DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Profil-Check Bewerbung BCG, McKinsey, Bain, Rolandberger

WiWi Gast

Erstaunlich, mit was für schlechten Noten man offenbar bei den MBB noch reinkommt. Hätte eigentlich gedacht, dass Abi 1.0 der Normalfall und alles schlechter als 1.5 ein Ausschlusskriterium sei.

34 Kommentare

JP Morgan FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: push

377 Kommentare

AC Lufthansa ProTeam Trainee Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.12.2019: Sehr cool! Glückwunsch! Dann sehen wir uns im April :D

10 Kommentare

Simon Kucher Partner- aktuelle Gehälter von c1-c4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.12.2019: Push ...

890 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

Hat eig. jemand info's wie das mit den Empfehlungsschreiben an der NOVA läuft? Manche Unis kontaktieren ja von sich aus die Leute nachdem man die Kontaktinformationen angegeben hat, bei anderen hi ...

77 Kommentare

Chancen an der Bocconi?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.12.2019: Danke für die Antwort. Ja du hast womöglich Recht mit GMAT wiederholen. Müsste ihn wohl dann bis Ende Januar schreiben; war über den Sommer/Herbst m ...

2 Kommentare

UNI RANKING

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.12.2019: Der Ruf der Uni bezüglich der Fächer die du nennst nehme ich an. Ist mir zu knifflig ehrlich gesagt alle sehr gut ...

18 Kommentare

Anzahl Praktika im Bachelor

WiWi Gast

Verstehe auch nicht wo das Problem mit umziehen ist.

7 Kommentare

Als Ingenieur ohne UB-Erfahrungen zu SMC?

WiWi Gast

Mit dem Profil ist alles andere als ein Angebot sehr unwahrscheinlich.

6 Kommentare

Hausschuhe in der Arbeit

WiWi Gast

Ich trage immer Bademantel. Damit arbeite ich am besten, aber viel wichtiger ist dass es bequem ist und ich mich wohlfühle. Es kommt schließlich nicht darauf an was man trägt, sondern dass man sich ...

5 Kommentare

UB Außeruniversitäres

WiWi Gast

Nur Mitglied in Iniative gewesen und es hat niemanden bei MBB interessiert. Spar dir die zeit und investier sie in gute Noten.

46 Kommentare

St Gallen Zulassungsrunden

WiWi Gast

MBF und du?

5 Kommentare

CEMS MiM WU, SSE, Bocconi, RSM

WiWi Gast

Frischling hier: Kann man sich für CEMS an mehrere Unis bewerben?

19 Kommentare

Wo in Deutschland wohnen? (Angenommen ca. 2 Mio. zur Verfügung)

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 13.12.2019: Dann guck nochmal genau in den Stadtplan. Der Kaiser-Wilhelm-Ring ist die Straße direkt am Rheinufer südlich der Oberkasseler Brücke. Das ist ohne jeden Zweifel Ob ...

51 Kommentare

Mediziner werden mit 35

WiWi Gast

Also ich würde es machen. Wenn du es möchtest und du es dir gut vorstellen kannst, spricht doch nichts dagegen. Der beste Zeitpunkt war sicherlich vor 15 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z