DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterKPMG

Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Mein Gott; ich glaube, ich bin im falschen Film. Trotz deutlich übertroffenen Jahreszielen und der Beförderung vom Assistant zum Senior, gab es lediglich 200 mehr Lohn pro Monat. Entschuldigung, aber das ist wohl echt eine Demütigung. Daher; werdet nie IT-Auditor; schon gar nicht bei KPM*.

antworten
honigkuchenmann

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Danke für die Info. Diesen Bereich hatte ich mir als mögliche Option für ne Inhaltliche Veränderung vorgemerkt. Aber ich glaube das es durchaus einige Groß-Unternehmen gibt die wenn möglich nur sehr geringe Lohnzuwächse auf breiter basis genemigen. Selbst bei den so viel Zitierten High-Potentials in der Anfangs-Lernkurve.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

lol, bei meiner Beförderung von A2 auf A3 bei EY hat es aber ordentlicher geklingelt.
LOL

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Also verdienst du jetzt 1200 ? ?

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Von was fuer einer Gruppe redest Du? Assistant? die gruppe kenne ich nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Hier der KPMGler...

also es hört sich so an, als wäre das Deine erste Gehaltserhöhung gewesen, wenn Du jetzt von E2 auf E3 kommst...

200EUR sind 2400EUR im Jahr. Bei einem geschätzten Gesamtjahresgehalt vor Erhöhung von 39600 entspricht das einer Gehaltssteigerung von 6%...
also so wahnsinnig schlecht ist das nicht für euren Bereich...

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Die genannten Level gibt nicht bei KPMG und Gehaltsinfos gibt es erst Mitte oktober. Somit fake post

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Ich finde auch, 200EUR, ich nehme mal an, dass Brutto gemeint ist, gar nicht so schlecht ist. Ich habe in der Indurstrie im Mittelstand angefangen, habe auch ne 40h Woche und an Gehaltserhöhung ist in den ersten 3 Jahren nicht zu denken, obwohl wir auch ne gute Umsatzsteigerung hatten.

Wenn es 200EUR netto sein sollten, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. denn das würden ja geschätzt ca. 10% ausmachen...

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Fake Post...bin auch bei KPMG und es dauert noch bis Anfang Oktober, bis es Gehaltsinfos und Bonusinfos gibt, wie jedes Jahr...

200.- brutto wären ca. 5-6% und somit gar nicht so schlecht für E-Level

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Villeicht liegt es daran, dass Du den Unterschied zwischen Lohn und Gehalt nicht kennst?

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

@Fake Post

Die Zielvereinbarungsgespräche sind derzeit am laufen. Daher wissen auch in unserer Abteilung schon einige, wie ihr Gehalt in Zukunft ausfallen wird und ob sie befördert werden.

Auch gibt es die Stufe Assistant im IT-Audit. Im IT-Advisory gibt es auch die Bezeichnungen Consultant.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Nein, es handelt sich nicht um einen Fake. Bei uns sind die Beurteilungsgespräche derzeit im Gange. Dabei wird auch das Gehalt / Beförderung festgesetzt.

In Wirklichkeit sind es sogar noch etwas weniger als 200.- Euro, brutto.
Dies entspricht einem Gehaltszuwachs von 4.5%. Etwas mehr hätte ich schon erwartet bei der Beförderung vom Assistant zum Senior und übertroffenen Zielen. Zudem habe ich erfolgreich ein Sachzertifikat erlangt.

Der Wechsel in die Industrie steht an; dann muss ich nicht länger Heulsuse sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

was war jetzt gleich der sinn für diesen post?

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Also...
bei KPMG (Advisory, Audit, Tax) gibt es folgende Staff-Stufen (aufsteigend):
Associate, Senior Associate, Assistant Manager

Deine angesprochene "Beförderung" vom Assistant zum Senior wäre somit vielmehr eine Herabstufung. Und dafür sogar noch mehr Gehalt..Respekt!

Somit ganz klar: Fake!

Lounge Gast schrieb:

Nein, es handelt sich nicht um einen Fake. Bei uns sind die
Beurteilungsgespräche derzeit im Gange. Dabei wird auch das
Gehalt / Beförderung festgesetzt.

In Wirklichkeit sind es sogar noch etwas weniger als 200.-
Euro, brutto.
Dies entspricht einem Gehaltszuwachs von 4.5%. Etwas mehr
hätte ich schon erwartet bei der Beförderung vom Assistant
zum Senior und übertroffenen Zielen. Zudem habe ich
erfolgreich ein Sachzertifikat erlangt.

Der Wechsel in die Industrie steht an; dann muss ich nicht
länger Heulsuse sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Mal was anderes, ich bin in ner Bank untergekommen und hab mich als VWLer auch nie groß mit KPMG und Co beschäftigt. Aber ich dachte die zahlen einigermaßen anständig, also 45+ als Einstieg. Aber dem Post entnehme ich dass es unter 40 sind?

Wenn das so ist, muss ich sagen: Hut ab, die verkaufen sich echt gut. Kein Wunder ballern die so viel ins Marketing

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

kann es sein, dass dieses Jahr die Gehälter erst nach dem 1.10. verkündet werden, um einer Kündigungswelle vorzubeugen? Kenn z.m. bei Advisory P&T noch niemanden, dem seine Zahlen kommuniziert wurden ...

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

die Gesamtbeurteilungsgesrpräche waren schon vor monaten bei KPMG. Zielvereinbarungsgespräche gibt es nur für Partner u. Manager, daher Fake Post, Gehalts- und Bonusinfos wie jedes Jahr anfang Oktober, davor gibt es keine Infos, Benachrichtigung erfolgt in der Regel per Telefon vorab und das ist jedes Jahr das gleiche Procedure

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Das ist doch Quatsch. Im Audit nennt man sich mit dem Einstieg "Assistent" (Associate offiziell nur bei Adv. und Tax, wobei die Bezeichnung inoffiziell auch im Audit verwendet wird). Wenn der Kollege erstmals befördert wird, kann er sich inoffiziell "Audit Senior" nennen, bleibt aber Assistent.

Lounge Gast schrieb:

Also...
bei KPMG (Advisory, Audit, Tax) gibt es folgende Staff-Stufen
(aufsteigend):
Associate, Senior Associate, Assistant Manager

Deine angesprochene "Beförderung" vom Assistant zum
Senior wäre somit vielmehr eine Herabstufung. Und dafür sogar
noch mehr Gehalt..Respekt!

Somit ganz klar: Fake!

Lounge Gast schrieb:

Nein, es handelt sich nicht um einen Fake. Bei uns sind
die
Beurteilungsgespräche derzeit im Gange. Dabei wird auch
das
Gehalt / Beförderung festgesetzt.

In Wirklichkeit sind es sogar noch etwas weniger als 200.-
Euro, brutto.
Dies entspricht einem Gehaltszuwachs von 4.5%. Etwas mehr
hätte ich schon erwartet bei der Beförderung vom Assistant
zum Senior und übertroffenen Zielen. Zudem habe ich
erfolgreich ein Sachzertifikat erlangt.

Der Wechsel in die Industrie steht an; dann muss ich nicht
länger Heulsuse sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

wie jedes Jahr, nach dem 30.09, letztes Jahr wurde ich am 1.10 angerufen, das wwird dieses Jahr nicht anders sein...dieses Jahr wird es nur insofern spannend, als dass der 1.10 auf einen Sa. fällt

Lounge Gast schrieb:

kann es sein, dass dieses Jahr die Gehälter erst nach dem
1.10. verkündet werden, um einer Kündigungswelle vorzubeugen?
Kenn z.m. bei Advisory P&T noch niemanden, dem seine
Zahlen kommuniziert wurden ...

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Hier der KPMGler...
also als SM bin ich, glaube ich, evtl. etwas besser informiert als manche Praktikanten hier...

Die Tatsache, dass es keine Zielvereinbarung gibt, ist eine P&T-spezifische! Andere Bereiche haben Zielvereinbarungen!
In anderen Bereichen wird auch durchaus im Rahmen der ZVB-Gespräche über Gehälter gesprochen. Es gibt keine definitiven Zahlen (die kommen ja erst in der 3. Oktoberwoche), aber eine sehr genaue indikative Schätzung! Davon wird sich nicht mehr viel ändern.
Also hört auf, hier Fake zu schreien, nur weil ihr jenseits von eurem Tellerrand keine Ahnung habt!

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Bei EY sind die neuen Gehälter jetzt alle schon durch. Ich (TAS Assi3 auf Senior befördert) habe 22% mehr! Zur Beruhigung der Kollegen von KPMG, fand mein Gehalt bislang auch nicht sonderlich doll.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

22% ??!! Respekt!

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Wieviel sind das jetzt brutto im Monat?

Lounge Gast schrieb:

Bei EY sind die neuen Gehälter jetzt alle schon durch. Ich
(TAS Assi3 auf Senior befördert) habe 22% mehr! Zur
Beruhigung der Kollegen von KPMG, fand mein Gehalt bislang
auch nicht sonderlich doll.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

ja ihr habt aber auch zwei nullrunden hinter euch bei den Ernies, ne?
zumindest war das bei einem meiner Kumpels so.

immer fair bleiben und hier keine schlechte Stimmung machen. bei KPMG gabs in den letzten zwei Jahren trotz Krise auch ansehnliche Gehaltssteigerungen - ich hatte bspw. 8 % vor zwei Jahren und 10 % letztes Jahr (mit Zinseszins also knapp 19 % seit einstieg). und dieses Jahr wird's noch mehr, auf die bereits erhöhte basis gerechnet. da sind die 22 % jetzt nicht so wild.

Ich weiß, dass ist nicht der durchschnitt und es gibt Leute, die weniger kriegen. aber es war noch immer so in unserer Firma, dass die Leistungsträger (mir ist klar, dass sich jeder selbst so nennen würde; mE sind das unter all denen wiederum nur die GSB Stufen 1 und 2 und ja, es werden auch Einser vergeben, wenn vllt auch nur an 2 % der Leute oder so) vernünftig entlohnt wurden, auch in der Krise.

deswegen, nicht nervös machen lassen von solchen posts hier. wenn ihr wirklich so performed wie ihr hier sagt, werdet ihr auch ordentliche raises kriegen. und wenn nicht, kriegt ihr sie woanders sicher auch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

ja, 22% klingt viel. Bin auch bei EY und habe sogar 26% mehr. Allerdings liegt das nicht daran, dass mein neues Gehalt exorbitant hoch ist (bekomme jetzt als Senior2 60k + ca. 15-20% Bonus + Überstunden) sondern an den bescheidenen Gehaltsrunden der letzten beiden Jahre (einmal 0% und letztes Jahr 4%). Also entspannt Euch, EY hat da eher einen Nachholbedarf gehabt.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

naja 60k fix ist ja im Vergleich zu anderen Big4 ziemlich gut. Das ist bei KPMG das Managerfixum

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

*naja 60k fix ist ja im Vergleich zu anderen Big4 ziemlich gut. Das ist bei KPMG das Managerfixum*

nö, ist das "Assistant Manager" Fixum (nach ca. 4-5 Jahren im Unternehmen) bei KPMG. Manager ist jedenfalls höher (70+).

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Inkl. Bonus & Überstunden vlt.
Mit 4 Jahren im Unternehmen schafft man als D2ler gerade mal 50-52

Lounge Gast schrieb:

*naja 60k fix ist ja im Vergleich zu anderen Big4 ziemlich
gut. Das ist bei KPMG das Managerfixum*

nö, ist das "Assistant Manager" Fixum (nach ca. 4-5
Jahren im Unternehmen) bei KPMG. Manager ist jedenfalls höher
(70+).

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

da kenn ich aber welche, die nach der Zeit 10k weniger haben ...

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Geht lieber zu einem mittelständischen Industrieunternehmen, das z.B Zahnräder o.ä herstellt. Da verdient ihr genauso viel wenn nicht mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Gehalt sollte in den ersten 5 Jahren bei einem Big 4 nicht die primäre Antriebsfeder sein. KPMG Advisory ist sicher nicht die erste Adresse bei den Consultants, aber dennoch: Man lernt viel und kommt weiter. Nach 5 Jahren muss man dann schauen, was sich langfristig für Perspektiven bieten, auch gehaltlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

ich kann nicht klagen. gab dieses jahr 13%. ohne großes Murren und Gezeter. aber dafür waren es letztes jahr auch nur 6.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Fake!!! Die Gehälter werden erst nächte Woche bekannt gegeben bei KPMG und dies erst einmal mündlich und ohne Gewähr. Dies wurde auch so in der Gehaltsmail geschrieben.

Lounge Gast schrieb:

ich kann nicht klagen. gab dieses jahr 13%. ohne großes
Murren und Gezeter. aber dafür waren es letztes jahr auch nur
6.

antworten
WiWi Gast

Re: Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

schon mal drüber nachgedacht das telefon in die hand zu nehmen und zu fragen? schließlich wollte ich es wissen, sonst hätte ich mit dem 31.10. gekündigt...also ganz ruhig mit den Fake aussagen

antworten

Artikel zu KPMG

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

KPMG übernimmt Strategieberatung Stratley AG

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG übernimmt die Stratley AG, eine auf die Chemieindustrie spezialisierte Strategieberatung mit Sitz in Köln. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

KPMG Recruiting Event für Audit Financial Services »Focus on your Future«

M&A-Markt 2005

Studierende und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften können beim »Focus on your Future« Recuiting Event vom 06. bis 07. Juni 2005 in Frankfurt am Main die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung hautnah erleben.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen gegenüber dem Vorjahr. Der Gehaltsübersicht von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Antworten auf Lausiger Gehaltszuwachs bei KPMG, Advisory

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 34 Beiträge

Diskussionen zu KPMG

1 Kommentare

KPMG Gehälter 2022

WiWi Gast

Hallo liebe mitlesen und Kollegen, ich wollte man erfragen, wie es bei euch KPMGlern nach der diesjährigen Gehaltsrunde aussieht ...

1 Kommentare

Senior Associate bei KPMG

WiWi Gast

Hi an alle ich arbeite seit 01.10. als Associate in Teilzeit bei KPMG im Bereich Tax. Im nächsten Jahr werde ich voraussichtlic ...

Weitere Themen aus Gehälter