Unternehmensranking 2009 - Top 100 Brandz-Markenwert-Ranking
Google ist laut Millward Brown mit einem Wert von gut 100 Milliarden US-Dollar zum dritten Mal in Folge die wertvollste Marke der Welt. Damit erzielt erstmals eine Marke einen dreistelligen Milliarden-Dollar-Wert. Dieses Ergebnis geht aus der vierten Auflage des jährlichen Markenrankings BrandZ Top 100 hervor.
Die deutschen Marken im Ranking
Neun deutsche Marken, eine mehr als 2008, aus den Sektoren Automobil, Technologie und Telekommunikation, Logistik, Einzelhandel und Körperpflege sind in diesem Jahr unter den 100 wertvollsten Marken der Welt (Wert in Milliarden USDollar):
18. BMW 23,948
19. SAP 23,615
35. Porsche 17,467
40. Mercedes 15,499
51. Siemens 13,562
63. T-Mobile 10,864
68. DHL 9,719
74. ALDI 8,638
96. Nivea 6,572
Mit Blick auf die stärksten europäischen Marken zeigt sich, dass vier der zehn wertvollsten Marken aus Deutschland stammen. Neben dem Softwarehersteller SAP sind dies mit BMW, Porsche und Mercedes drei Automobilmarken. Bemerkenswert ist auch das Ergebnis von ALDI.
- Seite 1: Unternehmensranking 2009 - Top 100 Brandz-Markenwert-Ranking
- Seite 2: Die zehn wertvollsten Marken
- Seite 3: Die deutschen Marken im Ranking
- Seite 4: Die Trends