DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Trainee oder DirekteinstiegVodafone

Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - AC

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - AC

Hallo!

Hat sich zufällig auch jemand für das Traineeprogramm dieses Jahr beworben? Und habt ihr schon eine Rückmeldung bzw. Einladung zum Assessment Center bekommen?

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Erfahrungen

Hi, habe ich nicht. Aber ich habe das Traineeprogramm vor kurzem durchlaufen. Wenn Du also Fragen über den Bewerbungsprozess hinaus hast, schieß los!

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - AC

Ja, habe mich auch beworben, aber bisher noch keine Rückmeldung oder Absage erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm AC

Auf der Webseite steht, dass das Programm im März startet. Etwas komisch, wo doch jetzt schon Mitte Februar ist...

Wisst ihr was der nächste Schritt sein wird? Direkt das Assessment Center?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - AC

Hi, ich hab auch noch nichts gehört. Scheinbar haben sich sehr viele beworben und sie arbeiten nun Stück für Stück die Bewerber ab.
Würde auch gern wissen, ob jmd schon was gehört hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - AC

VF hat jetzt anderes zu tun, als sich um Neueinstellungen zu kümmern. Kabel DT. wird gerade konsolidiert und es werden rd. 600 Angestellte freigesetzt i.V.m. Abfindungen und/oder Kündigungen. Da hat man doch richtig Lust dort anzufangen!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vodafone-spricht-mit-600-mitarbeitern-ueber-abfindungen-a-946093.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/sparprogramm-vodafone-schliesst-kuendigungen-nicht-aus-12703935.html

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - AC

Es hängt davon ab, für welchen Bereich man sich bewirbt. Nur weil ein Unternehmen einen Bereich abbaut, bedeutet das nicht, das andere Bereiche nicht aufbauen, oder sogar sehr gute Aussichten bieten. Alleine von so einer Meldung würde ich das nicht abhängig machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - AC

Ich habe vor 3 Wochen eine Email bekommen. In der stand, dass sie sich spätestens bis Mitte Febuar melden. Jetzt ist ja aber schon der 17..:D

Ich hoffe nicht, dass die Verzögerung etwas mit den Stellenstreichungen zu tun hat..

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Trainee-Programm Customer Management 2014 - AC

Hi,

habe mich auch auf das Trainee Programm (Customer Management) beworben.
Es kam Anfang Februar die E Mail, dass ich es durch die Vorrunde geschafft habe, dann ca. 1 Woche später die Einladung zum AC am 13./14...

Gibt bestimmt bei der Masse an Bewerbungen noch ein zweites. Wenn ihr bis jetzt aber noch nichts gehört habt, seid ihr wahrscheinlich raus.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm - AC, Online-Test, Telefoninterview

Wie lief denn das AC ab? Und musstest du vorher einen Onlinetest machen oder ein Telefoninterview führen?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Erfahrungen

Das zweite AC für den Bereich Customer Operations findet am 27/28.02 statt.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - AC

Hat jemand etwas gehört bzgl. AC (nicht Customer Operations)?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm Sales 2014 - AC

soweit ich weiß, waren die ACs für Transformation & Digital und Sales Anfang März. Die anderen müssten aber auch schon gewesen sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Erfahrungen

Hatte mich ebenfalls beworben. Weder Absage noch Einladung bekommen. Auf Emails reagiert man ebenfalls nicht. Ziemlich seriös...

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - AC

Bei mir ebenfalls. Irgendwann um den Jahreswechsel beworben... nie wieder was gehört. Schon ziemlich unseriös bei dem HR-Marketing, das die um das Programm treiben.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - Telefon-Interview, AC

Habe mich Anfang Juli beworben und innerhalb von zwei Wochen die Info bekommen, dass die erste Prüfung meiner Unterlagen durch ist und mich demnächst ein Hauptabteilungsleiter zum Tel-Interview (20 Min.) anrufen wird.
Nun wurde ich zum Assessment Mitte August eingeladen.

Lief bisher eigentlich alles sehr höflich und stets telefonisch, das kam finde ich sehr vertraulich und persönlich rüber.
Habe da schon ganz andere Sachen erlebt.
Im Großteil aller großen Unternehmen sind 4 Wochen bis zur Rückmeldung eigentlich Durchschnitt.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Trainee-Programm / Leadership-Programm 2014 - AC, Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich habe eine Einladung zum AC für das Leadership-Program. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Ich wurde nach Zusendung der Unterlagen angerufen und direkt eingeladen... kein Telefoninterview vorab. Obwohl anscheinend vor dem AC nochmal Online-Test gemacht werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Trainee-Programm / Leadership-Programm 2014 - AC, Erfahrungen

Hallo, warst du nun schon beim AC? Wie ist es gelaufen?
Hattest du dich direkt für das Leadership-Programm beworben oder auf das andere Traineeprogramm?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm

Kann mir jemand sagen, was man als Trainee bei Vodafone verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm

Push. Das Gehalt und sonstige Erfahrungen sowohl zum Bewerbungsablauf als auch zum Programm an sich ( für Absolventen) interessiert mich sehr!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm

Mich ebenfalls

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - Telefon-Interview, AC

48k + Urlaubs und Weihnachtsgeld. Programm ist top mit super Trainee Gemeinschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Sind die Videobewerbungen wirklich der gängige Weg für das Traineeprogramm von Vodafone? Ich finde dieses Verfahren sowas von affig...

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Meint Vodafone es wirklich ernst, dass man sich mit einem Video, dass man öffentlich online stellt, bewerben soll?! Oder nehmen sie auch weiterhin "normale" Bewerbungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Hat jemand von euch Infos zum Online AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Leider keine Infos zum Online AC.

Wollte nur mal loswerden, dass ich das Programm auch echt spannend fande. Dieses unfassbar dämliche Selfie Video, welches man auch noch auf Youtube hochladen soll, hat mich aber von einer Bewerbung abgehalten. Sowas sinnfreies sehe ich nicht ein. Sind wir in einem Konzern oder in einem Hipster Startup?

Hat sich vermutlich wieder irgend eine Personaltante mit Bachelor Personalmanagement der FH Hintertupflingen ausgedacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Das wollte damals auch Adidas haben. Inklusive Insta etc. Habe dann eine old school Bewerbung geschickt und postwendend eine Absage kassiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

WiWi Gast schrieb am 03.04.2019:

Hat jemand von euch Infos zum Online AC?

Das wüsste ich auch gerne! Hast du den Test mittlerweile gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Für welche Bereiche habt ihr euch als Trainee beworben?

Ich habe auch schon eine Einladung zum Online Test bekommen aber möchte mich über das Wochenende in Ruhe vorbreiten und werde ihn dann am Montag absolvieren.

Hat einer von euch Infos darüber, wann das AC stattfinden wird oder wann man für das AC eine Einladung erhält?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Schon jemand ne Rückmeldung?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

WiWi Gast schrieb am 30.04.2019:

Schon jemand ne Rückmeldung?

Leider noch nicht. Meine Unterlagen liegen bei der Fachabteilung aber habe seitdem noch nichts gehört. Bei Dir auch so?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Das wird noch eine Weile dauern, ich habe nachgefragt. Für HR ist das Assessment Center Anfang Juli geplant und auch bis zur Einladung/ Absage ist noch einige Geduld gefragt

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Ist doch auch dämlich, als ob ich jetzt nur auf das Angebot von Vodafone warte und vorher nichts anderes annehme...

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

WiWi Gast schrieb am 04.05.2019:

Ist doch auch dämlich, als ob ich jetzt nur auf das Angebot von Vodafone warte und vorher nichts anderes annehme...

Da stimme ich Dir zu 100% zu! Alle anderen großen und interessanten Unternehmen haben ihre ACs zwischen April und Juni und machen danach sofort Angebote für Traineeverträge. Und bei Vodafone muss man wochenlang nur auf eine Einladung zum AC warten. Nicht gerade strategisch klug von Vodafone ...

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Es wäre cool, wenn wir uns hier gegenseitig auf dem laufenden halten würden. Wenn jemand etwas Neues weiß, sagt doch gerne Bescheid! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

WiWi Gast schrieb am 09.05.2019:

Es wäre cool, wenn wir uns hier gegenseitig auf dem laufenden halten würden. Wenn jemand etwas Neues weiß, sagt doch gerne Bescheid! :)

Ja auf jeden Fall! Ich sage sofort Bescheid, wenn ich was von Vodafone höre! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Lel. Bei dem AC war ich, mittlerweile kriegt man ca. 53k, Prozess ist für alle Tracks gleich. Geht 2 Tage, am Vorabend eine kennenlern und Teambuildingmaßnahme. Am Assessment-Center-Tag erst 30-minütiges Kreuzverhör, am Ende soll man sich selbst in einer Minute pitchen. Dann soll man eine Startup-Idee pitchen und am Ende über ein "kontroverses" pro oder contra diskutieren. Fachwissen wird nicht benötigt. Wikipediaartikel von Vodafone sollte man gelesen haben und auch mal Google News + Vodafone anschmeißen. Da das AC für alle Tracks gleich ist, benötigt ihr auch kein wirkliches Fachwissen. Vom Profil her suchen Consultants - wichtig ist auch, dass die Leute formbar sind. Fragen dürft ihr selbst auch während dem ganzen AC-Tag keine Stellen, also wenn ihr was wissen wollt könnt ihr das höchstens am Vorabend tun. Im Erfolgsfall gibt's dann am Ende ein Angebot und ihr habt ein paar Tage Zeit, euch zu entscheiden. Ich jedenfalls habe dankend abgelehnt und weine dem Ganzen keine Träne nach.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

WiWi Gast schrieb am 09.05.2019:

Lel. Bei dem AC war ich, mittlerweile kriegt man ca. 53k, Prozess ist für alle Tracks gleich. Geht 2 Tage, am Vorabend eine kennenlern und Teambuildingmaßnahme. Am Assessment-Center-Tag erst 30-minütiges Kreuzverhör, am Ende soll man sich selbst in einer Minute pitchen. Dann soll man eine Startup-Idee pitchen und am Ende über ein "kontroverses" pro oder contra diskutieren. Fachwissen wird nicht benötigt. Wikipediaartikel von Vodafone sollte man gelesen haben und auch mal Google News + Vodafone anschmeißen. Da das AC für alle Tracks gleich ist, benötigt ihr auch kein wirkliches Fachwissen. Vom Profil her suchen Consultants - wichtig ist auch, dass die Leute formbar sind. Fragen dürft ihr selbst auch während dem ganzen AC-Tag keine Stellen, also wenn ihr was wissen wollt könnt ihr das höchstens am Vorabend tun. Im Erfolgsfall gibt's dann am Ende ein Angebot und ihr habt ein paar Tage Zeit, euch zu entscheiden. Ich jedenfalls habe dankend abgelehnt und weine dem Ganzen keine Träne nach.

Wann warst du beim AC? Hast du ein Angebot bekommen und falls ja, wieso hast du dieses dann abgelehnt? Hat dir das AC so schlecht gefallen oder was waren die Gründe dafür, dass du nicht zu Vodafone wolltest?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Hey! Erstmal Danke für deine Infos! Magst du uns vielleicht verraten, in welchem Zeitraum du beim AC warst und für welchen Track du dich beworben hattest?

WiWi Gast schrieb am 09.05.2019:

Lel. Bei dem AC war ich, mittlerweile kriegt man ca. 53k, Prozess ist für alle Tracks gleich. Geht 2 Tage, am Vorabend eine kennenlern und Teambuildingmaßnahme. Am Assessment-Center-Tag erst 30-minütiges Kreuzverhör, am Ende soll man sich selbst in einer Minute pitchen. Dann soll man eine Startup-Idee pitchen und am Ende über ein "kontroverses" pro oder contra diskutieren. Fachwissen wird nicht benötigt. Wikipediaartikel von Vodafone sollte man gelesen haben und auch mal Google News + Vodafone anschmeißen. Da das AC für alle Tracks gleich ist, benötigt ihr auch kein wirkliches Fachwissen. Vom Profil her suchen Consultants - wichtig ist auch, dass die Leute formbar sind. Fragen dürft ihr selbst auch während dem ganzen AC-Tag keine Stellen, also wenn ihr was wissen wollt könnt ihr das höchstens am Vorabend tun. Im Erfolgsfall gibt's dann am Ende ein Angebot und ihr habt ein paar Tage Zeit, euch zu entscheiden. Ich jedenfalls habe dankend abgelehnt und weine dem Ganzen keine Träne nach.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Sehr interessant. Wie kann man sich die Profile dort ungefähr vorstellen?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Google einfach mal discover trainee vodafone linkedin oder xing. dann kannst du dir ein paar profile anschauen

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Habe heute per Mail eine Absage bekommen.. sehr sehr schade. Hoffentlich läuft es für euch besser.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

WiWi Gast schrieb am 17.05.2019:

Habe heute per Mail eine Absage bekommen.. sehr sehr schade. Hoffentlich läuft es für euch besser.

Das tut mir sehr sehr leid für dich! :( Für welchen Bereich hattest du dich beworben? Hast du die Absage nach dem Online Test bekommen oder wurde deine Bewerbung schon zur Fachabteilung geschickt?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Der Test ist schon einige Wochen her, die Bewerbung wurde dann an den Fachbereich geleitet. Gestern dann die Absage.

WiWi Gast schrieb am 17.05.2019:

Habe heute per Mail eine Absage bekommen.. sehr sehr schade. Hoffentlich läuft es für euch besser.

Das tut mir sehr sehr leid für dich! :( Für welchen Bereich hattest du dich beworben? Hast du die Absage nach dem Online Test bekommen oder wurde deine Bewerbung schon zur Fachabteilung geschickt?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Hallo zusammen!

Ich drücke euch die Daumen für den Bewerbungsprozess! Für welchen Starttermin habt ihr euch denn beworben? Gerade kann man sich nicht auf die Stellen gar nicht bewerben, was mich etwas irritiert.

Danke für eure Rückmeldung!

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

WiWi Gast schrieb am 18.05.2019:

Hallo zusammen!

Ich drücke euch die Daumen für den Bewerbungsprozess! Für welchen Starttermin habt ihr euch denn beworben? Gerade kann man sich nicht auf die Stellen gar nicht bewerben, was mich etwas irritiert.

Danke für eure Rückmeldung!

Man gibt in der Bewerbung doch gar nicht direkt an, für welchen Starttermin man sich bewirbt - oder? Die Stelle auf die ich mich damals beworben habe war für Oktober 19 oder Februar 2020 ausgeschrieben und ist jetzt nicht mehr online weil die Bewerbungsfrist schon vorbei ist.

Wie war es denn bei dir?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

WiWi Gast schrieb am 09.05.2019:

Wann warst du beim AC? Hast du ein Angebot bekommen und falls ja, wieso hast du dieses dann abgelehnt? Hat dir das AC so schlecht gefallen oder was waren die Gründe dafür, dass du nicht zu Vodafone wolltest?

Ich war dort letztes Jahr. Ja, ich habe ein Angebot bekommen. Den Track möchte ich nicht verraten, ist allerdings auch egal da die AC-Tage für alle Tracks gleich sind.

Ja, das AC hat bei mir einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Es war alles sehr oberflächlich und einseitig darauf ausgerichtet, was der Bewerber für das Unternehmen tun kann. Welche Aufgaben ich haben würde, welche Abteilungen ich durchlaufen würde, welche Themen relevant sein würden, wie meine Entwicklungsmöglichkeiten aussehen würden, etc. war mir leider auch nach Abschluss des ACs nicht klar, da wir während dem ganzen Prozess selbst nicht die Gelegenheit hatten, selbst Fragen zu stellen. Darüber hinaus habe ich mir Profile vorheriger Trainees angeschaut und hatte nicht den Eindruck, dass die wirklichen Top-Leute dorthingehen würden. Auch hat Vodafone in der Region keinen besonders guten Ruf, zumindest wenn ich dem Hörensagen vertrauen kann. Das Gehalt ist zwar gut, aber auch nicht wirklich überragend im Vergleich zu anderen Traineeprogrammen.

Ich war in der glücklichen Situation, dass ich zum Zeitpunkt des ACs schon einen Vertrag zur Unterschrift vorliegen hatte. So fiel mir die Entscheidung dann relativ leicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

Was genau kommt denn bei dem Online Test vor?
Und was genau kommt bei dem AC vor?

Kann das vielleicht mal jemand erzählen?

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm Videobewerbung

WiWi Gast schrieb am 09.05.2019:

Lel. Bei dem AC war ich, mittlerweile kriegt man ca. 53k, Prozess ist für alle Tracks gleich. Geht 2 Tage, am Vorabend eine kennenlern und Teambuildingmaßnahme. Am Assessment-Center-Tag erst 30-minütiges Kreuzverhör, am Ende soll man sich selbst in einer Minute pitchen. Dann soll man eine Startup-Idee pitchen und am Ende über ein "kontroverses" pro oder contra diskutieren. Fachwissen wird nicht benötigt. Wikipediaartikel von Vodafone sollte man gelesen haben und auch mal Google News + Vodafone anschmeißen. Da das AC für alle Tracks gleich ist, benötigt ihr auch kein wirkliches Fachwissen. Vom Profil her suchen Consultants - wichtig ist auch, dass die Leute formbar sind. Fragen dürft ihr selbst auch während dem ganzen AC-Tag keine Stellen, also wenn ihr was wissen wollt könnt ihr das höchstens am Vorabend tun. Im Erfolgsfall gibt's dann am Ende ein Angebot und ihr habt ein paar Tage Zeit, euch zu entscheiden. Ich jedenfalls habe dankend abgelehnt und weine dem Ganzen keine Träne nach.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Kannst du noch sagen, wie viele ihr beim AC wart und wie viele Stellen zu besetzen waren? Und war das Startup zu pitchen eine Gruppen- oder eine Einzelaufgabe?

Dir einen guten Start und viel Erfolg in dem Job, den du stattdessen angenommen hast!

antworten

Artikel zu Vodafone

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Vodafone D2: eine Million Kamerahandys verkauft

Düsseldorf, 28. Juli 2003. Vodafone D2 legt für das erste Quartal des Geschäftsjahres (April bis Juni 2003) positive Kennzahlen vor. Kundenzahl, Umsatz pro Kunde und Anteil der Datendienste haben sich gut entwickelt. Wichtigster Motor für das Wachstum ist das Erfolgsprodukt Vodafone live!

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Praktikum - Zwei Rolltreppen in einem Flughafengebäude.

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Keine Traute, lieber Trainee: Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

BP Future Leaders Programme 2015

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift Zone 30 und von einem roten Kreis umrahmt.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme 2015“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Bewerbungen für das dreijährige Nachwuchsprogramm müssen bis zum 31. Oktober 2014 eingehen.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

access Studie zu Nachwuchsprogrammen mit iPad3 Verlosung

Ein iPad von Apple und ein Objektiv.

Der Karrieredienstleister access befragt Studierende aktuell zu ihren Wünschen und Erwartungen an Talent-Bindungsprogramme. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden ein Apple iPad3 und fünf amazon.de Gutscheine im Wert von je 20 Euro verlost.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie 2012.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

Access-Career-Event Audit Finance-Controlling

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event 2012 können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen. Bewerbungsschluss ist der 12. Februar 2012.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Career-Event »Trainee 2008«

Eine fahrbare Treppe mit einer Überdachung zum Einsteigen in ein Flugzeug.

Beim Career-Event »Trainee 2008« lernen die Teilnehmer an nur eineinhalb Tagen die Einstiegs- und Nachwuchsprogramme verschiedener Unternehmen während den verschiedenen Programmpunkten intensiv kennen.

Antworten auf Vodafone Management Trainee-Programm / Discoverprogramm 2014 - AC

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 49 Beiträge

Diskussionen zu Vodafone

26 Kommentare

Vodafone Trainee

WiWi Gast

Wärt Ihr so lieb und könntet verraten, wann das AC für Commercial Operations ist? Ich selber warte noch auf eine Rückmeldung f ...

Weitere Themen aus Trainee oder Direkteinstieg