DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

CHE Master-Ranking 2017: BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und auf einer Tafel stehen im Hintergrund die Abkürzungen BWL und VWL.

Das neue CHE Master-Ranking 2017 für Masterstudierende der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik (WINF) und Wirtschaftswissenschaften (WIWI) ist erschienen. Beim BWL-Master der Universitäten schneiden die Universitäten Mannheim, Göttingen und die Privatuniversität HHL Leipzig am besten ab. Im Ranking der BWL-Masterstudiengänge an Fachhochschulen schaffte es die Hochschule Osnabrück als einzige bei allen Ranking-Faktoren in die Spitzengruppe. Im VWL-Master glänzten die Universitäten Bayreuth, Göttingen und Trier, im WINF-Master Bamberg und Paderborn sowie Frankfurt und Paderborn im WIWI-Master.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Corporate Finance / Debt Advisory - Einstieg

WiWi Gast

Meinst Initiativ ?

6 Kommentare

ESADE Interview Finance Master

WiWi Gast

Push! hat jemand aktuelle Infos? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe :)

8 Kommentare

ESADE MSc Management Interviewrückmeldung

WiWi Gast

Hat jemand infos zum ablauf und fragen?

10 Kommentare

Jobs mit Bezug zum Nahen Osten / Nordafrika

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren! Ein Bekannter von mir hat sich auf IS-Oil spezialisiert, implementiert also in der Ölwirtschaft im Nahen Osten SAP. Kennt ihr ähnliche Jobs? ZB Unternehmensberatungen, ...

76 Kommentare

Warum ist es zur Zeit so schwer

WiWi Gast

Je nach Studienordnung gab es in den letzten Jahren immer noch Leute, die mit dem Dipl.Ing. abgeschlossen haben (möglicherweise sogar aktuell noch, weiß ich nicht). Es kommt doch nur darauf an, wann m ...

11 Kommentare

Exit Big4 M&A

WiWi Gast

Push

29 Kommentare

Bestes Partnerunternehmen für duales Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.01.2020: Amazon soll auch nicht schlecht sein ...

431 Kommentare

Re: Realistisches Gehalt mit 30 Jahren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.01.2020: Ironischerweise wären 200k für NYC schon zu wenig. Aber wenn man seine Zahlen nur von Google bekommt, ist das kein Wunder. Also wenn schon trollen, dann wenigst ...

8 Kommentare

Höherer Dienst - Auswärtiges Amt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.11.2018: Noch im Forum unterwegs? Würde dir gerne mal via Mail mein Profil senden ...

8937 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.01.2020: Leider wahr:/ ...

9 Kommentare

Master Wiwi TU Dortmund

WiWi Gast

Also ich hatte Empirische Wirtschaftsforschung im Bachelor. Geht das in etwa in dieselbe Richtung? :D

1 Kommentare

DeKa - Sales Zertifikate

WiWi Gast

Jemand eine Idee was im Interview gefragt wird ?

132 Kommentare

Re: Platinion - Boston Consulting Group Comp

WiWi Gast

Wie groß sind die Unterschiede zwischen Architect und Consultant in der Praxis? Wie ist die Gehaltsentwicklung im Vergleich gibt es da Unterschiede?

9 Kommentare

Horn and Company

WiWi Gast

Wieso ist das Auto beschränkt auf BMW?

Zur Foren-Übersicht

Special: Broschüre

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z