DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Wissen

Wirtschaftswissen und WiWi-Skripte

Wo lassen sich WiWi-Skripte, Zusammenfassungen von Wirtschaftsliteratur, Vorlesungsmitschriften und alte BWL-Klausuren finden? Wie funktioniert die Literaturrecherche nach wirtschaftswissenschaftlichen Fachbüchern? Wer bietet kostenlose Wirtschaftsstatistiken, Studentensoftware, Wirtschaftssimulationen, E-Books oder E-Learning im Internet an? Welche renomierten Wirtschaftspreise und Nobelpreisträger für Wirtschaft gibt es?

Tipps zu Wissen

Aktuell im Forum

19 Kommentare

Signifikanz der Unterschiede im 1, Notenbereich

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 07.01.2020: Welche Uni? ...

2 Kommentare

Mikroökonomie

WiWi Gast

Ich denke, da muss man mathematisch nichts machen. Sieht nach einer Erstsemesteraufgabe aus, da reicht qualitatives Begründen aus.

13 Kommentare

Frauen und Party

WiWi Gast

0/10. Da hatten wir schon viel kreativere und bessere Troll-Beiträge. Ich empfehle den Alltime-Klassiker "Hilfe, ich bin ein Gockel". Das Niveau gilt es zu halten.

5 Kommentare

Angehender geprüfter Betriebswirt --> Möglich Ja? Nein?

aquagenius

Vielen Dank für eure Antworten und Eindrücke. Ja leider kommen die Selbstzweifel meistens daher da das Vokabular was ich wohl mitbringen doch etwas begrenzt ist. Zumindest kommt es mir so vor, wie ...

1 Kommentare

Leserkommentare: E-Learning: Operations Research Tourenplanung

Marc

Das eLearning ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das habe ich auch gemacht. Passend dazu habe ich folgende Seite gefunden, die mir geholfen hat, selbst ein bisschen auszuprobieren, was mit Tourenplanu ...

5 Kommentare

FH-Klausuren

WiWi Gast

0/10. Wie auch auf der Uni bestimmt der Professor, was er überprüft. Bis auf die allgemeine Tendenz dazu, Prüfungen einfacher zu mache, die es auf der FH und der Uni gibt, gibt es derartige Vergleiche ...

58 Kommentare

IQ und Note - WiWi-Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.04.2019: Genauso wie die besten WiWis auch einen PE Funds oder ein Unternehmen gründen können und dadurch sogar noch mehr verdienen können. Wir leben heute in einer Ze ...

4 Kommentare

MBS MaMAT

WiWi Gast

Ja genau. Keiner?

10 Kommentare

Prüfung beim 2. Termin schreiben

WiWi Gast

Bei uns sind viele Klausuren fast identisch wie im 1. Termin. Konnte so oft sehr gute noten abstauben, vorausgesetzt du kennst jemand der dir genau sagt, was in der ersten Klausur dran kam.

53 Kommentare

Durchschnittsnoten eurer Uni

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.12.2019: So top sind die Leute dort auch nicht. Es gibt auch sehr, sehr viel Mittelmaß. Die durchschnittliche Abinote dürfte sich am Anfang in etwa auf dem gleichen Nivea ...

58 Kommentare

Appell an die MINT'ler unter uns

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Also es hängt meiner Meinung nach sehr viel vom Dozenten und dann auch wieder von der Klausur ab. Theoretische Edynamik oder Theo Mechanik kann beim ...

9 Kommentare

Im letzten Semester nur noch 10 ECTS

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.11.2019: Glückwunsch und viel Erfolg! ...

26 Kommentare

Highperformer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: An der Börse spekulieren auch nur Amateure. Profis investieren... ...

87 Kommentare

Macquarie FFM auf dem Vormarsch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.07.2019: Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Macquarie hat Top Team in FFM und stauben anderen Banken die Deals ab, siehe Bosch. Klar, BNP größere Brand aber die lenden ja ...

16 Kommentare

9 Semester bei 2,7 oder 8 Semester bei 2,9?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.11.2019: Naja, aber ja wohl in einem Lebenslauf. Da kannst du nichts unterschlagen. ...

Neue Beiträge zu Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Special: WiWi-Lehrstuhl der Woche

Link-Tipps zu Wissen

Literatur-Tipps zu Wissen

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z