DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Aktuell im Forum

61 Kommentare

Re: Simon Kucher Online Test

WiWi Gast

Ich habe gerade den Test gemacht. Er ist tatsächlich so wie der Beispieltest auf der SHL website. Die Hälfte meiner Aufgaben bestanden aus adjustierbaren Tortendiagrammen, alles mit Gleichungssystemen ...

782 Kommentare

Bachelor HSG St. Gallen Zulassung?

Saz

Hey, bereitet sich auch jmd vor für den Aufnahmetest HSG im Juni. Würde mich echt gern austauschen. Instagram: sazzthejazz

13 Kommentare

Praktikum bei Youtuber

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.04.2024: Da kennt sich einer aus! ...

967 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Ich habe mich in der ersten Aprilwoche beworben und bin nun beim AC am 30.04 dabei - ich habe irgendwo gehört / gelesen dass es ein AC im Monat gibt... kann ...

10 Kommentare

UBS management consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.01.2023: Lohn: Zahlen auf Glassdoor für Zürich sind korrekt Interview: Online Tests Interview mit dir selbst (2 Minuten Aufgabe, 2 Minuten Aufnahme deiner Antwort) ...

3 Kommentare

Dresscode HSBC Bewerbungsgespräch

WiWi Gast

Beim Vorstellungsgespräch und am ersten Tag im IB immer Anzug + Krawatte (Krawatte auch vorgebunden in Tasche, kann man bei Bedarf dann an/ausziehen).

3 Kommentare

Profilcheck - Welche Praktika möglich im Gap Year

WiWi Gast

Würde auch Big4 Audit ansteuern, um erst mal die Basics zu lernen

30 Kommentare

Altersvorsorge überwertet?

WiWi Gast

+1 @know-it-all Also Berufsanfänger würde ich tatsächlich risikoavers mit 0€ Rente rechnen. Ein Rentenpunkt wird immer einen Wert von >0€ haben, aber trotzdem ist damit einfach schwer zu kalkuliere ...

6 Kommentare

UBS Zürich - Group Internal Consulting (GIC)

WiWi Gast

Kann dir leider nur was zum Interview Prozess für ein Internship erzählen (Kollege hat es dort im Bereich GIC MC gemacht): - Online Tests - solo online Interview (bekommst ne Frage, 2 Minuten Zeit ...

17 Kommentare

Bertelsmann Future Leaders Graduate Program Trainee Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.06.2023: Woher die Info? Als ich mal wirklich vor Jahren in Berlin am Auswahltag war, hieß es damals noch irgendwas um die 50k.

11 Kommentare

Halder PE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.04.2024: An keinem der beiden Beispiele ist etwas wertendes. Wenn da auf Seniorlevel Leute gehen bze planen zu gehen, dann ist das wichti ...

117 Kommentare

Schwarz-Gruppe, Neckarsulm: Lidl, Kaufland & SGB, Gehalt, Arbeitsklima, Karriere

WiWi Gast

Hat jemand die aktuellen Ranges für eine Senior Stelle? 84-110 oder eher 90-120? Habe irgendetwas von 5 Stufen innerhalb der Range gelesen, wie sind die und vor allem, wann werden Sie vergeben?

3 Kommentare

Beratungen wie Comma Soft im Raum München

WiWi Gast

Versuchs mal bei Slalom in München. Da geht was. WiWi Gast schrieb am 27.04.2024: ...

8 Kommentare

Duales Studium: Siemens oder Nokia für Info

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Würde mich auch interessieren und wie Nokias Zukunftsaussichten so sind? ...

53 Kommentare

StB-Examen 2024 mit 5 Monaten Vorbereitung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: push ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z