DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Zwei Tassen mit einer Englandflagge und einer Uhr, die fünf vor zwölf anzeigt.

EuGH: "Rücktritt" vom BREXIT möglich

Großbritannien kann den Brexit einfach absagen. Zu diesem Schluss kommt der EuGH-Generalanwalt Campos Sánchez-Bordona. Die Mitteilung aus der Union auszutreten, könne Großbritannien einseitig zurückzunehmen, Artikel 50 des EU-Vertrags lasse das zu. Diese Möglichkeit bestehe für Großbritannien jedoch lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an welchem das EU-Austrittsabkommen abgeschlossen ist.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Auslandssemester an der Uni St. Gallen machen oder nicht?

WiWi Gast

Würde ich auch von abraten, weil kommt nicht wirklich gut an. Wenn Ausland, warum Schweiz? Klingt nach "Komfortzone nicht verlassen".

117 Kommentare

Wohin Auswandern?

WiWi Gast

D-CH-F schrieb am 18.09.2021: Wohne in Chur, 0 Französisch Kenntnisse. Frankreich würde ich so als Single komplett aussschließen, unter anderem wegen der Steuer (vorallem da ...

429 Kommentare

Gehalt bei Volkswagen Car Software Org

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2021: Alle drei CARIAD Mitarbeiter, die ich während des Bewerbungsprozesses kennengelernt habe waren ehemalige VW Mitarbeiter (zwei davon mit ca. 10 Jahre Betriebszugehö ...

3115 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.09.2021: Siehe Punkt 8. ...

3 Kommentare

Online-Klausur Zeit viel zu knapp!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.08.2021: Warte erstmal das Ergebnis ab. Vielleicht war die Klausur genau so konzipiert. Wenn alle nur 4-5 Aufgaben haben wird halt die Bewertung entsprechend an ...

50 Kommentare

Lernen-best of Horrorstories

WiWi Gast

Hier sind wieder so viele Pseudo-Stories... Hier mal etwas, das wirklich passiert ist. Thermodynamik I im 3. Semester durchgefallen, zu wenig gelernt. 2. Versuch Black Out bzw. konnte mich nicht richt ...

1032 Kommentare

Re: Wie viel spart ihr und wofür?

know-it-all

WiWi Gäste schrieben: Hyperinflation hatten wir hier in (West/Mittel)Europa das letzte Mal vor knapp 100 Jahren. Ich halte das Risiko, dass so etwas wieder passiert für sehr gering. Und außerdem ...

2736 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.09.2021: 4200 im audit? Da scheint mir 3400 schon sehr realistisch ...

75 Kommentare

Ingenieurgehälter aus Statistiken realistisch?

WiWi Gast

Hier der 27 Jährige ET-Ingenieur. Keine Ahnung, wer vorher da in meinem Namen geantwortet hat es ist aber nicht die München AG. Die Stadt ist aber richtig. Außerdem habe ich von 100k mit Anfang ...

3 Kommentare

ECM Ranking FFM

WiWi Gast

Berenberg und dann lange nix

22 Kommentare

Arbeitszeiten in den verschiedenen UBs

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2021: Und du hast bei allen 6 genannten Unternehmen gearbeitet? Zumindest Big4 Consulting kann ich so nicht bestätigen, ich bin z.Zt. bei PwC im MC, hier wird v ...

82 Kommentare

zeb nur noch T4?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.04.2018: True

15 Kommentare

Im Consulting eigene Ideen einbringen

ExBerater

Nun ja ob jetzt die Absolventen ausgerechnet die "nesten wissenschaftliche Erkentnisse" mitbringen sei mal dahin gestellt. Die allermeisten Studenten zumal in BWL und Wing lernen zu 99% uralte Grundla ...

562 Kommentare

Deutsche Bank Trainee

WiWi Gast

Ja, habe ich letzten Sommer gemacht und habe daher einen verkürzten Auswahltag. WiWi Gast schrieb am 19.09.2021: ...

51 Kommentare

Re: Das harte Brot des BWLers - Oder auch: Wieso sich ein BWL Studium nicht lohnt.

WiWi Gast

das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. Ich habe es für mich so erlebt, dass ich bis auf den Monat in dem man für sämtliche Klausuren lernen musste, ein recht entspanntes Leben hatte im Verg ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z