DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2022/2023 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 13. November 2022 bewerben und für das Sommersemester 2023 voraussichtlich ab Anfang Januar 2023.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Ein rotes Stoppschild symbolisiert das Ende der Covid-19 Impfpflicht in Tschechien.

Tschechien stoppt Impfpflicht

Nach massiven Protesten und drohender Kündigungen aus dem Gesundheitswesen, der Pflege sowie tausender Staatsbediensteten aus Armee, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nimmt Tschechien die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Personen über 60 Jahre zurück. Der tschechische Premierminister Petr Fiala erklärte in einer Pressekonferenz: "Die Impfung gegen Covid-19 wird nicht verpflichtend sein." "Wir finden keine Gründe für eine Impfpflicht und wir wollen die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen.", erläuterte Fiala die Position der Regierung zur Impfpflicht.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Auslandssemester Usa Vs Thailand

WiWi Gast

Party machen kannst du überall. Wenn du mehr als 4k im Monat rausballern kannst, geht auch Cali, sonst Bangkok.

145 Kommentare

BCG Gehalt 2022

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.12.2022: SCON bei PLA ist so 115k + 30% Bonuspotential ...

13 Kommentare

Aufbaustudiengang Technik für BWLer sinnvoll?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.10.2015: Kann jemand was zu dem Aufbaustudium an der HFH sagen? Spiele als Wiwi mit dem Gedanken entweder dieses Aufbaustudium zu machen oder ans KIT zu gehen. Dort werde ...

6 Kommentare

Ifb Group aktuelle Erfahrungen

WiWi Gast

Wurden jetzt von EY gekauft, vermutlich neue Gehälter. Weiß wer was?

1 Kommentare

Accenture Recruiting Event

WiWi Gast

Hallo zusammen, Accenture veranstaltet Ende Januar ein mehrtätiges Recruiting Event in Hamburg. Wisst ihr ob sie bei solchen größeren Events direkt Angebote machen? Bzw. wie viele Schritte man im ...

15 Kommentare

IB Bewerbungen Sommer 2023

WiWi Gast

Wo in ffm wurden schon Offers verschickt (und angenommen) für Sommer 23?

6 Kommentare

Würdet ihr zum Berufseinstieg nach ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.12.2022: Cotti in Neukölln, besser wird es nicht ...

198 Kommentare

5-Tage-Woche zu stressig. Bin ich faul oder ist das normal?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.12.2022: Ja, das ist eigentlich ein Paradox. Haben auch kürzlich Studien aus den USA ergeben, dass Gutverdienende massiv mehr pro Woche arbeiten als der Rest. Kommt hal ...

3328 Kommentare

Bundesbank Referendariat / Trainee-Programm

WiWi Gast

Können sich Interne aus dem gehobenen Dienst nicht auch einfach auf das Trainee bewerben?

13 Kommentare

Wieviel Geld in ETFs stecken?

WiWi Gast

Klar, wer kennt ihn noch nicht? Den „tollen Immo Besitzer in der Großstadt Hannover“ der mega froh ist, vor paar Jahren das Haus gekauft zu haben. Und jetzt so toll und komfortabel lebt WiWi ...

7 Kommentare

Goethe Uni Sommersemester Wiwi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.12.2022: Ich habe mein studium an der Uni Bochum angefangen jetzt und wollte gern an die Goethe uni wechseln, denkt ihr das ist easy möglich im sommer? ...

843 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.12.2022: Ja ich habe bereits 5 Jahre Berufserfahrung mit fachlicher Führung (teilweise disziplinarisch) gehabt (bin 31). Daher war Führung für mich der nächste ...

3 Kommentare

EBS immer noch Target?

WiWi Gast

Ist nicht schlecht, aber nicht das was es einmal war. Wenn privat dann WHU oder FS. Ansonsten reicht aber auch jede vernünftige staatliche Universität.

2 Kommentare

Big 4 - Manager aufwärts ohne StB Titel

WiWi Gast

push

162 Kommentare

EVG Tarifverhandlung Deutsche Bahn 2023

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.12.2022: Langsam kapieren sie es, im nichtstudierten technischen Bereichen rennen ihnen aktuell nämlich in den Ballungsräumem die Leute in Scharen in die ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z