DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächEnglisch

Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Autor
Beitrag
Teddy_02

Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen,

nächste Woche habe ich einen Termin zum 2 Vorstellungsgespräch.
Das 1 Gespräch lief denke ich ganz gut.
Fragen wurden zum Lebenslauf, Stärken,Schwächen,Gehalt gestellt. Sowie zur Persönlichkeit und dem Unternehmen.
Anwesend waren 2 andere Personen als in der Einladung stand ( 1x jemand von der Personalabteilung 1x der kaufmännische Geschäftsführer.

Beim 2 Gespräch ist der Technische Geschäftsführer dort und wieder derselbe vom HR.

Auch wurde angedeutet das im 2 Gespräch auch gerne ins Englische geswitched werden könne.

Bewerben tue ich mich auf eine Stelle im Einkauf. ( es wird eine neue Stelle gegründet.)
Das Unternehmen expandiert stark und mittelgroß.

Wie kann ich mich am besten auf diesen 2 Termin vorbereiten.
Vorallem auf den Englischen Teil.

Hatte schonmal ein VG komplett in Englisch das ging in die Hose.War auch zu 0,0000% drauf vorbereitet. Wurde mir leider vorher nicht mitgeteilt.

VIELEN VEILEN DANK

antworten
Xninja

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Hi,

ich war auch zum zweiten Vorstellungsgespräch wo mich noch mal der Direktor des Bereichs Controlling kennen lernen wollte. Wieder da bei war auch bei mir dieselbe Personalerin vom ersten Gespräch.

Bei mir lief es haargenau so wie beim ersten Gespräch. Sollte mich vorstellen, dann warum hier beworben, ob ich international einsetzbar bin, was ich vom Unt. erwarte etc.

Zweites Gespräch ist ein absolut gutes Zeichen. Ich habe allerdings auch schon einmal gehört, dass es u.U. auch komplett anders als im ersten Gespräch verlaufen könnte. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen. Bereite dich einfach ganz normal wie beim ersten Gespräch vor.

Wie du den englischen Teil vorbereiten kannst? Schwierig. Entweder sie fragen nur nach deinem lebensweg, den du auf Englisch beantworten musst. Oder bei einer Einkaufsposition ein simuliertes Verhandlungsgespräch auf englisch. Ich würde mir Fachbegriffe und zentrale Vokaebeln raussuchen: Vertrag, Abteilung, Verhandlung, Bedingungen, Lieferantenbewertung etc. die solltest du auf englisch parat haben.

Wie gesagt der englischteil kann entweder ganz easy sein oder wirklich schwer.

antworten
WiWi Gast

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Ja, man hört so viele unterschiedliche Geschichten zum 2. Gespräch da kann ich mir irgendwie so gar keinen Leitfaden draus ableiten.( Wies so ungefär läuft )

Auf den Englischen Teil wollte ich mich drauf vorbereiten , indem ich meinen Lenslauf auf Englsich lerne sowie Informationen über die Firma darstellen.
Das mit dem Verhandlungsgespräch ist ein guter Tip, danke!

Des weiteren stelle ich mir die Frage , welche Fragen könnte man noch stellen... sicher nicht die im 1 Gespräch schon gefallen sind. mhhh bin echt total aufgeregt.

antworten
Xninja

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Ich würde mich da gar nicht so verrückt machen. Bereite auf Englisch deinen Lebenslauf vor und lern ein paar Vokabeln für den Fachbereich. Das du Informationen über die Firma auf englisch präsentieren musst halte ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich.

Also bei den Fragen kann man höchstens etwas fragen, was einen aus dem ersten Gespräch nicht deutlich wurde bzw. was unklar ist. Ich hatte damals gesagt, dass ich keine weiteren Fragen hätte, da das erste Gespräch schon äußerst umfangreich war. :)

antworten
DAX Einkäufer

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Hallo Teddy,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Gespräch.

Welche Art von Einkaufsstelle ist das denn? Operativer Einkauf, Projekteinkauf, strategischer Einkauf, Einkauf mit Fokus auf bestimmte Länder oder Produkte?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Dir konkrete Fragen zu den Produkten und zu einkaufsstrategischen Themen stellen wird. Also zum Beispiel:

  • Wie gehen Sie mit Monopolisten um?
  • Was tun Sie, wenn Sie ein Produkt am Markt nicht bekommen können, z.B. weil es zu komplex ist?
  • Was tun Sie, wenn man Sie zu bestechen versucht?
  • Wie würden Sie eine Einkaufsabteilung strukturieren?
  • Welche Schnittstelle im eigenen Unternehmen könnte für Sie als Einkäufer die wichtigste sein?

Zur allgemeinen Vorbereitung auf den englischen Teil gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich würde zum Beispiel kurz vorher (also am selben Tag) einen englischsprachigen Kinofilm anschauen. Oder eine DVD. Oder Du triffst dich mit einem befreundeten Amerikaner/Engländer im Café, um für ein paar Stunden auf Englisch zu plaudern. Mit Englisch ist es doch oft so, dass man nach ein paar Übungseinheiten "flüssiger" in der Sprache wird.

Und generell: Langsam, deutlich und strukturiert sprechen. Der Tipp klingt absolut trivial, ist aber sehr wichtig. Insbesondere, wenn Du Vokabelprobleme hast, ist es sehr wichtig, dass Du dir Zeit nimmst, um eventuelle Vokabeln zu suchen. Ein langsam sprechender Mensch hat dabei die besseren Karten.

Fragen, die man selbst stellen kann, gibt es viele:

  • Welche Einkaufsaktivitäten haben wir in X, Y, Z? (Länder, Branchen, Materialien etc.)
  • Welche Marktmacht haben wir gegenüber unseren Lieferanten?
  • Sind mit dem Wachstum des Unternehmens Umstrukturierungen im Einkaufsbereich angedacht?
  • Welche Rollen spielt IT in unserem Bereich?
  • Wie werden die Einkaufsergebnisse gemessen?
  • Wie sehen die Verträge zwischen unseren Lieferanten und uns aus?

Und so weiter! Alles Fragen, die Dein Tagesgeschäft betreffen und demnach relevant sind, außerdem liefern sie Dir Informationen über den Beschaffungsstil und die internen Abläufe.

Kurz noch 1-2 Worte zum Verhandeln: Der gute Verhandler hält sich mit Aussagen zurück und setzt vor allem auf Fragen. Es ist viel einfacher, durch Fragen den anderen dazu zu bringen, sich "um Kopf und Kragen" zu reden, als durch Antworten seine eigene Position zu erklären.

Viel Erfolg!

D.Ek.

P.S.: Wenn Du weitere Fragen hast, einfach stellen...

antworten
Vertriebsmensch

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Das 2. Gespräch kann man nicht planen.
Mein letztes 2. VG war dazu da um die Eckpunkte/Vertragsinhalte zu besprechen. Das ist je nach Vorstellung der Gesprächspartner unterschiedlich. Es würde für mich auch einen komischen Eindruck machen, wenn man beim 2. Gespräch genau das selbe runterrattert wie beim 1.Gespräch.

Zum Thema Englisch:
Meist erwarten die Gesprächspartner gar kein perfektes Englisch, wie auch, wenn man nicht ständig damit zu tun hat, ausser es geht um eine Stelle, wo vorher schon verhandlungssicheres Englisch gefordert wird, sondern man will sehen, ob der Bewerber ohne große Hemmungen ein einigermassen normales Gespräch auf Englisch führen kann.

Im Übrigen halte ich es für den falschen Weg, sich einen Leitfaden zu stricken, der führt nämlcih eher dazu, daß man verkrampft, wenn es dann abweicht.

Sieh es doch einfach, wie es ist:
DU hast anscheinend einen guten Eindruck gemacht, daher möchte man Dich nochmal sprechen. Also besteht auch Interesse an Deiner Person.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten, das ich die Stelle bekommen habe.
2 Gespräch verlief ungefär wie das erste nur ein bischen länger.

@ Dax-Einkäufer
Es ist eine Projekt Einkaufsstelle. Und deine Tipps zu " was kann ich noch fragen " waren genau richtig.

Allen ein Frohes Fest und viel Erfolg bei euren Bewerbungen.

Eins habe ich jedoch festgestellt bei meiner Suche. Es ist sehr wichtig sich auf Stellen zu bewerben die zu ca. 80% passen.
Hab insgesammt 4 Bewerbungen geschrieben. 2 VS gehabt , 1 Absage und bei einem keine Antwort also auch Absage.

Und es reichte ;)

antworten
DAX Einkäufer

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Herzlichen Glückwunsch zum Job! Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Viele Grüße und friedliche Festtage,

D.Ek.

antworten
WiWi Gast

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Hallo Leute,

bei mir ist es nun auch soweit, 2. VG.

Das erste verlief ganz gut denke ich, ich glaub die Pungkt hab ich selbst geholt. Hab denen quasi die Worte aus dem Mund genommen und von ganz allein von meinen Schwächen erzählt.
Im übrigen sollten es nicht zwingwend Schwächen sein welche eigentlicht stärken sind, denn die sind ja auch nicht blöde ;o)
Lieber Schwächen welche mit dem Beruf nix zu tun haben.
Dann wurde ich durch den Produktionsbetrieb geführt(Pharma)
und da hab ich viele Fragen gestellt, in kombination mit Sachen welche ich wußte und hab so gefragt......kann es sein, das dies und das wegen dem usw. das war glaub gut, sie haben gemerkt der plan is da ;o)

Ja, fedenfalls wurde ich dann zu Probearbeiten eingeladen und hab da ca. 6 Stunden bissl gearbeitet und Fragen gestellt und so weiter, das Team war genau meine Altersklasse.

Dann hieß es wir melden uns...spätestens am....quasi 14 Tage später. Toll dacht ich....nun ja

heut kam der Anruf, wir würden sie gern zu einem weiteren Gespräch einladen. "Vorstellungsgespräch Nummer 2"

Hab schon mal gegoogelt, 3 scheints nicht zu geben ! ;o)

antworten
WiWi Gast

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen,

ich hab am Freitag auch VG Nr 2. Bei Nr 1 sagte die stellvertretende Pflegedienstleitung zu mir: "Sie haben den Job, ich schicke Ihnen die Papiere." Ich freute mich natürlich total, wie ihr euch vorstellen könnt. Ok, 2 Wochen lang passierte gar nichts. Ich rief dort an und fragte ganz vorsichtig nach... Dieselbe Dame, bei der ich VG 1 hatte, war dran und bestätigte mir ein 2. Mal, dass sie mich nehmen würden. Zur Sicherheit schickte sie mir eine Bestätigungs-Mail. Darin stand, sie wüssten nur noch nicht, ob Januar oder Februar; sobald dieses geklärt sei, bekäme ich meinen AV in Papierform.

Wieder passierte 1 Woche lang nichts. Ich schrieb eine ganz vorsichtige E-Mail an das Heim - ich wollte schließlich wissen, woran ich bin. Wieder 1 Woche lang Funkstille. Ok, dachte ich, evtl krank oder im Urlaub... Dann rief ich dort an: Ja, sie wäre erst heute wieder aus dem U gekommen, das ginge schon in Ordnung soweit, bloß wollen mich noch ein paar Leitungskräfte des Heimes kennen lernen. Wieso sagt sie dann zuerst, ich bekäme den Job usw, wenn sie nachher eh nicht alleine entscheiden darf?

Natürlich bin ich jetzt dementsprechend nervös. Das kann ja auch den Bach runtergehn.... Habe allerdings schon irgendwo gelesen, dass es von Interesse zeugt, wenn man ein 2. Mal geladen wird...

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Ich habe auch schon einige VGs hinter mir und kann Dir sagen, dass mündliche Versprechungen oder Absprachen so gut wie gar nichts wert sind! Bis die Arbeitspapiere unterschrieben sind und eine Kündigung vor Arbeitsantritt ausgeschlossen ist, ist nichts sicher!
Persönlich habe ich auch schon einige Gemeinheiten erlebt bzw. aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen:

  • unerwartete Kündigung vor Antritt der Arbeit
  • mündliche Zusage nach dem 1. VG und danach keine Reaktion mehr
  • Zusage und "Hoffnung machen" nach dem 1. VG, aber Uneinigkeit in der Personal-/Fachabteilung, dann plötzlich Absage
  • Absage nach dem 2. VG, dann Anruf nach 6 Wochen, dass die Stelle noch vakant ist

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,

ich hab am Freitag auch VG Nr 2. Bei Nr 1 sagte die
stellvertretende Pflegedienstleitung zu mir: "Sie haben
den Job, ich schicke Ihnen die Papiere." Ich freute mich
natürlich total, wie ihr euch vorstellen könnt. Ok, 2 Wochen
lang passierte gar nichts. Ich rief dort an und fragte ganz
vorsichtig nach... Dieselbe Dame, bei der ich VG 1 hatte, war
dran und bestätigte mir ein 2. Mal, dass sie mich nehmen
würden. Zur Sicherheit schickte sie mir eine
Bestätigungs-Mail. Darin stand, sie wüssten nur noch nicht,
ob Januar oder Februar; sobald dieses geklärt sei, bekäme ich
meinen AV in Papierform.

Wieder passierte 1 Woche lang nichts. Ich schrieb eine ganz
vorsichtige E-Mail an das Heim - ich wollte schließlich
wissen, woran ich bin. Wieder 1 Woche lang Funkstille. Ok,
dachte ich, evtl krank oder im Urlaub... Dann rief ich dort
an: Ja, sie wäre erst heute wieder aus dem U gekommen, das
ginge schon in Ordnung soweit, bloß wollen mich noch ein paar
Leitungskräfte des Heimes kennen lernen. Wieso sagt sie dann
zuerst, ich bekäme den Job usw, wenn sie nachher eh nicht
alleine entscheiden darf?

Natürlich bin ich jetzt dementsprechend nervös. Das kann ja
auch den Bach runtergehn.... Habe allerdings schon irgendwo
gelesen, dass es von Interesse zeugt, wenn man ein 2. Mal
geladen wird...

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Ich habe heute ein 2. Vorstellungesgespräch. Es heißt immer, man soll unbedingt Fragen stellen, aber mir ist es meistens so gegangen, dass meine Fragen im Vorstellungsgespräch schon beantwortet wurden und heute, beim 2. Vorstellungespräch weiß ich gar nicht, ob es gut, wenn ich noch einmal Fragen stelle. Alles was ich im Internet herausgefunden habe an Fragen, passt auch nicht so recht, ich bewerbe mich als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei und Fragen zu verwendeter Software, Mitarbeiter o.ä. habe ich gestellt und andere Inos habe ich im ersten Gespräch erhalten. Muss man wirklich Fragen stellen, auch im 2. Gespräch ? Fallen jemand intelligente Fragen offene Fragen ein ? Gibt es vielleicht jemand mit Erfahrung für Fragen im Anwaltsbereich ? Mir kommt es auch immer so vor, dass es für meine "kleine" Position keine vernünftigen Fragen gibt, ich finde meist nur Fragen für höherrangige Positionen

antworten
WiWi Gast

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Hi,

probiere die folgenden Fragen aus:

  • Wie hat sich der Vorgänger beruflich weiterentwickelt?
  • Welche Möglichkeiten gibt es im Unternehmen zu wachsen?
  • Was sind die Herausforderungen bei dieser Position?
  • Wie sieht der ideale Arbeitskollege aus?

Fragen wurden persönlich im VG getestet und kamen sehr gut an. Teilweise waren die HR-Menschen auch positiv überrascht.

Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Als schöne Frage empfinde ich (und damit hast du auf jeden Fall schon mal eine einzige Frage am Ende des Gesprächs) "Gibt es noch Zweifel an meiner Eignung für diese Position, die ich dann gegebenfalls beantworten kann?".

antworten
WiWi Gast

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Zum Englischteil:
Ich führe häufig Bewerbungsgespräche auf der Seite des Fachbereiches und switche nie bei der persönlichen Vorstellung ins Englische! Denn den Lebenslauf üben 90% der Bewerber vorher sehr gut ein.
Daher bitte ich immer an einer ganz anderen Stelle darum, das Gespräch auf Englisch weiterzuführen. Beispielsweise bitte ich die letzte Seminararbeit, den letzten Urlaub... zu beschreiben.

antworten
WiWi Gast

Re: Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Englisch übt man durch englisch reden ....

Wer kein Englisch kann, sollte es entweder lernen, oder sich einen Job suchen, wo das nicht gefordert wird.

antworten

Artikel zu Englisch

Englischsprachiges Fernstudium im Master IT-Management

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.

Darum öffnet sicheres Englisch die Türen für Wirtschaftstalente

Business-Englisch lernen: Der beleuchtete Big Ben in London.

Handelsbeziehungen gelten als die wohl wichtigsten Kontakte in der Wirtschaft. Ganz besonders auf internationaler Ebene. Schon seit Jahrhunderten haben die internationalen Märkte großen Einfluss auf nationale wirtschaftliche Erfolge, darum haben nationale Wirtschaftsaufschwünge, aber auch -krisen immer auch globale Auswirkungen. Aber in den letzten Jahrzehnten hat die Internationalität der Wirtschaft mit Einzug der Globalisierung ganz neue Formen angenommen. Darum ist es heute so unumgänglich, ohne sprachliche Hürden auf globaler Ebene arbeiten zu können.

Online-Wörterbuch Toolbar Deutsch-Englisch

Die wehende, englische Flagge.

Das Online-Wörterbuch woerterbuch.info bietet mit seinem Service einen kostenfreien Zugriff auf über 1 Mio. Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch Übersetzungen und Synonyme.

Online-Wörterbuch Deutsch <-> Englisch

Ein Spruch auf einem weißen Schild mit roter Schrift: happily ever after.

Das Online-Wörterbuch Deutsch-Englisch bietet neben über 181.000 Übersetzungen viele Extras wie beispielsweise Zitate zu dem jeweiligen Suchbegriff.

Literatur-Tipp: Fachwörterbuch Wirtschaft, Handel und Finanzen

Fachwörterbuch Englisch Wirtschaft-Handel-Finanzen

Das Fachwörterbuch Wirtschaft, Handel und Finanzen von Langenscheidt für Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch umfasst rund 120.000 Fachbegriffe und Redewendungen zu 26 verschiedenen Fachgebieten der Wirtschaft.

Encyclopaedia Britannica Online

Eine englische, rote Telefonzelle mit einer Straße mit Lichteffekten.

Die Online Ausgabe der legendären Encyclopaedia Britannica ist der Klassiker unter den englischsprachigen Nachschlagewerken.

Verhandlungssicheres Englisch – Excuse me, what does that mean?

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Die Stellenausschreibung verlangt schwarz auf weiß: „Ihr Englisch ist verhandlungssicher“. Nun kann man seine eigenen Sprachfähigkeiten in etwa einordnen, verfügt über Zeugnisse und Zertifikate. Aber was konkret versteht die Personalabteilung eines international agierenden Unternehmens unter „verhandlungssicher“? Ist man tatsächlich gut genug für die ausgeschriebene Position?

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Antworten auf Termin zum 2 Vorstellungsgespräch

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 16 Beiträge

Diskussionen zu Englisch

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch