Hab im Bachelor nicht Finance studiert, verstehe den Hype aber mittlerweile. Es ist der geradlinigste Weg Karriere zu machen. Sowohl IB als auch UB möglich.
Viele Finance-Studenten verstehen aber Marketing bspw. nicht, weil sie von Anfang an auf UB/IB getrimmt werden und dort Marketing nur Support ist. Bei vielen Consumer Goods ist Marketing Core Business, weil die Produkte relativ ähnlich sind und nur eine gute Marketingstrategie zum Competitive Advantage führt. Ein Accountant ist dort nur Support, mit ihm gewinnt man keinen Blumentopf. Das erfährt man aber nur, wenn man mehrere Kurse in Marleting belegt (Pricing, Strateg. Marketing, Analytics, Consumer Psych, Consumer Behavior) und sich mit den Firmen beschäftigt. McKinsey bspw. lebt zwar von ihren Beratern, ist aber auch eine enorme Brand, die weiß, wie sie Kunden und Absolventen anzieht. Alleine die ganzen Kommentare bzgl. "Brand im CV", das gehört auch zu Marketing. Eine Brand ist die Marke, nicht das Unternehmen. Aber ja, es gibt dort viele Bienen und das schlimme ist auch, dass viele Recruiter Marketing nicht verstehen. Suchen dann nach einem Student der BWL, PR, Design, Medien und am besten noch Germanistik. Super, die haben bestimmt Ahnung von Marketing...
Werde meinen Master auch quantitativer ausrichten, für Marleting reicht ja anscheinend eh eine PR-Ausbildung, weil alles diesbezüglich in den gleichen Topf geworfen wird.
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