Raus der Steuerberatung
Liebe Wiwis,
zur Zeit habe ich ein grundsätzliches Problem. Vorab: Bin gelernter Steuerfachangestellter, habe einen Bachelor in Wirtschaftsrecht und in ca. einem halben Jahr einen Master in Taxation nebenberuflich gemacht. Habe ein Praktikum bei einer next 10 Gesellschaft und sonst immer einen Werkstudentenjob beim Steuerberater gehabt. Nach dem Bachelor habe ich 1 Jahr Vollzeit bei einer Kanzlei gearbeitet, in der ich auch weiterhin neben dem Master tätig bin.
Im Laufe des Masters habe ich immer wieder Gedanken zum Jobwechsel bekommen bzw. mir relativ häufig gedacht, dass ich keine Lust darauf habe mein Leben in der Kanzlei zu verbringen. Auf das StB Examen habe ich zur Zeit nicht sonderlich Lust.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen Job zu wechseln weiß aber nicht wohin oder in welchen Bereich. In die reine Buchhaltung in der freien Wirtschaft möchte ich eigentlich ungern. Das wirkt auf mich relativ eintönig.
Nun bräuchte ich vielleicht ein paar Denkanstöße zu Bereichen die mir gefallen könnten. Gerne etwas wirtschaftliches/ beratendes. Mit Menschen komme ich gut klar und werde für meinen Umgang mit sehr schwierigen Mandanten stets gelobt.
Habt ihr Ideen ? Etwas grundsätzliches nochmal zu studieren scheidet finanziell wie auch aufgrund meines Alters 28 leider aus
antworten