DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Zwei Tassen mit einer Englandflagge und einer Uhr, die fünf vor zwölf anzeigt.

EuGH: "Rücktritt" vom BREXIT möglich

Großbritannien kann den Brexit einfach absagen. Zu diesem Schluss kommt der EuGH-Generalanwalt Campos Sánchez-Bordona. Die Mitteilung aus der Union auszutreten, könne Großbritannien einseitig zurückzunehmen, Artikel 50 des EU-Vertrags lasse das zu. Diese Möglichkeit bestehe für Großbritannien jedoch lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an welchem das EU-Austrittsabkommen abgeschlossen ist.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Aktuell im Forum

35 Kommentare

Amazon Einstieg - Generelle Erfahrungen und als Junior Partner Manager

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung mit Stellen als Marketplace Consultant in MUC? Mich würde das Gehalt hier interessieren. Ausgeschrieben als Professional mit 3+ Jahren Berufserfahrung. Danke

3 Kommentare

Erasmus Universität Rotterdam

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.07.2019: Push. @TE kannst du denn mittlerweile zu deinen Ausgangsfragen was berichten? Kursgröße, Aufwand und Anspruch, Noten, Mindser der Leute ...

2 Kommentare

Wechsel von FS in andere Branche

WiWi Gast

Nach 5+ Jahren wirds dann langsam eng. Auf Juniorebenen ohne Probleme machbar. Ab Management wirds dann eher schwierig, da dir dann immer mehr Erfahrung auf dem Gebiet fehlt.

2 Kommentare

Bachelorarbeit über das Performance Management des Aftermarktes

WiWi Gast

Es ist völlig unverständlich was du untersuchen willst. Performance-Kennzahlen gibt es in beinahe unbegrenzter Vielfalt und Fülle, du musst dich schon entscheiden was du messen willst.

2 Kommentare

Wechsel Richtung CF / M&A

WiWi Gast

Zwei Möglichkeiten: 1. Bewerben und schauen was dabei raus kommt. 2. MBA mit entsprechenden Praktika machen.

814 Kommentare

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

WiWi Gast

Ist der Online-Test für den internationalen Track auf Englisch oder Deutsch? Danke euch!

261 Kommentare

Mit 60k Euro pro Jahr zufrieden?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2019: Weiß ja nicht wer so Banane ist nem Bachelor 60k zu zahlen. Wir ( Biotech) zahlen denen 45k und das ist schon großzügig. 60k ist leicht über nem Einstiegsgehalt ...

3 Kommentare

Chancen in der Unternehmenskommunikation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Blödsinn. Jede Stelle in der PR ist ein Trainee/Volo, es geht also sowieso nur um diese Option. Und Noten sind in der PR zweitrangig. ...

1 Kommentare

HELLA GmbH & Co. KGaA Traineeprogramm

WiWi Gast

Hallo Leute, ich würde mich gerne für ein Traineeprogramm bei Hella bewerben. Habt ihr da Erfahrungen aus 1. Hand hinsichtlich Gehaltsentwicklung, Karrieremöglichkeit, Ablauf usw.? Danke schonma ...

6 Kommentare

Gutes Arbeitszeugnis?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Du hast Recht, dass ich das Geschlecht geändert habe. Muss ja nicht zu offensichtlich sein... Aber selbst geschrieben habe ich das Zeugnis selbstverständlich n ...

47 Kommentare

BASF Top Start

WiWi Gast

Hat schon jemand eine Einladung für das Telefoninterview erhalten?

3 Kommentare

Work-Life-Balance MBB

WiWi Gast

Ich war bei MBB und du bekommst mein volles Mitleid. Ehrlich. Ich habs mit 2x Sport am Wochenende versucht und gesunder Ernährung. Geholfen hat es mir nichts. 5h Schlaf pro Nacht sind nunmal 5h SC ...

31 Kommentare

Bester Laptop für High Potentials?

WiWi Gast

Geile Frage Sollte einen IPS Screen haben Mindestens 16gb RAM Eine flotte SSD Und mindestens 13 Zoll

2 Kommentare

Voraussetzungen für Masterzulassung Uni

WiWi Gast

Ist an jeder Uni verschieden. Es ist recht transparent und die Kriterien werden unter Zulassungvoraussetzung publiziert. Von der Gewichtung: Am wichtigsten ist die Note, an manchen Unis GMAT Pflicht ( ...

97 Kommentare

Dr. Titel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.10.2019: Übertroffen nur von Rektor Donz

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

OECD-Datenbank zu Wohnkosten in Deutschland

Die Deutschen geben rund 20 Prozent ihres Einkommens für die Miete oder Hypotheken aus. Damit liegen die Wohnkosten in Deutschland im OECD-Schnitt. Schwerer belastet sind einkommensschwache Haushalte, die rund 27 Prozent ihres Einkommens für Mieten aufwenden müssen. Die interaktive OECD-Datenbank zu Wohnkosten veranschaulicht im Ländervergleich die Unterschiede in Eigentum vs. Miete, Wohnverhältnisse, Wohngeld und sozialer Wohnungsbau.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

Über der Tür einer französischen Eliteschule steht "Grande Ecole".

Eliten aus Elitehochschulen auch in Deutschland?

Elitenforscher Michael Hartmann vergleicht soziale Rekrutierung von Eliten in den USA, Frankreich und Deutschland. In den USA und Frankreich sind Elitehochschulen die Schlüssel-Institutionen für Karrieren in Wirtschaft und Politik. Auch in Deutschland zeigt sich ein Trend zu einer höheren sozialen Exklusivität, schreibt Hartmann in seinem aktuellen Beitrag „Von Chancengleichheit keine Rede“ im DSW-Journal des Deutschen Studentenwerks.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z