Branchenstudie »Banken 2003« veröffentlicht
Zweite Branchenstudie von ProfNet nach 1998: Wie gut sind die Internetauftritte der Banken in Deutschland? - Ranking der 10 besten Online-Auftritte
der Studie »Banken 2000« im Überblick:
- Nur 12 % erreichen die Hälfte der maximal möglichen Punktzahl.
- Eine zielgruppenorientierte Startseite weisen nur 56 % auf.
- Die Hälfte der Institute aktualisiert ihren Internetauftritt weniger als einmal im Monat
- Bracheninformationen (z.B. Zins-, Nachfrage- oder Branchenentwicklungen) werden von nur 26 % der Banken zur Verfügung gestellt.
- Nur 15 % der untersuchten Banken bieten die Möglichkeit, Produkte und Services online zu bestellen.
Das Internet wird von den Finanzinstituten in unterschiedlicher Intensität und Qualität genutzt. Insgesamt können die meisten Banken und Sparkassen - auch im Vergleich zum Wettbewerb - das Potenzial des immer wichtiger werdenden Mediums noch besser ausschöpfen.
- Seite 1: Neue Branchenstudie Banken
- Seite 2: Ergebnisse der Branchenstudie Banken
- Seite 3: Ranking der Branchenstudie Banken
- Seite 4: Weitere Informationen zu Branchenstudie Banken