DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächHilti

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Wer kann mir sagen wie es an dem Flipchart funktioniert?
Was wollen die da sehen?
Soll ich mein Leben dort in Bildern malen oder wie??

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Hallo zusammen,
Hilti hat immer relativ viele "Verkäuferstellen" ausgeschrieben, auch oft wenn diese schon besetzt sind. Die Fluktuation ist relativ normal in der Brance.

Jedem muss klar sein. Beim Verkaufen! Geht es ums verkaufen! Ran an den Kunden. Und die Mitbewerber lassen dir keine Ruhe.

Hochschulabgänger werden von Hilti gerne genommen. Was nicht heißt, die arbeiten dann über Jahre hinweg dort. Meist ist dann nach einem Jahr wieder fertig. Weil das trockene BWL-Semester, wenig mit dem aktiven "erfolgreichem" Verkauf beim Kunden zu tun hat.

Die Seiteneinsteiger werden von Hilti eher nicht so gern genommen. Z. B. Schlosser,... etc. Zwar sind die Leute technisch sehr Fit, verkäuferisch aber auch eher schwach, ausser sie haben jetzt z. B. schon Erfahrung im Verkauf.

Ideal sind Kaufleute die brancenähnlichen arbeiten und technische Erfahrung mitbringen. Sich also mit den Produkte richtig auskennen, auch die vom Mitbewerber!! Mit Kunden umgehen können auch Problemkunden und mit Rückschägen umgehen könne, aus Eigenmotivation ihre Umsatzzahlen immer versuchen zu verbessern.

Zu den Auswahlverfahren kann ich sagen: Hilti sitzt da gern auf dem hochen Pferd und wollen die Bewerber ausseinander nehmen! Wie in allen Firmen auch. Den Zirkus kann man ruhig mitmachen, cool und locker agumentieren. Für die Personaler ist es auch immer eine Gradwanderung, nur weil sich einer im Probeverkaufsgespräch und das Glas Sekt, Handy, Schuh, Kugelschreiber, etc. pp. am besten herausgestellt hat, ist noch lange nicht gesagt er der Umsatzkönig im Gebiet wird. Und nach einem halben Jahr ist die Stelle wieder ausgeschrieben weil es doch nix geworden ist.

Ich empfehle jedem sich auf sehr viele Stellen in ähnlichen Unternehmen, die Verfahren laufen alle ähnlich ab. Die Fragen sind immer die Gleichen! Wieso, Weshalb, Warum haben Sie! bla bla bla. Nur keine Angst! Das sind auch nur Menschen, die sehen in der Sauna vllt. noch schlimmer aus wie DU! Und gute Verkäufer werden immer gesucht!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Ich habe mich auch vor knapp 7 Wochen als Verkaufsberater bei Hilti beworben und noch keine Rückmeldung erhalten.Hatte dann keine Geduld mehr und in Kaufering angerufen.Da wurde mir gesagt, dass meine Unterlagen zum Verkaufsleiter geschickt wurden. Das ist ja schon mal nicht schlecht.

Ich dachte aber die Gespräche wären in Kaufering? Falls es soweit kommen sollte natürlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch / VG Hilti Vertrieb

In der Regel hast du zwei Vorstellungsgespräche und eine Mitfahrt mit einem Verkaufsberater. Nach dem zweiten Vorstellungsgespräch wird dann entschieden ob Zu- oder Absage.

Ich arbeite jetzt schon seit einem halben Jahr bei Hilti und es macht tierischen Spaß. Natürlich ist der Anfang höllisch schwer und man muss auch mal Niederlagen und "blutige Nasen" kasieren.

Aber harte Arbeit zahlt sich iregendwann mal mit einem guten Erfolg aus. Ich arbeite gut 60 Stunden in der Woche, fahre Kilometer ohne Ende und telefoniere mir die Finger blutig. Aber es funktioniert und viele Kunden haben auch ein offenes Ohr für dich.

Wer keinen Spaß am Umgang mit anderen Menschen hat und aus jeder Reklamation ein Chance rausholt wird in dem Job keinen Spaß haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch / VG Hilti Vertrieb

Hallo,

danke für deine Antwort! Dass die Freude am Umgang mit anderen Menschen wichtig ist, ist mir bewusst.Ich bin seit 10 Jahren im Einzelhandel selbständig und könnte es mir ohne Kontakt nicht mehr vorstellen.

Wenn du Lust und Zeit hast, wäre es toll, wenn du dich mal per mail bei mir melden könntest.Ich hätte noch paar Fragen.

Wäre das möglich?

shapiro78@web.de

Vielen Dank!Gruß Steffen

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

ein gut gemeinter rat, hilti ist geil!!!!! aber!!!! versucht es nicht im Osten Deutschlands da gibt es teilsweise noch hierarchien wie vor der wende. vorgesetzte die das prädikat du.. und dü.... verdienen,ja es gibt auch eine ausnahme, der ist wohl der dienstälteste,industrie glaub ich. in dresden sitzt einer, dessen verschleiss an mitarbeitern ist mittlerweile legendär, hilti reagiert da nicht. also ab in die urkapitalistischen länder, da machts spass für hilti zu malochen.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Verkaufsleiter

Hallo, als Verkaufsleiter bei Hilti hast du das Nirwana der unteren Führungsebene erreicht. Ein Gehalt von 80.000 bis 100.000 im Jahr.

Immer schön alles nachplappern was Hilti hören will, niemals mit seinem Chef anlegen und in der Masse von Verkaufsl. immer schön den Kopf einziehen. Entscheidungen brauchst Du auch nicht zu treffen, das machen Andere. Kurzum gesagt, kannst und darfst Du fast alles von Ausschlafen, Faulenzen bis fette Autos fahren ohne die lästige Hiltibeschriftung. Einmal im Monat die vermeintlichen Heldentaten Deinem Chef erzählen, dich in Szene setzen, das wars!

Also ein ideales Aufwand und Nutzenverhältnis. Ich habe am Anfang auch gedacht, man wirst du das schaffen? Aber nach einem Jahr als VL kann ich euch nur ermutigen, kommt zu Hilti als Verkaufsleiter, einfacher kannst Du die Kohle nicht drucken.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

hallo, kann sich mal ein Vertriebler aus dem Osten zu Wort melden ???

Da ist der Verdienst bestimmt wieder tiefer,oder ???
Danke für die Antwort....

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

...hallo, gibt es hier auch Verkaufsberater aus dem Osten die was zu erzählen haben ??? Würde mich sehr freuen....

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb/Aussendienst Gehalt Osten

auf vielfachen wunsch hier ein aussendienst aus dem osten
ja im osten verdient ein MA weniger so zwischen 32.000 und 55.000
ausnahme die herren verkaufsleiter, da passt alles perfekt.
ich kann die hier abgedruckten kritischen Töne nur bestätigen
und bekräftigen.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Du sprichst mir aus der Seele,Ich war lange Jahre Im AD bei Hilti.In den ersten Jahren war alles Bestens wir waren eine große Familie.Am Schluß war es nur noch ein Scheißjob umgeben von 90% Arschkriechern und Besserwissern.

Ich weis nicht ob die wirklich selbst an den Schwachsinn geglaubt haben den sie versucht haben Ihren AD`s weis zu machen. Druck weit über das gesunde Maß hinaus war an der Tagesordnung. Ich habe heute noch guten Kontakt zu einigen wenigen ehemaligen Kollegen.Die haben es früher bedauert, dass ich weg war.Heute bedauer ich sie, dass sie noch da sind.Und glaubt mir Kohle ist nicht alles.Die Summen die hier im Raum stehen verdienen nur einige Wenige mit einem gut laufendem Gebiet der Rest geht mit wenige nachhause wie ein normaler Handwerker.

Na jeder ist seines Glückes Schmied.
Also viel Spaß beim bewerben

antworten
WiWi Gast

Re: Hilti Vertrieb Vorstellungsgespräch

was haben sie dir da nur weis gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Verkaufsleiter

Hoffentlich laufe ich dir Herr VL. Grosskotzig nicht über den Weg. Aber wahrscheinlich würdest du eh schon gegangen, Typen wie du spielen nie lange mit!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Verkaufsleiter

Wieso VL Grosskotz? ich schreibe hier nur die Wahrheit. 90% meiner VL Kollegen leben so bei Hilti. Es handelt sich dabei auch nicht um ein reines Hilti Thema.Die deutsche Wirtschaft ist so amerikanisiert, das in den meisten Branchen genau solche Mitarbeiter für die untere Führungsebene gesucht werden. Warum das so ist kann ich Dir gern bei Gelegenheit erklären!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt

Habe bei meinem ersten Gespräch 45t Brutto im Jahr verlangt. Jetzt folgt ein Zweitgespräch, was denkt ihr, was wird als Verskaufsberater bezahlt?

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Verkaufsleiter

  1. Sorry für mein schlechtes i Pad deutsch. Grosskotz? Kann ich dir sagen. Weil es mich ankackt solche typen mitzutragen. Spaetestens nach drei jahren habt ihr Typen die Kündigung. Ihr habt keine Ahnung von der Branche, den Anwendungen, kunden und den Produkten. Ihr seid jeweils so schnell entlarvt, spätestens an den Wellen wird's sichtbar, wenn jemand so wie du tickt und nichts drauf hat!
antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

viel Mist dabei aber auch sehr viel interessantes. Ich hab jetzt mein erstes Gespräch hinter mir. Also muss sagen, dass es zwar fair ist, man sich aber gut auf die "Standart-Fragen" vorbereitet haben muss. Ist kein Kindergeburtstag. Ich denke Hilti ist ein Top Unternehmen mit hohen Ansprüchen. Die wollen das viele Geld sehr wohl überlegt investieren. Mal schauen, obs für die nächste Phase reicht. An alle, die das erste Gepräch noch vor sich haben, bereitet euch vernünftig vor und wisst, was Ihr wollt bevor Ihr hin geht.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Hallo Leute,

ich arbeite bei Hilti schon eine ganze Weile. Es gibt viel schlechtes und mindestens genau soviel Gutes in dieser
Firma.

Egal ob du bei Hilti, der Schraubenmafia aus KÜN oder einem anderen (Direkt-)Vertreibsunternehmen arbeitest. Überall stoßt du auf folgende Faktoren: Druck ohne Ende, dumme Vorgesetzte und falsche Kollegen.

Es bedarf sehr viel Ausdauer, Ehrgeiz und Geschick um die gewünschten Erfolge zu erzielen. Irgendwann aber kommt ein gewisses Regelkaufgeschäft und du kommst an die Zahlen.

Wenn sich jemand dem harten Berufsleben im Vertriebsaußendienst verschrieben fühlt ist Hilti eins der besten Unternehmen dafür. Alle anderen Kandidaten suchen sich einen besseren Job.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Marketing

...ein tolles Beispiel für die Umgangsformen bei HILTI...

Als mehrjähriger Mitarbeiter im Marketing bei Hilti bewundere ich neue Außendienstkollegen, welche vom Marketing träumen und sich daher so richtig ins Zeug legen. Pro Verkaufsleitergruppe gibt es zwei bis drei 'High Potentials', in der Regel Hochschulabsolventen - zusammen rund 200 Mitarbeiter. Diesen stehen zwei bis drei neu zu besetzende Stellen als Produktmanager pro Jahr gegenüber, die Chancen vom Vertrieb ins Marketing zu wechseln sind also sehr gering.

Letztenendes muss jeder selbst wissen, wie er sein Geld verdienen will. Wer seine Zukunft in Vertrieb sieht, der kann bei Hilti eine Verkaufskarriere starten. Muss ich dafür studiert haben?? Eher nicht!!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt

Hallo,
ich hoff das ich in den nächsten tagen ein VG Bekomme.
auf was soll mann achten ?
und ist 35.000-40.000 Gehalt OK ?

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Bekommt man als Außendienst Mitarbeiter bei hilti arbeitsbekleidung ? Wenn ja was ? Und Schaft man das Jahresziel mit normalen Arbeitszeiten ?

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Ich war letzte Woche auch bei einem VG bei Hilti für eine Stelle im Vertrieb (Südl. Deutschland).

Aber ehrlich gesagt, ist mir danach bzw. schon währenddessen gründlich die Lust auf den Job vergangen. Mir gegenüber saß ein möchtegern Vertriebsleiter, der einen auf harten Hund gemacht hat und meinte er hat die Welt erfunden. So eine unangenehme, unfreundliche Atmosphäre habe ich noch nie erlebt. Blöde Fragen aus dem "Wie bin ich ein harter Vertriebsleiter 1.0" Lehrbuch...

Kein Lächeln gar nichts. Sehr unsympatisch die ganze Geschichte...

Ein paar Eckdaten, die ich bekommen habe:

  • 40.000 ? - 70.000 ? Gehalt
  • 10 Besuche p.Tag, 5 Tage d. Woche
  • Office muss man danach od. während des Tages machen
  • ca. 20 min. pro Kunde
  • 300 potenzielle Kd. im Gebiet, 120 Kaufende.

Mein Gefühl sagt mir, dass einem bei diesem Job wohl schnell der Spaß vergeht.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Hallo,
hast Du studiert oder bist Du "Queereinsteiger"? War Dein VG im PLZ-Gebiet 74...?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Kann jmd über ein Praxissemester im Ingenieurswesen was sagen? Lohnt es sich zu bewerben?

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch / VG Hilti Vertrieb

Ich kann nur sagen bei mir ist es super gelaufen?
Habe mich beim Gespräch sehr wohl gefühlt?i
Hatte am Freitag Vorstellungsgespräch mit zwei VL und soll diese Wochen schon
Das nächste Gespräch mit den GL haben ich diese Woche?

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Studiert habe ich nicht, bin aber auch kein Quereinsteiger, bin seit Jahren im Vertrieb tätig.

Nein, es war nicht im Gebiet 74, aber im näheren Umkreis von dort.

Bei mir war es, wie ich beschrieben hatte, nur ein VL.

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
hast Du studiert oder bist Du "Queereinsteiger"?
War Dein VG im PLZ-Gebiet 74...?
LG

antworten
WiWi Gast

Hochschulabsolvent (m/w) im Direktvertrieb

Hallo,

schreibe gerade meine Masterthesis und schaue nebenbei nach Stellenangeboten.

Die Produkte der Firma Hilti kann ich ohne Probleme verkaufen, da ich von diesen überzeugt bin, aber ob ich als WiIng als VB arbeiten möchte, weiß ich noch nicht.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Tätigkeit "Hochschulabsolvent (m/w) im Direktvertrieb" und "Verkaufsberater (m/w)
im Außendienst" , oder ist es die gleiche Tätigkeit?

Gruß Micha

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Hallo,

gibt es Unterschiede in der Tätigkeit folgender Stellenbezeichnungen: "Verkaufsberater (m/w) im Außendienst" und "Hochschulabsolvent (m/w) im Direktvertrieb"?

Bin mir nicht sicher ob ich als Master WiIng als VB bei Hilti glücklich werde und erhoffe mir von der Tätigkeit Hochschulabsolvent mehr Verantwortung und Gestalltungsspielraum.

Über Erfahrungen zu diesem Thema freue ich mich.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Nein -es gibt hierbei absolut keinen Unterschied ob du als VB oder als Hochschulabsolvent im Aussendienst bei Hilti beginnst.
Und das mit dem Gestaltungsspielraum solltes du schnell vergessen.

antworten
WiWi Gast

mein weg zum ad

Hallo,
ich möchte euch mal meine erfahrungen zum thema ad niederschreiben.
ich habe ein handwerk erlernt, danach einige jahre als geselle gearbeitet.
anschließend meine meisterausbildung erfolgreich absoviert.

so da hatte ich nun meinen meistertitel in der tasche, was nun? baustelle, büro oder vertrieb?
da ich während meiner tätigkeit als geselle schon einige ad´s kennengelernt habe, war ich schon beeindruckt von derer tätigkeit.
schickes auto usw. ok dachte ich mir "ich werde vertriebler"
da ich zu diesem zeitpunkt nichts gefunden habe, bot sich mir die chance in hamburg eine sanierungsabteilung (brand- und wasserschadenbeseitigung) zu leiten. "da war ich nun in hamburg"

ein team von 15 leuten viel, viel arbeit etc. dennoch ließ mich der wunsch nach einer tätigkeit als ad nicht los. ich habe bewerbungen an 8 unternehmen geschickt, 7 einladungen bekommen, 4 zusagen erhalten. angenommen habe ich keine weil wir uns mit der entlohnung
nie einig geworden sind. also habe ich die tätigkeit mit meinem sanierungsteam weitergeführt. irgendwann entschloss ich mich den weg in die selbstständigkeit einzulenken. gesagt getant. gekündigt halbes jahr pause gemacht und dann so richtig losgelegt.
nach jetzt ca 2 jahren habe ich keine lust mehr auf 80 std. wochen, nicht zahlende kunden und das gierige f.amt.
nun hab ich bei meinen lieferanten durchblicken lassen das ich wohl bereit währe meine selbstständigkeit aufzugeben und in den vertieb zu wechseln.

jetzt kommst:
5 lieferanten, 5 anfragen ob ich für sie tätig werden möchte (ohne irgendeine gezielte anfrage bei denen von mir)
klar verlieren sie dann einen zahlungskräftigen kunden, aber ich hab vor 2 jahren bei null angefangen und habe mir durch k.aq. einen zahlungskräftigen kundenstamm aufgebaut. ich will jetzt nicht rumprotzen aber irgendwie gelingt es mir mit leichtigkeit kunden zu gewinnen und zu überzeugen. das haben meine ad`s der lieferanten wohl auch ziemlich schnell mitbekommen.
die angebote welche ich vorliegen habe sind der wahnsinn was die entlohnung etc. angeht. klar werd ich dafür auch hart arbeiten müssen
aber eins weiss ich " warst du mal selbstständig" musst dir kunden suchen, kontakte aufbauen und pflegen, lieferantenpreise etc verhandeln, kundengespräche führen und was noch alles.

dann ist die tätigkeit des ad`s doch eine leichtigkeit,trotz planzahlen usw. wenn man bedenkt das eine sicheres gehalt jeden monat auf dem konto eingeht.
hin und wieder besuche ich retorikkurse, ihr glaubt garnicht wie hilfreich das im gespräch mit kunden sein kann.
eins noch, die gespielten verkaufsgespräche find ich ziemlich lächerlich, sollte mir sowas passieren würd ich mein gegenüber fragen ob er nicht hinter seinem produkt steht "mir ein glas o. sonstiges vorzulegen und das mit einem produkt des hauses zu vergleichen" dann aufstehen und gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt

Hallo,
Welchen Umsatz muss man bei hilti pro Monat bringen?
Verkauft man da alles? Oder wird das in Werkzeuge und Befestigungstechnik unterschieden?
Eine frage noch zum Gehalt. Hier stehen ja Zahlen von 30.000 bis 70.000 Euro. Wo liegt man da mit entsprechender technischer Ausbildung und verkaufserfahrung??
Grüße hans

antworten
WiWi Gast

Re: mein weg zum ad

Wer will denn in Erwartung so eines Kollegen noch in den AD?
Diese gescheiterten Selbständigen wissen alles, können alles und sind nach einem Jahr wieder weg.
Das einzige was bleibt sind verärgerte KD!

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
ich möchte euch mal meine erfahrungen zum thema ad
niederschreiben.
ich habe ein handwerk erlernt, danach einige jahre als
geselle gearbeitet.
anschließend meine meisterausbildung erfolgreich absoviert.

so da hatte ich nun meinen meistertitel in der tasche, was
nun? baustelle, büro oder vertrieb?
da ich während meiner tätigkeit als geselle schon einige ad´s
kennengelernt habe, war ich schon beeindruckt von derer
tätigkeit.
schickes auto usw. ok dachte ich mir "ich werde
vertriebler"
da ich zu diesem zeitpunkt nichts gefunden habe, bot sich mir
die chance in hamburg eine sanierungsabteilung (brand- und
wasserschadenbeseitigung) zu leiten. "da war ich nun in
hamburg"

ein team von 15 leuten viel, viel arbeit etc. dennoch ließ
mich der wunsch nach einer tätigkeit als ad nicht los. ich
habe bewerbungen an 8 unternehmen geschickt, 7 einladungen
bekommen, 4 zusagen erhalten. angenommen habe ich keine weil
wir uns mit der entlohnung
nie einig geworden sind. also habe ich die tätigkeit mit
meinem sanierungsteam weitergeführt. irgendwann entschloss
ich mich den weg in die selbstständigkeit einzulenken. gesagt
getant. gekündigt halbes jahr pause gemacht und dann so
richtig losgelegt.
nach jetzt ca 2 jahren habe ich keine lust mehr auf 80 std.
wochen, nicht zahlende kunden und das gierige f.amt.
nun hab ich bei meinen lieferanten durchblicken lassen das
ich wohl bereit währe meine selbstständigkeit aufzugeben und
in den vertieb zu wechseln.

jetzt kommst:
5 lieferanten, 5 anfragen ob ich für sie tätig werden möchte
(ohne irgendeine gezielte anfrage bei denen von mir)
klar verlieren sie dann einen zahlungskräftigen kunden, aber
ich hab vor 2 jahren bei null angefangen und habe mir durch
k.aq. einen zahlungskräftigen kundenstamm aufgebaut. ich will
jetzt nicht rumprotzen aber irgendwie gelingt es mir mit
leichtigkeit kunden zu gewinnen und zu überzeugen. das haben
meine ad`s der lieferanten wohl auch ziemlich schnell
mitbekommen.
die angebote welche ich vorliegen habe sind der wahnsinn was
die entlohnung etc. angeht. klar werd ich dafür auch hart
arbeiten müssen
aber eins weiss ich " warst du mal selbstständig"
musst dir kunden suchen, kontakte aufbauen und pflegen,
lieferantenpreise etc verhandeln, kundengespräche führen und
was noch alles.

dann ist die tätigkeit des ad`s doch eine leichtigkeit,trotz
planzahlen usw. wenn man bedenkt das eine sicheres gehalt
jeden monat auf dem konto eingeht.
hin und wieder besuche ich retorikkurse, ihr glaubt garnicht
wie hilfreich das im gespräch mit kunden sein kann.
eins noch, die gespielten verkaufsgespräche find ich ziemlich
lächerlich, sollte mir sowas passieren würd ich mein
gegenüber fragen ob er nicht hinter seinem produkt steht
"mir ein glas o. sonstiges vorzulegen und das mit einem
produkt des hauses zu vergleichen" dann aufstehen und
gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Also, ich arbeite seit 5 Jahren im AD bei Hilti und ich kann nur sagen: Es ist der beste AG den man sich nur wünschen kann. Absolut faires Umfeld. Leistung wird auch honoriert. Super Sozailleistungen über den normalen Standard hinaus. Bist du gut und kein großmäuliger Aufschneider der alles kann, werden dir auch die passenden Aufstiegsmöglichkeiten gegeben. Aber man sollte etwas Geduld mitbringen und nicht nach einem Jahr im AD als Hochschulabsolvent meinen, eine Gruppe mit 12 Teammitgliedern locker führen zu können. Die Produkte sind nach wie vor marktführend und haben einen enormen Stellenwert im handwerk und in der Industrie. Also alles in Allem: Wer die Chance bekommt bei uns mit zumachen, sollte diese ergreifen und Teil eines Top-Teams werden.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Außendienst/Vertrieb Gehalt

Wenn man das so liest! (Kopfschüttel)
Bin seit vielen Jahren bei Hilti im Außendienst angestellt und wenn ich meinen Vorredner seinen Text so lese, frage ich mich ob wir im selben Unternehmen sind!
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Verdienst steht nicht in Relation zum Aufwand!
Hat man ein Gebiet was mit vielen Kaufkunden bestückt ist, scheint es zu funktionieren! Aber die Firma lässt sich immer was neues einfallen!
Ist man in einem Gebiet, wo man sich mit vielen Kleinkunden beschäftigen muß, wird es schwer Kohle zu verdienen!

Super Sozialleistung über Standart, wo gibts die? Ich bekomme keine, da gibt es andere Unternehmen mit besseren!

Aufstiegsmöglichkeiten bekommen nur Angestellte die den selben Schwachsinn der Führungsetage, ohne eigene Meihnung, vollziehen.

Sicher ist Hilti ein guter Arbeitgeber, aber wie sich der Konzern in den letztem Jahren zum Negativen entwickelt hat, sollte zu denken geben.
Eine Fluktation von über 12%, beim besten Arbeitgeber Europas!
Viele Kollegen die schon so einige Jahre auf dem Buckel haben kündigen ja nicht umsonst!
Schlußendlich sollte jeder sich bewußt sein: bringst du Kohle rein hast du Ruhe, holst du zu wenig zieh dich warm an!

So wie es in JEDEM Direktvertrieb ist!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Außendienst/Vertrieb Gehalt

Wisst ihr an welchen Standorten alles Vorstellungsgespräche durchgeführt werden? Ich habe demnächst eins gute 400 KM von mir entfernt! Gibt es eventuell nur zwei Standorte in Deutschland?

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Hilti führt seine Vorstellungsgespräche nicht zwingend in einer Hilti Niederlassung durch. Ich hatte mein 1. Gespräch in einem Hilti Center und das zweite war in einem Hotel. Musste aber für beides auch über 220 Km fahren.

Ich wünsche dir jedoch viel Glück beim Gespräch !!!

antworten
WiWi Gast

was soll man glauben

Wenn man das so liest weiß man nicht was man glauben soll. Auf der einen Seite sind die, die schon lange bei Hilti arbeiten und unzufrieden sind. Und auf der anderen Seite die, die für Hilti sterben würden.
Was ich vermisse sind die zwischen drin wo einem genau sagen das ist gut das ist schlecht.

antworten
WiWi Gast

Re: was soll man glauben

Um Hilti als Arbeitgeber kennenzulernen, muss man dort ein Beschäftigungsverhältnis eingehen und dieses eine Zeit lang ausfüllen. Nach 1-2 Jahren merkst du schnell, ob du in diesen Laden passt.

Solltest du dich entscheiden bei Hilti erfolgreich zu werden, so gibt es nur eine Option und diese heißt "Fresse halten!". Einfach die Strategie 1:1 umsetzen und versuchen möglich viel Umsatz zu scheffeln. Wenn der Umsatz passt und du noch den ganzen "Dummfick" befolgst, wirst du dort keine Probleme haben.

Hast du aber etwas im Köpfchen und blickst schnell durch und gibst dann noch unpassende Aussagen von dir ab, so bist du ganz schnell kein Entwicklungskandidat und noch schneller steht du auf der Abschussliste. Dann begleiten dich die immer wieder bohrenden Fragen wie "magst du überhaupt hier noch arbeiten?" oder "kommst du überhaupt mit deinem Job zu recht". Läuft mal 2-3 Tage nicht die Welt, so kommen schnell die Fragen "wie war es dann im Schwimmbad?" und "arbeitest du überhaupt etwas?".

Hilti hat super Produkte und ist ein super Unternehmen, aber die Mitarbeiterführung ist echt mies und diese Unternehmenskultur wird mit Füßen getreten.

antworten
WiWi Gast

Re: was soll man glauben

Du suchst jemanden, der dir sagt, was du glauben sollst?!
Ganz einfach: fang bei Hilti an. Und hör´ zu, was dir dein Vorgesetzter zu sagen hat. Der hat nämlich recht. Ist wirklich bequem, nachdenken muss man dann nämlich nicht mehr!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

also hat man im Vertrieb nix zu sagen? was mir vll mehr sorgen machen würde, das man kaum mit Kollegen zu tun hat....

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Ich arbeite jetzt seit 7 Jahren bei Hilti und möchte gern eine Hilfestellung geben, für diejenigen, die sich durch die unterschiedlichen Beiträge verunsichert fühlen.

Ja, Hilti hat sich verändert. Meiner Meinung nach ist das aber ganz normal, denn alles auf der Welt ändert sich. Heute schreiben wir E-Mail, keine Telegramme mehr. Und natürlich ändert sich auch ein Unternehmen. Für langjährige Mitarbeiter (von denen es viele bei Hilti gibt) ist ein solcher Veränderungsprozess immer schwer und erzeugt Angst. Und das führt meiner Meinung nach zu diesen Beiträgen "früher war alles toll, heute ist alles Mist".

Die Fluktuation durch Kündigungen durch Mitarbeiter liegt unter 10% - für ein Vertriebsunternehmen eine sehr geringe Quote. UND: sehr viele der Mitarbeiter, die gekündigt haben, möchten sehr gern wieder zurück kommen.

Viel wurde hier über "Abschusslisten" geschrieben. Ja, natürlich trennt Hilti sich von dem einen oder anderen Mitarbeiter. Wenn es dein Unternehmen wäre, würdest du doch auch Wert darauf legen, nur fleißige, gute und loyale Mitarbeiter zu beschäftigen, oder? Glaubt wirklich irgendjemand, dass Hilti sich von guten Mitarbeitern trennen würde?????

Zur Arbeitsbelastung: Geld lässt sich nirgends im Schlaf verdienen. Viele Verkaufsberater arbeiten mehr als 40 Stunden/Woche. Viele kommen mit den 40 Stunden sehr gut aus. Letztlich ist es eine Frage der Organisation.

Sozialleistungen: 30 Tage Urlaub plus 4 weitere freie Tage, Altervorsorge, Mitarbeiterbeteiligung am Untenehmenserfolg, Vermögenswirksame Leistungen

Ist Hilti ein guter Arbeitgeber? Meiner Meinung nach: eines der besten Unternehmen, für die man arbeiten kann. Ich habe wirklich schon bei vielen Unternehmen gearbeitet und spreche deshalb aus Erfahrung. Hilti hält wie fast kein anderes Unternehmen zu seinen Mitarbeitern (z.B. bei privaten Problemen) - sofern sie es sich verdient haben. Immer nach dem Motto: du tust alles für mich, ich tue alles für dich. So wie es immer im Leben ist - Geben und Nehmen.

Ich bin stolz, bei Hilti zu arbeiten und kann diesen Arbeitgeber nur empfehlen. Man muss allerdings bereit sein, Leistung zu bringen. Und das ist gut so. Denn nur, wenn das Unternehmen Geld verdient, sind die Arbeitsplätze sicher.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

toller Fakebeitrag von einem Personaler, der leider von seinem Unternehmen und vom Vertrieb bei Hilti keine Ahnung hat oder diese Lobeshymne schreiben musste!
Kein Aussendienstmitarbeiter arbeitet unter 60 Std. die Woche!

Überlegt mal, wenn du 10 bis 15 Kunden am Tag persönlich besuchen sollst, das sind schon mal Minimum 10 Std. und dann noch Tagesberichte,Mailverkehr,nette Aufgaben von der Zenttrale,Leistungsverzeichnisse,Angebote,Administration......
30 freie Tage plus 4? Mit der fahrenden Litfasssäule dem roten Passat bist du 24 Std. im Namen ihrer Majestät unterwegs und wirst überall angemacht. Wenn du ein gut gehendes Gebiet haben willst, musst du auch im Urlaub verfügbar sein, weil du dich auf die Innendienstmitarbeiter nur sehr wenig verlassen kannst.
Und so weiter.............

Nur Mitarbeiter die sich dem System Hilti willenlos unterordnen, machen Karriere. Alle anderen werden ausgequetscht oder in einen anderen Bus begleitet. Wenn ein guter Kollege aufhört, tritt Hilti unschön nach. Ich könnte endlos weiter schreiben. Übrigens, es ist in vielen anderen Vertriebsunternehen ähnlich.

Probiert es aus........... Warum sucht den Hilti wie wild nach jungen Leuten? Weil die im Schnitt nach 2 Jahren wieder weg sind, wenn sie das System begriffen haben. Es droht eine Veralterung bei Hilti.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Was ist den im schnitt als Monatliches Gehalt im Ländlichen Raum so
drin ????

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Verkaufberater

in welchem Bundesland? Als Verkaufberater
im süddeutschen Raum Bayern/BW 45000 bis 75000 Euro Jahreseinkommen
im Norden und Osten 35000 bis 55000 Jahreseinkommen
Ausnahmen bestätigen die Regel
Im Glaspalast Kaufering das Süddeutsche Niveau bei 35 Std.Woche

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Leider hat dieser Kollege völlig Recht !!!
Hilti sucht ja nur noch nach MA mit excellent abgeschlossenem Hochschulstudium. Und wisst ihr auch warum???
Weil die für schlappe 40.000 bis 45.000 kommen und sich auch noch toll dabei vorkommen.
Hilti ist gerade dabei viele gute und langjährige Kollegen zu vergraulen, was gerade bei den grandiosen Produkten extrem schade ist.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Hallo miteinander,

habe mich auch letztens bei Hilti beworben.
Kann mir jemand sagen wie die Ausbildung nach einer Zusage aussieht!?!
Geht es ein paar Wochen in die Zentrale zur Ausbildung nach Kaufering?
Wenn ja, wie ist das Prozedere?
Wie lange dauert es bis man in seinem Gebiet auf die Kunden losgelassen wird?
Danke schon mal im Voraus und
Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Die Einarbeitung ist TOP. Du bist insgesagt fünf Wochen in einem Basistraining. Die Aufliederung ist normal drei Wochen Kaufering, dann zwei Wochen im Feld und dann wieder zwei Wochen Basistraining im Kaufering.

Nach diesem Basistraining liegt es oft in der Hand des Vorgesetzten und deiner Kollegen. Wenn diese dir helfen und dir keinen Schrott erzählen hast du eine mögliche Chance gut zu starten.

Wenn aber dein VL dich falsch einarbeitet und deine Kollegen dir nur Müll erzählen bist du schnell gefrustet.

In unserem Basistraining haben 24 Leute angefangen, davon waren 12 nach der Probezeit nicht mehr bei Hilti und nach knapp zwei Jahren sind es keine 10 mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Verkaufberater

Diese Antwort ist völliger Müll!!!
Sagst du dem Kunden dann auch, der Bohrhammer ist so ca. 1 - 8 Kilo schwer???

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Zum Thema Basistraining (BTS): Hier redet keiner über eine schlechte Qualität im BTS. Die Produkt-, Verkauf- und EDV-Schulungen sind echt super. Und ob der Bohrhammer jetzt 1-8 Kilo wiegt, kann man auch in der Preisliste nachlesen ;-).

Nach dem BTS gibt es auch noch eine gewisse Einarbeitung des Verkaufsleiters und deiner Kollegen. Diese Personen sollen dich coachen und dir täglich helfen. Wenn du Pech hast und dein VL zu sehr von der Realität ab ist, deine Kollegen viel reden aber dir das nicht hilft, dann bist du irgendwann gefrustet !

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Ich hätte vor drei Monaten die Chance gehabt zu einem VG zu gehen habe aber auf Grund der Negativen Beiträge im Internet einen Rückzieher gemacht.
Heute ein viertel Jahr später bereue ich es nicht hingegangen zu sein,
weil ich glaube, dass man sich selber ein Bild machen sollte. Chance vertan, was solls.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Diese ganzen negativen Bewertungen, Erfahrungen und Geschichten sind ja nicht frei erfunden. Und jemand der seinen beruflichen Werdegang im Vertrieb sieht ist sicher nicht faul bzw. meint "da fahr ich etwas rum, trink Kaffee und verkauf ein paar Maschinen".

Ich habe auch bei Hilti angefangen und musste klar feststellen, dass ich einfach nicht für eine solche Form von Vertrieb geboren bin. Auch das interne Theater bei Hilti ist nicht meine Welt. Man muss einfach in diesen "Bus" passen und wenn nicht, dann sollte man sich einen anderen suchen.

Was aber momentan bei Hilti passiert, ist echt mies. Die Vertriebsleitung gibt einen enormen Druck auf seine Mannschaft runter. Es werden Mitarbeitergespräche geführt und langjährige Verkaufsberater bekommen ganz klare ansagen gemacht. Da gibt es Kollegen, die werden gebeten, sich etwas anderes zu suchen, andere bekommen gesagt "ist der nächste Monatsplan nicht drin dann..." usw.

Ich habe diesen Job mal geliebt und mal gehasst.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Hilti Vertrieb

Zu einem Vorstellungsgespräch würde ich IMMER gehen, egal ob ein Unternehmen in Foren nun gelobt oder zerrissen wird. Ein VG tut doch nicht weh. Vielleicht passt es ja doch.

Wie mein Vorposter geschrieben hat: wenn man in den Bus passt, dann können hier tausende Posts stehen, die Schlechtes berichten.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Hi ich habe mich kürzlich bei Hilti beworben und warte noch auf ne Antwort. Wollte mal wissen was man so Monatlich als Vertriebler
Verdienen kann "Süddeutscher Ländlicher Raum".
Würde mich über paar Antworten freuen.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

"[...] was man so Monatlich als Vertriebler
Verdienen kann "Süddeutscher Ländlicher Raum".

Wenn man faul ist? Fast nix. Oder nicht lesen kann? Schwer zu sagen.
Spricht jedenfalls nicht für einen qualifizierten Bewerber, wenn man nicht bereit ist, ein paar Beiträge quer zu lesennnn

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Diese Fragen wurden hier oft genug beantwortet. Du kannst diese Fragen auch in deinem Vorstellungsgespräch stellen! Und ich gebe dir 100% die Garantie dass Du diese dort beantwortet bekommst.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt

Also wenn man Rechnen kann -und ich zähl mich da mal dazu-
sind so zahlen wie 35000?-70000? Jahresgehalt gefallen.
Wobei mir die 70000? allerdings sehr hoch erscheinen.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Trainee-Programm Telefoninterview

Wie läuft das Telefoninterview ab?

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt

Bezüglich Gehälter ein Freund von mir hat 2008 von Tip Top zu Hilti gewechselt.

Er hatte zu dem Zeitpunkt gut 10 Jahre Berufserfahrung eine kaufmännische Ausbildung und hat damals gerade seine Diplomarbeit an der FOM geschrieben.

Sein Zielgehalt lag damals bei 68k plus private Nutzung des Wagens.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Bewerbungsgespräch

Wenn man nur eine Handwerkliche Ausbildung hat, hat man dann
überhaupt eine Chance zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Hilti kann sich schon lange ihre Bewerber mehr aussuchen. Damals dachte ich etwas besonderes zu sein als Hilti Verkaufsberater. Du bist in der Vertreterliga neben Würth, Reca und Berner eingestuft. Eben ein nerviger Verkäufer und nicht der "Freund des Handwerkers". Bei Hilti kann sich jeder Bewerber und den eigenen Nachwuchs aus der Vertriebsmannschaft entwickeln die schon lange nicht mehr ( bespiel: neues Marketing der V1 ). Egal ob Handwerker, Kaufmann oder frisch von der Hochschule, die müssen langsam jeden nehmen der kommt!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Das heißt man hätte auch als Maurer, Gipser, Zimmermann etc.
ne Chance bei Hilti. Gefällt es dir nicht mehr als Verkaufsberater ??
Mich würde es sehr Interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Theoretisch hast du mit diesen Berufen immer eine Chance. Gerade als gelernter Maurer kannst du bei vielen Baufirmen gut punkten. Ich hab schon von VBs gehört die Zimmermann waren. Hilti hat ein gutes Image mit Top Maschinen, aber als Arbeitgeber gleichen die sich mehr und mehr die schlimmen Methoden von Würth an. Zudem kommt noch, dass die von Hilti meinen immer mehr dieses Business Ding durchziehen zu müssen. Viele Chefs haben die Meinung der Verkaufsberater müssen von 6-22 Uhr arbeiten und wenn Du nicht ständig vorgibst beschäftigt zu sein erzählt man sich schnell Du wärest Faul. Um es mal in Zahlen zu nehmen. Bei 40000 Euro/ Jahr Zieleinkommen hast du bei 100% Planerfüllung und der ganzen Bonusgeschichte 3300 Brutto im Monat. Bei Lohnsteuerklasse 1. reden Wir vom 1700 Euro netto + Fahrzeug. Läuft es nicht so prima sind es schnell 1300-1400 netto im Monat + Auto. Für dieses bescheidene Gehalt bekommst Du einem enormem psychischen Druck von deinem Chef. Ich habe lieber ein paar Euro im Monat weniger, fahre ein privates Auto und fühle mich wohl und erfüllt. Solltest du doch zu Hilti gehen und die nehmen dich, dann kannst du dir in 3-5 Jahren nen neuen Job suchen. Auf langfristige Mitarbeiter legt Hilti schon lange keinen Wert.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt, Erfahrungen

Hallo Zusammen,
ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und war auch mal bei der "Roten Flotte".... , wobei dieser Spitzname ja schon Programm ist !!!
Zu den Gehaltsfragen kann ich nur sagen, dass man zwischen 40. u. 65.000 alles verdienen kann, wenn der Laden läuft. Je nach Verkaufsgebiet und Sparte ist das mehr oder weniger.

Generell ist Hilti mit Sicherheit ein sehr guter Arbeitgeber mit vielen zusätzlichen Leistungen, aber für jemand der keine Hiltianer sein will oder kann bzw. eine eigene Meinung hat und diese oberflächliche Arschkriecherei nicht mag, der sollte die Finger davon lassen.

Aus meinem Basistraining sind innerhalb von 12 Monaten ca. 40% gegangen.

Also, ich kann nur sagen, dass jeder da wohl seine eigenen Erfahrungen machen muss u sich dann sein Urteil bilden sollte.

Aber lasst euch noch kurz gesagt sein, dass ihr nirgendwo eine bessere Verkaufsschulung erhaltet wie dort !!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Bewerbung

Hallo,
Ich habe vor ca 2 Wochen meine Bewerbung per Mail an hilti gesendet.
Hat jemand eine Ahnung wie lange es im Normalfall dauert bis man eine Antwort erhält?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Sagt mal, da würde mich ja schon folgendes interessieren:

Bekommt man als Hochschul-Absolvent wirklich gar keine Verantwortung? Was antwortet ein Personaler auf die Frage, warum ein Akademiker den Staubsaugervertreter machen soll? Man sollte ja meinen, dass ein technischer Berater keinen Verkaufsdruck haben sollte, da dann eine Beratung logischerweise nur manipulativer Art ablaufen kann.

Wie sieht der Urlaub denn aus? Wer macht denn freiwillig Urlaub, wenn dabei das Jahresgehalt durch das "nichts-tun" schrumpft? Das ergibt doch irgendwie vorne und hinten keinen Sinn. Ein Firmenwagen ist ja schön und gut, spart pro Monat je nach dem 300-400? also 4-5k im Jahr, aber dass man quasi laut den Aussagen in diesem Forum den vollen Druck abbekommt zu verkaufen ist wirklich bedenklich.

Ich warte noch auf eine Antwort und hoffe, dass ich eine bekomme, um aus erster Hand das mal zu erfahren. Habe kein Problem den Personaler alles zu fragen und den Job nicht zu bekommen. Für eine 70h Woche weniger zu verdienen als für 35h in der Entwicklung ist in meinen Augen ein Witz. Also echt mal sehr interessant, was Hilti mit Hochschulabsolventen will... Ich sehe da keinen Zusammenhang, denn diese haben alle einen gewissen Anspruch nach 5 Jahren Studium und Hilti tut ja offensichtlich alles, um denjenigen das Gefühl zu vermitteln sie hätten auch mit 16 kommen können nach dem Real-Schul-Abschluß.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Erfahrungen

An alle die es immer noch nicht glauben können:

Lest Euch die Bewertungen auf kununu zu Hilti durch!!
Da sind dann sämtliche Fragen erschöpfend geklärt.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb - Erfahrungen/Erfahrungsbericht

Unrealistische Wahrnehmung der Baubranche und Konjunktur

Vorgesetztenverhalten:
Die flächendeckende Mannschaft an Verkaufsleitern müssen keine besonderen Qualifikationen mitbringen. Leider besitzen die meisten Führungskräfte keine Sozial- und Fachkompetenz. Gewünscht sind nur Mitarbeiter die 1:1 die Hilti Strategie nach plappern und sich sonst keine Gedanken machen. Zum Glück hat Hilti endlich erkannt, dass es auf dieser Führungsebene sehr viele schwarze Schafe und faule Eier gibt.

Kollegenzusammenhalt:
Die meisten Kollegen sind hilfsbereit und können einen auch mal aufmuntern. Leider wird durch die permanente Kontrolle der Verkaufsleitung sehr wenig Spielraum gelassen, um sich mal mit Kollegen zu treffen.

Interessante Aufgaben:
Du fährst von Montag bis Freitag in deinem Hilti Fahrzeug durch dein Gebiet und versuchst dein Zeug zu verkaufen. Immer der gleiche Ansatz, immer das gleiche Gespräch. Ein interessante Tätigkeit sieht anders aus.

Arbeitsatmosphäre:
10-15 geplante Kundentermine, ideal vier Fixe Termine am Tag. Auf der Fahrt von Kunde zu Kunde soll telefoniert werden und weitere Termine vereinbart werden. Hier wird ein sehr hoher Arbeitsdruck gewünscht und man sollte möglichst belastet wirken. Tägliche Kontrolle der Verkaufsleiter ist die Regel. Läuft es mal nicht, dann fährt der Verkaufsleiter 3 mal die Woche mit .

Kommunikation:
Von oben nach unten wird nur folgendes kommuniziert. "Gas geben! Umsatz Scheffeln" und "die Baubranche boomt, alle arbeiten und ihr bekommt kein Zeug an den Mann!". Realistische Äußerungen sind die Seltenheit und werden ignoriert.
Arbeitsbedingungen (Räume, ...): Die Hardware, Mobiltelefone und Fahrzeuge sind TOP. Leider werden in diesem Bereichen bereits erste Abstriche gemacht ( Golf, schlechte Smartphones).

Work-Life-Balance:
Hier kommt es auf Branche und Gebiet an. Aber zwölf Stunden bei voller Auslastung sind ganz normal. Du musst Hilti Leben um diesem Job zu mögen.

Gleichberechtigung:
Es gibt keine Benachteiligungen der verschiedenen Personengruppen. Es wird nur der Unterschied zwischen Mannschaft und Führung gemacht.

Umgang mit Kollegen 45+:
Die gibt es. Die letzten Mitarbeiter die noch die alte Firma Hilti kennen.

Karriere- /Weiterbildung:
Sehr wenig bis kaum Chancen zum Aufstieg. Um überhaupt etwas voran zu kommen musst du 200% flexibel sein.

Gehalt und Benefits:
Es kann ganz schnell gutes Geld verdient werden. Passt mal das Gebiet und die Aufträge kommen kannst du gut absahnen. Kaum bist du im Minus, bist du schon in der Absicherung und musst den Gürtel enger schnallen. Die Fahrzeuge haben einen hohen Standard, aber eine neutrale Erscheinung wäre besser.

Umwelt-/Sozialbewusstsein:
Während meiner Beschäftigung keine negativen Erfahrungen gemacht. Leider glänzt die Firmst aber nicht mit der grünen Hausnummer.

Image:
Geräte und Produkte TOP. Image als Arbeitgeber wird leider immer schlechter

Pro:
Gute Verkaufsschulungen. Macht sich (noch) gut im Lebenslauf bei Hilti gearbeitet zu haben.

Contra:
Ein Vertriebsunternehmen dem die Klammer geht. Wenn hier langsam keine realistische Einschätzung der Umstände kommt, geht es in den nächsten Jahren Berg ab.

Verbesserungsvorschläge:

  1. Druck rausnehmen, Verkaufsleiter schulen, Strategie überdenken
antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Das ist erschreckend, wenn man das liest. Aber trotzdem muss es AD geben, die bei Hilti längere Jahre arbeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass die glücklich sind.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

hatte die letzten wochen 2 vg + mitreise, ging alles innerhalb von 2 wochen nach meiner bewerbung. angeboten wurde mir ein zielgehalt von 63.000 euro - laut vl würde ich damit im team gaaaanz oben liegen - keine ahnung ob das stimmt!?! ich bin noch am überlegen... - was mich echt abhält, ist dieser rote passat! mal sehn....

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt

63000 Euro? Meinst du nicht eher 36000 Euro? Also um ein solch hohes Zielgehalt angeboten zu bekommen muss es sich um ein KA Gebiet handeln oder der Bewerber hat Top Referenzen. Der Passat ist aber noch das coolste an dem Job.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt

Wenn er ein guter Verkaeufer ist und sich im VG gut verkauft, dann wuerde ich ihn auch einstellen und mehr bezahlen als jemandem, dem ich noch alles beibringen muss ueber Verkauf.
Außerdem hat er ZIELgehalt geschrieben. da kann durchaus einiges an Prov drin sein.

Lounge Gast schrieb:

63000 Euro? Meinst du nicht eher 36000 Euro? Also um ein
solch hohes Zielgehalt angeboten zu bekommen muss es sich um
ein KA Gebiet handeln oder der Bewerber hat Top Referenzen.
Der Passat ist aber noch das coolste an dem Job.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Einstiegsgehalt / Gehalt

63.000 sind quatsch. Hilti spart im mom wo man nur kann. Einstiegsgehalt als VB sind 36.000 bis 42.000. 50 Fix, 50 % Variable. Die ersten 6 Monate bekommst du vollgehalt dann musst du sehn wie du klar kommst. Kaum ein anderen Unternehmen hat so eine hohe Fluktuation wie Hilti

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Einstiegsgehalt / Gehalt

Was verdient man im schnitt pro Monat Brutto 2700? oder 3700 ?
Bin 37 habe 3 Kinder bleibt denn da noch genügend Zeit fürs Private wenn man bei Hilti im AD arbeitet. Wäre schön wenn jemand der vielleicht auch Kinder hat und bei Hilti arbeitet seine Erfahrungen schreibt.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Einstiegsgehalt / Gehalt

Im Schnitt pro Monat ist Quatsch!
Rechne immer mit dem was Du fest hast!
Zieleinkommen = 100%! Das bedeutet Planerfüllung +- 0?
liegst Du drunter geht es Prozentual runter!
50% des Zieleinkommen ist fest und 80% des Variablen ist gedeckelt.
Mit der Freizeit für 3 Kinder wirds schwierig!
Meine Meihnung ist hast Du ein Gebiet was halbwegs alleine läuft, dann gehts.
Mußt Du aber ackern wid Sau, dann gute Nacht Familie!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Einstiegsgehalt / Gehalt

Danke für deine Antwort. Vielleicht lass ich es dann doch sein.
Südliche Baden Würtemberg ist aller Voraussicht nach zu ländlich
verbunden mit zu weit auseinander liegenden Firmen.
Macht nix ich schau mal weiter.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt, key account manager

63000 waren zielgehalt (100% ziel) als key accounter, die normalen vb werden noch deutlich schlechter bezahlt! am schluss hat man mir 68 als ziel angeboten - war mir aber zu wenig....

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Servus
interessant sich hier durchzulesen. Ich bin ein frisch 40ziger , seit 24 Jahren auf dem Bau und mit der Marke Hilti sehr vertraut .
Möchte mich beruflich um orientieren.
Meine Frage ist muss man Kunden selbst akquirieren oder bekommt man die von Hilti vorgegeben.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Meine Frage ist muss man Kunden selbst akquirieren oder bekommt man die von Hilti vorgegeben.

Hilti kauft Adressen zu, die man für sein Gebiet ins CRM bekommt.
Mit solchen (neuen) 1-Mann-Unternehmen auf seinen Plan zu kommen, klappt aber nicht ganz. Besser: die Bestandskunden angehen & ausbauen. Hier gibt es Auswertungstools ohne Ende.

Oder auf die großen Kunden, die noch nicht kaufen, zugehen. Die freuen sich, wenn endlich der Hilti-Verkäufer kommt und die ganzen Würths, Berners, BTIs, etc. vom Hof gejagt werden können... ;-)

Fazit: Die Adressen suchen ist nicht notwendig. Dafür gibt´s CRM. Die (richtigen) Kunden von Hilti und sich überzeugen, schon.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Wie sind die Erfahrungen für einen Bewerbung im Verkauf mit 50+?
Gibt es bei Hilti eine Altersgrenze für Bewerber oder zählt das können und wollen?

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

HAHHAHAHHHAHA. Ich lach mich krum?!!!!
+50? Da wird dich keiner nehmen bei Hilti!

antworten
WiWi Gast

Re: Hilti key account manager, Gehalt

@ key account: du bekommst bei der Hilti keine 66.000. Einstieg als Key ist ca 50.000-50.000-->wohl gemerkt ist das Zielgehalt. Heisst nicht das du es nicht bekommst (Kann weniger oder auch mehr sein, dass liegt ganz an dir). Die Hilti ist ein Vertiebsunternehmen, punkt, aus. Wer damit klar kommt, kann auch gut verdienen. Wer sich nicht selbststruktuerien, selbst-ökonomisieren kann, für den ist der Job nichts. Ihr seit defakto ein eigener Unternehmer ( ohne die Risiken). Unter all den Befestigungsvertriebsunternehmen ist sicherlich die Hilti das renomierteste und hat die besten sozial-Leistungen (Gruppenunfallversicherung, Vermögenswirksame-Leistungen, Weihnachtsgeld, Unternehmensbeteiligungs, Betriebsrente.... .) Jedoch nimmt die Hilti nicht jeden. Hier wird klar gerastert. Es werden immer mehr junge gut ausgebildete (Studium) eingestellt. Da der Verteib sich in den letzten Jahren erheblich restrukturiert hat und somit die Anforderung gewachsen sind...

antworten
WiWi Gast

Re: Hilti key account manager, Gehalt

"Jedoch nimmt die Hilti nicht jeden. Hier wird klar gerastert. Es werden immer mehr junge gut ausgebildete (Studium) eingestellt. Da der Verteib sich in den letzten Jahren erheblich restrukturiert hat und somit die Anforderung gewachsen sind... "

Hat wohl weniger mit den Anforderungen zu tun, als mit den niedrigeren Gehältern, die man jungen Einsteigern anbieten kann. Ein gestandener Verkäufer mit Mitte/Ende 30 wird nicht bei 50.000 Euro Zielgehalt anbeissen...

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt

Hallo bin 50 und seit 20 Jahren im Außendienst tätig. Will mich beruflich nochmal verändern. Habe in meiner Bewerbung mal ein Gehalt zwischen 50 - 55000 angesetzt. Ist das umsetzbar?

antworten
WiWi Gast

Hilti Direkteinstieg Sales & Marketing für Hochschulabsolventen mit Entwicklungsmöglichkeiten

Hallo zusammen,

also ich kann nur davon nur abraten als Hochschulabsolvent dort einzusteigen! Bei meinem VG saßen dort zwei Vertriebler (Personalerin vom Telefoninterview war krank), die kaum den Ablauf eines VGs kannten und denen mein Ingenieursstudium auch total egal war (sichtbares Desinteresse) sowie keine Kenntnis über die offene Stelle hatten (mussten sich nach 5min telefonisch informieren).

Gehaltszusammensetzung, Hilti-Flottenmanagement und Weiterentwicklungsmöglichkeiten musste ich nach 20min selbst ansprechen und wurde auch als anmaßend empfunden, nach 2-3 Jahren vielleicht in die Zentrale zu wechseln!! Da für jede Region auch eine zweite Stellenausschreibung existiert, die eindeutig Berufserfahrung im Vetrieb vorraussetzt und das Verkaufsgespräch durchweg mit konstantem Ablehnen gegenüber dem zu verkaufenden Hilti-Produkt verlief, kann ich nicht nachvollziehen welche Art von Hochschulabsolventen dort gesucht werden sollen... akademische Berufseinsteiger mit Karrierevorstellungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Hilti Vertrieb Vorstellungsgespräch (VG), Telefoninterview

habe mich vor kurzem Beworben und eine Antwort bekommen. Ein Telefoninterview habe ich bereits hinter mir, es war gut sodass ich einen Tag später die Einladung zum VG bekommen habe. Ich dachte bei Hilti zu arbeiten ist schon hammer, aber nach vielen Kommentaren bin ich am überlegen ob es nun so hammer ist. Nun ja zum VG werde ich gehen, was dann kommt, werden wir sehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hilti Vertrieb Vorstellungsgespräch (VG), Telefoninterview

Hallo,

und hast angefangen???

Wenn ja, erzähl mal wie es war.

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Hilti Vertrieb, Erfahrungen

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung was einem beim dritten Termin (1. Gespräch mit Verkauflseitern, 2. Mitfahrt, 3. Gespräch mit Vorgesetztem der VL) abgefragt wird?

Müssen hier eventuell Fallstudien etc. bearbeitet werden? Falls ja, wie kann man sich diese vorstellen?

Schon mal ein Danke in die Runde & VG

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Hilti Vertrieb, Erfahrungen

Hallo Zusammen,

Also, bei mir hat das ganze Prozedere 10 Wochen gedauert! Nach 3 Vorstellungsgespräche und eine Mitfahrt wurde mir jetzt eine kalte Absage erteilt. Finde das echt übel....... Als Begründung wurde mir gesagt, dass ich zu wenig Erfahrung im Bau hätte aber dann frage ich mich, warum die 10 Wochen brauchten, um auf dieses Ergebnis zu kommen. Wozu der Lebenslauf? Also Hilti war für mich immer eine edle Marke aber wie hier die Kandidaten behandelt werden, finde ich wirklich das letzte! Pfui Hilti!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

naja... ich denke, die Firma sucht sich genau aus, wen Sie will.... . Aber 10 Wochen sind schon arg lang.

antworten
WiWi Gast

Re: Hilti Vertrieb, Erfahrungen

Interessant was teilweise für komische Sachen hier geschrieben werden.
Hilti ist für mich leider seit dem letzten Geschäftsführerwechsel nicht mehr der Arbeitgeber der er war.Tolle Produkte aber der Mensch bleibt auf der Strecke.
Hilti bewegt sich immer weiter Richtung Würth.

Martin Hilti hat eine tolle Firmenphiliosophie geschaffen.
Der jetzige Hilti Way bedeutet: arbeite als effiziente Maschine und opfere dich für die Firma auf.Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt.
Ich kann jedem Akademiker nur abraten als Einsteiger zu Hilti zu gehen.
Es wird den neuen Hochschulabsolventen oft das Blaue vom Himmel versprochen.
Aber wenn du schlecht im Einschmeicheln bist und das nötige Vitamin B fehlt, wirds schwer.

Lounge Gast schrieb:

Wer kann mir sagen wie es an dem Flipchart funktioniert?
Was wollen die da sehen?
Soll ich mein Leben dort in Bildern malen oder wie??

antworten
WiWi Gast

Re: Basistraining Hilti Vertrieb

Hallo Zusammen,

startet jemand am 4. April mit dem Hilti Basistraining in Kaufering?

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Interessant. Habe mir alles durchgelesen.

alsoooooooo, viele Leute fragen sich ja hier was denn nun stimmt.

Ich gehe völlig neutral an dieses Forum und beurteile das geschriebene mit meiner Erfahrung.

Ich habe schon viele Kommentare zu Firmen im generellen gelesen und muss schon sagen dass hier manch positive Kommentare in dem STIL geschrieben sind, dass sie mir nur von Personalern/Marketing Leuten scheinen können.
Ich frage mich auch warum soviele (der negative Kontent überwiegt ja eindeutig) Menschen so schlecht über Hilti, vorallem oftmals gleichen/ähnlichen Argumenten schreiben sollten. Warum also das madig machen, wenn die doch soooo krasse Chance direkt (wir sehen ja überall das Gesuch von Hilti) vor der Nase liegt.

In diesem Sinne....

antworten
WiWi Gast

Re: Basistraining Hilti Vertrieb

Wie ist es beim Basis Training

Gruß chris

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsmodell Hilti Vertrieb fix/variabel, Erfahrungen

Ich habe von Hilti ein Jobangebot bekommen... Gehaltsmodell ist 80/20 gemessen am Zielgehalt 100% , verdienst liegt also zwischen 80-285%! Maßstab ist immer vorjahr! Muss aber ehrlich sagen trotz super positiven eindruck, und philosophie von wegen kein druck und mensch steht im vordergrund muss ich mir das nochmal gut überlegen... Also marketing im bereich personalbeschaffung funktioniert bei hilti top ?, die vermittelm einem wirklich gekonnt, wer was für seinen erfolg tut der hat bei hilti alle möglichkeiten und wird aktiv gefördert...

Naja dennoch bin ich etwas unsicher bzw. Ängstlich! Denn es ist ja bekanntlich nicht alles gold was glänzt... Sie sagen wer motiviert ist und das was hilti bietet als backround nutzt,teamkollegen,vorgesetzten, innendienst, sprich nicht alles allein macht und arbeitet bis zum umfallen der wird auch seine ziele erreichen und übertreffen, mal ein schlechtes jahr wird es immer geben aber dadurch das zielüberschreitung ca x3 bewertet wird hat man das im jahr zuvor schon mehr als rausgeholt und muss sich eben mal was zur seite legen... Es wird im grunde alles schön geredet, gibt ein neues leitbild für mitarbeiterzufriedenheit, viele top plazierungen bei arbeitgeber rankings und und und...

Mich als noch recht junge im direktvertrieb unerfahrene person überfordert das aktuell total! Tausend fragen gehen mir durch den kopf: wie hoch sind die ziele? Sind sie wirklich mit fleiß aber ohne umfallen zu erreichen? Bekomm ich das messer in rücken wenn ich sie mal nicht erreiche? Wie groß ist der druck? Arbeite ich mich am ende dumm und dämlich nur um mein ziel zu erreichen? Welches mich zwar einigermaßen leben lässt aber in keinem verhältnis finanziell zum aufwand steht? Habe durch versteckte fragen versucht (bis auf kind) dies rauszufinden aber wie oben bereits schon geschrieben, das wird ja keiner zugeben und es wird alles schön geredet... Mein kopf rattert wie bekloppt!

Wäre sehr dankbar für ernst gemeinte Antworten und erfahrungen!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsmodell Hilti Vertrieb fix/variabel, Erfahrungen

Es ist einfach bei Hilti so wie bei allen anderen Vertriebsjobs auch. "wer Vollgas gibt, der kann blablabla" Ich kann es nicht mehr hören. Das wichtigste in einem Vertriebsjob ist, wieviel von deinem Erfolg vom Unternehmen abhängt. Gibt es Leads die verteilt werden, gibt es eine Basis auf der du aufbauen kannst (Kundenlisten/CRM) oder musst du komplett alleine von vorne anfangen (was ich kaum glaube), davon würde ich dir abraten!

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Hallo Zusammen,

habe bald ein Telefoninterview mit Hilti.
Wie ist den der Bewerbungsprozess für den Vertrieb?
Fährt man da wirklich mitm Hiltifahrzeug Werbung?

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Also falls du den Fuhrpark für den Außendienst meinst, ja auf dem Fahrzeug befindet sich der Hilti Schriftzug. Das ist aber in nahezu jeder Firma üblich, dass der AD dererlei gekennzeichnete Autos hat. Die roten Fords von Coca Cola zB. fallen häufig auf, sieht man des öfteren mal vor Supermärkten stehen.

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt, key account manager

oje ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.....habe am 16.02 einen Vorstellungstermin bei Hilti in KL......bin aktuell Abteilungsleiter im MediaMarkt schon seit 9 Jahren und dort wird es auch immer schlimmer......

antworten
WiWi Gast

Re: VG Hilti Vertrieb

Ein ehemaliger Studienkollege von mir ist bei Hilti im Vertrieb und hat den Schriftzug auf dem Auto.

Ein Nachbar von mir den ich nicht persönlich kenne hat in der TG einen Wagen A6 mit Hilti Schriftzügen nur auf dem Nummernschildhalter.

antworten

Artikel zu Hilti

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 235 Beiträge

Diskussionen zu Hilti

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch