DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wirtschaft studieren: Das BWL-Studium an privaten Hochschulen

HHL Leipzig Graduate School of Management

Private Hochschulen sind für ihren Innovationsgeist im deutschen Hochschulsystem bekannt. Als nichtstaatliche Hochschulen setzen private Hochschulen auf einen starken Praxisbezug und eine internationale Ausrichtung. In enger Zusammenarbeit mit Kooperationen aus Wirtschaft und Industrie wird Studenten der Berufseinstieg schon im Studium erleichtert. Damit wächst der Attraktivitäts-Index von privaten Hochschulen für Studieninteressierte, besonders für die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und andere Management-Fächern. Mehr als 60 Prozent der privaten Hochschulen bieten aktuell Studiengänge in den Wirtschaftswissenschaften an.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

57 Kommentare

Finanzwirt, lohnt sich die Ausbildung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019: Hallo wiwi Gast. Ich möchte in 4 Jahren auch die Ausbildung zur Finanzwirtin machen. Würde mich jetzt gerne schon etwas vorbereiten. Hast du Bücher, die du ...

2 Kommentare

Aktiengewinne - wann Gewinne mitnehmen?

WiWi Gast

Du betreibst doch gerade nichts anderes als Glücksspiel mit deiner Spekulation. Also schmeiß einfach eine Zufallsmaschine an. Oder entscheide mittels Würfel.

130 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.06.2020: Wenn man auf etwas geklickt hat ist es dann eingeloggt oder muss ich innerhalb der Zeit noch absenden? ...

30 Kommentare

Deloitte kündigt 5000 Mitarbeiter...

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Know how nicht binden wollen stimmt nur teilweise. Es ist einfach so, dass die Arbeit die dort anfällt Projektarbeit ist. Es lohnt sich nicht jmd. einzust ...

58 Kommentare

Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

ikigai

Hey Leute, ich habe mich auf das Finance-Trainee von RB beworben und bin nun in der zweiten Runde (Telefoninterview mit HR und Hiring Manager, 90min inkl. Case Study). Bin gerade allerdings seh ...

16 Kommentare

Vor wichtigen Ereignissen Schlafprobleme

WiWi Gast

selbe Problem vor Klausuren gehabt hab meinen Schlafrythmus allerdings vorallem in Semesterferien immer weiter gerockt und teils erst spät mittags angefangen zu lernen und dann mit Pausen bis 2 oder ...

4 Kommentare

Vermietung Eigentumswohnung während Ausland

WiWi Gast

Befristete Vermietung

138 Kommentare

Momentane Börsenlage

WiWi Gast

Ich habe durch die momentane Lage, Zeitpunkt gestern, etwa 15% gemacht durch Käufe im März/April. Davor noch nie in ETF und Aktien investiert, sollte nur mal ein "Ausprobieren" werden, da ich selber a ...

7 Kommentare

Absage

WiWi Gast

Ersteller hier: Danke euch für die Antworten es war tatsächlich kpmg. Aber dann weiß ich jetzt Bescheid und schaue was die noch für Stellen anzubieten haben.

3 Kommentare

CoBa Trainee Tag Ablauf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: Hi, ja hatte das AC schon und auch die Rückmeldung bekommen. Hat leider nicht geklappt. Falls du eine Einladung erhältst, wäre mein Tipp an dich, wenn du die Auf ...

11 Kommentare

Welcher Big4-Bereich für T1/T2?

WiWi Gast

Das hört sich doch ganz gut an. Hast du da mehr Insights? Bezahlung klassisch wie Advisory? Wie sehen die Exits aus? Das wäre im MC Finance im Bereich CIPS. WiWi Gast schrieb am 05.06.2020 ...

13 Kommentare

WHU MSc Finance vs Mannheim MiM

WiWi Gast

WHUMMM schrieb am 06.06.2020: Du kannst den MMM auch mit einem Master in Finance abschließen. Das steht dann auch auf deinem Abschlusszeugnis. ...

5 Kommentare

Profileinschätzung UB

Karush

WiWi Gast schrieb am 06.06.2020: denke auch, dass du überall eine Einladung bekommst, falls nicht, dann liegt es an einer Mischung aus Corona + fehlender Praxis ...

2584 Kommentare

Bundesbank Referendariat / Trainee-Programm

WiWi Gast

Habe auch leider noch nichts gehört und bin nicht besonders optimistisch. Wäre echt supernett, wenn die Glücklichen mit einer Einladung mal schreiben könnten, wann sie die schriftliche Aufgabe absolv ...

4 Kommentare

Arbeitsvermittler Arbeitgeberservice bei der Bundesagentur

WiWi Gast

Habe mit meinem Uni WiWi Master als Arbeitsvermittler in einer Optionskommune angefangen. Habe dann kurzfristig den Bereich des Arbeitgeberservice (AGS) übernommen. Größtenteils darin den AG geeignete ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z