ex- Deutsche Treuhand, und Deloitte, ex-WEDIT. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber man merkt es in der Firmenkultur definitiv.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

pwc is sehr amerikanisch, da zählen schicksale, ähnlich isses bei ey

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

"1) alle Big4 in D sind "deutsche" Unternehmen
2) alle Big4 sind "inhabergeführt"
3) nein keine Dax Mandate (als Tipp für diese ewige Fragerei nach den Mandaten der jeweiligen WPGs: einfach mal "Bestätigungsvermerk" und "Name der WPG" googlen)
4) prinzipiell hat auch bei Rödl jeder Einsteiger Partnerchancen - aber auch dort trennt sich die Spreu schnell vom Weizen"

1) Na ja, die in Deutschland tätigen Big4 sind zwar deutsche AGs und GmbHs, aber trotzdem sind sie geprägt von ihren Wurzeln und einem amerikanisierten System
2) Keine DAX Mandate, dafür aber sehr interessante internationale Mandate, v. a. im russischen Raum
3) theoretische Partnerchancen gibt's überall, aber die Frage ist, wie realistisch ist die Möglichkeit Partner zu werden. ;)

Allerdings: sind die 2600-2800€, die hier genannt werden, wahr? Denn wenn das so ist, ist das ja'n schlechter Witz...fand die ~41k bei Big4 shcon nicht besonders, und mies, dass die wohl auf 38k runter sind, aber noch weniger?! Auweia...da frag ich mich, ob man bald was bezahlen muss um zu arbeiten...

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

und wie siehts in der Zentrale in Nbg aus oder in München? Und wenn man keine Beteiligung als Partner bekommt, wo liegt dann hier das gehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Ja, bitte! Ich wüßte gerne mehr zum Betriebsklima, zum Umgang mit Mitarbeitern und derzeitigen Übernahmechancen nach der Probezeit, harter Konkurrenzkampf in Nürnberg? Warum wechseln Big4 nach StB oder WP Examen zu Rödl? Bessere Chancen Partner zu werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Keins der big 4 sind Inhabergeführt, alle haben Partner, die eigentlich keine sind.
KPMG und EY sind auch nicht "deutsche" Unternehmen, sondern LLPs mit ner deutschen GmbH unter einem Beherrschungsvertrag.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Ja nun, mann muss es sich leisten können bei einer renommierten WPG zu arbeiten. Gehalt - wer´s braucht...

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Wer will denn ernsthaft eine Partnerschaft bei einem Laden wie Rödl als Karriere bezeichnen? Die Partner sind doch bestenfalls auf dem Niveau eines PWC Managers.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Kann einer das miese Gehalt bestätigen?

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

ja, mir wurden 2600 in der Beratung geboten, allerdings gibt es auch Partner mit Einkommen jenseits der 300k, mir erschiens auch als ob extrem viele mit Dr. dort arbeiten würden

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Soviele Meinungen aber keine konkreten Aussagen. Lasst doch bitte solche leeren Behauptungen ala "Wer will denn ernsthaft eine Partnerschaft bei einem Laden wie Rödl als Karriere bezeichnen? Die Partner sind doch bestenfalls auf dem Niveau eines PWC Managers." ... Wer hat wirklich verlässliche Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

2.800 x 13 = 36.400 EUR.

Wo ist da der Witz. EY zahlt 3.200 x 12 = 38.400. Die sind big 4 und haben einen wesentlichen höheren Stress- und Reisefaktor.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

hallo, zum Thema Arbeitsklima bei Rödl (in Nürnberg) hätte ich gerne mehr gewusst. Wer kann mir da helfen? Ich habe 3 Jahre bei EY in FFM in der US Steuer gearbeitet und bin daher ein lockeres Klima a-la US gewohnt, derzeit allerdings in einem privaten Unternehmen im Controlling und da ist das Klima viel hierarchicher und angespannter. danke

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

  • bonus auch wenn der nicht unbedingt super hoch ausfallen wird....

es gibt ja gehaltstechnisch auch nochwas zwischen big4 und rödl....

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Hallo hier nochmal die Fakten für alle:

Gehalt in Nürnberg ca. 2.700 - 2.800
Gehalt in Frankfurt am Main ca. 3.000
Gehalt in Jena, Löbau, Kulmbach und ähnliche Käffer 2.300 - 2.400

  • evtl Bonus max 1/2 Monatsgehalt
    Klima ist ok. Das miese Gehalt und die faktisch NICHT vorhandene Gehaltssteigerung drücken auf die Stimmung.
    Die o.a. Gehälter gelten für alle Hochschulabsolventen. Es gibt keinen Unterschied zwischen Uni/FH/BA. soz. selbst schuld wer sich durch die Uni quält - auf der FH gibts bessere Noten für halben Stress...Einfache Steuerfachangestellte beziehen nicht selten Hartz IV Kombilohn, weil der Bruttolohn bodenlos niedrig ist und z.B. für Ehefrau und evtl Kind hinten und vorne nicht reicht. Auch das ist fakt.
    Zur Examensförderung: Es gibt eine eindeutige Ungleichbehandlung, weil keine einheitliche verbindliche Richtlinie existiert: Soll heißen - setzt sich dein teamleiter für dich ein bekommst du bezahlten Urlaub, Kurse bezahlt, Prämien etc.
    Sitzt du im falschen Team oder in der falschen Niederlassung gibts nichts nur den Urlaub der einem sowieso zusteht.

Zum thema Partner werden: s.o. abhängig vom Teamleiter. Es gibt jede Menge Partner, die weder StB noch WP sind. Manche haben noch nicht einmal Abitur. Auch das ist Fakt.

Insgesamt wird in der ganzen Firma mit 2erlei Maß gemessen. Die einen werden gefördert und haben Geld, Karriere etc. die anderen wissen trotz Diplom nicht wie sie neben den Examina Rechnungeen noch ihren monatlichen Strom zahlen sollen.

Noch eins zum Schluss. Richtig ist, dass sehr viele WP's /StB's von den Big 4 zu Rödl gehen und dort Partner werden. Da Rödl versäumt den eigenen Nachwuchs zu fördern müssen sie eben woanders einkaufen und das sehr teuer!

Es grüßt, der Rheinländer

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Als R-Mann kann ich so einiges meines Vorschreibers bestätigen. Bin seit zwei Jahren in einer NL und kämpfe mich durch die StB-Vorbereitung. Auf den Beitrag bin ich gestoßen weil ich googeln wollte wie es mit Gehaltssteigerungen allgemein bei Rödl nach einiger Zeit aussieht. (Personalgespräch FEHLANZEIGE) Ihr seht, selbst als R-Mann sitzt man nicht immer an der Info. Bestätigen kann ich auch die in dem Forum genannten Gehaltsbeträge. Bin aus der Wirtschaft zu R. gewechselt und verdiene jetzt 350 Euro im Monat weniger. Dafür weniger Streß als im Vertrieb. Das Klima ist von NL zu NL und Team zu Team unterschiedlich. Wie Menschen eben sind. Das ist lt. einigen Kollegen (EX-EY/und EX-KPMGler) woander genauso. Fakt ist aber auch, dass viele Prüfungsassis und Steuerassis - nicht nur bei Rödl zwei Jahre den Arsch zusammen beissen und dann für doppeltes Gehalt in die Wirtschaft wechseln. Hatte v.kurzem auch schon als GF-Assi ein Angebot für 50k + Firmenwagen....dass als Orientierung. Soviel verdienen gerade mal angestellte StB in der NL.
Grüße
Zirkel

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Kann jemand aktuelle Gehälter für die Niederlassung in München nennen? Würde mich für eine Stelle als Steuerassistent interessieren.
Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner Fürth - Gehalt / Karriere

Wie sieht es mit der NL in Fürth aus? Einstiegsgehalt? Arbeitszeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Hat keiner genaue aktuelle Informationen? Es sollten doch einge ein Angebot erhalten haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Aktuelles Einstiegsgehalt lt Angebot in Stg:
3400 x 13 + Bonus = ca 46.000

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Für Bachelor oder Master? Für welchen Bereich (Prüfung, Beratung etc.)?

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Durchaus attraktiv ... von Kollegen, die mal bei Rödl waren, höhrt man, dass die Arbeitszeiten auch recht erträglich sein sollen, einzig die Examensförderung (StB,WP) soll recht chaotische organisiert sein und z.T. sich -je nach Verhandlungsgeschick der Bewerber- stark unterscheiden.

Lounge Gast schrieb:

Aktuelles Einstiegsgehalt lt Angebot in Stg:
3400 x 13 + Bonus = ca 46.000

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Hallo,

ich habe bei Rödl und Partner eine Stellenanzeige für die prüfungsnahe Beratung gefunden mit Standort China (Stelle für einen Berufseinsteiger). Da ich gerne den Berufseinstieg im Ausland machen würde, frage ich mich, welcher Gehaltswunsch im Onlineformular realistisch ist.

Die Prüfungsassisstenten verdienen ja höchstens so um die 36-38 T? wenn ich das hier richtig lese. Weiß jemand wie es in der Beratung in Deutschland aussieht oder sogar im Ausland? Laut der Stellenbeschreibung geht es in Richtung M&A-Beratung / Unternehmensbewertung, liegen hier die Gehälter höher. Was würdet ihr angeben?

Herzlichen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

kann einer was zu rödl in köln bezüglich arbeitszeiten und klima sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

@ Poster vom 02.11.11: hast du dich mittlerweile beworben und kannst berichten?

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehalt

42k Süddeutschland

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Nicht schlecht.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

ich habe 33k bekommen in Köln ! mein NC lag bei 2,4 hatte aber nur ein praktikum gemacht (6monate mittelstand) vielleicht lags daran.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Echt!? Bei Rödl gibt es wirklich Partner, die nicht in gerader Linie vom Ur-Rödl abstammen oder zumindest angeheiratet sind? Würde mich wundern...

Das ist natürlich übertrieben. Aber von allen größeren Prüfungsgesellschaften scheint Rödl die höchste Leverage zu haben. Und dann sind auch noch recht viele Rödls in der Geschäftsleitung. Merkwürdiges Zeichen...

Lounge Gast schrieb:

Zum thema Partner werden: s.o. abhängig vom Teamleiter. Es
gibt jede Menge Partner, die weder StB noch WP sind. Manche
haben noch nicht einmal Abitur. Auch das ist Fakt.

Noch eins zum Schluss. Richtig ist, dass sehr viele WP's
/StB's von den Big 4 zu Rödl gehen und dort Partner werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Wie oft soll man es denn noch erklären ?

Partner ist bei Rödl nur eine leere Worthülse. Er bekommt ein Gehalt und einen Bonus, aber keinen Gewinnanteil. Den hat natürlich nur die Familie.

Lounge Gast schrieb:

Echt!? Bei Rödl gibt es wirklich Partner, die nicht in
gerader Linie vom Ur-Rödl abstammen oder zumindest
angeheiratet sind? Würde mich wundern...

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Wie sehen denn die Arbeitszeiten und Gehälter im Consulting Bereich (speziell im Bereich Finance Management) aus?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Es gibt definitiv auch geschäftsführende Partner, die nicht mit der Familie Rödl verwandt sind. Dies betrifft allerdings lediglich 6 Personen. Die übrigen Partner werden als associated Partner bezeichnet und bekommen keinen Gewinnanteil.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

habe als praktikant und werkstudent auch nicht so gute erfahrung gemacht!!!!!!!
das was hier negatives aufgeführt wurde stimmt in vielen Punkten.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Hallo,

ich mache zur Zeit ein Praktikum bei Rödl & Partner und fühle mich hier SEHR gut aufgehoben! Das Arbeitsklima ist toll und meine Kollegen sind um die 30.

Alle sind nett und hilfsbereit. Die Aufgaben, die ich bekomme, sind anspruchsvoll und mir wird viel erklärt bzw. mit mir zusammen gearbeitet. Ich bin einfach begeistert :)

Nach meinem Praktikum hier in Deutschland würde ich sehr gerne ein halbes bis ein Jahr in den USA (vorzugsweise NY) für Rödl & Partner tätig werden. Der Schwerpunkt meiner Interessen liegt auf dem internationalen Steuerrecht (DBA etc.).

Meine Frage: Hat jemand von euch schon einmal für Rödl & Partner im Ausland gearbeitet? Wenn ja, wie ist es mit der Bezahlung? Bzw. wird evtl. eine Unterkunft zur Verfügung gestellt?

Für Antworten bin ich dankbar :)

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehalt / Karriere / Praktikum

also aus praktikantensicht kann ich den laden nur bedingt empfehlen. warum will ich natürlich auch verraten.

pro: die bezahlen eigentlich ein relativ angemessenes gehalt als praktikant, im bach,-bereich waren es im osten 500eus. master um die 750 eus. die büros sind relativ gut eingerichtet.

contra es gibt assistenten, die gehen mit 1900 brutto nachhause was sehr tief blicken lässt. als werkstudent gibt etwa 8,00 eus was mich überhaupt nicht vom hocker reißt, da ich bei meiner anderen stelle fast 12eus. bekomme. aber gehalt ist ja nicht alles. richtig mist ist die für mich zu bürokratische einstellung vieler mitarbeiter. jeder steckt sein bereich sehr eng ab und versucht mit aller macht so wenig verantwortung wie möglich zu übernehmen. es gibt keine zwischen- feedback`s alles soll vorbeireitet werden ohne zum teil überhaupt zu sagen wo die reise hingeht. wenn es zum abschlussbericht kommt steht dann immer irgendwer im team dumm da und muss sich dann rechtfertigen obwohl nur durch passivität der anderen solche fehler entstanden sind. die kollegen sind aber nicht beleidigend und moppen bis dato nicht ( fragt sich nur ob das überhaupt positiv auszulegen ist oder nicht einfach standard sein sollte). fragen beantworte ich gerne wenn es interessieren sollte. im ganzen geb ich ne 3 minus zu mehr reicht es leider nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner Praktikum - Gehalt / Vergütung

Um auf die Frage vom 26.11. zu antworten:
Du meinst bestimmt ein Praktikum, oder sprichst du von einer Festanstellung?

Ich habe im letzten Jahr eines in Dubai gemacht, das nicht vergütet wurde - jedoch wurde eine tolle Unterkunft gestellt, die ich mir von einem Praktikantengehalt nicht hätte leisten können.

Zuvor habe ich ebenfalls 4 Monate als Praktikantin im Stammhaus verbracht und kann darüber auch nur Positives berichten.
Das Arbeitsklima in meinem Team war sehr angenehm, ich wurde direkt freundlich aufgenommen und fühlte mich schnell als Teil davon.
Fachlich habe ich viel mitgenommen und die Mühe, die ich mir bei der Bearbeitung der Aufgaben gab, wurde auch honoriert.
Die Aufgaben, die ich zu erledigen hatten, waren zum großen Teil anspruchsvoll, aber ich fühlte mich damit nie alleine gelassen.

Die Bezahlung der Praktikanten scheint nicht ganz einheitlich geregelt zu sein; der Betrag, den ich erhalten hatte, lag nur ganz knapp unter dem, was meine Kommilitonen bei den Big4 erhielten.
Zu den Gehältern bei Festanstellung kann ich nichts sagen.

Sollte sich jemand für ein Praktikum im Internationalen Steuerrecht interessieren, kann ich das aber wärmstens empfehlen.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Was bei denen unter aller Kanone ist, das ist die Personalabteilung. Die erste Bewerbung: Keine Antwort, selbst nach Monaten. Die zweite Bewerbung, keine Antwort bis plötzlich ein Anruf. Da wurde mir dann erzählt, dass man eigentlich einen Praktikanten wolle, aber man könne ja mal überlegen.. vielleicht. Seitdem: Genau. Keine Antwort mehr.
Wenn die mit ihren Kunden so wie mit den Bewerbern umgehen, dann gute Nacht!

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

wollte mal fragen, ob sich bei den gehältern in nürnberg schon was getan hat seit 2009?
mich würde vorallem interessieren was ein normaler steuerassi oder ein associate in m&a tax oder in der unternehmensbewertung verdient? danke..

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

push

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - BA Studium, Arbeitsklima

Hey,

ich habe von Rödl einen Vertrag für ein BA Studium in Stuttgart bekommen. Mich würde insbesondere das Arbeitsklima dort interessieren.
Bin dankbar für alle Antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Wie hoch ist das Einstiegsgehalt mit nem BA bei Rödl in Transaction Services?

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

push

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Das Einstiegsgehalt bei Rödl & Partner variiert sehr stark. Auch innerhalb einer Kanzlei kann das Einstiegsgehalt sehr stark variieren. Ich hatte 2007 in Frankfurt mit 3000*13=39.000 ? im WP-Bereich angefangen. Ich kenne aber auch Leute, die mit 2.500 ? eingestiegen sind. Mein Tipp: Fordert mindestens 3.500 ? pro Monat im WP-Bereich. Bleibt nicht länger als 3 Jahre, da die Gehaltsanpassungen sehr miserabel sind. Wenn ihr in die Wirtschaft nach 2-3 Jahren einsteigt, dann könnt ihr mit 60 TEUR Jahresgehalt rechnen. Also es lohnt sich ein paar Jahre im WP-Bereich zu sein und dann den Absprung zu machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner Unternehmensberatung / Transaction Advisory - Praktikantenvergütung, Stimmung

Kann jemand was aktuell zum Bereich Unternehmensberatung / Transaction Advisory am Standort Frankfurt sagen? Praktikantenvergütung, Stimmung, etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

letztgenanntes würde mich auch interessieren

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

Vergütung für Praktika 1.000 Euro, Stimmung unter jungen Kollegen sehr locker. Gute Auftragslage und nettes Team. Kollege hat dort ein Praktikum absolviert

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Als Sprungbrett in die Big 4 ist Rödl eine Alternative bei TAS. Sonst eher unterrepräsentiert am Markt.

antworten
thenewclassic

Re: Rödl & Partner Gehalt Steuerberaterassistentin

falls es irgendjemanden mal interessieren sollte:

einstieg steuerberaterassistentin, relevante Praktika, "nur" bsc: nach "guter" Probezeit 35.000? (12 Gehälter), davor etwas weniger,..

antworten
thenewclassic

Re: Rödl & Partner Gehalt Steuerberaterassistentin

Nachtrag: Standort Hamburg

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere Steuerassistent

Guten Tag,
vielleicht kann jemand meine Chancen bei Rödl und Partner beurteilen.

Mein Karrierestart ist leider nicht so gut verlaufen.
Ich habe zunächst bei einer 1Mann Kanzlei angefangen und mir wurde gesagt, ich zeige Ihnen alles etc.
Nach 3 Wochen wurde ich quasi schon gekündigt, mit der Begründung, er hätte doch nicht das Geld und könnte mir nur als Teilzeitkraft eine weitere Beschäftigung anbieten.
Bin dann in eine etwas größere Kanzlei (10 Mitarbeiter)gewechselt und bin jetzt seit 5 Monaten da. Irgendwie finde ich das Gehalt und die Aufstiegschancen nicht sehr gut und es gibt keine Möglichkeit zur Förderung des StB.
Mein Fehler war es, dass ich mich nur bei Kanzleien? beworben habe, die bei mir in der Nähe sind.
Bei 35.000Euro würde ich fast 10.000Euro mehr im Jahr bekommen.
Ich habe Taxation(B.A) studiert und mit 2,4 bestanden.
Ausserdem habe ich während des Studiums ein Praktikum in einer Steuerberatungskanzlei absolviert.
Insgesamt habe ich 6 Monate Erfahrung und 3 Monate vom Praktikum.

Was denkt ihr, wie die Chancen stehen, bei Roedl unterzukommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Du hast ein Studium dieser Richtung mit 2,4 abgeschlossen und arbeitest wirklich für 25.000 im Jahr? o.O

Bei Roedl wirst du sicherlich damit genommen. Da kommst du doch auch schon zu den Big four?!

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Leider kein Fake. :(
Bei den Big Four hat es leider nicht geklappt, bei anderen aus den Top 10 auch nicht.

Mir wurde teilweise gesagt, da ich zuwenig Berufserfahrung habe, daher hatte ich mich dann bei kleinen Kanzleien beworben und habe dann jetzt die Stelle angenommen, auch um Erfahrung zu sammeln. Es motiviert mich allerdings nicht so stark.
Bei Rödl habe ich mich bis jetzt noch nicht beworben, da der Standort weiter weg war. Allerdings würde ich jetzt auch einen Umzug in Kauf nehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner Praktikum - Gehalt / Vergütung

Hallo,

da ich nächstes Jahr evtl ein Praktikum Dubai bei roedl & Partner absolvieren werde, würde mich ganz gerne interessieren, was für eine Unterkunft du gestellt bekommen hast und wie viel du mtl. in Dubai ausgegeben hast. Du hast ja geschrieben, dass das Praktikum quasi unvergütet war. Darüber hinaus würde gerne noch erfahren, was du studiert hast und ob du während deiner Studienzeit das Praktikum gemacht hast oder nach deinem Abschluss?

lg

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Hi,
ich würde dir nicht empfehlen bei rödl in Dubai das Praktikum zu absolvieren da fast mein ganzes Praktikumsgehalt für die Unterkunft ausgegebe wurde und das team dort auch nicht doll ist. Hatten dort kaum Aufträge usw. Ich habe das Praktikum während meines Studiums absolviert.
Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

WiWi Gast schrieb am 11.02.2016:

Vergütung für Praktika 1.000 Euro, Stimmung unter jungen Kollegen sehr locker. Gute Auftragslage und nettes Team. Kollege hat dort ein Praktikum absolviert

Hallo!
Wie lange hast du denn Praktikm gemacht? Und wie viel Stunden in der Woche oder gesamt?

Viele Grüsse!

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

WiWi Gast schrieb am 05.07.2018:

WiWi Gast schrieb am 11.02.2016:

Vergütung für Praktika 1.000 Euro, Stimmung unter jungen Kollegen sehr locker. Gute Auftragslage und nettes Team. Kollege hat dort ein Praktikum absolviert

Hallo!
Wie lange hast du denn Praktikm gemacht? Und wie viel Stunden in der Woche oder gesamt?

Viele Grüsse!

3 Monate

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

Kann mir einer etwas über das aktuelle Einstiegsgehalt im TAS in Nürnberg sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

Weiß denn wirklich niemand etwas über aktuelle Einstiegsgehälter?

antworten
Fingrad

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

WiWi Gast schrieb am 19.07.2019:

Weiß denn wirklich niemand etwas über aktuelle Einstiegsgehälter?

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

Fingrad schrieb am 20.07.2019:

WiWi Gast schrieb am 19.07.2019:

Weiß denn wirklich niemand etwas über aktuelle Einstiegsgehälter?

Push

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019:

Fingrad schrieb am 20.07.2019:

WiWi Gast schrieb am 19.07.2019:

Weiß denn wirklich niemand etwas über aktuelle Einstiegsgehälter?

Push

Push

Audit mit Master 40-45k je nach Standort

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

WiWi Gast schrieb am 22.08.2019:

Audit mit Master 40-45k je nach Standort

Sag bitte das du trollst? Ich habe das selbe mit einem Bachelor bei einer viel kleineren WP Gesellschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

Mit was für einem Prüfungstool arbeitet Rödl eigentlich? Ist das was selber gestricktes oder eher Richtung Caseware?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

WiWi Gast schrieb am 22.08.2019:

Audit mit Master 40-45k je nach Standort

Sag bitte das du trollst? Ich habe das selbe mit einem Bachelor bei einer viel kleineren WP Gesellschaft.

Selbst die Big 4 zahlen einem Master im Audit zum Einstieg nicht viel mehr als 45k fix. Nachzulesen in diversen Threads hier im Forum.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019:

Mit was für einem Prüfungstool arbeitet Rödl eigentlich? Ist das was selber gestricktes oder eher Richtung Caseware?

Es ist CaseWare

antworten
Musha

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019:

Audit mit Master 40-45k je nach Standort

Sag bitte das du trollst? Ich habe das selbe mit einem Bachelor bei einer viel kleineren WP Gesellschaft.

Selbst die Big 4 zahlen einem Master im Audit zum Einstieg nicht viel mehr als 45k fix. Nachzulesen in diversen Threads hier im Forum.

Aber zahlt Rödl auch Bonus? Und wie sind die Gehaltssteigerungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

Tax mit Master (1.7) - Angebot aus Berlin - 39K.

LOL...Never Ever.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

Kann jemand was zur Überstundenregelung sagen? Ich interessiere mich für die Transaktionsberatung

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Rödl & Partner - Praktikantenvergütung, Stimmung

WiWi Gast schrieb am 29.11.2019:

Kann jemand was zur Überstundenregelung sagen? Ich interessiere mich für die Transaktionsberatung

Push

antworten

Artikel zu Rödl

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht 2016: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen im Jahr 2016. Der Gehaltsübersicht 2016 von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem ein lachendes Gesicht aufgemalt ist.

Der Monster Gehaltsreport 2015 hat die Zufriedenheit von Arbeitnehmern mit ihrem Gehalt, Kollegen und weiteren Jobfaktoren ausgewertet. Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden. Im internationalen Vergleich zeigen Deutsche die höchste Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Antworten auf Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 76 Beiträge

Diskussionen zu Rödl

Weitere Themen aus Gehälter