DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
PraktikumsvergütungBWL

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

3.000 ? / Monat bei einer großen UB in Frankfurt am Main. Wissenschaftliches Praktikum (mach gerade meinen Dokter).

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

  1. Studium: FH - BWL-ähnlich
  2. Zeitpunkt: 2. Semester / Pflichtpraktikum
  3. Bereich: Marketing
  4. Branche: UB
  5. Gehalt: 600 Euro

Zweites:
Zeitpunkt: Nach dem 4 Semester / Pflichtpraktikum
Bereich: Personalentwicklung
Branche: UB
Gehalt: 800 Euro

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

wundert mich. bekomme nur 1000 p.m.
wann hast du unterschrieben?

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

zufällig nicht bei icss?

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

deinen doktEr? interessant. sehr glaubwürdig.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

  1. Studium: FH - Wing

Erstes Praktikum:

  1. Zeitpunkt: 3. Semester / Pflichtpraktikum
  2. Bereich: EK
  3. Branche: Automobilhersteller
  4. Gehalt: 520 Euro

  5. Zeitpunkt: 6. Semester / Pflichtpraktikum
  6. Bereich: Logistik
  7. Branche: Werkzeugbau
  8. Gehalt: 2100 Euro
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

  1. Studium: FH - Wing

Erstes Praktikum:

  1. Zeitpunkt: 3. Semester / Pflichtpraktikum
  2. Bereich: EK
  3. Branche: Automobilhersteller
  4. Gehalt: 520 Euro

Zweites Praktikum:

  1. Zeitpunkt: 6. Semester / Pflichtpraktikum
  2. Bereich: Logistik
  3. Branche: Werkzeugbau
  4. Gehalt: 2100 Euro
antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Gehalt, HSBC Trading / JPM

Bmw zahlt nach aktuellen Angaben aus der HR Abteilung nur 760 ?, auch für Masterstudenten. Ich hoffe Studenten mit technischem Studium bekommen wenigstens mehr!

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

  1. Praktikum (Deutschland):

1) Studium :Uni-BWL/SoWi
2) Bereich: Marketing
3) Branche: Medien
5) Gehalt: 800 Euro

  1. Praktikum (New York):

1) Studium :Uni-BWL/SoWi
2) Bereich: Marketing
3) Branche: Medien
5) Gehalt: 1500$

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Ich verstehe echt nicht warum manche in diesem Forum es fuer unmoeglich halten, und sehr hohe Praktikumsgehaelter als Luege bezeichnen. Es mag sein, dass die meisten Praktikanten zwischen 500 und 1500 Euro pro Monat verdienen, man muss aber auch wissen, dass verschiedene Firmen und Brachen sehr unterschiedlich Zahlen.

3750 Pfund pro Monat (entspricht ca. 4300 Euro) sind bei Investment Banken in London die Norm fuer ein Praktikum!

In Frankfurt ist das sehr verschieden, top Investment Banken zahlen dort aber auch gute 2000-3500 Euro pro Monat.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

man muss es immer auf den studenlohn herunterbrechen.
bin im DB backoffice in HK mit ca. 1000Euro im Vergleich zu den CF'lern mit 4000 erscheint das mickrig aber ich arbeite (40h) die 100+ - was auch wenn hier oft angezweifelt STIMMT! sein studenlohn ca. 9Euro meiner ca. 6 - ich hab aber zeit es auszugeben :D

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

"aber ich arbeite (40h) die 100+ - "

jaja 100 Stunden die Woche. 16 Stunden pro Tag bei 6 Tagen. Die schlafen wohl im Büro.

Immer dieses Geschwätz von den super langen Arbeitszeiten. Außerdem wenn du nur 40h arbeitest, woher weißt du das die 100h arbeiten. Bestimmt vom Hörensagen. Ich lach mich schlapp

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Bei UBs und IBs bekommt man meist überhaupt kein Gehalt, stattdessen ein Schmerzensgeld. Wer die eigene Freizeit als wert- und sinnlos empfindet ist mit einem Job dort sehr gut bedient!

Das mit mit Dokter in FFM ist übrigens ein tolles Gehalt :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

1) FH, Wirtschaftsinformatik, B.Sc.
2) 5. Semester (Praxissemester)
3) IT-Consulting
5) Gehalt: 1.500 Euro

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

1) Studium: FH - Wirtschaftsrecht
2) Bereich: Personalwesen
3) Branche: Automobilzulieferer
5) Gehalt: 630 + 205 (Wohngeld)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Gehalt M&A ist tatsächlich speziell und viel besser bezahlt als alles andere. Habe soweit Praktikum bei Greenhill & Co in Frankfurt gemacht und in London bei JP Morgan. Bei Greenhill gibt es 2000 Euro Netto pro Monat. Bei JP gibt es 37 000 Pfund pro Jahr als Praktikant also ca. 3 1000 Pfund pro Monat.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

najabei den M&A hours muss das gehalt ja auch so hoch sein. Hab selbst im M&A ein Praktikum gemacht...also bei einer Ib möchte ich das nicht mehr machen. Meine Feizeit bestand aus den 5-6 std täglichen schlaf das wars

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Also im Moment sind in der Steuerberatung bei den Big4 für die Praktika 1.000 EUR üblich.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

  1. Studium Wi.-Ing. (Diplom)
    1. Semester (vor Diplomarbeit)
  2. Bereich Vorentwicklung/ Produktmanagement; Branche: Medizintechnik (Dax)
  3. Gehalt 500 Euro + 250 Euro Wohngeld falls man für das Praktikum den Wohnort wechselt
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

BMW, Masterand, 830? bei 28h-woche....relativiert dann auch die hohen gehälter im IB und den UB (?/h)...generell find ich es erstaunlich wie groß hier scheinbar der anteil von IB ist...wie auch immer, zahlen mögen stimmen, einige personen hier denken sich sicherlich auch etwas aus, wobei posen ohne angabe des namens wohl sinnlos ist - der fame geht ja sofort in der anonymität verloren...meinen respekt haben die 100h/woche arbeiter aber definitiv! fraglich nur wie lange man das machen kann...viel glück dafür! (ohne ironie)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

  1. Studium Wi.-Ing. (Bachelor/ FH)
  2. Zeitpunkt: 7. Semester / Pflichtpraktikum
  3. Bereich: Marktforschung
  4. Branche: Automobilhersteller
  5. Gehalt: 636,- Euro (35h/Woche +150 Euro Bonus ab 3. Monat möglich)
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

BWL
2, Sem
IR/FB 450?

antworten
PlusMinus

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

WiWi
1.Semester
Bank, Firmenkundengeschäft
700

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Masterand bei einer kleinen WPG/StBG
Gehalt: 900? bei 16h Woche

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Hm.. mir wurde heute in einem Telefongespräch 500 angeboten (VZ-Praktikum, Research, Bank).
Bin noch am Überlegen, ob ich zusagen soll (wenig Geld, aber nachm Studium, denke gute Einstiegschansen in IB)...

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Also, Master (1 Sem), Zweitstudium, 500 (Research, Bank)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Hat jemand infos was es bei der Coba gibt?
Jobguides schreiben ~750EUR, aber ich weiß von zwei Personen zu 100%, dass sie in Frankfurt 1500EUR im Erstpraktikum bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Bank

  1. Semester
    700 + Monatsticket
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

big4 advisory 1100
(master)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

kpmg advisory - 1000

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Bank - London

  1. Semester
    £ 8000 für 8 Wochen
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Coba = 700?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Gehalt, HSBC Trading / JPM M&A

Commerzbank

  1. Semester
    700?, kein Monatsticket!
    FFM
antworten
PlusMinus

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Ja bekomm auch 700 bei der CoBa..

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

400 ? bei einen kleinen Unternehmen bei 40h/Woche

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

  1. BWL - Bachelor 2. semester
  2. Banking
  3. 800 euro/monat

habe aber von meinen freunden an der uni gehoert, dass praktikanten im bereich investment banking in NY oder Hong Kong das gehalt eines vollzeit-mitarbeiters bekommen (etwa 70.000$/jahr), sodass man im monat um die 5.500$ verdient. des weiteren zahlen top banken in HK unterhalt. weiterhin erhaelt man geld fuers abendessen wenn man bis nach 19.00uhr arbeitet (was eig jeden tag der fall ist). z.b.: bei UBS kriegt man 200 HK (circa 20euro) dollars fuers abendessen. nach der finanzkrise duerfen praktikanten jedoch nicht mehr business class fliegen.

Lounge Gast schrieb:

Hallo.

Mich würde gerne mal interessieren, wie viel Geld ihr für
euer Praktikum bekommt.Ich weiss, dass das Gehalt auchn davon
abhängt, wie weit man mit dem Studium ist, und welche
Qualifikationen man hat, deswegen bitte auch andere Infos
angeben.Ich fang mal an:

1) Studium :FH - BWL
2) Wie weit: 2. Praktikum
3) Bereich: Controlling
5) Gehalt: 500 Euro

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

1200 E&Y (als Masterstudent)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

zwischen Abi und Studium: 6 Wochen M&A Boutique FFM - 500 ? pro Monat
nach dem 2. Semester: 11 Wochen M&A BB FFM - 2000 ? pro Monat

Target-Uni

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

BMW zahlt je nach Art des Praktikums unterschiedlich...

830? für Masterarbeiten
780? als Masterstudent ohne Abschlussarbeit....

Die Zahlen sind aktuell...eine feste Arbeitszeit steht nicht im Vertrag...

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

BWL-Studium; BCG nach 4.Semester:
1750 EUR/Monat + sonstige Vergütungen und Leistungen + Unterkunft

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

m&a praktikum vor studium
und nach 2 semester bb

heißt dein vater lloyd?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Gehalt, HSBC Trading / JPM

In der Schweiz (z.B. in Zuerich) kriegt man fuer ein Praktikum ca. 3500-4000 CHF, das ist kein Witz. Mindestlohn liegt naemlich bei 3500 Franken (das kriegt man z.B. wenn man nach der Schule als Kassiererin arbeitet) und es darf fuer ein Praktikum nicht weniger bezahlt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

IBM

  1. Semester
    WirtInf(Uni)
    1152 Eur.
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Ich habe zwischen Studium und Schule eine (hochwertige) Werkstudentstelle bei einem sehr großen Pharma Konzern bekommen. (2000? im Monat für 3 Monate vollzeit)

Man kann das als Werstudent verbuchen, weil ich im selben Jahr mit dem Studium begonnen habe. Hätte ich es nicht getan, dann hätte ich alle Sozialbeiträge zahlen müssen.

Möglich ist es schon kurz vor dem Studium etwas gutes zu bekommen, was aber eher selten ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

FH - BWL

  1. Semester
    Portfoliomanagement im DB-Konzern (Investmentfonds)
    1500? (aber bei 50Std/Woche + X)
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Uni BWL

  1. Sem.
    Handel (Marketing)
    600
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

grundpraktikum zum studium an einer technischen Universität, zur bewerbung noch ohne abi: 150 Euro / Monat.
Branche: kommunaler energieversorger

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

FH bwl:

  1. sem: corpfin beratung - 400
  2. sem: IB - 1.200
    zwischen bachelor u master:
    WP - 1.000
    IB - 1.500
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Wi-Ing.

  1. Sem DAX30 Industrie USA 3400 US-$ / Monat
  2. Sem mittelständische UB Deutschland 1000 EUR
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

SInd hier eigentlich nur Bänker?!

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Geht das auch wenn ich in Düsseldorf oder Köln ein Praktikum mache oder sollte es schon in Frankfurt sein? Theoretisch lernt man ja das gleiche,steht ja nur nen anderer Ort im Lebenslauf?!

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Sind das Brutto- oder Nettobeträge??

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Sind Bruttobeträge. Für Praktikanten gilt aber meistens Brutto=Netto, da man aufs Jahr gesehen unter dem EK-Steuer Grundfreibetrag von 8004? bleiben dürfte.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

hi wo kann ich am besten einen praktikumsplatz für die FOS Wirtschaft Kl. 11 mit vergütung machen? bitte um hilfe habe schon an volksbank oder comerzbank gedacht und die meisten großen baufirmen hier in meinem Dorf Dörpen lg maxi

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

glaube nicht, dass dir das gemessen am alter und der mangelnden erfahrung vergütet wird... ist zumindest bei schülerpraktika oft so

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Coba normaler Praktikant 700E
Coba IB Abteilungen 1500E (je nach Bereich sehr chillig)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

london
equity research
gbp 1700

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

bachelor abschlus wirtschaftsing. tu darmstadt
kleine unternehmensberatung in münchen
1000 euro

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

War in 2002, deshalb vielleicht nicht ganz aktuell:

WiWi, scheinfrei

Praktikum in Tokyo im Treasury bei einem DAX Konzern -->3 Monate

Es gab 1000 Euro/Monat, was in Tokyo einfach mal nichts war damals. Wohnung (6qm Zimmer) wurde bezahlt. Plus ÖPV Ticket für Tokyo. An- und Abflug musste selber gezahlt werden + Krankenkasse.

Danach 3 Monate Singapur, selbes Unternehmen und auch im Treasury --> 1500 SGD/Monat, damals etwa 750 Euro. Wohnung+KK musste selber bezahlt werden (Whg war allein schon 1000 SGD (Beachroad)). Aber am Ende des Internship gab es 5000 SGD Bonus ~2500 Euro.

Damals war das noch echt was wirklich besonderes so ein Internship zu machen. Es war die lehrreichste Zeit meines Lebens. Und als ich mich beworben hatte nach dem Studium war das wirklich noch ein echter Hingucker im Lebenslauf. Heute wäre sowas nichts mehr wert, wie mir scheint.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

2009: Accenture (Controlling) 800? (4Sem.)
2010: Ernst & Young (Audit) 1000? + Spesen (als Bsc.)
2011: KPMG (Advisory) 1000? (als Bsc.)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

UBS IB Opfikon 4700 CHF

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Dreisprachig, FH Dipl mit Schwerpunkt China und Wirtschaftswissenschaften, mittelmaessiger Abschluss.

2007: China, Peking CH AHK 0,00 Euro (vd schon laengst durch)
2008: China, Peking US-CH Medien- und Werbeunternehmen, Diplomarbeit im HR/Marketing, 500 Netto/mntl.

Vor Masterstudienantritt im Ausland, Internatl. Personalwesen:

2011: NRW, Dlt. global agierendes Medien- und Druckunternehmen, einer der groessten AG in der Region und Dtl-weit, Zwischenpraktikum mit Dipl. FH im HR-Bereich 750 brutto/mntl.

Generell laesst sich sagen, dass Unternehmen nach internen RL bezahlen. Mein gegenwaertiger AG zahlt 500 bis vd, 650 nach vd und 750 nach dipl oder fuer abschlussarbeit.

Hatte auch noch andere Angebote im Bereich HR, die sich um die 600 Euro monatlich, brutto, beliefen.

Ein Wort noch zu den "Traumgehaeltern" in der Investment- und Finanzindustrie.
Ich wuerd so einen Job niemals machen wollen. Kohle hin oder her. Ich seh gerade in meinem Freundeskreis, was so ein Job mit... Hab einen guten Freund der in Japan bei einer grossen, weltweit agierenden IB arbeitet. Fuer den sind Arbeitstage von 7 Uhr bis um 3 Uhr keine Seltenheit. JEDEN Tag, inkl. Wochenende. Denn, Klienten muessen betuettelt werden..
Der macht das jetzt seit 5 Jahren, kann sich alles leisten - weil, Kohle ohne Ende.. Nur leider ist er jetzt auch Selbstmordgefaehrdet, weil er in seinem Leben so keinen Sinn mehr sieht. Er hat kein Privatleben, kann keine Hobbies verfolgen und ist staendig auf Abruf fuer die Arbeit. Trauriges Leben....

Alle, die einem solchen Job hinterher jagen... Viel Spass.. Ich begnueg mich da lieber mit 750 Euro und ner Bonusmoeglichkeit, sowie mit einer Arbeitswoche, die 40h enthalten soll, aber manchmal sogar kuerzer ist...

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Schonmal jemand davon gehört, dass man ca. 2300 ? als Bachelorstudent bei der Deutschen Bank verdienen kann? Als Praktikant...

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

2300 ? Hört sich gut an ... Kann ma eigentlich ohne Studium an Praktika teilnehmen ? Zwischen Abitur und BWL Studium ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Klar, alles was du in der Uni lernst hattest du eh schon in der Schule! Und Praktika sind eh nicht so begehrt, da weichen die Unt gerne mal auf frische Abiturienten aus!

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

recht hat er. einfach ausprobieren...

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

weiß jemand was greenhill zahlt?

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

sagt mal Leute irgenwie kann das hier alles nicht stimmen irh wollte mir
erzähle das man z.B. bei PWC; KMPG usw. als Praktikabt 2000-3000 Euro bekommt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

BIG4 zahlen 1000.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Man bekommt bei EY als Bachelor 1000?, als Master 1200?. Bei den anderen wirds nicht groß anders sein.

Lounge Gast schrieb:

sagt mal Leute irgenwie kann das hier alles nicht stimmen irh
wollte mir
erzähle das man z.B. bei PWC; KMPG usw. als Praktikabt
2000-3000 Euro bekommt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

hi, fange demnächst ein praktikum bei pwc an. werde reisen müssen. wie funktioniert das mit hotel + anreise? muss ich das vorschießen oder krieg ich ein ticket / buchung etc. kurzfr. vorab?

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Uni BWL Bachelor 4 Semester
6Monate
BMW 620 Euro bei 35std/woche

Bezahlung ist für jeden Bachelorpraktikanten gleich, egal ob BWL oder ING und welche Abteilung bei BMW, nur bei Abschlussarbeiten und Master gibt es mehr

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Uni, Bachelor WiWi, 5.Sem, Auslandssemester
6 Monate
Deutsche Bank: 800?, 40h/w

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

MM IBD 2500

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Ist dem so? Ich würde inkl. Praktikum in diesem Jahr 5000 verdienen, aber ich muss alles zahlen: Rentenversicherung, Krankenversicherung etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Lounge Gast schrieb:

weiß jemand was greenhill zahlt?

schaetze, dass greenhill in etwa dasselbe zahlt wie die anderen großen IBen, also 2.500 euro pro monat in deutschland und 4.000 gbp in uk.

bachelor bwl (uni) 6. von 7. semester, 1 jahr england.
equity research in london, 2.500 gbp pro monat bei 60-h-woche.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

IBM - 1200/Monat
UPS - 850/Monat

antworten
supbhang

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

FH Bachelor 4. Semester, International Tourism Management, grosses Tourismusunternehmen - Beschaffung/Einkauf - 37.5 Stunden/Woche, England.

£400/Monat. Nach der Miete und dem Fitnessstudio habe ich zwar nur noch £40, und bin daher noch auf Unterstuetzung meiner Eltern angewiesen. Jedoch gibt es viele viele Mitarbeiterrabatte und -verguenstigungen. Beispielsweise sogenannte "late-flights": Fluege die nicht voll sind: £30 - Kurzstrecke, £50 - Mittelstrecke, £80 - Langstrecke. Oder Autovermietung automatisch 1-2 Autoklassen ueber der gebuchten (Peugeot 107 gebucht, VW Golf bekommen). Eigentlich gibt es Verguenstigungen bei fast allen Vertragspartnern. Definitiv besser als bei 'nem Klopapierhersteller zu arbeiten! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

$3000 in NYC reicht gerade für ein Zimmer die Wäscherei und Brot mit Wasser....

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Praktikum UB - 4000 Euro umgerechnet (CH)

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Gehalt, HSBC Trading / JPM M&A

BNP 1250 mit Studium
BNP 1000 ohne Studium

real estate

antworten
Damian26

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Praxissemester in Irland: 300 Eur/Monat
Marketingabteilung bei einer Incoming-Agentur

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

700 Euro bei einem Startup in Frankfurt

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Studium International Management -FH

  1. Praktikum nach 2. Sem.: 600? (2,5 Monate + Mietkostenzuschuss 200?) im Marketing/ Branche: Chemie/Pharma Inland

  2. Praktikum nach 4. Sem.: 270? (4 Monate, Wohnung etc. noch unklar) im HR/ Shanghai
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld für Praktikum

Weiß jemand von euch, wieviel Geld ich für ein Praktikum in der Schweiz bei IBM oder SAP für Sales / Vertrieb kekommen würde?

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Geht niemals in die Medien!
Studium Medienmanagement (Bachelor of Arts)

  1. Praktikum, 3. Sem.: 2 Monate, Redaktion, 250 EUR
  2. Praktikum, 5. Sem.: 3 Monate, Fernseh-PR, 400 EUR
  3. Praktikum, abgeschlossenes Studium: 6 Monate, Projektmanagement, 400 EUR

Aussicht auf Festanstellung: kaum/nicht vorhanden.
Aussicht auf Praktikum: 400 EUR.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Praktikum BNP Paribas

BNP 1250

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Bachelor Uni und jetzt 3.Praktikum M&A in FFM 2500Euro/Monat

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

  1. Studium FH - Wi.-Ing. (FH-Diplom)
  2. Zeitpunkt: 6. Semester
  3. Bereich: Entwicklung
  4. Branche: Healthcare
  5. Gehalt: 400 Euro (danach Abschlussarbeit: 600 Euro)

Vielleicht nicht so extrem viel Gehalt (war mir jetzt auch nicht so wichtig, da ich hauptsächlich was lernen wollte), aber dafür wurde mir schon vor Antritt der Abschlussarbeit ein Vertragsangebot gemacht!

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Ich frag mich schon lange, wer euch so in NY nimmt. London ist noch glaubwürdig, aber nicht zu diesen Konditionen. Keiner wartet in NY auf irgendeinen Wald und WIesen Absolventen aus Deutschland (d.h. alle Unis). Hab selber 5 Jahre in NY bei Lehman gearbeitet und weiß, wie man reinkommt und wer genommen wird und was man bekommt. Ich habe übrigens an der LSE studiert und promoviert. Danach in London IB gearbeitet und nach 3 Jahren gings nach NY. Die nehmen ohne Vitamin B keinen unbekannten. Ich glaube, dass die Mehrheit der Texter hier Lügner sind oder über Vitamin B reingekommen sind. Dass Studenten teilweise ohne vorherige Praktika oder im 2. Semester Bachelor gleich bei den Top IBs sind, ist mehr als unglaubwürdig.

PS: Arbeite wieder in Deutschland (Eigene PE). Ich muss sagen, Arbeitzeit in London war an sich krank, d.h. ca. 14/16 h, in NY war es noch extremer. Weiß aber, dass Asiaten noch kranker arbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Bekommen net alle bei EY 1000/Monat (Audit)?????

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Wenn ich hier Zahlen jenseits der 2000 Euro höre muss ich echt lachen...

Auschließlich bei M&A gibt es vielleicht mal 1500 (aber auch nur in Städten, wo man unter 700 praktisch kein Zimmer bekommt), aber dafür darf man auch samstags arebeiten. Und in der regel gibts da auch eher unter 1000. Ansonsten sind Werte zwischen 400 und 800 der Standard. Für Abschlussarbeiten vielleicht mal 1000 bis 1200.

Das Praktika bezahlt werden ist in Ordnung. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass man das zum lernen macht und daher sollte man auch nicht mehr verdienen als ein Facharbeiter (was auch nur in den Träumen einiger Trolle hier passiert)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Metro AG
------------
Master Uni
6 Monate Praktikum 700?
3-4 Monate "Diplomand" 700?

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

  1. Studium: Kunstgeschichte
  2. Zeitpunkt: 6. Semester / BA
  3. Bereich: CC
  4. Branche: Finanzdienstleister (DB)
  5. Gehalt: 800?/Brutto (6 Monate)
antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Seit wann nimmt die Deutsche Bank Leute mit Kunstgeschichte? Man man man...was hier so erzählt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Ich bekomme für mein auslandspraktikum in den USA Ca. 2500$ im monat

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

UniCredit 800....davon kommen ca 600 raus netto...Überstunden ohne Ende die man nicht abbauen geschweige denn ausbezahlt bekommt...könnt kotzen nie wieder...
Wenn man ausgenutzt werden will kann man auch zu GS etc gehen.. da hat man danach wenigstens ein anständiges Zeugnis in der Hand

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Gehalt, HSBC Trading / JPM

Also in meinen London DB Interviews hatte niemand Finance studiert. Von History bis Engineering alles dabei, also laber keinen Mist.

Gehalt ist übrigens 4000-5000? pro Monat, je nach Wechselkurs.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Ich arbeite in London bei der Deutschen Bank seit 2009 (ja auch im Krisenjahr gings, zwar schwer, aber ging:) ) und kenne NUR einen einzigen der Kunstgeschichte studiert hat, sein Bruder aber eine leitende Position innehatte. Der Rest sind ueberwiegend Oekonomen, Juristen, Mathematiker, Informatiker und ein Physiker. Und ich rede nicht von irgendwelchen Interviews, sondern von Fakten. Und 4000-5000 kriegt hier als Praktikant auch niemand. So einen habe ich nicht gesehen (zumindest bei DB).

Bei GS in New York ist dies durchaus moeglich, wobei hier Vitamin B und Performance eine große Rolle spielt: Im Klartext kriegt nicht jeder! Dieses Forum ist sehr interessant und von Studenten ueberfluttet, wobei viele den Dicken raushaengen. Uebrigens glaube ich nicht, wie diesem Forum zu entnehmen ist, dass soviele aus Deutschland im IB in New York oder London ihre Praktika machen. Wer wartet auf euch in NY? In meinen knapp 3 Jahren hier in London hatten wir bisher eine Praktikantin aus Deutschland. Sie kam aus der Uni Koeln, war im letzten Semester, hatte einen Schnitt von 1,1 Diplom, hatte bereits Praktika bei der CoBa, BNP, ein Abi von 1,0 usw. Selbst sie wurde nur auf meine Empfehlung genommen. Mehreit der BWLer hier kommen aus der LSE, HEC etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

2500 Euro für ein Praktikum. Dass ich nicht lache... echt lustig hier wie manche sich hier profilieren müssen. xD xD xD

antworten

Artikel zu BWL

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Wissenschaftlicher BWL-Diskurs über den Weihnachtsmann

Lichtstrahlen fallen aus einem Fenster einer Hütte im verschneiten Wald.

Eine Abhandlung zum aktuellen Diskurs in der Bescherungswirtschaftslehre (BWL) über Substituierbarkeit, Komplementarität oder Indifferenz von Weihnachtsmann und Christkind.

Klausuren mit Lösungen: Uni Tübingen, BWL und VWL

Uni-Teil des Universal-Logos.

Die Homepage der Freien Fachschaft Wirtschaftswissenschaften an der Uni Tübingen bietet BWL und VWL-Klausuren mit Lösungen sowie eine Vielzahl von Materialien aus den Bereichen VWL und Wirtschaftsinformatik.

Beste Job-Aussichten für BWL-Absolventen

BWL-Jobaussichten: Eine Lupe vergrößert die Buchstaben BWL, der Abkürzung für Betriebswirtschaftslehre.

Die besten Job-Aussichten haben BWL-Absolventen in Deutschland. 31 Prozent der Unternehmen gaben an, dass betriebswirtschaftliche Abschlüsse in ihrem Unternehmen aktuell am stärksten nachgefragt werden. Nur 13 Prozent der Arbeitgeber glauben jedoch, dass Hochschulen die Studenten für die Arbeitswelt entsprechend vorbereiten.

BWL-Studie: Fit fürs Business mit dem Bachelor?

Frau, Sprung, Fitness,

Befragungen von Masterstudierenden, Professoren und Absolventen im Fach BWL zeigen: Die Chancen auf einen Berufseinstieg nach dem Bachelor sind besser als gedacht.

Formelsammlung Betriebswirtschaftliche von Vahlen

Ein E-Book von kindle mit polnischer Schrift.

Der Vahlen Fachverlag für wirtschaftswissenschaftliche Studienliteratur schenkt jedem Besucher zum Relaunch des Internetauftritts eine betriebswirtschaftliche Formelsammlung als E-Book.

Gehaltsstudie Diplom-Kaufleute 2010

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Das Bruttomonatseinkommen von Diplom-Kaufmännern/frauen bzw. Diplom-Betriebswirten/innen beträgt auf Basis einer 40-Stunden-Woche durchschnittlich 4.210 Euro.

BWL-Studenten starten Deutschlands verrücktesten Online-Shop

Ein Hahnkopf mit wild abstehenden Federn.

Seit dem 9. Mai 2007 ist urdeal.de online. Dahinter verbirgt sich ein Online-Shop mit einem völlig neuen Verkaufskonzept.

E-Learning: Betriebswirtschaft

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Das Lernsystem zum Selbststudium bietet die wesentlichen Inhalte der Betriebswirtschaftslehre auf dem aktuellen Stand. Das Lernsystem ist kostenpflichtig, zum Themenbereich »Vertragswesen« gibt es jedoch einen kostenlosen Zugang.

Marketing-Experte Professor Homburg führt BWL-Ranking an

Das Bild einer Erdkugel mit drei Zahnrädern und den Buchstaben BWL.

Der Mannheimer Marketing-Professor Dr. Christian Homburg erringt die Top-Platzierung im Handelsblatt-Wissenschaftlerranking für das Fach Betriebswirtschaftslehre. Auch der Drittplatzierte, Prof. Dr. Martin Weber, lehrt in Mannheim.

Klausuren mit Lösungen: Uni Bonn, BWL

Uni-Teil des Universal-Logos.

Die Homepage der Abteilung für Personal- und Organisationsökonomie von Prof. Dr. Matthias Kräkel bietet etwa 60 BWL-Klausuren mit Lösungen und zudem umfangreiche andere Materialien und Skripte.

Formelsammlung BWL

Ein großes plastisches X in grau an einer cremfarbenen Wand.

Diese übersichtliche Formelsammlung stammt von Jan Wichtmann und enthält Formeln aus den Bereichen Kalkulation, Maschinenkostenrechnung, betriebswirtschaftliche Kenngrößen u.a.

Lexikon der Betriebswirtschaftslehre

Screenshot vom Online-Lexikon der Betriebswirtschaftslehre.

Das Lexikon der Betriebswirtschaftslehre umfaßt etwa 150 Begriffe und Erklärungen.

Vater der Betriebswirtschaftslehre starb vor 50 Jahren

Ein großes Holzkreuz vor einem Wolkenhimmel.

Am 20. Februar 2005 jährt sich der Todestag von Eugen Schmalenbach zum 50. Mal, der als der bekannteste Begründer der Betriebswirtschaftslehre gilt

Antworten auf Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 879 Beiträge

Diskussionen zu BWL

11 Kommentare

Duales Studium Bwl - Wo?

WiWi Gast

Ja ein möglichst vollwertiges Studium wie FS oder FAU hört sich am besten an. Ansonsten um allgemein weiter zu kommen, ist da bei ...

Weitere Themen aus Praktikumsvergütung