DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterRECA

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Ist es normal, daß man bei Reca zur Bewerbung 3 Lohnzettel des alten Arbeitgebers vorlegen muss und wenn ja, warum????
Mein Freund will aus einem sicheren Job zu Recanorm wechseln und da werden eben diese 3 Lohnzettel verlangt. Ich persönlich habe noch nie von sowas gehört, daß man 3 Lohnzettel vorlegen muss.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Hallo,

ich befinde mich auch gerade in der Bewerbungsphase bei RECA (mache gerade meine 2 und 3 Mitfahrt ).
Habe auch ein festes Arbeitsverhältnis und brauchte keine Lohnzettel vorlegen!

antworten
blackhawk

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

was wird in diesem bewerberbogen gefragt?

antworten
Lusitano

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Wäre es zuviel verlangt, wenn ein ECHTER Reca Norm AD mal ein paar Infos hier rausgibt, die den Tatsachen entsprechen?! Wenn man sich in Foren rumtreibt und eine Antwort schreibt, dann kann man sich doch 5 Min. Zeit nehmen und eine kompetente Antwort schreiben ;)

Vieleicht können ja folgende Fragen beantwortet werden, wäre wirklich sehr nett :)

Bewerberbogen = Ja, nein? Wenn ja, was wird gefragt?
Probefahrten = Ja, nein? Wenn ja, wieviele und was wird verlangt?
Schulung = Wann und wo besucht man diese und wie lange?
Nach der Schulung = Wie geht es dann weiter? Hier dein Gebiet und viel Spaß oder fährt der BL erstmal mit?

Wann bekommt man sein Firmanwagen und was für einen bekommt man? Gibt es da wirklich diese 3 Stufen wo die Autos eingeteilt sind (Anfänger - guter, erfahrener AD - "mega" AD) und was für welche sind es? (Mal so aus neugierde ^^ )

Was bekommt man sonst noch? (Laptop, IPad, Fax usw)

Brauch man dann für sein Büro Zuhause dann eine eigene Rufnummer und Faxnummer? Wenn ja wer übernimmt die Kosten wenn man ISDN zu seinem aktuellen Anschluß dazubucht?

Wie hoch ist das Fixgehalt und werden andere Auslagen bezahlt, wie z.B. Verpflegungsgeld oder sowas wie eine Auslöse usw....? Wie geht es dann weiter mit dem Fixgehalt, also wann wird die Einstufung kleiner und um wieviel?

Wäre schön wenn sich jemand die Zeit nehmen würde... :)

Gruß aus dem Ruhrpott

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Im Bewerberbogen fragt man dich nach allgemeinen Daten über dich.
Anschrift ...Familienverhältnisse...bisheriger Verdienst, erwarteter Verdienst, letzte Arbeitgeber.
Warum in den Außendienst, warum zu reca?
Wie du dich selber siehst, deine Stärken und Schwächen....
unsw, unsw. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Bewrberbogen wie gesagt. Du hast zwei bis drei Probefahrten mit AD. Einschulung in Reca Zentrale in Kupferzell 2 Wochen. Nach der Einschulung fährt dein Vorgesetzter mit Dir mit, über ein gewissen Zeitraum. Schulung geht auch weiter, monatlich zwei drei Tage zur Zentrale. Fahrzeug Mercedes a klasse vom ersten Tag. Wenn Du Dich hocharbeitest die B klasse oder Audi A3 ...das wäre die nächst höhere Verkäuferklasse. Fixum 2050 ?+Spesen und Prämien.Einstufung wird net kleiner. Fax kriegt man, neu Anschluss zahlt reca.Aber nicht vergessen nur Leistung zählt.

antworten
blackhawk

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

wieso schreibst du fixum 2050? diese 2050 sind doch das gesicherte gehalt? das fixum hängt doch umsatz abhängig

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Meine ich ja, das ist das Bruttomindesteinkommen.

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Hallo zusammen,
also wenn man dieses alles hier so liest könnte man meinen es dreht sich nur ums Geld !
Letztendlich wird es wohl auch so sein - kein problem! Wir suchen immer junge Leute die bereit sind langfristig erfolgreich zu sein, das setzt wiederum einen unbedingten Willen so wie eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft vorraus. Die Gehälter sind genau so unterschiedlich wie die Menschen in jedem Unternehmen.

Wenn du wirklich ne chance suchst und bereit bist in Deine Zukunft zu investieren bist du hier gut aufgehoben. Leute die alles zerreden gibts
genug - also Ärmel hoch und auf gehts.

Zwischen 25000 und 80000 ist alles drin - es liegt an Dir !

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

ALso ich sag mal so: Ich hae die Phase der Mitfahrten mit ADM sowie die Gespräche mit VL und PS ( letzteres telefonisch zu Anfang) durchgemacht und es steht fest: soviel Solidarität wie bei reca findet man nirgends!.

Ich habe auch das "Endgespräch" unter 6 ( VL,PS und Chef) miterlebt und kann sagen, dass es sich lohnt.
Natürlich will keine Firma einen Mitarbeiter, der sich auf die faule Haut auf Kosten reca's legt, vielmehr steht der Biss im Vordergrund.

Wer also sich im klaren ist mit sich und bereit ist, diese Chance zu nutzen ( es gibt im übrigen genug zB C,B,A-V ) bei reca zu arbeiten, der sollte folgendes beherzigen:

-1. oberstes Gebot: Fleiß!!!!!!
-2. danach richtet sich auch die Karriere die man demnach selbst in der Hand hat.
-3. adrettes auftreten schon bei Mitfahrt mit ADM und erst Recht beim "Endgespräch".
-4. klare Ziele vor Augen. Wissen was man will, sonst hat es eh keinen Wert.

Ich hoffe ich konnte helfen und Ich werde mich reinknien, wie ich es noch nie tat!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Der Anfang ist schön, du wirst unheimlich umsorgt.... nach 3-4 Monaten schematik wie bei Würth

Lounge Gast schrieb:

Auto und Spesen zählt man nicht zum Gehalt dazu.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Ich fange am 01.04. bei RECA an.
Welche Schematik meinst du denn?

Bist oder warst du bei RECA beschäftigt?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Für welches Gebiet denn ab dem 01.04 wenn man fragen darf?!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Ich kann nur jedem der einen guten job hat raten, nicht zu wechseln. bin seit 9 jahren in dem unternehmen.
besonders im gebiet nrw ist es nicht besonders lustig. habe mit 13 neuen leuten die einschulung gemacht, nach 4 jahren war ich der letzte, der noch da war. viele gute leute gehen oder werden krank, weil ihnen der druck zu hoch ist. die einschulung und die unterstützung in der anfangszeit waren top doch das weitere ist wirklich heftig.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Was ist das denn für ne Ansage, so über ein Unternehmen zu schreiben, wo man angeblich selbst seit 9 Jahren arbeitet....
Hat dich anscheinend auch nicht abgehalten und hast es geschafft, wieso sollten es dann nicht auch andere schaffen?!
Also hier im Forum turnen echt Leute rum, wenn ich mir die Einträge so ansehe. Davon ist viel Müll....!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

also leute, vieles was hier im forum steht ist richtig und vieles ist nicht unwahr. dann erzähl ich euch mal was über reca:
die 2050 euro am anfang sind ein garantiegehalt für 24 monate als neuverkäufer, es sei denn du erreichst eine der nächsten verkäuferstufen. das heißt wenn du mit deinem grundgehalt + provision nicht an die 2050 euro rankommst, stockt reca es bis zu diesem gehalt auf. wenn du ein leeres gebiet bekommst wirst du auch erstmal durch umsatz + provision nicht dahin kommen. ABER: machst du einen neuen kunden bekommst du diese provision 2fach nochmal auf das garantieeinkommen oben drauf.
beispiel: grundgehalt 1300 euro + deine provision evtl. 400 euro. haste 1700 euro. dann stockt reca bis zum garantieeinkommen auf = 350 euro. dann biste auf 2050 euro. haste dann noch ein paar neukunden gemacht mit z.b. 200 euro provision bekommst du nochmal die 2fache, also 400 euro oben drauf. dann biste schon bei 2450 euro. logisch?
bist du fleißig dann bekommst du auch mehr geld!
einer hier hat geschrieben, das das gebiet auf das er sich beworben hat und ein anderer die stelle bekommen hat nach einem monat wieder frei war. das kann schon sein weil der direktvertrieb nicht jedermanns sache ist. deshalb dauert auch das bewerbungsverfahren so lange. man möchte wissen ob der bewerber geeignet ist, hinter der sache steht und auch rückhalt durch die familie hat. denn familie ist für reca sehr wichtig. partner / partnerin ist auf feiern immer mit eingeladen und erwünscht. auf persönliche verhältnisse wird eingegangen und nach möglichkeit auch geholfen.
als auto bekommt du erst eine a-klasse. nächste verkäuferstufe schon was besseres. aber a-klasse fährt und reicht völlig aus.
einige experten hier meinen ja sie hätten das rad neu erfunden und bekommen direkt ein 6stelliges monatsgehalt und den mercedes sls als firmenwagen. klar, haben ja alle nur auf dich gewartet.........
ich habe ein bestehendes gebiet bekommen wo ein neuverkäufer gefahren ist. habe nach 8 monaten den sprung geschafft in die nächste verkaufsstufe. was will man mehr?
einer hier hat geschrieben, das der reca-aussendienstler praktisch muffensausen hatte als er den kunden mit dem femden außendienstler gesehen hat. kann sein. die preisfindung liegt in erster linie beim außendienstler. wenn er teuer verkauft hat er mehr provision. wenn du gute preise machst braucht keiner angst zu haben einen kunden zu verlieren. komischerweise ist es bei mir genau andersrum. provision ist bei mir erstmal zweitrangig. ich komme auch so sehr gut mit meinem geld hin. und ein zufriedener kunde ist auch dauerhaft dein kunde. und wenn du dich kümmerst und deinem kunden immer zur seite stehst und für ihn da bist kann ruhig hinz und kunz kommen, dann bleibt dein kunde bei dir auch wenn bei dem anderen die trennscheiben 5 cent billiger sind!!!! ist so!!!
wie gesagt, sehr kollegiales umfeld, sehr gute einschulung und weitere unterstützung,
muß jeder selber wissen ob direktvertrieb was für ihn ist. bei mir ist es der fall!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Moin

Da hier auch über BTI gesprochen wird, mal ein paar echte Infos dazu...

Die Einstellung erfolgt über 3 Stufen. Stufe 1 ist das "normale" Vorstellungsgespräch mit dem GL (Gebietsleiter). Wenn da sein Interesse geweckt wurde, dann kommt Stufe 2 mit dem GL und einem Kollegen von ihm, wo man wieder ein paar Fragen beantworten muss und was viel wichtiger ist, den beiden in einem Verkaufsgespräch versuchen etwas zu verkaufen. Dabei kommt es aber nicht unbedingt darauf an ob man etwas verkauft, sondern viel mehr darauf, dass man SICH SELBST gut verkauft. Schließlich ist dieses das ganze Geheimnis eines guten ADM sich selbst zu verkaufen beim Kunden!

Wenn man dort gut durchgekommen ist, spricht man das erste mal über Gehaltsvorstellungen und wird zu einer Mitfahrt eingeladen, damit die GL sehen, wie man sich beim Kunden verkauft. Naja, dann kommt halt der Vertragsabschluss und man startet mit einer Lehrgang in Ingelfingen usw....
Firmenwagen kann man sich aussuchen zwischen Golf, Ford Focus, Opel Astra, man bekommt ein Handy und einen Netbook. Gehalt liegt bei max 2500? Fixum (bei Erfahrung oder wenn man richtig gut ist, ansonsten halt 1800? - 2100?) für 3 Jahre.

So ich denke das sollte alles sein, also überlegt es euch gut, denn geschenkt bekommt man in diesem Job NIX!!!!

Frohe Ostern :)

antworten
Erfahren

Re: RECA NORM Angst vor Kritik????

Hey mein Guter, was soll das?
Weshalb greifst Du den Kollegen so barsch an?
Hast Du etwa Angst vor einer ausgewogenen Meinungsäußerung hier bei wiwi?
Also 9 Jahre Erfahrung in einem Unternehmen traue ich schon etwas zu!
Hat er etwa doch mehr Recht, als es Dir lieb ist?

Also ich bin auch erfahrene ADler der Industrie. Und wenn ich mir nur die Beiträge aus diesem Jahr anschaue, dann kann ich schon den Eindruck gewinnen, dass der Lobgesang über RECA einen unternehmerisch gesteuerten Eindruck macht! Da passt Negativ-Kritik natürlich so gar nicht rein!

Also ohne jeglich Ahnung über RECA überhaupt zu haben, macht es auf mich bei diesen Infos hier einen überaus uninteressanten Eindruck!
(Hab mir inzwischen aber erste Infos aus dem Net geholt!)

Nun, das einzige, was ich hier als ADler erfahren konnte war:

Das Grundgehalt von ca, 2000,- ist doch eher jämmerlich!
Eine Aussage von einem vermutlichen Insider bis 80.000,- p.a. verdienen zu können scheint doch eher unrealistisch, oder zumindest unglaubwürdig!
Wie sollte das Bonusmodell nur aussehen?
Verbunden mit welchen Grund- und Bonusumsätzen wäre diese Summe denn erreichbar?
Wieviele Kunden müßte ich täglich dafür besuchen?
Welche Arbeitszeit müßte ich dafür aufbringen?

Aber das schlimmste, was ich hier gelesen habe ist:
indirekt wird den eigenen MAn vorgeworfen, faul zu sein, wenn dieses fragwürdige Verdienstmodell nicht angewand wird!

Also das nenne ich Beleidigung reinster Form!

Lounge Gast schrieb:

Was ist das denn für ne Ansage, so über ein Unternehmen zu
schreiben, wo man angeblich selbst seit 9 Jahren arbeitet....
Hat dich anscheinend auch nicht abgehalten und hast es
geschafft, wieso sollten es dann nicht auch andere schaffen?!
Also hier im Forum turnen echt Leute rum, wenn ich mir die
Einträge so ansehe. Davon ist viel Müll....!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

ich denke, man sollte hier nicht darüber sprechen, was ist so toll und was nicht. jeder muß seine eigenen erfahrungen sammeln. ein unternehmen kann noch so toll sein und der verdienst so gut....wenn du nen dummen vorgesetzten hast. natürlich gibt es jobs, wo du ne menge mehr geld verdienen kannst. aber jeder, der wie ich im außendienst tätig ist kennt doch genau die situationen für die wir da sind: kunde meldet sich und braucht hilfe. und er ruft dich an weil du für ihn kompetent bist. weil er weiß, das du dich kümmerst! und wenn du ihm dann auch noch helfen kannst in seiner situation ist der tag doch gerettet. du darfst auch, wenn du ans geld denkst, nicht kurzfristig denken. so manch einer bei reca verdient mehr im monat als ein guter filialleiter bei aldi. ich war mehr als 5 jahre bei aldi. aber nicht morgen. du kannst viel erreichen, auch wenn es oft schwer ist. aber hast bist du erst mal gefestigt bei deinen kunden dann läuft der rest von alleine.

schade ist bei allem aber, das es leute in unserer branche gibt, die den markt kaputt machen, weil sie sich unter wert verkaufen und qualitätsartikel verramschen....
gute qualität hat ihren preis, das scheint aber so mancher nicht zu kapieren...amen

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Hallo an alle!

Also ich hab mich auch bei RECA beworben und bin nun zur ersten Mitfahrt eingeladen worden, bisher kann ich auch nichts negatives über RECA sagen, freue mich schon auf die Mitfahrt und hoffe, das ich bald auch ein fleißiger RECA-Mitarbeiter bin!!!

Melde mich, wenn's was neues gibt.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Also Leute hier wird geschrieben seit jahren und es ist verwunderlich wieviele Urteile abgegeben werden ohne etwas über Reca zu wissen.

ICH bin seit jahren als ADM unterwegs und 100 % zufrieden den man steuert seine Arbeit,sein Gehalt und alles andere was dranhengt fast alleine.

Fleiß wird Belohnt Faulheit Bestraft so ist es nun mal im Leben auch.

Ich kann Reca nur jedem Interessenten Empfehlen ohne zu Lügen man ist hier gut aufgehoben und kann viel erreichen Natürlich ist auch hier nicht alles Gold was glänzt aber wo gibts das schon .........

Stehe für Fragen auch gerne Bereit zu Antworten .....

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Hallo Kollegen,

hat denn einer von Euch die Ausbilding zur Führungsnachwuchskraft bei Reca gemacht? Hätte gerne ein paar Einzelheiten gewußt,

Bin mal gespannt...

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Wer ein Haus zum abzahlen und eine Familie zu ernähren hat, für den sind 2000,- Brutto Grundgehalt ein Witz!!! In was für einer Zeit leben hier einige?

Lounge Gast schrieb:

also ich weiss nicht was ihr wollt.........in der heutigen
zeit 2000 euro grundgehalt zu verdienen finde ich nicht
schlecht.ausserdem bekommt man einen firmawagen
gestellt.für quereinsteiger finde ich das eine feine sache.
ausserdem ist 2000 euro besser als arbeitsamt hartz 4 oder
zeitarbeit.

denkt doch mal ein bischen nach.

werde mich dort bewerben komme vom bau und habe über 10
jahre berufserfahrung in meinem job.

gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

kann mir jemanden sagen, welchen fragen beim Gespräch vorkommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

2000,- Brutto da kann ich gerade mal in die Imbisstube gehen

antworten
WiWi Gast

Aussendienst bei Reca und Co

Jo geht halt mal raus und macht den Job. Solange wie alles gut läuft, ist es ja in Ordnung: aber wehe ihr erreicht die Planzahlen nicht, dann geht der Stress los: Stellungnahme vor versammelter Mannschaft; Mitreisen der VL. Wo auf eure Unfähigkeit aufmerksam gemacht wird: ihr seid immer Schuld, wenns nicht klappt. Es sieht alles so einfach aus aber es ist einer der schwersten Job süberhaupt. Als Neuer reinzukommen ist heutzutage sauschwer. Selbst der Preis macht es da nicht mehr aus. Der Kunde kauft bei dir. PReis und Quali sind bei allen potentiellen Mitbewerbern fast identisch:

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Habe mich heute auch bei RECA Beworben ,kann mir jemand sagen was da nun wirklich im Monat verdient,Netto ,komme auch aus der Handwerkbranche und bin schon seit 28 jahren dabei und möchte mich beruflich verändern,wiel ich den job bestimmt nicht bis 67 machen kann schon gar nicht auf dem Bau

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Und wie sieht das bei den Spritkosten aus? Selber zahlen oder macht die Firma das?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Bei der 1% versteuerung zahlt normalerweise immer der AG

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

bist du noch dabei? interessiere mich au für dieses gebiet.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Warum hört man des öfteren von diesen Firmen hier, mir kommt das so vor als wäre es verdeckte PR oder sind diese Firmen wirklich so bekannt und beliebt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Sind den die Ziele fair oder unerreichbar?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Das würde ich auch gerne wissen.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

hatte mich mehr mals bei reca norm beworben aber nur absagen bekommen. bin dachdeckermeister von beruf.
1 monat später war die selbe anzeige wieder drinnen.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Hallo Zusammen,
mittlerweile sind viele Stellen im Außendienst ausgeschrieben, ähnlich wie bei Ingenieuren. Aus meiner Erfahrung empfehle ich ein gutes Fixum zu vereinbaren. In Bayern empfiehlt sich ein Fixum von Minimum 3.500€ auszuhandeln. Berücksichtigt werden sollte auch die 1% Regelung beim Dienstwagen, was zu versteuern ist. Neue Anzüge, Schuhe etc. zahlt ja nicht der Arbeitgeber und beim Finanzamt ist dieses steuerlich nichts absetzbar. Besonders bei jährlicher Provisionsauszahlungen sollte man aufpassen! 12 Monate ohne Provision... gutes Fixum wichtig!! Die Demographische Entwicklung eröffnet uns neue Möglichkeiten, bei Gehaltverhandlungen, auch das reifere Alter wird immer unwichtiger. Wer im Vertrieb neu anfängt, muss leider mit kleinen Fixum am Anfang rechnen. Es empfiehlt sich nach 3 Jahren, optimal nach 5 Jahren sich auf den Arbeitsmarkt neu zu positionieren. Das empfehle ich auch im Allgemeinen. Zu kurze Steeps sind nicht zu empfehlen... Schnell hat man den Ruf weg als Springer weg. Wünsche Euch gutes Gelingen.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

wieviel bekommt man den raus bzw. hat am monatsende zum leben wenn man dort neu anfängt?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

hey zusammen,

wie wird denn die Entfernung Wohnung - Arbeit bei der 1% regen gerechnet? ich mein man ist da ja mehrere Kilometer täglich unterwegs und das ist ja in dem sinne der "Arbeitsplatz" ... oder wird dies gar nicht berechnet im Außendienst? sonst kommen ja die ganzen kilometer zusammen und kostet ja schon einiges....

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

bekommt man den ein laptop oder so gestellt oder wie soll man seine aufträge und angebote eingeben???
ich habe auch gehört dass manche firmen die außendienstmitarbeiter haben den neuanschluss fürs internet und so bezahlen... stimmt das??

antworten
WiWi Gast

Re: Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Die Angebote und Aufträge werden momentan noch per Fax übertragen. Das wird sich im laufe des nächsten Jahres aber ändern.
Das Faxgerät und der benötigte Telefonanschluss wird von Reca gestellt.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

das hört sich doch vernünfitg an.
ja hoffentlich wird da noch umgestellt weil nur per fax ist glaub ich nicht mehr so zeitgemäß... ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

hört sich ja schon mal gut an.
aber hoffentlich wird dies bald geändert... weil fax ist ja nicht mehr zeitgerecht... ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

man sollte nicht vergessen das selbst für den a160 ca 400? vom netto abgezogen werden. und wie sieht es mit dem tanken aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

firmenfahrzeug = ca. 400? abzug netto

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

das halte ich für ein gerücht dass es 400 euro sind für das firmenfahrzeug......
also ich hatte jetzt die tage meine probefahrten schon mal und kann nur sagen echt top richtig klasse!
alle meine fragen wurden beantwortetet und es hat richtig spaß gemacht.
ich bin nun mal gespannt wie es weitergehen wird.
eigentlich sollte noch ein probetag mit dem zukünfitgen chef kommen und das abschluss gespräch... ich hoffe dass es direkt zum abschlussgesrpäch kommt... ;) *G*

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Meinst Du evtl. 400 EUR Abzug des geldwerten Vorteils, der vorher aufgeschlagen wurde ??

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

das kommt aber auch nicht hin ... wenn wie oben geschrieben für den a160.....
der müsste dann ja 40.000 ? kosten... um auf den geldwertenvorteil zu kommen.... oder liege ich da falsch?

antworten
WiWi Gast

Re: Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Schlimm, wie einige Leute hier Ihr Halbwissen weitergeben. Die A-Klasse wird in der 1 Prozent Regelung mit 228 Euro veranschlagt. Das ist der Wert der auf das Steuerpflichtige Einkommen hinzugerechnet wird.

Nehmen wir mal an, Du verdienst 2500 Euro, dann zahlst Du nicht auf diesen Betrag deine Steuern und Sozialabgaben, sondern auf 2728 Euro.
Das macht dann Netto je nach Steuerklasse ca 100 Euro Netto aus, die Du weniger ausbezahlt bekommst.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

hey zusammen,

kann jemand über die schulungen sprechen? wie das dort abläuft und wie lange die so dauern??

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

hey zusammen,

ich habe morgen meine probefahrt mit meinem zukünftigen chef... kann mir einer tips geben auf was geachtet wird bzw. was so erwartet wird?
und wie sicher ist es dass ich den job bekomme wenn ich schon so "weit" gekommen bin?
danke für eure antworten!

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Was ganz wichtig ist: ?locker bleiben?
Dann solltest Du natürlich ein gesundes Interesse zeigen, und einige sinnvolle Frage stellen (z.B. wie das Gebiet bisher betreut wurde, wie groß der aktuelle Kundenstamm ist.. usw.) Zeige deutlich, dass Du keine Angst hast auf fremde Menschen (Neukunden) zuzugehen.
Nach der ersten Mitfahrt mit dem Verkaufsleiter, folgen noch ein bis zwei Fahrten mit Verkäufern aus Deiner zukünftigen Verkaufsgruppe. Wenn Du dazu eingeladen bist, hast Du schon eine sehr große Chance den Job zu bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

wieviel urlaub gibt es eigentlich???
und gibt es sonst irgendwelche vergütungen ect.???
wieviel stunden arbeitet man dort so am tag??

ich habe gehört bei reca ist die stimmung und das arbeiten am besten ... bei würth, berner, förch ect. ist es wohl teilweise sehr hart...

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

War drei Jahre bei Reca beschäftigt im Norden beschäftigt. Es war für mich einfach nur grausam. Wenig Kohle, Menschenführung ne Katastrophe, Mitfahrten ohen Ende, ein Verkaufsleiter ist schlauer als der andere. Keine Reisekostenerstattung. Privat durfte ich nicht tanken, Urlaub wurde genau vorgeschrieben. Kleines Gebiet. Wenn ich vor 17 Uhr nach Hause fuhr, um dann noch 2 Stunden Angebote, Aufträge altmodisch ohne online, nur per Fax und schriftlich zu erledigen, gabs gleich nen Einlauf. 12 Std. Tag wurde vorrausgesetzt. Also, wer Bock hat wieder anzufangen wie ein Lehrling, ist dort genau richtig. Kontrolle ohne Ende. MIt 6 Neuverkäufern haben wir in der Gruppe angefangen, von diesen keiner mehr da ist. Viel Spass.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

also so ein bild habe ich bisher nicht von der firma.
ich war schon beim vorstellungsgesproch und habe zwei probefahrten hinter mir.
muss noch eine probefahrt mit dem evtl. chef machen.
und was ich bisher kennen gelernt habe ist eigentlich sehr sozial.
und warum durftest du nicht privat tanken????
und was meinst du mit reisekostenerstattung??? wo bist du den hingereist?
also mein eindruck kann ich nur sagen ist bisher richtig gut von der firma und daher bin ich bisschen erschrocken von deiner aussage.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Hey zusammen,

wie sieht es eigentlich mit Urlaub aus? Und sonstigen Vergütungen?
Da das Unternehmen ja wohl auch eine gewisse größe hat gibt es doch bestimmt ein Betriebsrat und da wird doch bestimmt dann auch tariflich bezahlt oder??

gibt es neue "Erfahrungsberichte" von Leuten die sich dort beworben haben oder gerade angefangen haben?
Würde mich interessieren wir schwer es wirklich ist am Anfang.

Danke und Gruß.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Hallo,

wenn du schon soweit bist, sieht es ganz gut aus. Ich habe alle Runden geschafft und bin ab März dabei!

Lounge Gast schrieb:

also so ein bild habe ich bisher nicht von der firma.
ich war schon beim vorstellungsgesproch und habe zwei
probefahrten hinter mir.
muss noch eine probefahrt mit dem evtl. chef machen.
und was ich bisher kennen gelernt habe ist eigentlich sehr
sozial.
und warum durftest du nicht privat tanken????
und was meinst du mit reisekostenerstattung??? wo bist du den
hingereist?
also mein eindruck kann ich nur sagen ist bisher richtig gut
von der firma und daher bin ich bisschen erschrocken von
deiner aussage.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

dann bin ich mal gespannt wie es sein wird.
hattest du nach den probetagen noch ein abschlussgespräch oder wurde das direkt nach dem letzten probetag gemacht??

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Wochen später hatte ich dann das Abschlussgespräch und am Tag darauf kam die telefonische Zusage!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Auch ich war 3 1/2 Jahre bei Reca beschäftigt auch wie der Kollege einige Posts über mir im Norden und ich kann fast nix negatives über Reca schreiben... natürlich ist der Direktvertrieb einer der härtesten Vertriebszweige gerade für Neueinsteiger trotzallem ist besonders im Vergleich zu den direkten Wettbewerbern (bzw. auch des Mutterkonzerns) der Umgang bei Reca sehr familiär.

Natürlich gibt es auch mal Druck wir reden auch über Arbeit und aus Nächstenliebe stellt Herr Reinhold W. niemandem einen Job zur Verfügung und das ist in anderen Firmen nicht anderes!

Aber nochmal das Betriebsklima ist topp Karierremäßig kommt es halt auf jeden selbst an was er will und was er Bereit ist zu tun... dann kann man auch relativ gutes Geld verdienen.

So genug Werbung betrieben...dabei bezahlen die mich nicht mal mehr ;)... Gruß an alle Recaner...!

P.S. Sollten nun fragen aufkommen warum ich nicht mehr da bin... es gibt Angebote im Arbeitsleben die man nicht ausschlagen kann finanziell und Positionsmäßig ansonsten würde ich sicher immernoch dort sein... ausserdem ist die "Reca-Würth Schule" einer der besten und öffnet damit manchmal auch die eine oder andere Tür!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Karriere hin Karriere her, es kommt auch auf das Gebiet an, wo man eingesetzt ist. In meinem Fall ist es ein Gebiet, wo ich mittlerweile der 5. ADM bin und mir die Eskapaden von Kunden über meine Vorgänger anhören muss. Das fängt an vom "zu hoher Preis" bis hin zum "über den Tisch ziehen", alles dabei. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass mein direkter Vorgänger bei den Kunden, bis auf wenige Ausnahmen, güberhaupt nicht ankam.
Was ich damit sagen will, man mus auch in ein Gebiet kommen, das "aufgeräumt" ist und dann steht der Karriere nix weiteres im Wege ausser der Pflege. Hat man aber so eines wie Ich, dann dauert es halt, weil man sich das Gefühl der Kunden erst wieder erarbeiten muss, sodaß ein Basisvertrauen entstehen kann.
In sofern lasse ich es nicht pauschal gelten, wenn einer sagt, es kommt auf jeden selber an, was er verdienen will. Es steht mehr dahinter, als nur "der Verkäufer".

Achja, das mit dem Vertrauen der Kunden klappt in meinem Fall im übrigen sehr sehr gut. Aber dennoch, es braucht Zeit!!

Ansonsonsten kann auch ich meinen Vorrednern nur Recht geben, was das familiäre angeht. Grün Forever - Forever Grün GFFG

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Sehr informativ was ich bisher gelesen habe. Klar ist es kein Job für jedermann, doch ich sehe es als Herausforderung... Habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich mich kleiden soll. Ich tendiere auf Anzug mit Krawatte?! Bitte um Rat ggf. von Recanern...

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Dunkler Anzug+Krawatte passt super.
lg ein Recaner

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

So,

ich hab das Ganze hier mal mit Interesse verfolgt und bei dem einen oder anderen Beitrag auch mal kräftig schmunzeln müssen. Meiner Meinung nach völlig egal ob Reca, BTI, Würth, Berner, und alle anderen Direktvertreiber, es kommt doch immer darauf an aus einem möglichst kleinem Gebiet das Maximum rauszuholen. Und ich denke nicht, dass es hier möglich ist langfristig eine faire Kundenbindung schaffen zu können. Oder warum liest man in regelmässigen Abständen immer wieder die gleiche Stellenanzeige in der Zeitung (zumindest bei uns in der Gegend der Fall).

Ich bin bei einem mittelständischen Großhändler (Produktportfolio wie z.B. Würth) in einer Führungsposition beschäftigt und ich muss sagen, (ohne überheblich sein zu wollen) dass es für unsere ADM kein Problem darstellt, wenn Diretkvertriebler bei unseren Kunden auftreten. Es geht hier meistens um schnelles Geschäft und den "Druck" irgendwas verkaufen zu müssen. Wir hingegen betreuen unsere Kunden und haben absolut keine Fluktuation im AD, d.h. es fahren einige ADM schon seit mehr als 20 Jahren zum gleichen Kunden - das bedeutet für mich Kundenbindung. Und was die Verdienstmöglichkeiten angeht, keiner unserer ADM nagt am Hungertuch und Auto steht zur freien Wahl (solang es Rahmen ist). Also, vielleicht überlegt der eine oder andere mal sich evtl. doch bei einem regionalen Händler zu bewerben und nicht nur bei den "Big Playern".

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Hallo vorredner,
ich bin bei RECA und kann dem was Du da schreibst nur wiedersprechen!
Es geht keinesfalls um ein schnelles Geschäft beim Kunden, bei uns geht es auch darum eine langfristige Bindung zum Kunden aufzubauen.
Du schreibst auch das immer wieder für das selbe Gebiet gesucht wird, das ist meistens so das die ADM selber aufhören weil Sie nicht die Geduld haben, wie gesagt es braucht lange um ein Gebiet aufzubauen und eine Kundenbindung zu erarbeiten.Sagst Du ja selber auch! Fakt ist: Bevor RECA und Co. jemanden kündigt muss schon viel passieren! Man bekommt die Zeit und die unterstützung ist super.Ausserdem ist die Ausbildung so klasse und professionell, das gibts bei keinem Großhändler. Kein wunder das der Großhandel leute die zwei Jahre im Direktvertrieb hintersich haben mit Kusshand nehmen (schon oft erlebt) gerade wegen der guten Ausbildung.
Und bei der Qualität zb. im Werkzeugbereich kann der Großhandel eh nicht mithalten.Das ist einfach so...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsgespräch RECA NORM Gehalt

Hallo,
also, ich jetzt seit fast einem Jahr bei der Firma Reca. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, bei uns geht es nicht um möglichst große Aufträge, oder womöglich noch um Druck beim Verkauf, vielmehr steht bei uns die Kundenzufriedenheit im Vordergrund.
Letztendlich resoltiert daraus Kundenbindung und auch ein größerer Teil des Kuchens. ABER: Das alles hängt vom jeweiligen Außendienst ab.
Ansonsten kann ich nur sagen, wie in jedem Job hängt auch hier viel vom jeweiligen Chef (VL) ab, da habe ich sehr großes Glück, andere Kollegen von mir haben teilweise großes Pech. Ich denke, gerade als Neuling ist man einfach auf die Unterstützung angewiesen.
Kann jedem nur ein Bewerbungsgespräch empfehlen, ich bin sehr glücklich in der Firma.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Greift bei RECA auch die 0,03% Besteuerung der Entfernung zum Arbeitgeber, oder wie ist das geregelt. Da kämen ja je nach Lage einige Kilometer zusammen. Man ist ja nicht sehr häufig im Betrieb bzw. in der regionalen Filiale.

antworten
WiWi Gast

Re: Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Für mich nie wieder Reca! Das einzige was super war, sind die Kollegen untereinander und die Einschulung in Kupferzell durch Mani.

Den Rest kannste vergessen, nur Druck vom VL. Jeden Monat ein Fax in dem die gesamte Verkaufsgruppe einen Marsch geblasen bekommt, wie schlecht es läuft. Heulende VLZs die um Marktanteile bibbern obwohl REca noch nicht einmal 2% Marktanteile hat. Die Umsatzzahlen in unserer Gruppe gingen nur zurück und schuld hat immer der ADM und kein anderer.

Also Leute überlegt es euch gut. Arbeitszeiten von Mo-Fr. 7.00 - 17.00 Uhr (beim Kunden) und danach geht die Heimarbeit los und das sind nochmal 2 Stunden. Die die hier positives Berichten sind entweder langjährige Mitarbeiter C,B,A Verkäufer, VL?s, DL?s. Alle die neu anfangen, werden es verdammt schwer haben. Aber soll jeder selber versuchen!

Lounge Gast schrieb:

Schlimm, wie einige Leute hier Ihr Halbwissen weitergeben.
Die A-Klasse wird in der 1 Prozent Regelung mit 228 Euro
veranschlagt. Das ist der Wert der auf das Steuerpflichtige
Einkommen hinzugerechnet wird.

Nehmen wir mal an, Du verdienst 2500 Euro, dann zahlst Du
nicht auf diesen Betrag deine Steuern und Sozialabgaben,
sondern auf 2728 Euro.
Das macht dann Netto je nach Steuerklasse ca 100 Euro Netto
aus, die Du weniger ausbezahlt bekommst.

antworten
WiWi Gast

......Außendienst RECA NORM Gehalt

Vorredner.......
in der tat ist es so das man es leicht hat wen man entweder schon Karriere gemacht hat oder lang dabei ist ......aber wo ist das nicht so ???
Bin jetzt 7 Jahre dabei und aller Anfang ist schwer jedoch wen einem etwas an einem sehr guten Arbeitsplatz liegt sich etwas zusammen reist und nicht gleich jammert weil es mal wieder etwas länger dauert der hat hinterher ein sehr easy Leben mit einem guten auskommen und Freiheiten die Du sonst nirgendwo hast.

Die wo hier jammern sind einfach solche die nicht für den Außendienst Geboren sind und dachten wie die meisten als ADM hast einen leichten job gehst zum Kunden schreibst auf fährst ne dicke Karre und bist laufend nur am Kaffee trinken.........kommen zu uns und sehen die Realität sieht eben doch anderst aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Also ich denke, daß man es von 2 Seiten sehen muss:

  1. Den Druck der VL's sehe ich darin, daß diese selber Ihre Zahlen vorlegen müssen. Wenn diese dann nicht so passen wie gedacht, ist es normal, wenn dann die Gruppe angehalten wird, gemeinsam mit Hilfe VL diese Trendwende umzukehren ins etwas bessere Licht.

  2. Natürlich hat man Freiheiten, wie sonst "fast" nirgends, aber man muss seinen Dienst leisten wie überall. Fakt ist aber, dass es auf jeden selber ankommt, wie er damit umgeht. Manche bekommen beim falschen Wort vom VL/DL schon weiche Knie und fühlen sich in die Ecke gedrängt wo sie nicht mehr so schnell raus kommen. Wenn man aber sein Gebiet anschaut und bemerkt wie es läuft ( was man schnell mal in der Vis Liste sehen kann), dann muss jedem bewusst werden, wie man sich bisher gemacht hat.
    Sieht es gleich aus oder gar schlechter, würde ich auch weiche Knie bekommen. Ist aber ein Wachstum zu erkennen und wenn es noch so klein ist, dann verstehe ich die Panikmache nicht, nur weil es hier bei manchen evtl nicht so "läuft" wie gedacht.
    Fakt ist aber auch, daß manche VL's in meinen Augen zu lange von der richtigen Praxis draussen entfernt sind und noch die heutige Zeit mit Ihrer Zeit vergleichen, wo schon weit weit vor der Krise 08/09 war, und das ist dann das problem, wo es dann heisst, bzw so rüberkommt, daß der ADM etwas falsch macht, weil die KD nicht kaufen. Das nervt dann wirklich!!

Die KD sind preisbewusster geworden und das wollen die VL/DL noch nicht sehen. Kommt aber noch, hoffe ich.Sprecht mit dem VL drüber, mein Tipp.!
Man darf den Kopf nicht in den Sand stecken und sich stressen lassen, nur Aufgrund von Zahlen, welche vielleicht doch schon gut sind (Gebietswachtum zB).
Denkanstoss für jeden: Was wäre, wenn niemand was sagen würde und wir nur herumfahren wie und wo wir wollen???

Also, nicht stressen lassen und eure Listen mal checken, bevor hier was gepostet wird, was falsch ankommen könnte.
Ich bin im übrigen NV und lasse mich nicht stressen, warum auch?!. KD-Stamm könnte besser sein, aber der Umsatz passt im gegensatz zu vorher. Ich habe, wie die meisten NV bei Reca, einen abgeschlossenen Lehrberuf in dem ich Jahrelang tätig war und in den ich zurück gehe, wenn es hart auf hart kommt.

Also warum mehr Stress als nötig, wenn es läuft??

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Schaut einfach mal bei Spiegel Online und sucht nach "Würth". Brandbrief an seine ADM´s der sieben Seiten lang ist.
Das was die Gewerkschaft da anprangert, kann ich aus eigener Erfahrung nur Bestätigen. Egal ob RECA, Würth etc. Fette Yacht im Hafen und jammern.....

Mir kommen die Tränen.....nicht dass er noch auf ein Paddelboot umsteigen muss.
Armes Deutschland.....

italo schrieb:

Hallo

Kann mir jemand einige infos dazu geben was und wie es bei
RECA NORM abläuft????
z.b. Gehalt, Druck, Bezirke usw

DAnke

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Reca gehört zu Würth, und bei Reca gab es Anfang des Jahres einem ähnlichen Brief!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Guten Tag,
ich Lese hier schon seit einger Zeit mit.Und spiele mit dem Gedanken,mich bei Reca Norm zu Bewerben.
Ich bin zur Zeit Verkäufer für ein Beratungsintnsives Produkt in einem Möbelhaus,muss mit meinem Auto, meinem Sprit auf die Arbeit fahren
Und eines möchte Ich den Jammerern hier sagen.Ihr habt es doch in der Hand Euren Umsatz zu gestalten,meine Person sitzt hier und Wartet auf Kunden,und der rennt dann von A nach B und vergleich, was schwer zu Vergleichen ist.
Und ich darf einen Umsatz von 1-1,2 Milionen bringen....sonst steht mein Chef auch am Tisch und fragt was Los ist.
Und Arbeiten müsst Ihr überrall,und Aufstehen auch......
Ich glaube das ich mich Bewerben werde,weil ich keine Lust mehr habe hier zu warten,ach ja ...und Sonntags ( mind.4 x ) wird ja auch im Möbelhandel gearbeitet,da darf man dann die Beraten die am Sonntag lageweile haben und Du lieber was mit der Fam. unternehmen würdest.Weil wenn Ich Abends nach Hause komme (20,00 Uhr ) dann ist mit Unternehmen nicht mehr viel Los.
Gruss einer der Möbel verkauft

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Guten Tag allerseits,

nachdem ich so ziemlich jedes Posting gelesen habe, hat mich der Brief des Herrn Würth erschüttert.

Ich bin jetzt 2,5 Jahrzehnte im Außendienst, Direktvertrieb und Dienstleistungen.

Für mich gilt nach wie vor folgendes Prinzip:

Der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst.

Will sagen, dass es doch nicht sein kann, dass im Jahre 2011 darüber nachgedacht wird, die Auftragsbearbeitung per Fax abzuschaffen?! Das hätte schon lämgst passieren müssen.

Wenn die Konzernleitung sich selbst durch unterschiedliche Gesellschaften mit "gleichen" Produkten bei den Kunden präsentiert, nimmt sie doch wohl Umsatzschwankungen billigend in Kauf. Oder galubt man, dass die Kunden so naiv sind und nicht wissen, wer zu wem gehört? Schlußendlich kann der Konzernspitze doch egal seiin, wer aus welchem Unternhehmenszwieg den Umsatz bringt. Da findet dann eine Umverteilung statt, der AD bleibt auf der Strecke.

Der Kuchen wird nicht größer, wenn mehr Esser am Tisch sitzen!

Meine Bedenken verstärken sich zunehmend, wenn ich von "weltfremden" VL lese.

Um hier keine Doktorarbeit zu verfassen, halte ich ein struktuelles Umdenken von OBEN für angezeigt. Auch hier gilt, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

Brandbriefe ändern nichts an der Situation.

Das Thema werde ich gerne mit Interesse weiter verfolgen.

Meine Zeilen sollen niemanden daran zweifeln lassen, dass im AD lange, gutes Geld verdient werden kann. Wer es als Chance sieht, der Not gehorchend einen JOB zu bekleiden, sollte die Warnsignale hier in den Postings erkennen.

Als Einsteiger muss man schon sehr ambitioniert sein. Im Vordergrund stehen nicht die Produkte und Preise. Nur die eigene Persönlichkeit und Ausstrahlung zählt.

Ps. Verkauf über Preise ist kein Verkauf, sondern Verschenken von Leistung. Wer sowas mehrheitlich tut, ist nicht Verkäufer, sondern professioneller Besucher.

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Hallo zusammen....Sehr gut verfasst! Genau die richtige Wortwahl getroffen! Habe aber ne andere kurze Frage!
Ich hatte vor 4Wochen ein Vorstellungsgespräch, was von beiden Seiten her sehr positiv empfunden wurde!!Sie wollten sich sehr schnell mit mir in Verbindung setzen um diese 2 Probe Tage zu absolvieren...Vor 2Wochen bekam ich ein anruf, das sich innerhalb der nächsten 3Tage jemand anruft!Aber seit dem höre ich nix mehr!!!??? Ist dies positiv?Kann ich es abhaken?Ist das eine normale prozedur? Bitte um erfahrungs Berichte!!!P.S war vorher bei der Deutschen Vermögensberatung, soll angeblich nicht so gut ankommen?!!Stimmt dies?LG

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Das mit dem Fisch sehe ich genauso wie Du; im Oktober plötzlich mal schnell 20 % Umsatzsteigerung, weil es sich der Reinhold einfach so vorstellt. Ansonsten stelle ich immer mehr fest, daß wir Würth immer ähnlicher werden, was ich nicht positiv finde.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

  • Da gebe ich meinem Vorredner und im speziellen dem "Gast" mit der tollen Wortwahl recht.
    Ich bin jetzt einige Zeit dabei, und es wurde bis dato immer auf Umsatz, Umsatz, Umsatz gepocht, da war das Thema Neukunden zwar auch schon präsent aber nicht brisant im Gegensatz zu dem was jetzt abgeht; das sprengt langsam für mich alle Dimensionen was die Menschlichkeit angeht.
    Da wird nun Druck gemacht, so dass sich die ADM's von Reca regelrecht zerfleischen um einen "echten" Neukunden zu bekommen und somit eine TOP Zielerfüllung zu erlangen.

Erwartet wird auch, daß jeder Kunde wo man reinläuft und noch kein Reca-Kunde ist, sofort als Neukunde zu werben ist, obwohl er seine Lieferanten hat und zufrieden ist und auch nicht wechseln, geschweige denn noch einen weiteren Lieferanten haben will. Das wird total ignoriert und der ADM ist der Depp. Ja, Reca entwickelt sich für mich immer mehr in Richtung "Würth-Psychodruckmaschine" und das mag sowohl der Kunde als auch ADM gar nicht, weil es auf diesem Wege nichts bringt.

Erst Modernisierung=verpennt, Katalog und Koffer. Da lacht der Wettbewerb uns aus und ich gleich mit.

eShop=verpennt, weil Kunde beim Mitbewerber mit 5 klicks bestellt und seine Preise hat, was bei Reca ein riesen Aufwand ist, Preise für den Kunden als Konditionen zu hinterlegen, da darüber erst ein Angebot gemacht werden muss, bevor der ID es dann, wenn er Zeit hat, freischalten kann.
Was das heisst, brauch ich nicht mehr sagen. Sehr Zeit Intensiv!!!

Dann noch:
Kundenwerbung=verpennt, viel zu wenig Werbemitel, reicht hinten und vorne nicht. Zb: 20 Mann Bau, kann ich max 2 Meterstäbe geben, weil 20 st. auf 3 Mon bei 150 KD gerechnet sind. Manche KD bestehen quasi als Gegenleistung eben auf Werbeartikel.

Familienfreundlichkeit=wird weniger weil immer öfter das Wochenende als "normaler Arbeitstag" ins Gespräch kommt von wegen Angebote, Tour fahren,ect. Ganz zu Schweigen vom Druck Fakor!

Kundenfreundlichkeit=Ist es Kundenfreundlich, wenn bei jedem Artikel, den er will erst ein AG gemacht werden muss? Dadurch geht sehr viel Geld verloren.

Und dann kommen noch so "Realitätsferne" VL's und scheissen klug, was man doch alles machen muss, aber bei denen selber funzts komischerweise auch nicht, habs selber erlebt. Jaaaa, vor 15-20 Jahren war das vielleicht kein Problem, da gabs auch keine Krise. Seit der Krise 09 meine Ich, sind die KD vorsichtiger mit Investitionen geworden und die nächste steht schon wieder bevor. Mal sehn wie Reca Würth darauf reagiert. Ich kanns mir aber denken.

Positiv ist das alles nicht mehr. Leider.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

hallo leute,
bin aus zufall auf dieser seite gelandet und habe aus neugier einige einträge gelesen.
ich habe vor 20 jahren genauso angefangen wie ihr. eines müsst ihr wissen: im aussendienst wird euch nichts geschenkt. bei keiner firma. es ist nicht so, dass man nur ein bisschen spazieren fährt und mit leuten redet. geld könnt ihr nur verdienen wenn ihr fleissig seid und umsatz bringt. ich habe damals bei berner angefangen mit 2000.- DM, habe das verkaufen gelernt und den umgang mit kunden. habe dann gewechselt und meine erfahrungen weiter ausgebaut. heute nach 20 jahren verdiene ich über 100.000.- euro im jahr hab einen a6 als firmenfahrzeug und mache im jahr über 1.000.000 umsatz. zeiteinsatz pro woche 60-70 stunden. wer nur 40 stunden pro woche arbeiten will, sollte nicht in den aussendienst gehen oder muss sich eben mit 30000.- im jahr zufrieden geben. als anfänger würde ich immer ein möglichst hohes fixum wählen - man wird nicht gleich nervös wenn es mal nicht so klappt. wünsch euch allen viel erfolg. denkt immer dran - ohne fleis kein preis. rg

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Hallo zusammen...
Hatte Mitte Sep0tember ein Vorstellungsgespräch,habe aber seit dem nichts mehr gehört!!!(Bis auf ein kurzen Anruf das sich jemand bei mir meldet!Liegt aber auch schon 4Wochen zurück) Was soll ich tun? Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

  • Die Frage ist ja, wenn ich 60-70 Std in der Woche ausgehend Mo-Sa, dann würde ich mal sagen, daß dann nicht mehr viel Zeit für Familie bleibt.
    Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß es eher Sinn macht, als Single in den Aussendienst zu gehen, solange man noch in der Phase des Neu,C oder sogar B-Verkäufer ist, weil man dann seine Zeit ganz anders und individueller für Reca und Kunden einrichten kann ohne Schuldgefühle haben zu müssen, weil man weniger Zeit für Familie aufbringen kann.
    Das Hauptproblem sehe ich eher darin, daß gewisse Herren eben den Hals nicht voll genug bekommen dadurch sich das Karussell des Drucks immer weiter und schneller dreht. Thema Neukunden zB.
    Wenn in dieser Hinsicht sich in Zukunft mal was positives drehen würde, ohne "psycho"-Druck und Drohungen der VL's ua, dann wäre der Beruf als AD mit Sicherheit interessanter, denn eines steht fest meine ich: die Fluktuation der ADM ist nicht oft wegen der Kunden sondern eher der Herren in unserer Führung.

Reca ist ein guter Arbeitgeber, ohne Zweifel. Es beginnt sich aber etwas zusammen zu brauen und das ist nicht gut für die Firma, vor allem in Gebieten wo Reca eh fast keiner kennt.

->Vorredner 5.11. : überleg es dir gut und wenn du Familie hast, dann 2mal. Wenn Dein Gespräch Mitte September war, dann suchen die Herren immernoch einen AD und wenn ausser Dir nix kommt, dann bekommst Du den Zuschlag.

Zu mir: Ich habe eine Gebietssteigerung von ca. 82%, weil mein Vorgänger ne Niete war und muss mir trotzdem die ganze Zeit das Gelaber bzgl NK anhören, weil der vermeintliche NK nicht gleich Himmelhochjauchzend seine langjährigen Lieferanten verlässt und zu Reca kommt.
Es ist sogar so, dass einige Bestandskunden sich mehr als prächtig entwickeln und trotzdem bekommt man einen **Brandbrief** vom VL wo sogar mit indirekter Kündigung gedroht wird, wenn man nicht seine gewisse Anzahl an NK im Monat bringt. Daß man es aber jeden Tag versucht, das sieht keiner oder will keiner von denen da oben sehen. Alle NK unter einer gewissen Zahl werden ebenfalls nicht beachtet.

Man bekommt nix als ADM geschenkt, das ist klar, aber der Kunde ist ja auch nicht dumm und verfolgt das Ganze skeptisch und somit hat der Wettbewerb automatisch bessere Chancen auch wenn es bei dem nicht besser zugeht aber das stört den KD dann weniger, weil er keine Lust mehr auf Würth und Reca Kindergarten hat.
Die Art und Weise des Vertriebes von W. geht eh vielen KD auf den Geist.

Nochmal: Reca ist ein guter Laden, stellt sich nur selber ein Bein nach dem anderen.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

wie ist das einstiegsalter für außendienstler?
braucht man es überhaupt versuchen unter 25 jahren?!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

*Ich würde sagen, daß es kein Alter für den Aussendienst gibt. Es kommt meiner Meinung nach auf folgende Dinge an:

  1. hast Du genug Selbstbewusstsein
  2. lässt dich nicht unterkriegen
  3. kannst auch mal sagen, was du denkst wenn es drauf ankommt
  4. .... aber auch mal die Klappe halten, wenn es besser wäre
  5. gehst gerne mit Menschen um und kannst dich individuell einstellen
  6. hast genug Selbstdiziplin und Ordnungssinn in der Selbstorganisation
  7. bist bereit, im Team zu arbeiten (ID->AD->VL;VL-> AD->ID anders gehts fast nicht)
  8. bist nicht ungeschickt in der "Praxis mit Handwerkszeug"

.. um nur die wichtigsten zu nennen.

Das Alter ist sekundär, wenn DU weisst, was du willst. Nur, wenn du theoretiker bist und im praktischen 2 linke Hände hast, dann würde ich es lassen. Ebenso, wenn du psychisch labil bist oder keine eigene Meinung hast auch gegenüber Vorgesetzten. Schüchtern oder vllt sogar "Angst" hast vor neuen Kontakten zu Menschen (deine neuen Kunden). Vielleicht sogar zu selbstbewusst oder gar überheblich bist und naiv, eitel und alles was damit zu tun hat.
..und und und.
Sei Du selbst ohne irgendwelche "specials", dann bist du hier richtig. Reca brauch keine Blender, Möchtegern, Fachidioten, Nullchecker und welche die anderen Idealen hinterher rennen, nur weil einer es sagt. Reca brauch praxisnahe ADs, welche auch mal sagen, wenn etwas nicht passt. Keine Duckmäuser und Arschkriecher(sry!!!!!), denn der Wettbewerb hat diese Art auch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

*** Frohes und gesundes Neues Jahr ***

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Warum bitte rufst du einfach nicht an ein guter ADM macht das , da sehen die das du willst !!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Also jetz muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Für die die sich überlegen in diesen Berufszweig zu wechseln:
Bin jetz seit 5 Jahren bei der Firma RECA und das war wohl die besten Entscheidung meines Lebens. Ich weiß ja nicht was sich meine Vorredner vorgestellt haben als sie diesen Schritt gewählt haben. Natürlich muss ich ackern, natürlich besteht auch ein kleines hauptaugenmerk auf Neukundenaquise aber wie soll es auch ohne gehen. Irgendwann sind die meisten Kunden bis zum maximal möglichen ausgebaut und dann? Es kommt zwar immer gleichbleiben hoher Umsatz in die Firma aber die laufenden Kosten steigen ja stetig, dass heißt im Prinzip bleibt weniger übrig. Noch dazu muss man sagen, dass man für jeden Neukunden den man gewinnt ja jeder selber provitiert, am Anfang noch mit Neukundenprämie, sprich doppelte Provison vom geleisteten Umsatz und später in der Gebietsentwicklungsprämie.
Man muss dass denke ich immer von der anderen Seite sehen, je mehr ich bereit bin zu arbeiten, desto mehr verdiene ich zwangsläufig. In welcher Berufssparte habe ich diese möglichkeiten. War auch in einem Gebiet unterwegs wo mein Vorgänger einfach weil er keine Lust hatte Kunden verärgert oder beschissen hat. Natürlich ist da der Start und der Anfang schwer aber wer Biss hat kann es schaffen. Mittlerweile verdiene ich als Nichtverheirateter mit 28 zwischen 3800 und 4200 ? NETTO !!! Und außerdem ist es so dass je länger ich dabei bin die Arbeit immer leichter wird. Man baut persönliche Beziehungen zu den Kunden auf und der eine oder andere wird eventuell auch sogar zum Freund. Wenn mir jemand sagen kann wie ich mit einer leichteren Arbeit wie mit dem Auto rumfahren und eigentlich nur den ganzen Tag reden so viel Geld verdienen kann dann soll er mir bitte schreiben dann wechsele ich sofort.

Noch dazu wenn man die Fluktuation von den Außendienstlern von uns 2012 anschaut dann spricht das für die Firma. Wenn von über 600 nur 27 gehen (auch die die in Rente gehen) und man andere Firmen anschaut kann es ned so schlecht sein bei uns.

Und wegen Druck Neukunden. Natürlich muss ich am Anfang da viel arbeit reinstecken aber ich will ja auch was verdienen. Später dann gerät das mehr und mehr ins hinterstübchen, und dann is auch kein Druck mehr da denn wenn du gewissen Umsatz machst wird dich keine Firma rauschmeißen und riskieren dass die bestehenden Kunden bei einem Neuen Mitarbeiter nicht mehr kaufen.

Hoffe ich konnte dem einen oder anderen von euch helfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Erklär mal bitte wie du soviel verdienst!!!!

bist du im PowerClub??

Und Reca hat nur 4 ADMs mehr wie im Vorjahr, obwohl jeden Monat ein haufen neuer eingestellt wurden. Also Fluktuation ohne Ende.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Würth und Kohorten, alles arbeitet nach amerikanischem Vertriebssystem und in der Regel ist man nach zwei Jahren entweder noch dabei - oder wieder draußen.
Dies ist allseits bekannt und deshalb der Grund für den hohen Wechsel bei diesen "Arbeitgebern". Wenn man sich die bekannten "Brandbriefe" seitens Würth mal anschaut und etwas darüber nachdenkt - erkennt man dies ganz einfach.

Für mich wären diese Unternehmen keine Alternative zu irgend einem anderen Job. Sicherlich kann dies jeder für sich entscheiden, Leistung, Druck bis Anschlag und bei diesem Gehalt 12 bis 14 Std. arbeiten, dass man sich ein weiteres Museum, wie Kunst in immensem Wert leisten kann. Wie geht sowas, außer auf dem Rücken von anderen ? Meinerseits war ich schon in der bekannten "Schraubenbranche" tätig, jedoch bei normalen Unternehmen, bei deren dieses System nie Thema war, ich jedoch genauso erfolgreich meine Arbeit machen konnte. Geht mal permanent zu einem Handwerker bei einem in der Regel relativ kleinen Gebiet, welches oftmals noch halbiert wird (!) mit der gleichen Umsatzvorgabe gegen geringen finanz. Ausgleich (!), permanent um 07.30 Uhr zum Handwerker (bei BTI kam dieser jede Woche am gleichen Tag und um die gleiche Zeit - mit Angebotsmappe - bis der Handwerker ausflippte !).

Grundlegend ist dies für mich auf Dauer ein menschenverachtendes System und hat mit Arbeitsplatz nichts zu tun. Alle Schönredner und Leistungsbeführworter werden mal älter - aber sicherlich nicht bei diesen Unternehmen. Kenne Aussagen von Insidern, die erzählten, dass man vor versammelter Mannschaft als Faulpelz etc. niedergemacht wurde und umgehend die Papiere bekam. Somit sollte man sich fragen, ob man dies erleben / mitmachen will. Es gibt noch andere Firmen, welche Mitarbeiter als Mitarbeiter und Kapital der Firma sehen, wenn man motiviert ist. Wirkliche Faulpelze werden dort zwar auch nicht alt, aber man kann einen solchen Job real über Jahre machen und verdient zudem wesentlich mehr ohne jeden Monat den Angstschweiß wegen seiner Rechnungen zu bekommen.

Eine 80 / 20 Regelung ist eine sinnvolle Provisionregelung - und ist vertret-, wie auch umsetzbar um Geld zu verdienen. Einfluss hat man im Vertrieb meist nur bedingt auf den Umsatz - auch bei persönlichem Kontakt auf Dauer. Dies nur mal als gedankliche Anregung.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Bravo, endlich einer die die Lage kennt und die Wahrheit spricht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsgespräch RECA NORM Gehalt

HaHaHa....Die ganzen harten Möchtegernvertriebler hier von RecaNorm, die schon "fast" "ein" ganzes jahr dabei sind.....wow....haltet die Ohren steif, Euch wird die gute Laune schon noch vergehen, wenn Eure erste gebietsteilung ansteht :)

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
also, ich jetzt seit fast einem Jahr bei der Firma Reca. Ich
kann meinem Vorredner nur zustimmen, bei uns geht es nicht um
möglichst große Aufträge, oder womöglich noch um Druck beim
Verkauf, vielmehr steht bei uns die Kundenzufriedenheit im
Vordergrund.
Letztendlich resoltiert daraus Kundenbindung und auch ein
größerer Teil des Kuchens. ABER: Das alles hängt vom
jeweiligen Außendienst ab.
Ansonsten kann ich nur sagen, wie in jedem Job hängt auch
hier viel vom jeweiligen Chef (VL) ab, da habe ich sehr
großes Glück, andere Kollegen von mir haben teilweise großes
Pech. Ich denke, gerade als Neuling ist man einfach auf die
Unterstützung angewiesen.
Kann jedem nur ein Bewerbungsgespräch empfehlen, ich bin sehr
glücklich in der Firma.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsgespräch RECA NORM Gehalt

Erstmal zum klarstellen, Gebietsteilungen gibt es nicht, Postleitzahlen werden fest vergeben, es gibt den Handwerksvertrieb und den Potentialvertrieb. Klar wird auch nicht jeder eingestellt, die Firma hat eben nur das kleine Zeitfenster ²Bewerbungsgespräch², um zu entscheiden ob derjenige passt. Einfach ist das nicht da die Firma natürlich auch die Verantwortung für denjenigen und dessen Familie trägt, die meisten Bewerber befinden sich ja schließlich in einem aktiven Arbeitsverhältnis. Wenn der Verkaufsleiter bei dem Bewrbungsgespräch sich nicht ziemlich sicher ist, gibt er auch keine Zusage. Das wichtigste bei dem Job ist- Selbstdisziplin. Unterstützung gibts in jede Richtung bei der Firma Reca Norm.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsgespräch RECA NORM Gehalt

Gebietsteilungen wird es im neuen Jahr einige geben. Dann wird der Pot.-Vertrieb flächendeckend nach u. nach eingeführt !!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Anstatt Pot- und Telvertrieb einzuführen, sollte sich Reca lieber mal gedanken machen, zB das Problem mit dem E-Shopin in den Griff zu bekommen.
Es geht in 1. Linie auch nicht generell um Sichtbarkeit der Preise, sondern vielmehr darum, sich als "Kunde" einfach und schnell zurecht zu finden und das fehlt gänzlich! Heute, wo der Kunde in Zeit rechnet, ist es umso wichtiger ein transparentes System zu haben, indem sich der Kunde schnell und sicher zurechtfinden kann und dann auch will. Dann kommt natürlich auch der Preis zum tragen. Was Reca dadurch an Umsatz entgeht, ich wills garnicht wissen!!!!
Was ich damit sagen will ist: Reca bekommt es nicht hin, wenn der Kunde sich registriert hat und einloggt, ER seine Favoriten zu sehen bekommt, welche in "seiner" Branche üblich sind oder vielmehr welche Er schon von Reca bezogen hat (Historie).
Anderes Beispiel:
Nehmen wir mal das Beispiel Hammerbohrer xTron: Ich brauch mit einloggen 6 klicks auf xtron mit SDS+ Aufnahme. (LogIn->Bohren->Steinbohrer->Habo->Xtron/Ultra/rapid/xtron-Ultra-> und dann geht das geklicke los:"wo ist SDS-Max?" 6 klicks ohne Bestellung aber!! ...achja, dann weiss er aber immernoch nicht, ob der Habo 4 oder 2 schneiden hat!!!
Wir ADM wissen das, aber der Kunde nicht, probiert es aus und fragt bei euren Kunden nach!!!!
Genau das ist das Problem, Reca glaubt viel wissen und gibt nichts raus. Stattdessen schreit man nach mehr Kunden und nochmehr obwohl man es so einfach machen könnte, indem man die Gestaltung des eShop nicht nur durch IT-ler gestalten, sondern auch ADM mit kreativen Ideen einbinden würde. Dadurch wäre zB Reca in dieser kleinen von vielen grossen Baustellen interessant und Kundenfreundlich meiner Meinung nach!.
Neckermann hats vorgemacht und Reca zieht hinterher, wenn das so weitergeht, oder warum redet die GF von Umsatzrückgang und KD-Fluktuation?!.
Werbemittel, noch so ne Baustelle: Andere Mitbewerber (Würth zB) schmeissen mit Werbeartikel um sich, der Kunde rennt zum Shop, weil er nur Rot vor Augen hat. Uns wurden Werbemittel gestrichen, erstmal für 1 Quartal.
Ich möchte mal Anne M.Schüller aus dem Buch "Kunden auf der Flucht" zitieren: ... Denn Atacken auf den Kundenpool der Mitbewerber gelingen nur mit attraktiven Ködern.Diese loseisen zu wollen verschlingt unheimlich viele Resourcen.So werden profitable Stammkunden vernachläsigt, um unprofitable Neukunden zu werben".

Für Neukunden macht man spezielle Aktionen damit der Neukunde kommt, wovon der Bestandskunde nur Träumen kann. Kann das noch sein??? Der treue Kunde wird quasi bestraft für seine Treue und der "neue" werden Bauchgepinselt. Komische Welt.
Der loyale Kunde muss doch mit einem "guten" (Glücks-)Gefühl nach Hause gehen und am Stammtisch von Reca erzählen können und dürfen. Mit dieser Strategie welche Reca im Moment fährt, wird das wohl kaum möglich sein auf den Kundenstamm bezogen.
Kundenfreundlichkeit indem der Kunde seine sämtlichen Daten herausgeben soll, anstatt man das Ganze in einer Bestätigungsmail integriert, wenn er sich registriert und diesen Vorgang eben ineressanter macht (eShop). Mehr Arbeit und nochmehr Papiermüll für die Säue.
Um noch kurz auf das Grund Thema zu kommen: vom Gehalt her rentiert es sich nicht wirklich, ausser man kommt in ein "sauberes" Gebiet wo vorarbeit geleistet wurde oder eines wo noch nie bearbeitet wurde und somit kein Bockmist gebaut wurde. Alles andere ist Augenwischerei, sind wir doch mal ehrlich!!!
Fazit: On Top, das ist der Regelspruch was man alles bekommt und am Ende bleibt nicht viel mehr als der normale Lohn (1700-max2000), als wenn man woanders arbeiten geht, nur mit weniger Administrativem Aufwand nach Ferierabend. Und die Zeit reicht niemals in der Arbeit, das zu bewältigen.
Eine Bitte: Jetzt soll bloss nicht so ein PC-Verkäufer hier seinen Senf dazu geben wenn er diesen Beitrag liest, von wegen alles falsch, Ziele stecken,Kundenstammausbau, usw. Vor 10/15/20 Jahren haben die KD noch viel mehr aufs Lager gelegt,risikofreudiger und die Preise noch verhandelbarer waren als heute und sich dadurch einiges aufbauen ließ.
Der Wettbewerb ist härter geworden und das muss die GF erstmal realisieren und mit oben erwähntem entgegenwirken!!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Guter Beitrag !!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Das ist der typische Beitrag eines Menschen,der die Schuld des eigenen Versagens immer bei anderen sucht. Vielleicht sollte sich der Verfasser mal überlegen, warum es sehr viele zufriedene MA bei RECA gibt. MA die Monatlich mehrere 100 Euro oben drauf bekommen. Ich kenne MA die über 1.500 Euro dazu verdienen, nur weil sie fleißig ihren Jop machen. Natürlich gehört dazu auch noch etwas Grips und Zielstrebigkeit. Diese Leute suchen Lösungen und sind keine Problemsucher ....Sie nehmen Ihre Verantwortung gegenüber Ihrer Familie/Kunden/und Ihrem Arbeitgeber eben ernst.....

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Dann ist das mit der Fluktuation der ADM nur eine Fiktion und eigentlich nur das nicht erfolgreiche vorankommen von einzelnen Verkäufern??? Dann behauptest Du nun, das ausscheiden N/C/B und sogar A-Verkäufer alles Versager und Problemsucher sinddie keine Verantwortung gegenüber Familie/Kunden/Firma haben und die Firma eigentlich alles richtig macht mit ihren Maßnahmen??

Das kann das nur ein VL oder PowerClub -Verkäufer sein, der sowas behauptet.

Wirst es schon noch sehen, falls Du ADM bist, wenn das mit deinen NK nicht so ganz hinhaut wie das Vorgabe ist, dann änderst Du deine Meinung auch noch. Spätestens jedoch, wenn dein Gebiet geteilt wird und ein neuer VL dein Teilgebiert mit neuen ADM besetzt. Dann wirst selbst Du dich umsehen.
Ich habe in den letzten 2 Monaten 6 ADM gehen sehen von N-A Verkufer. SChau mal die Jobangebote bei Reca an: 29 sind es nun!
Dann trifft deine Theorie mal garnicht zu, Herr VL oder was auch immer.
Die meisten VL's sind eh realitätsfremd und reden vonZuständen die vor 20 Jahren mal waren. Schwachsinn!

Reca ist nicht schlecht, das ist Fakt! Zufriedenheit gibts schon, aber es wird seltener. Nicht mal im Innendienst ( ID,Hotline und Erfassung) ist tatsächlich einer gänzlich zufrieden und ich habe mit diesen Leuten persönlich (langjährige MA) gesprochen.
Das Problem liegt darin, dass keiner was sagen will, weil jeder um seinen Job bangt und das wiederum habe ich in GB's schon öfter festgestellt. Da ist grosses schweigen angesagt, aber danach bekommt man Zustimmung von Kollegen.
Jeder ADM ist sich selbst am nächsten,punkt.

Nur oberflächliches Gelaber ohne mit Personen gesprochen zu haben wo man es schon am Telefon merkt (Komunikation), dass was nicht stimmt. Deine Menschlichkeit scheint demnach auch schon auf "Verkäuferkälte"-Niveau gesunken zu sein. Armes reca.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Anhang: es sind es mittlerweile 32 Jobangebote bei Reca. 1 Gebiet ist da aber noch garnicht dabei.
-> Friedrichshafen

Also 33 insgesamt. googelt selbst: Reca Jobs

Seit meinem letzten Beitrag am 18.10. also wiederum 4 Stellen dazu gekommen und das in nicht mal einem Monat.
Dies soll nur zeigen, dass mein Bericht oben nicht aus der Luft gegriffen ist, vielmehr die Bestätigung meiner Erkenntnisse spiegelt.

Das würde mir zu denken geben, ist aber jedem seine eigene
Entscheidung ob Reca oder nicht. "ON TOP" ist hat nicht das, was es zu versprechen vermag.
MfG

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Also ich arbeite als selbständiger für einem der ervolgreichsten vertriebsorganisationen europas, seit 01/11
Ich komme aus dem handwerk. Ich möchte hier einfach mal einwerfen, dass ein fixum nicht immer das beste ist. ich arbeite zwar jeden tag 12h auch am we und an feiertagen. klar kann sein, dass es dann auch mal nur 6h sind. obwohl ich immer sage ich arbeite gar nichts mehr. für mich ist es eher gehobene freizeitgestalltung. wenn ich wie einige kollegen ein fixum hätte, würde ich ca bei gleichem aufwand 5.00?-6.000? verdienen. so bin ich jetzt aber bei runden 15.000?. bin im jahr bis zu 20 mal auf der ganzen welt unterwegs und immer in 5 sterne hotels. ich hab aber auch kein dienstwagen. ich muss mein auto selber zahlen. was mir jetzt aber auch nichts ausmacht. kanns auch voll absetzen. ich mein es war bestimmt kein leichter weg und er ist noch lange nicht vorbei. ich will hier auch nicht überheblich klingen. aber wer im vertrieb mehr als 3 jahre unterwegs ist und nicht auf 10.000? steht, sollte den job oder die firma wechseln. ich kann nur jedem sagen, wenn er im vertrieb oder sonst wo großes geld verdienen will. gibs nur eins klares ziel und ALLES dafür tun. und wer 3.000? verdienen will, der muss sich immer mit solchen gedanken rum plagen wieviel fixum es gibt und so. alles unfug. wär ein großes geld verdienen will muss auch großes leisten.
vor jedem großen erfolg steht eine große niederlage.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Vieles was hier geschrieben wird ist richtig.
In der heutigen Zeit musst du als Lieferant dem Kunden schon mehr bieten als Reca.....aber das traurigste ist das sämtliche Kritik von VK-Seite als Blödsinn dargestellt wird.Die GL sollte mal den Mut haben langjährige B - A - Club Verkäufer zu Fragen wo es klemmt.....aber Hauptsache das Betriebsergebnis stimmt...auf Teufel komm raus. Wie lange das noch gut geht.....???

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Also ich arbeite als selbständiger für einem der ervolgreichsten vertriebsorganisationen europas, seit 01/11
Ich komme aus dem handwerk. Ich möchte hier einfach mal einwerfen, dass ein fixum nicht immer das beste ist. ich arbeite zwar jeden tag 12h auch am we und an feiertagen. klar kann sein, dass es dann auch mal nur 6h sind. obwohl ich immer sage ich arbeite gar nichts mehr. für mich ist es eher gehobene freizeitgestalltung. wenn ich wie einige kollegen ein fixum hätte, würde ich ca bei gleichem aufwand 5.00?-6.000? verdienen. so bin ich jetzt aber bei runden 15.000?. bin im jahr bis zu 20 mal auf der ganzen welt unterwegs und immer in 5 sterne hotels. ich hab aber auch kein dienstwagen. ich muss mein auto selber zahlen. was mir jetzt aber auch nichts ausmacht. kanns auch voll absetzen. ich mein es war bestimmt kein leichter weg und er ist noch lange nicht vorbei. ich will hier auch nicht überheblich klingen. aber wer im vertrieb mehr als 3 jahre unterwegs ist und nicht auf 10.000? steht, sollte den job oder die firma wechseln. ich kann nur jedem sagen, wenn er im vertrieb oder sonst wo großes geld verdienen will. gibs nur eins klares ziel und ALLES dafür tun. und wer 3.000? verdienen will, der muss sich immer mit solchen gedanken rum plagen wieviel fixum es gibt und so. alles unfug. wär ein großes geld verdienen will muss auch großes leisten.
vor jedem großen erfolg steht eine große niederlage.

ich lach mich Tod.....
also kurz zusammengefasst für alle die schon mal in der Grundschule das Rechnen gelernt haben :
Der Kollege hier oben Behauptet in seinem Beitrag das er 15 000 im Monat verdient,
dass er 7 Tage + alle Feiertage arbeitet,
Er ca. 20 Mal im Jahr in der Ganzen Welt in Top Hotels ist.
Da stelle ich mir die Frage, ob du nicht von dem zeug zuviel selbst eingenommen hast die du vertreiben sollst.

Mann wenn sich Menschen hier über egal was sich Unterhalten halt einfach dein .... und Träum weiter

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt Quereinsteiger

Also hier wird ja echt verdammt viel geschrieben. Was is denn nu? Lohnt es sich? Würde als quereinsteiger mich bewerben wollen bin gelernter Kaufmann im einzelhandel hab meinen abschluss in der Werkzeug Abteilung gemacht und hab einige Jahre in der Baumarkt branche gearbeitet bin dann zu zu einen großen Paket Dienst gewechselt und will mich jetz umorientieren. Meine frage ist lohnt es sich als einsteiger bei reca anzufangen wenn man sich wirklich dafür interessiert und nicht nur aufs schnelle Geld aus ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Darauf hätte ich auch eine EHRLICHE antwort
Überlege aus dem Einzelhandel zu Reca zu wechseln..
In erster Linie wegen den Arbeitszeiten und natürlich auch wegen der Bezahlung

antworten

Artikel zu RECA

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen gegenüber dem Vorjahr. Der Gehaltsübersicht von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Antworten auf Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 242 Beiträge

Weitere Themen aus Gehälter