Naja es kommt darauf an wo du hin möchtest.
Marketing abteilungen in großen Konzernen machen eine Sache: kleine Marketingagenturen mit Aufträgen versorgen und das koordinieren, selbst wird da kaum was gemacht.
Brandmanagement kenn ich mich nicht aus.
Customer Experience
Go for Uni, beschäftige dich neben dem Studium mit Design (Adobe) und bischen HTML+CSS und ein bisschen psycho. (Kenne 2 Psychologen die nach dem Studium bei den Autokonzernen die HUDs und das allgemeine CX designen)
Sein dir im klaren, dass das was du in der Uni lernst natürlich Marketing Theorin sind...
Startup Praktikum machen, welche gerde eine große finanzierung hinter sich haben und nun scalen wollen. Lerne wie man Werbung schaltet und worauf man achten muss. Was ich mitbekommen habe, soll OTTO top aufgestellt sein in dem Bereich.
Damit man nicht in die Werbeagentur Hölle abdrivtet, jeglichen Kontakt dahin vermeiden.
WiWi Gast schrieb am 29.01.2019:
Möchte auf eine interessante Stelle im Marketing (langfrisig Flyer erstellen ist nicht meins) z. B. Brand Manager oder Customer Experience. Was ist für dieses Vorhaben besser: Vollzeit Uni Master in Marketing/Management oder BB FH Master Marketing/Sales und gleichzeitig als Assistant im Marketing arbeiten und BE sammeln?
antworten