DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Interner Wechsel klappt nicht

WiWi Gast

Ich arbeite seit 25 Jahren in der Produktion eines Konzerns und bekomme auch keinen anderen Job. Ich habe hier meine Ausbildung gemacht, Aufstiegsbeiterbildungen bei der IHK inkl. Industriemeister ...

5 Kommentare

aream in Düsseldorf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.01.2024: Denke nicht, dass man da ohne Vorpraktika reinkommt. Die nehmen auch nur Masterstudenten.

15 Kommentare

HSBC Non IB

WiWi Gast

Hat jemand Infos zum Asset Management und Private Banking bei HSBC?

9 Kommentare

Wächter digital partners

WiWi Gast

push für 2024 insights

30 Kommentare

Mathematiker/Aktuar - Big4/Beratung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.03.2024: Push

2 Kommentare

Gehalt Bosch Research

WiWi Gast

push

554 Kommentare

Porsche Consulting Ruf, Gehalt, Arbeitszeiten usw.

WiWi Gast

Wie ist fix, var? Was für einen Porsche hast du dir geholt? WiWi Gast schrieb am 30.03.2024: ...

10 Kommentare

Profil Einschätzung - Wechsel in UB als Chemiker mit Promotion

WiWi Gast

UBinterest schrieb am 24.03.2024: Einladungen sind schon gut möglich, aber dann musst du erst mal überzeugend erklären können warum du diesen Wechsel machen willst. Daran wird es hö ...

43 Kommentare

Capgemini Invent - Ranking, Branche, Reisen etc.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.02.2024: Ja klar ...

6 Kommentare

Roland Berger Cost Cutting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2024: Qualitätsoffensive gerne mal beim Kunden. RB ist aktuell ausgeschlossen von Ausschreibungen bei uns. Gab zu viele Mängel bei dem Benchmark Projekt. Fehlende ...

2 Kommentare

Equity Research - Hours, Gehaltsentwicklung

WiWi Gast

Push

33 Kommentare

PE Arbeitszeiten Inkl. Entwicklung, Private Equity DBAG Auctus Triton Equistone DPE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.03.2024: Haben letztes Jahr einen neuen Fund >1bn geclosed, Performance ist okay. Das Finanzaufsichtthema trifft zur Zeit so ziemlich jeden deutschen Fund ...

287 Kommentare

2023 Inhouse Consulting Ranking

WiWi Gast

Das wurde hier ja auch nicht gemacht. Es wurde nur aufgezeigt das ein IC wie EXCON für Personen mit Berufserfahrung attraktiver ist als MBB/T2. Dies wurde belegt in dem aufgezeigt wurde, dass die exte ...

10 Kommentare

Deloitte Services in Görlitz- was macht Service Operator?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Mit „mobilen Arbeiten“ bist du im Home Office, aber dem Deloitte-Standort in deiner Nähe zugewiesen. Normalerweise keine Dienstreisen zum Kunden, kann pro ...

10 Kommentare

Unicredit M&A München Infrastructure Tier?

WiWi Gast

Aktuell sind aber in dem Bereich Stellen ausgeschrieben. In München. Dann kann es ja nicht so irrelevant sein. Freue mich über mehr Details. WiWi Gast schrieb am 29.03.2024: ...

Neue Beiträge zu Karriere

Special:

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z