DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

173 Kommentare

Erasmus Frauen, Party

WiWi Gast

Email? WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Absoluter Geheimtipp (oder mittlerweile nicht mehr?): Taiwan. Wer mehr wissen will kann gerne fragen, ich kann problemlos Stunden über di ...

12 Kommentare

Strategieberatung Bedenkzeit nach Vertragsangebot

WiWi Gast

hier mal die Recruiterperspektive: oft wird anderen guten Kandidaten nicht abgesagt, bevor der Vertrag unterschrieben zurück ist. Die Welt dreht sich also nicht nur um dich alleine WiWi Gast schri ...

293 Kommentare

Eure Aktienpicks

WiWi Gast

Fiverr, DocuSign, Teva, TLG Immobilien

16 Kommentare

Lustige Filme / Serien

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.07.2020: +1 - Gibt es nur in US/UK auf Netflix, aber absoluter Geheimtipp und hat zurecht hervorragende Kritiken eingesammelt. Hätte sonst auch noch Silicon Valley gesa ...

96 Kommentare

Master International Business (Asien) - UNI TÜBINGEN

WiWi Gast

Habe auch eine Zusage erhalten :) Für die Zukunft, diese Fragen wurde ich gefragt: 1. Was ist meine Motivation für den Studiengang und insbesondere Südkorea? 2. Was würde ich als thematische Spez ...

240 Kommentare

Warum immer nur TUM?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Willkommen im Business, das ist genau das, was die WHU so erfolgreich macht. Das gleiche Prinzip wie in den USA. Starker Alumnizusammenhalt, mitunter wie Vetternwi ...

1 Kommentare

Winfo FH NRW wo studieren

vitas7

Ich wechsel mein Studium, und suche grade die richtige FH für ein Winfo Studium, wenn das stimmt was ich bisher gelesen habe, ist es wichtig, einen größeren Info anteil zu haben so 70% INFO 30% BWL. ...

7 Kommentare

Studienbeginn Bachelor dieses WS trotz Corona?

juiccy

WiWi Gast schrieb am 07.07.2020: Habe mein Bachelor dieses Sommersemester genau zu Corona angefangen und gerade als Ersti ist das eine Vollkatastrophe. Null Studiumsfeeling, null Kontakte...kurzu ...

1 Kommentare

Berufsbegleitender Master Big4: FOM oder IUBH

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich arbeite ca. seit einem Jahr in der Transaktionsberatung bei einem Big4. Die Arbeitsbelastung liegt in der Regel bei 45-50h/Woche (selten beim Mandanten). Ich habe ein duales Bac ...

2 Kommentare

Master BWL: Uni Passau oder Uni Regensburg?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.02.2020: Hallo, Ich muss gestehen, ich hatte auch die Wahl zwischen Passau und Regensburg. Ich hab mich dann für Regensburg aufgrund der Financefächer entschieden. ...

298 Kommentare

Audi Graduate Program - Change Perspectives

WiWi Gast

Hat jemand von der Marktstrategie schon eine Einladung bekommen?

1 Kommentare

Online-Master Management für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler

PascalMercier

Hallo, ich bin Mitte 30 und als Projektmanager in einem Non-Profit tätig. Als Hintergrund habe ich eine kfm. Ausbildung im Großhandel und ein sozialwissenschaftliches Studium (BA & MA). Derzeit hab ...

8 Kommentare

Gehalt für Equity Research Analyst

WiWi Gast

Hauck & Lampe sind eins.

1 Kommentare

Fit und gesund durch den Arbeitsalltag?

smartjob

Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu ungesunden Snacks zu greifen? Gerade in stressigen Arbei ...

70 Kommentare

Liste aller IGM-Unternehmen deutschlandweit

WiWi Gast

IGM Unternehmen in Hamburg - Hauni Maschinenbau Läuft gerade nur nicht so besonders dort. Deshalb wird auch aktuell niemand mehr eingestellt. Hab 2018 nach meinem Bachelor angefangen dort zu arb ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z