DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Gehaltsverhandlungen Wirtschaftsprüfung

WiWi Gast

In der Wirtschaftsprüfung verdienst du zu Beginn weniger als im Controlling bei Volkswagen. Das Gehalt eines Wirtschaftsprüfungsassistenten liegt schätzungsweise zwischen 42.500-47.500€ pro Jahr. Mona ...

118 Kommentare

Momentane Börsenlage

WiWi Gast

Für NEL bist n bisscheb spät dran, die haben ihre positiven news schon etwas eingepreist ;)

4406 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

WiWi Gast

Woher hast du die Info, dass mehr Leute zugelassen werden, als in einem normalen Bewerbungsverfahren? Ich habe das so verstanden, dass die selbe Anzahl an Bewerbungen angenommen wird wie immer. Da ...

53 Kommentare

Welche Uni hat das beste Studentenleben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: Habe 2 Austauschsemester gemacht. Barcelona und Ljubljana haben verschiedenes Umfeld, sind aber tolle Studentenstädte. Gute Reisemöglichkeiten in nahe Regionen. Ic ...

63 Kommentare

BASF SE Gehalt mit (und ohne) Erfahrung für Ingenieure

WiWi Gast

Wer kann etwas sagen zu den "Bonus-Regeln" für Tarifmitarbeiter? Bsp.: Mitarbeiter X hat eine E11 Stelle besetzt. Mit welchen Sonderzahlungen (Art und Höhe) kann er rechnen?

1432 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

In unserer jetzigen WG in der Stadt (nahe Martim Moniz) werden zum September fünf Zimmer frei. Wer Interesse hat und mehr Infos möchte kann mir gerne eine Mail schreiben: 41565@novasbe.pt

97 Kommentare

Re: TU München - Master in Management & Technology

WiWi Gast

hey guys, any admissions yet?

4 Kommentare

Welcher Big4-Bereich für T1/T2?

WiWi Gast

Warum muss es Big Four sein? Wenns bei T1/2 für Einladungen gereicht hat sollten doch auch starke T3 und Boutiquen a la SSCO, L.E.K. oder auch Goetzpartners drin sein

4 Kommentare

Bewerbung Big4 ohne Praktikaerfahrung?

WiWi Gast

jvj schrieb am 04.06.2020: Bei so einem Profil hast Du bestimmt gute Chancen, viel Erfolg! ...

114 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Wobei man da ja nur die Ergebnisse in Bezug auf diese Vergleichsgruppe bekommt, aber dadurch weiß man ja nicht wie man im Vergleich zur „Konkurrenz“ abschneidet. ...

14 Kommentare

Für immer Home Office?

WiWi Gast

Bei uns (Automobil in München, Vorentwicklung) wird Büro aktuell (von oben) wieder stärker gewünscht. Zur Zeit gibt es einen 2er Split, dass immer nur die Hälfte der Leute im Office sind, aber langfri ...

4 Kommentare

Erfahrungen mit dem Notensystem in Dänemark

WiWi Gast

Der TE hier, vielen Dank für Dein Feedback! Die kulturellen Unterschiede zwischen Dänen und Deutschen sind mir auch aufgefallen. Finde das in Dänemark sehr sympathisch, dass es mehr auf das Leben und ...

2566 Kommentare

Bundesbank Referendariat / Trainee-Programm

WiWi Gast

Doch, im Laufe meines Lebens habe ich schon so einige durchlaufen. Aber vielleicht legst du deine abweichende Meinung einfach mal dar, anstatt dich hinter suggestiven Fragen zu verstecken? WiWi Gas ...

5 Kommentare

Zweitstudium Psychologie

WiWi Gast

Würde ich in VWL reinkommen? Ja, muss nur einen Schein nachholen in Makro. Ja Verhaltensökonomie ist ja auch interessant aber wo möchte man dann arbeiten? Ich dachte mit Psychologie dann anschl ...

3 Kommentare

Anregungen, Studienwahl Richtung Management

WiWi Gast

Solltest Du Dich für einen Doppelbachelor entscheiden, würde ich glaube ich zwei verschiedene Fächer wählen. BWL und Wirtschaftswissenschaften zum Beispiel sind sich aus meiner Sicht zu ähnlich. Mögli ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z